App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

N
Pumuckl wer weiß vielleicht wars ja an irgendeinem Ort von dem wir nicht wissen wochenlang Hochsommer Wink.

Ich war gar nicht in Freibad wenn das Wetter es hergegeben hat bin ich im Garten in den Pool gehopst und wenn es schlecht ist geh ich ins Hallenbad.

Außerdem wars im Mai doch ne ganze Zeitlang super Wetter

F
Mir geht es nicht so gut.
Irgendwie fühlt sich meine Brücke die ich am Freitag eingesetzt bekommen habe, komisch an. Jetzt mache ich mir Sorgen, daß irgendwas nicht stimmt... Wobei der Doc sagte, das es ein paar Wochen braucht, bis man sich daran gewöhnt hat...
Doofes Kopfkino Sad

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Schlaflose
Zitat von Dubist:
ok, schlaflose, doch die eine Arzthelferin benahm sich total daneben, die hat echt voll blöd gelacht. Man darf ja lachen, aber muß man das dann auch so frech zeigen ich weiß nicht....

Wahrscheinlich hat sie über etwas ganz anderes gelacht und du hast es auf dich bezogen. Die sieht doch jeden Tag Frauen, die sich *beep* auf den Behandlungsstuhl legen. Oder hast du dich irgendwie komisch drangestellt?

Zitat von Dubist:
Wie oft wart ihr eig im Freibad?
Ich glaub ich hab es gerade mal zwei bis dreimal geschafft.
Da die meiste Zeit nicht warm genug war.

Ich habe nur solange mitgezählt, bis ich meine Saisonkarte "abgeschwommen" habe. Das waren 17 Mal . Danach habe ich nicht mehr gezählt, aber es müssen an die 40 Mal insgesamt gewesen sein. Wenn ich in meinem Urlaub nicht krank gewesen wäre und ich somit 10 Tage mit gutem Wetter verpasst habe, wäre es noch öfter gewesen.

Dubist
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:
ok, schlaflose, doch die eine Arzthelferin benahm sich total daneben, die hat echt voll blöd gelacht. Man darf ja lachen, aber muß man das dann auch so frech zeigen ich weiß nicht....

Wahrscheinlich hat sie über etwas ganz anderes gelacht und du hast es auf dich bezogen. Die sieht doch jeden Tag Frauen, die sich ausgezogen auf den Behandlungsstuhl legen. Oder hast du dich irgendwie komisch drangestellt?

Ganz sicher nicht.
Hab mich komisch angestellt.
Sicher hat die über mich gelacht, das hab ich einfach gemerkt sowie voll gesehen habe eine Idee

Zitat von Dubist:

Ich habe nur solange mitgezählt, bis ich meine Saisonkarte "abgeschwommen" habe. Das waren 17 Mal . Danach habe ich nicht mehr gezählt, aber es müssen an die 40 Mal insgesamt gewesen sein. Wenn ich in meinem Urlaub nicht krank gewesen wäre und ich somit 10 Tage mit gutem Wetter verpasst habe, wäre es noch öfter gewesen.

Brauchst du nicht Hitze für schwimmen gehen oder?

Dubist
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:

Wahrscheinlich hat sie über etwas ganz anderes gelacht und du hast es auf dich bezogen. Die sieht doch jeden Tag Frauen, die sich ausgezogen auf den Behandlungsstuhl legen. Oder hast du dich irgendwie komisch drangestellt?
Freunde Trost
Ganz sicher nicht.
Hab mich nicht komisch angestellt.
Sicher hat die über mich gelacht, das hab ich einfach gemerkt sowie voll gesehen habe eine Idee

Zitat von Dubist:

Brauchst du nicht Hitze für schwimmen gehen oder?

Schlaflose
Mir reicht es, wenn es 20 Grad im Schatten sind. Wenn die Sonne scheint, ist ja in der Sonne warm genug.

F
Södele, ich war gerade 45 min walken.

P
Hups ich habe gerade 45 km gelesen. Na das wäre ja ne Strecke.... Dabei fällt mir ein, dass mein Fahrrad immer noch mit plattem Reifen im Keller steht und mein Mann das längst mal reparieren wollte. Aber ob ich überhaupt noch ein paar Meter weit komme, wo ich so lange nicht gefahren bin?!

Morgens ist es immer so nass und kalt, dass ich nie weiß, was ich anziehen soll. Das nervt vielleicht. Muss jetzt kochen und das in zwei Etappen. Schwiegermutter ist im Urlaub und ich koche für Schwiegervater. Aber als älterer Herr wartet der natürlich nicht so gerne bis 14.30 Uhr bis mein Mann heim kommt und zum Essen her kommen will er auch nicht... Wink Also werde ich es ihm mittags bringen.

Eben habe ich eine winzig kleine Feldmaus vor meinem Kater gerettet. Die war soooo süß. Habe sie ins tiefe Efeu gesetzt, wo er nicht so schnell an sie dran kommt. Der Saftsack scheucht die armen Mäuse immer durch den Hof und wenn ich das sehe, rette ich sie vor ihm.

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Eben habe ich eine winzig kleine Feldmaus vor meinem Kater gerettet. Die war soooo süß

Herz Da freut sich hier die Mäuse-Mama! Wink

Bin gestern Abend auf'm Sofa eingepennt... Laughing
Heute steht bei mir terminmäßig nix an, außer dass heute Abend mein Freund wieder vorbeikommt. Smile

Sagt mal, hat hier irgendwer Erfahrung mit so Wärmesalben? Ich bin gerade irgendwie so ein Angsthase und trau mich nicht, die Salbe, die ich gestern auf Anraten meiner Ergotherapeutin aus der Apotheke geholt hab wegen meines Nackens zu benutzen. Embarassed Irgendwie ist mir das mit der Wärmeentwicklung und der entstehenden Hautrötung und was da so in der Packungsbeilage stand etwas unheimlich. Confused Hab sowas noch nie benutzt... Fühlt sich das sehr komisch an?!

Schlaflose
Ich habe solche Salben schon häufig benutzt. Die sind aber unterscheidlich stark in der Wirkung. Mal habe ich fast gar nichts gemerkt, mal hat es ganz schön gebrannt. Aber sonst passiert da nichts. Hautrötung ist ja nicht schlimm, geht hinterher wieder weg. Man muss v.a. aufpassen, dass man nach dem Eincremen die Hände sehr gut wäscht, denn wenn man sich dann versehentlich in die Augen fährt, gibts Tränen Mr. Green

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Ich habe solche Salben schon häufig benutzt. Die sind aber unterscheidlich stark in der Wirkung. Mal habe ich fast gar nichts gemerkt, mal hat es ganz schön gebrannt. Aber sonst passiert da nichts. Hautrötung ist ja nicht schlimm, geht hinterher wieder weg. Man muss v.a. aufpassen, dass man nach dem Eincremen die Hände sehr gut wäscht, denn wenn man sich dann versehentlich in die Augen fährt, gibts Tränen Mr. Green

Danke für die Antwort. Smile Der Apotheker hat mir gestern Kytta-Balsam empfohlen... Balsam klingt für mich ja eher harmlos... verwirrt

P
Finalgon heißt die starke Salbe glaube ich. Die brennt schon stark. Und ins Gesicht sollte man die wirklich nicht kriegen.

Fantasy
Hab mir die Salbe inzwischen dann doch mal draufgeschmiert: ich find es unangenehm... Confused Diese Wärme und es brennt am Anfang auch etwas. Rolling Eyes

N
Fantasy ich hasse diese Wärmesalben auch genau so wie diese ABC Pflaster hast kann ich gar nicht vertragen.
Was Super ist sind Thermacare Pflaster die machen nämlich nur " warm" ohne dieses ekelige Brennen auf der Haut. Oder wenn du eh zu Hause bist den Klassiker der Heizkissen oder die Wärmflasche. Da fahre ich zumindest deutlich besser mit.

Schlaflose
ich glaube aber, dass gerade das Brennen die Salben wirksamer macht, als Wärme allein. Das Capsaicin, das in den Salben enthalten ist, erweitert die Gefäße und fördert die Durchblutung der Muskeln.

Fantasy
Zitat von nicowersonst:
Oder wenn du eh zu Hause bist den Klassiker der Heizkissen oder die Wärmflasche.

Heizkissen habe ich nicht, Wärmflasche hab ich zwischendurch auch mal gemacht, aber heute ist es sowieso schon so warm... Rolling Eyes

Zitat von Schlaflose:
ich glaube aber, dass gerade das Brennen die Salben wirksamer macht, als Wärme allein. Das Capsaicin, das in den Salben enthalten ist, erweitert die Gefäße und fördert die Durchblutung der Muskeln.

Mmh, das kann natürlich sein... Confused

I
Ich finde Kirschkernkissen am besten, das lege ich für etwa 4 Minuten in die Mikrowelle und dann unter den Nacken, das passt sich so schön der Körperform an.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dubist
Zitat von Flocke_79:
Mir geht es nicht so gut.
Irgendwie fühlt sich meine Brücke die ich am Freitag eingesetzt bekommen habe, komisch an. Jetzt mache ich mir Sorgen, daß irgendwas nicht stimmt... Wobei der Doc sagte, das es ein paar Wochen braucht, bis man sich daran gewöhnt hat...
Doofes Kopfkino Sad

Das ist manchmal nichts ungewöhnliches, denn dann muß noch ne kleine Verbesserung rein. Manchmal zumindest. Bei jemand wo ich kenne war es so.

Fantasy
Zitat von islandfan:
Ich finde Kirschkernkissen am besten, das lege ich für etwa 4 Minuten in die Mikrowelle und dann unter den Nacken, das passt sich so schön der Körperform an.

Ich hab leider weder Kirschkernkissen noch Mikrowelle... floeten

Werde jetzt mal flott unter die Dusche hüpfen und in 1 Stunde kommt dann mein Freund vorbei. Smile

I
Kirschkernkissen gibt es in der Apotheke und die kann man auch im Backofen erwärmen. Man muss nur aufpassen, dass sie nicht zu heiß werden. Meine Schwägerin hat mal eins vergessen und es fing Feuer, ich hätte nie gedacht, dass Kirschkerne so stinken, wenn sie schmoren. Laughing

Ich habe leider seit einer Stunde mal wieder eine Migräne, das nervt mich so sehr. Dabei hat der Tag eigentlich ganz entspannt angefangen. Ich bin heute früh in die Stadt zum Bummeln gefahren. Ich habe mir zwei Bücher gekauft und einen Großeinkauf bei DM gemacht.
Das Wetter ist heute sehr schön sonnig, wenigsten ein wenig Nachsommer tut der Seele gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore