App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

P
Nee in der Sauna sind alle *beep*. Das wäre ja der Horror für mich. Ich lege keinen Wert darauf, unbekleidete fremde Leute zu sehen! Und erst recht würde ich nicht gesehen werden wollen!

N
Zitat von pumuckl:
Nee in der Sauna sind alle ausgezogen.

Sonst würde sie ja auch irgendwie ihren Sinn und Zweck verlieren... Mr. Green

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

P
Mag sein. Aber ich kann es im angezogenen Zustand schon nicht leiden, wenn mich Leute über Gebühr anglotzen! Das empfinde ich als sehr unangenehm. In eine Sauna würden mich keine 10 Pferde kriegen. Außerdem finde ich eine Menge Leute im Gegenzug angezogen schon recht unansehnlich. Wenn ich mir vorstelle, dass ich die *beep* in der Sauna treffen würde...

N
Zitat von pumuckl:
Mag sein. Aber ich kann es im angezogenen Zustand schon nicht leiden, wenn mich Leute über Gebühr anglotzen! Das empfinde ich als sehr unangenehm. In eine Sauna würden mich keine 10 Pferde kriegen. Außerdem finde ich eine Menge Leute im Gegenzug angezogen schon recht unansehnlich. Wenn ich mir vorstelle, dass ich die ausgezogen in der Sauna treffen würde...

Also ich gehe in die Sauna um Entspannung und Ruhe zu finden, mir, meiner Seele und meinem Körper was gutes zu tun. Also die wenigsten, aus meiner Erfahrung heraus, gehen in die Sauna um sich *beep* Körper anzusehen.
Gehört halt in die Kategorie: Jeder so wie er sich wohlfühlt.
Ich schätze eben den gesundheitlichen und entspannenden Aspekt der Sauna. Wie da jemand aussieht und ob er meinen ästhetischen Empfinden (bzw. ich seinem) entspricht..... das habe ich noch nicht mal gedanklich auf dem Schirm. Smile

P
Ich könnte mir vorstellen, dass da viele Beobachter rum sitzen. Ich ekele mich davor. Ich würde noch nicht einmal meine Mutter *beep* sehen wollen.

Carcass
Zitat von pumuckl:
Ich könnte mir vorstellen, dass da viele Beobachter rum sitzen. Ich ekele mich davor. Ich würde noch nicht einmal meine Mutter ausgezogen sehen wollen.

Das verstehe ich sehr gut. Ich war immer mit den alten Säcken in der Sauna nach dem Sport und morgens. Das ging dann schon, aber so ne öffentliche Sauna wäre auch nicht meines, mancher Anblick kann schon widerlich sein und ich möchte anderen meinen Anblick auch nicht zumuten. Etwas Scham ist aus der Kindheit über gebleiben, keine Ahnung warum Very Happy

N
Zitat von pumuckl:
Ich könnte mir vorstellen, dass da viele Beobachter rum sitzen. Ich ekele mich davor.

Mit Sicherheit sitzt der/die eine oder andere drin, um sich zu ergötzen. Lediglich das "viele" würde ich verneinen. Haja... wenn es ihn oder sie glücklich macht. Mr. Green

P
Ich gehe ja noch nicht mal ins Schwimmbad. Aus Angst, mich da mit Fußpilz oder anderen ekligen Sachen anzustecken. Und überhaupt. In der Brühe zu paddeln, wo mitunter andere rein pupsen oder pinkeln. *örks*

N
Zitat von pumuckl:
Ich gehe ja noch nicht mal ins Schwimmbad. Aus Angst, mich da mit Fußpilz oder anderen ekligen Sachen anzustecken. Und überhaupt. In der Brühe zu paddeln, wo mitunter andere rein pupsen oder pinkeln. *örks*

Hmmm... ich glaube, mir ist gerade die Lust nach Schwimmbad vergangen. Confused

Wobei. .. das Wasser wird so stark chloriert, da wäre Urin wohl noch gesund dagegen. Mr. Green

Fantasy
Also, für mich wär Sauna auch nix... Und in's Schwimmbad gehe ich auch nicht.... fluechten

Der Besuch von meinem ambulanten Betreuer war mal wieder ganz nett. Smile Haben schön gequatscht, Tee getrunken und von meinen selbstgebackenen Plätzchen gefuttert. Mr. Green
Gleich muss ich dann allerdings schon wieder los zu meiner Psychiaterin - hab keine Lust auf langes rumsitzen im Wartezimmer.... Sad

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Nee in der Sauna sind alle ausgezogen. Das wäre ja der Horror für mich. Ich lege keinen Wert darauf, unbekleidete fremde Leute zu sehen! Und erst recht würde ich nicht gesehen werden wollen!

Das kann ich gut verstehen. Ich mag es auch nicht, vor Fremden *beep* zu sein oder andere *beep* zu sehen. Im Freibad, wo ich immer hingehe, gibt es nur eine Gemeinschaftsdusche. Ich lasse beim Duschen immer den Badeanzug an. Ich bin immer peinlich berührt, wenn andere Frauen sich dort ungeniert *beep* waschen. Genauso im Fitnessstudio. Da kommt man ahnungslos in die Umkleide und da stehen Frauen splitterfasernackt herum und trocknen sich ab.

Carcass
Eben scharfen Döner gefuttert und nun Herzrasen, das ist ja wieder ein Traum Very Happy

N
Witzig.... das Natürliche schlechthin wird als peinlich und schamhaft angesehen.
Da sieht man wieder, wie eine doktrinierte Moral zur Blindheit gegegenüber dem Natürlichen führt.

Traurig....

x 4 #1533

Carcass
Zitat von No_Smile:
Witzig.... das Natürliche schlechthin wird als peinlich und schamhaft angesehen.
Da sieht man wieder, wie eine doktrinierte Moral zur Blindheit gegegenüber dem Natürlichen führt.

Traurig....

Das musst du mir mal erklären: Wer bestimmt was natürlich ist und wem wann und wie was peinlich zu sein hat. Es gibt eben Menschen die wurden offen erzogen , wie in der ehemaligen DDR. Da kam man angezogen gar nicht an den Strand und die Menschen zeigten Mut zur *beep*. Denn nicht jeder hat eine tolle Figur und so ne schwabbelige Alte wo alles hängt will keiner sehen und ebenso ein Männeken mit Riesenwampe und Minipimmelchen. Nur dass genau diese Leute meist gar keine Scham haben und andere mit ihrem Anblick penetrieren.
Natürlich ist es nicht *beep* umherzulaufen und die Moral sagt ja nicht, dass niemand *beep* sein darf, aber ein wenig Ästhetik wäre schhon angebracht und da sehe ich lieber ne Micaela Schäfer (unnatürlich schön) als eine natürlich "schöne" Alice Schwarzer Wink

MrsAngst
Ich bin heute mega stolz auf mich! ich war beim zahnarzt und hab mir eine füllung machen lassen! Mit spritze und aufn stuhl musste ich sogar mal lachen Very Happy
Ich hab ja so ne schlimme Zahnarztangst und ich bin jetzt stolz wie eine Königin!

P
Geht mir genauso wie Schlaflose. Ich finde es schon höchst unangenehm bei der Frauenärztin oder z.B. beim Orthopäden, wo man sich komplett entkleiden soll. Manche Leute sind halt auch sehr zeigefreudig. Meist allerdings die, die es sich ob ihrer Figur eigentlich nicht erlauben könnten. Manchen Leuten ist halt nix zu peinlich. Im Büro hatten wir mal eine Putzfrau, die mir in der Küche ihr blankes Hinterteil mit ihrem neuen Tattoo präsentiert hat. Ich bin fast umgefallen.

Schlaflose
Zitat von Carcass:
aber ein wenig Ästhetik wäre schhon angebracht und da sehe ich lieber ne Micaela Schäfer (unnatürlich schön) als eine natürlich "schöne" Alice Schwarzer

Bei mir geht es nicht um die Ästhetik des Körpers von anderen, sondern ich möchte einfach nicht die Geschlechtsteile von anderen Frauen sehen, schon gar nicht, wie sie sich zwischen den Beinen waschen und abtrocknen. Ich finde das widerlich. Man will ja auch nicht zusehen, wie andere aufs Klo gehen und sich dann abwischen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Mich interessiert es wirklich: Was findest Du daran wiederlich? Was ist so schlimm daran, das Geschlecht eines anderen Menschen zu sehen. Ist ja jetzt nicht etwas, was man in seinem Leben noch nie gesehen hat, bzw. etwas was irgendwie unnatürlich ist. Wir sehen alle gleich aus (von Proportionen und Zustand mal abgesehen).
Dein Mann kannst Du doch auch dabei zusehen, wie er sich wäscht etc., bzw. bei Dir selbst wirst Du doch auch nicht das Problem haben.

Wenn man so ein Ekel empfindet, so meine Annahme, hat man wohl auch ein Problem mit seinem eigenen Körper, bzw. mit Köperlichkeit. Oder es ist wirklich durch eine vollkommen verdrehte Religion so eingetrichtert worden, naja... da hilft dann wirklich kein Argument mehr. Eher bringt die Unterhaltung mit einer Mauer etwas.
Das erweckt bei mir immer diese Assoziation von "Mach beim Sex bloß das Licht aus!", oder "Schau da nicht hin, ein *beep* Mensch, das ist Bah!".

Schlaflose
Zitat von No_Smile:
Dein Mann kannst Du doch auch dabei zusehen, wie er sich wäscht etc., bzw. bei Dir selbst wirst Du doch auch nicht das Problem haben.

Ich habe keinen Mann und hatte auch noch nie einen Partner und noch nie Geschlechtsverkehr, gerade weil mich das anwidert. Seit meiner Pubertät hat mich außer meiner Mutter und 3 Frauenärzten und deren Arzthelferinnen auch noch nie jemand untenrum *beep* gesehen.
Mir macht es nichts aus, Fotos oder Filme mit *beep* Frauen zu sehen, aber in Natur will ich das einfach nicht. Da weiß man gar nicht, wo man hinschauen soll. Und einen *beep* Mann habe ich im meinem Leben noch nie live gesehen.

Zitat von No_Smile:
Oder es ist wirklich durch eine vollkommen verdrehte Religion so eingetrichtert worden, naja... da hilft dann wirklich kein Argument mehr. Eher bringt die Unterhaltung mit einer Mauer etwas.

Religion? Nee, bin Atheist.

N
Zitat von Schlaflose:

Ich habe keinen Mann und hatte auch noch nie einen Partner und noch nie Geschlechtsverkehr, gerade weil mich das anwidert. Seit meiner Pubertät hat mich außer meiner Mutter und 3 Frauenärzten und deren Arzthelferinnen auch noch nie jemand untenrum ausgezogen gesehen.
Mir macht es nichts aus, Fotos oder Filme mit *beep* Frauen zu sehen, aber in Natur will ich das einfach nicht. Da weiß man gar nicht, wo man hinschauen soll. Und einen *beep* Mann habe ich im meinem Leben noch nie live gesehen.

Hmmm... irgendwie stimmt mich das ganze gerade noch trauriger.
Da ich Deine Beiträge noch nicht in Gänze verfolgt habe, gehört diese "Problematik" auch zu einen Deiner Probleme oder ist das ein Umstand der nicht als störend empfunden wird?
Also für jemanden, dem Sex spaß macht, ist die Vorstellung, dass Geschlechtsverkehr als wiederlich angesehen wird, überhaupt nicht verständlich. Wahrscheinlich gibt es auch keinerlei Erklärung, die das wirklich verständlich rüberbringt, es sei denn, der Ekel ist Folge von Traumatisierung, aber dann ist es wiederum verständlich.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore