pumuckl
Gast
Allerdings würde ich nicht in den Iran reisen, weil ich mir dort gegen meinen Willen ein Kopftuch aufsetzen müsste.
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
pumuckl
Gast
No_Smile
Mitglied
Zitat von pumuckl:Allerdings würde ich nicht in den Iran reisen, weil ich mir dort gegen meinen Willen ein Kopftuch aufsetzen müsste.
• x 1 #1482
x 3
Schlaflose
Mitglied
Zitat von No_Smile:Ich persönlich sehe so eine Einstellung als Kurzsichtig an, denn jede "andersartige" Kultur setzt gewisse Regeln, die man als Gast verstehen und respektieren soll. Gleiches verlangen wir ja auch von Menschen die uns besuchen.
No_Smile
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Zitat von No_Smile:Ich persönlich sehe so eine Einstellung als Kurzsichtig an, denn jede "andersartige" Kultur setzt gewisse Regeln, die man als Gast verstehen und respektieren soll. Gleiches verlangen wir ja auch von Menschen die uns besuchen.
Ach ja? Verlangen wird das?
Gerd49
Gast
Zitat:Ja, tun wir. Ich gebe einfach nur das kleine Beispiel, dass man in Kirchen aufgefordert wird die Kopfbedeckung abzunehmen und sich respektvoll leise zu verhalten.
Zitat:die man als Gast verstehen und respektieren soll
No_Smile
Mitglied
Zitat von Gerd49:Soll man im Gegenzug nicht auch gastfreundlich sein
Gerd49
Gast
Zitat:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gastfreundschaft für Dich bedeutet, dass Du (mit dem Wissen, dass ich in meinem Umfeld unbekleidet rumrenne) in Deinem Haus als Gastgeber mir zuliebe keine Kleider trägst.

No_Smile
Mitglied
Zitat von Gerd49:
....warum nicht, das würde dich ganz schön deprimieren, wenn du mich ausgezogen sehen würdest![]()
Zitat von Gerd49:Ich bleib lieber in dem Land, in dem ich mich wohlfühle und mich nicht gegen meinen Willen Sitten unterwerfen muss![]()
Wieder einmal der "Goldene Mittelweg" zwischen uns beiden
pumuckl
Gast
Naja. Mit der Schweiz könnte ich mich bestimmt auch begnügen... Aber um das auszutesten reicht das nötige Kleingeld nicht. • #1489
Schlaflose
Mitglied
Zitat von No_Smile:Und auch wenn die westliche Kultur sich "toleranter" zeigt, so ist es nur noch arroganter, auf andere Kulturen herabzublicken, nur weil sie nicht die gleichen Wertevorstellungen an den Tag legen.
No_Smile
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Zitat von No_Smile:Und auch wenn die westliche Kultur sich "toleranter" zeigt, so ist es nur noch arroganter, auf andere Kulturen herabzublicken, nur weil sie nicht die gleichen Wertevorstellungen an den Tag legen.
Was hat das mit Arroganz zu tun? Es ist doch nur recht und billig, zu erwarten, dass man in einem muslimischen Land als nicht Einheimische, nicht Muslimin (und Atheistin) kein Kopftuch tragen muss, da das Kopftuch ja ein Zeichen des Glaubens ist und der dahinterstehenden Wertevorstellungen ist. Wenn wir den muslimischen Frauen hier erlauben Kopftuch zu tragen, müsste man im Gegenzug in diesem Ländern auch das Recht bekommen, keins zu tragen.
Gerd49
Gast
Zitat:sondern es jedem freigestellt ist eins zu tragen oder nicht.
pumuckl
Gast
Gerd49
Gast
Carcass
Mitglied
Gerd49
Gast
Zitat:Und Gerd, nun sehe ich dich mit anderen Augen Ich sehe dich auf einem Teppich fliegen
Gerd49
Gast
Tintenklex
Mitglied
Zitat von Gerd49:um jetzt wieder aus demheraus zu kommen.
Ich habe jetzt 36 Palatschinken geschnitten (Frittaten) die ich gestern gebacken habe, mir fallen gerade sämtliche Finger ab, zum Glück hab ich zehn

Gerd49
Gast

Tintenklex
Mitglied
Zitat von Gerd49:das müssen sie werden, damit ich sie dir besser nachwerfen und dich treffen kann![]()
Treffen. Auf meinem Besen bin ich so schnell, dass du mich kaum siehst 
x 4