App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

I
Naja, es ging ja wohl eindeutig über das Diskutieren hinaus. Es fing an damit, dass Gerd sich in persönliche Dinge meines Lebens eingemischt hat und mir dann auch noch schwere Vorwürfe wegen einer vergangenen Diskussion gemacht hat. (S. 140).

Dann ging es weiter, dass Lumia die didaktische Umsetzung meines Unterrichts kritisiert hat, ohne mich zu kennen. (S. 141)

Aber das beste und beleidigenste Zitat kam dann von Carcass:
"In Island würden diese Paselacken gesteinigt, so viel dazu Very Happy" (S.141)

Da fehlen mir die Worte.

Dann noch Leute wie mich, die eben nicht mit dem Mainstream mitlaufen, als dumm und bequem zu bezeichnen, bringt das Fass zum überlaufen.

Das sind für mich einfach nur Parolen, Mitläufer, wohin so etwas führen kann, hat man ja schon einmal in der Geschichte erlebt.

Ich möchte, dass man sich niveauvoll über diese Dinge unterhalten kann. Natürlich darf jeder seine Meinung haben, soll er auch, aber dann bitte private Beleidigungen außen vor lassen.

G
Uiiii das Schwimmen war fast so lustig wie hier, hallo Jazzi Trost

und für das hier die Worte fehlen, gehts ganz schön rund kichern

Und liebe island, in private Dinge habe ich mich nicht eingemischt,
du hast hier private Dinge gepostet und ich teilte mit dir MEINE Meinung. Verwechsle das bitte nicht! Laughing

x 1 #1422

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

J
Das mit den "Paselacken auf Island" bezog sich nicht auf Deine Person, es war lediglich eine Anlehnung an Deinen von Dir gewählten Nick.

Seite 14o habe ich gelesen, kann dort aber nichts finden wo sich Gerd einmischt oder ähnliches. Auch nicht wo erschreibt dass man lieber arbeitet statt zu studieren wenn's Geld knapp ist denn das ist kein inmischen, auch keine Kritik, sondern ausschließlich seine persönliche meinung.

Seite 141 habe ich ebenfalls gelesen, auch da kann ich nicht erkennen dass Du angegangen oder gemobbt wirst . Lumia sagt nur dass sie wünscht dass Du Schüler hast die nichts hinterfragen. Und der Grund dafür ist ja offensichtlich.

Also nochmal, wo genau wurdest Du jetzt angegangen oder gemobbt ? Und wo sind die privaten Belidigungen von denen Du schreibst ?

x 2 #1423

Carcass
JA eben ISLANDfan, stünde da MalaysiaFAN wäre es eben so rum gelaufen. Da kommt man übrigens in den Knast wenn man öfentlich Kaugummi kaut und die Menschen dort sind nett zueinander!

Mobbing, ist wie die Rassismuskarte. Wenn der Linke nicht mehr weiter weiss kommt "schei. rechter Populismus, ich bin raus fünününü" und sagste nem Türken einen bösen Satz kommt "*beep*". Und wenn jemand Menschen lehrt , dann sollte er doch auch wissen, dass auch andere Meinung ihre Gültigkeit haben

Und beleidigen tun hier weder Jazz noch Gerd noch ich, sondern einige andere UNS! So wird ein Schuh draus, niemand hat das Recht hier zu beleidigen. Und wenn ich was gegen die Flut an Flüchtlingen anklage, heisst das ja nicht dass ich hier User bashe oder fertig mache. Verzerrte Wahrnehmungen haben meine Kadetten aber auch zum Teil, das passt schon Very Happy

x 2 #1424

N
Dafür, dass wir hier alle angemeldet sind, weil wir uns Hilfe vom anderen (Unbekannten) wünschen und erhoffen, wird hier auf einer wirklich perfiden Art miteinander umgegangen. Also zum Glück gibt es zum einen die Ignore-Funktion und zum zweiten ist es sehr aufschlussreich, von wem man sich zukünftig keine Rückmeldung zu einem Problem oder Hilferuf wünscht.
Gilt natürlich auch in die Gegenrichtung: Der andere wird dann natürlich auch sehr gut auf die Hilfe verzichten können oder wollen.
Machen wir mal so weiter und dann hat sich die Intention der Plattform, nämlich sich gegenseitiges Stützen und Helfen, schnell erledigt.

Und eins sollte man auch nicht vergessen (vielleicht hilft es ja die Großmäuler ein wenig zur raisson zu bringen): Jeder von uns hat hier von seinem Leid erzählt und sich somit natürlich auch ein Stück angreifbar gemacht. Die einen kommen vielleicht ganz noch ganz gut zurecht und brauchen die Plattform nur zum reden, für andere ist sie vielleicht zu einem wichtigen Faktor geworden. Wer hier also anfängt andere zu treten, der möge vorher doch mal sein eigenes Schicksal betrachten, nicht das er vielleicht mal Opfer seines eigenen Hilferufes wird. Denn der Mensch ist wunderbar im Finden des wunden Punktes.

Nur mal so zum nachdenken.

Carcass
Alter du bist seit einem Monat hier anwesend und maßt dir sowas an? ICH habe niemanden beleidigt, DU und ISLAND schon. Aber es sich schön zurechtdrehen wie man es braucht, ist ja auch ein Zeichen der Erkrankung, dahinter sich zu verstecken ist so schön einfach , nech?

Aber lass mal stecken, ist insgesamt fast so ertragreich wie der Holgerson damals, der auch nur versuchte durch sein polatisierendes Verhalten andere runterzuschicken. Das schafft IHR und stellt es uns in den Stiefel, gut! Very Happy

In dem Sinne, schönen Nikolaus! Razz

x 1 #1426

G
Natürlich No_Smile,

in einem Forum sind immer sehr viele Menschen mit sehr unterschiedlichen Meinungen.
Dass man jedoch jetzt das gesamte Forum als perfide bezeichnet, nur weil hier bei einem Thema eine Unstimmigkeit unter wenigen usern herrscht, sollte man überdenken.

Auch deine Meinung jetzt zur Umgangsform hier hat man zu akzeptieren, jedoch kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass sich der Großteil der Menschen hier wohlfühlt und geborgen fühlt.
Jeden kann man es nicht recht machen und deshalb wird jeder für sich selbst zu entscheiden haben, ob er diesem Forum angehören will oder nicht. Es besteht ja Gott sei Dank hier keine Anwesenheitspflicht.

LG

Gerd

N
Zitat von Gerd49:
Es besteht ja Gott sei Dank hier keine Anwesenheitspflicht.

Das unterschreibe ich doch glatt mit.

MrsAngst
Das Thema wird bis morgen gesperrt.

Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung, Partnerschaft und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb die Moderation bei solchen Tendenzen die Diskussion beenden wird.

Alex
Liebe Mitglieder,

pünktlich zum Wochenende nehmen die Meldungen und Beanstandungen zu Themen wieder zu. Gerade an diesem Wochenende möchte ich mich allerdings mehr mit meinen Kindern beschäftigen können und kann nicht ständig präsent sein. (Notfälle ausgenommen)

Bitte vertragt euch, nutzt die Ignorieren-Funktion und fühlt euch nicht dazu gezwungen alles kommentieren zu müssen. Ihr habt jederzeit die Möglichkeit dazu "fünf gerade sein zu lassen".

In diesem Thema wurden Beiträge entfernt und editiert. Mit ein paar Mitgliedern wurde das persönliche Gespräch gesucht andere wurden leider verwarnt.

Sollte es zu weiteren Streitereien kommen, sehe ich mich leider dazu gezwungen, den Nikolaus zu informieren. Dann gibt es auch keine Schokolade.

Bitte das vorangegangene Thema ruhen lassen.

> Thema wieder offen <

Carcass
Muss Alex da absolut Recht geben und fühle mich auch nicht grade gut damit, wenn Leute mich melden weil sie angeblich beleidigt habe. Aber ich vergesse eben oft , dass wir in einem Angstforum sind und nicht in der Kurve auf Schalke, wo der ein oder andere mal eine deutliche Ansage verträgt.
Vermutlich ist es auch dem geschuldet dass es mir einfach deutlich besser geht als früher, da wäre ich auch ziemlich schnell in mein Schneckenhaus gefallen und wäre nicht mehr rausgekommen.
Brisante Themen sind natürlich immer brisant ob Angst oder nicht, aber kontrovers diskutieren ist doch eine schöne Sache, ohne Beleidigungen, denn auch wenn man jemanden in eine falsche politische Ecke stellt aus Unwissen, ist es Rufmord, auch Online.

Also besinnen wir uns des schönen Tages und wir gehen gleich zum Chinamann essen , danach schön Fußballkneipe.

Wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag und lasst euch nicht ärgern!

Glück auf! Xmas

G
Auch dir und deiner Frau einen wunderschönen Tag Carcass!

LG

Gerd Freunde

Carcass
Dito Gerd Freunde

Fantasy
Schön, dass der Thread wieder offen ist - hätte gestern Abend, wie üblich, schon gerne wieder reingeschrieben... Smile

Ich hatte nämlich einen schönen Nikolausabend mit meinem Freund. Xmas Bei mir kam als Kind früher der Nikolaus immer schon abends (ganz früher haben meine Eltern, zusammen mit der einen Nachbarsfamilie ab und zu mal einen Nikolaus vorbeikommen lassen Mr. Green ) und das haben mein Freund ich gestern Abend dann auch schon so gemacht... kichern Ich war aber auch so ungeduldig und wollte meinem Freund unbedingt schon seine Nikolaus-Überraschung geben. floeten Ich hab von ihm auch was total Süßes bekommen. Herz
Heute wollen wir mal auf den Essener Weihnachtsmarkt - ich freu mich schon! Very Happy

Carcass
Bei uns war der Nikolaus auch immer eher da, viel Spass aufm Viehofer Very Happy

G
Fantasy, genieße mit deinem Freund den Weihnachtsmarkt Trost

P
Ich hab hier die letzten zwei Tage nix mitbekommen. Hatte alle Hände voll zu tun. Gestern waren wir in der Stadt einkaufen und abends hatten wir Besuch. Morgen bekommen wir wieder Besuch. Ich stehe also quasi fast nur in der Küche. Muss mir das später alles mal durchlesen. Wünsche euch einen schönen Nikolaustag.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Dir auch einen angenehmen Abend pumuckl Wink

boomerine
Wann kommt bei euch der Nikolaus ? Seid ihr morgen noch alle da ?

Schlaflose
Der Nikolaus kam bei mir schon gestern abend. Ich bekam wie schon die letzten Jahren einen Milka-Weihnachtsmann mit Nuss von meiner Mutter.
Warum sollen wir morgen nicht mehr da sein?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore