App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

N
Zitat von Gerd49:
Zitat:
sondern es jedem freigestellt ist eins zu tragen oder nicht.

STOP, Einspruch, No_Smile ,ich erwähnte ja schon mal, dass meine Tochter mit einem Albaner zusammen ist. Die Frau seiner Eltern muss ein Kopftuch tragen, das hat ihr Mann beschlossen, auch alle anderen Frauen in derer Familie. Und du kannst dir nicht vorstellen, wie meine Tochter in seiner Familie unten durch ist, weil sie kein Kopftuch sich aufzwingen lässt!

Moment... da habt Ihr mich falsch verstanden oder ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass hier in diesem Land und von seinen Wertevorstellungen keiner gezwungen wird ein Kopftuch zu tragen, bzw. es jedem freigestellt ist. Dass dies innerhalb muslimischer Familien, die hier wohnen, anders gehandhabt wird, war nicht Thema. Wink

boomerine
Hallo Gerd gibt es bei dir nur Frittaten ? Kennst du auch das arme Leute essen ?

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

G
Dieses Thema ist ja sowieso hier falsch am Platz Very Happy

Schönen Abend noch Very Happy

G
Boomerine, ich liebe Frittatensuppe, ist meine Leibspeise, mit echter Rindsuppe Very Happy
Arme Leute essen?

boomerine
heiße Kartoffeln mit Butter und Quark, das nennt sich bei uns arme Leute essen. Aber Pfannkuchen so oder in der Suppe oder Kaiserschmarrn das ist eine feine Sache.

G
Heiße Kartoffel mit Butter und Salz und dazu Saure Suppe, mhhhhh Very Happy , bin jetzt mal off

boomerine
Wünsche euch noch einen schönen Abend .

Carcass
Lecker Frittatensuppe mit Maggi drin. Freu mich schon auf den Skiurlaub Very Happy Vorhin die Bude aufgeräumt, gesaugt und gewischt und gönne mir nun Weihnachtsbier, aber nicht zu viel. Morgen Therapie, dann ab nach Düsseldorf, dann nachmittags Linsensuppe und abends Fussball. Was will der Mensch eigentlich mehr? Very Happy

G
Zitat:
Was will der Mensch eigentlich mehr?

Noch zwei Frittatensuppen mit Maggi freuen

P
Das ist doch hier nicht der Essensthread habe eine Idee
Habe mir eine Art Erkältung eingefangen und habe mal ein warmes Bad genommen. Ich hasse das. Kann man nicht mal einen Winter davon verschont bleiben?

G
ok pumuckl, dann hüpfen wir schnell in die Badewanne Mr. Green

aber mit Eukalyptus!

Carcass
Pumuckl, also eine Art Erkältung , was verstehe ich darunter, einfach dreckig geht´s dir? Dann baden, TEE trinken und ausruhen, viel schlafen und schwitzen. Gute Besserung, ich habe es hinter mit mit der Husterei, das war ein Mist ! Und wieso ? Essen ist immer wichtig Razz

P
Irgendwie so eine komische Sache. Halsweh. Aber so dumpf. Schnupfen und Husten und verschleimt bis jetzt nur morgens. Aber seit heute schlapp und die Knochen tun mir weh. Bis jetzt Gott sei Dank noch kein Fieber. Sowas kann bei mir aber recht schnell passieren. Ist aber ja auch kein Wunder. Die Räume sind überall total überheizt. Bei mir zwar auch zu Hause. Aber nur im Wohnzimmer und Kaminwärme ist nicht so schlimm. Aber in Geschäften ist es grausam. Da kommt man rein, schwitzt und geht dann wieder raus in die Kälte. Wahrscheinlich habe ich mir das geholt als wir letzte Woche in einem Einkaufszentrum waren. Da waren es bestimmt 30 Grad drin. Furchtbar.

Carcass
Ja Einkaufszentren sind Mist, drinnen heiss, draußen kalt.....UND JETZT PASS AUF! Mein Therapeut sagte daraufhin mal: Hat doch nen Saunaeffekt...wird man davon auch krank?! Da war ich erstmal nachdenklich, bis heute Very Happy

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Klar, fantasy. Über das Porto werd ich grad noch so drüber kommen Wink

Oh, das wär ja dann echt lieb. Freunde

Ich hab echt super Neuigkeiten! kichern Hatte heute den endgültigen und somit rechtskräftigen Aufhebungsbeschluss vom Gericht in der Post und bin somit jetzt ganz offiziell meine gesetzliche Betreuung los! freuen Ich freu mich! Daumen hoch Wieder ein Schritt nach vorne!

Der Termin bei meiner Ergotherapeutin in der Praxis, wegen meines Nackens, war auch wieder ganz gut. Smile Haben wieder schön gequatscht, ich hab mit Therapiehündin Finja gekuschelt und meinem Nacken geht's immer besser Daumen hoch , so dass das für dieses Jahr erstmal der letzte Termin war. Ich soll dann im Januar (wir sehen uns ja beim Reiten sowieso immer noch) mal Bescheid geben, wie es so geht und ob ich nochmal einen Termin brauche.

Heute Abend war dann wieder mein Freund hier. Smile

Fantasy
Morgen! yawn
Ich hab heute mal wieder einen vollen Tag: gleich kommt mein ambulanter Betreuer vorbei und heute Nachmittag steht wieder ein Termin bei meiner Psychiaterin an (lange Wartezeit mit eingeplant Mr. Green ). Abends kommt dann wieder mein Freund vorbei. Smile

P
Naja in der Sauna war ich noch nie, Carcass. Würde ich wegen meines niedrigen Blutdrucks auch eh nicht machen. Jedenfalls bin ich nun wirklich erkältet. Heute Nacht war es aber schlimmer als jetzt. Nun werde ich mich mal dem Haushalt widmen müssen.

Hört sich doch super an, fantasy!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Sauna ist aber gerade optimal, um den Blutdruck zu trainieren, denn man man muss nach jedem Saunagang eine Abkühlung machen. Das ist sehr gut für den Kreislauf. Man darf am Anfang natürlich nur kurz in der Hitze bleiben.

Carcass
Zu den Zeiten als ich nach dem Sport in der Sauna war, ging es mir immer super. Allerdings war das vor meiner Angststörung , seither habe ich Angst vor Sauna wegen des Blutdrucks, auch wenn das Unsinn ist! Der Kreislauf kommt in Schwung und du wirst fitter. Aber mal kalt mal warm bringt keine Erkältung oder Grippe , es sind Viren und Bakterien die einen krank machen. Also lieber die Hände immer desinfizieren. Gute Besserung weiterhin!

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Hört sich doch super an, fantasy!

Dass ich meine gesetzliche Betreuung nun ganz offiziell los bin?! Mr. Green Ja, find ich auch!

So, mein ambulanter Betreuer müsste jeden Augenblick vor der Tür stehen... Wink

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore