App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

G
@ No Smile

Nein, mit so einem Beitrag, andere der Volksverblödung zu bezichtigen, zeigt meiner Meinung nach die eigene Intelligenz, sei mir nicht bös, man kann seine Meinung ohne Beleidigung kundtun.

x 1 #1381

N
Deine Meining.. sei respektiert. Dennoch ändert es nicht meine Ansicht, was ich von solch hirntoten und dummrn Aussagen halte.

Außerdem ist es nicht minder ehrlich wie eine Volksgruppe oder Angehörige anderer Länder per se zu Kriminele zu verurteilen.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

I
Ich finde solche Aussagen, wie die oben zitierte, auch sehr sehr bedenklich. Das Wort Volksseele könnte man schon ins rechte Milieu setzen.
Dabei ist doch die Frage, ob es überhaupt eine einheitliche Volksseele gibt. Ich denke nicht und das ist auch gut so. Wir leben von der Vielfalt der Menschen, die unsere Kultur mitgestalten. In der Geschichte haben sich Länder und Kulturen immer schon geändert und so wird es auch weiter gehen. Das kann beängstigen und das ist ja nicht schlimm, aber daraus einen Hass auf anders aussehende und andersdenkende zu schüren, hat schon einmal ins Deseaster geführt.

Das allerschlimmste ist aber, dass sich so wenige Menschen wirklich damit auseinandersetzen und sich nicht informieren. Wenn jemand schreibt, guck dich doch mal in den Straße um, dann ist das für mich eine Aussage mit Null Relevanz. Sinnvoller wäre es da, mal echte Fakten zu suchen und diese dann mal zu vergleichen.

Fantasy
Zitat von islandfan:
Ich weiß, wie es in einer Großstadt zugeht, ich habe selber in Essen lange gelebt, vom behüteten Heisingen bin ich dann nach Holsterhausen gezogen. Auch wenn das noch nicht der problematischste Stadtteil ist, aber ich hatte nicht das Gefühl ich sei von Ausländern belagert worden.

Ich wohne in Essen-Altendorf, habe vorher in Altenessen gewohnt - noch Fragen?! Laughing Die, die sich etwas in Essen auskennen, werden wohl wissen, dass hier in den genannten Stadtteilen der Ausländeranteil sehr hoch ist. Aber wisst ihr was?! ich fühl mich hier in Altendorf tatsächlich wohl. Wink

Aus meinem Reiten heute wird leider doch nix. Sad Hab vorhin eine SMS von meiner Ergotherapeutin bekommen, dass sie leider krank ist... Also doch ein Tag zu Hause heute. Abends kommt ja wieder mein Freund vorbei. Smile

Carcass
Altendorf? Autsch, leben da überhaupt noch Deutsche? Mein Kumpel wohnt da auch, da leben links die *beep* und Rechts die Zigeuner Very Happy Altenessen, auch fein, waren oft im Endzeit und in der Zeche Carl, in der guten Alten Zeit. Volksseele ist Rechtsmilieu? Danke Islandfan, du machst mich fröhlich und No_Smile: Reschpeckt vor so viel Anstand....

Niemand sagt dass Ausländer stören und "unsere" Migranten aus Polen, Russland und der Türkei wüten ebenso über die Zigeunerbanden! So what?....

I
Zitat von Carcass:
Altendorf? Autsch, leben da überhaupt noch Deutsche? Mein Kumpel wohnt da auch, da leben links die *beep* und Rechts die Zigeuner :D Altenessen, auch fein, waren oft im Endzeit und in der Zeche Carl, in der guten Alten Zeit. Volksseele ist Rechtsmilieu? Danke Islandfan, du machst mich fröhlich und No_Smile: Reschpeckt vor so viel Anstand....

Niemand sagt dass Ausländer stören und "unsere" Migranten aus Polen, Russland und der Türkei wüten ebenso über die Zigeunerbanden! So what?....

Ja, in Altendorf leben noch Deutsche, aber viele mit Migrationshintergrund, stell dir mal vor, obwohl die ausländisch aussehen sind das Deutsche Wink . Sie haben die gleiche Nationalität wie du. Aber man ist schnell dabei andere zu verurteilen, wenn man durch Altendorf geht und nur ausländisch aussehende Menschen sieht.
Für mich sind es alles erst einmal Menschen, nicht mehr und nicht weniger.

Welche Nationalität meinst du denn mit beep?

Das Wort Volksseele ist inhaltlich zunächst nicht negativ, aber im Zusammenhang mit ausländerfeindlichen Aussagen hört es sich doch fragwürdig an.

Carcass
das Beep war N:azis, das ist hier verboten das Wort Very Happy Gut so, stattdessen kann man aber Zigeuner schreiben. Und JA die Migranten hassen diese Sozialtouristen ebenfalls. Der Großteil hat hier unter Tage malocht und deren Kinder sind integriert. Es geht doch nicht um Flüchtlinge Menschenskinder, sondern um die Kriminellen der EU , die hier ein und auswandern wie sie lustig sind. Die Sozialgelder sind denen schonmal gestrichen worden, richtiges Zeichen. Die Volksseele oder Volkes Seele kocht auch auf Weihnachtsmärkten über. Ich spreche ja nicht vom Volkszorn, noch nicht. Und der linke Vogel in Thüringen ist auch nicht gewählt worden in der Erstwahl, welch ein Mist oder? Wink

x 1 #1387

Schlaflose
Letzens habe ich im Fernsehen gehört, dass es oft Probleme bei der Unterbringung von Flüchtlingen gibt, weil die sich weigern, mit bestimmten anderen Volksgruppen von Flüchtlingen im gleichen Flur zu wohnen. Da hört sich doch alles auf. Wir sollen hier tolerant sein und alles akzpetieren, was kommt, und die bringen ihre Vorurteile und ihren Rassismus mit hierher und erwarten, dass man hier darauf Rücksicht nimmt. In den meisten Ländern, aus denen Flüchtlinge kommen, werden die Kriegszustände dadurch verursacht, dass einzelne Volksgruppen innerhalb eines Landes sich gegenseitig nicht tolerieren und sich die Köpfe einschlagen. Die sollen lieber lernen, friedlich miteinander in ihrem eigenen Land zu leben.

x 2 #1388

I
Zitat von Schlaflose:
Letzens habe ich im Fernsehen gehört, dass es oft Probleme bei der Unterbringung von Flüchtlingen gibt, weil die sich weigern, mit bestimmten anderen Volksgruppen von Flüchtlingen im gleichen Flur zu wohnen. Da hört sich doch alles auf. Wir sollen hier tolerant sein und alles akzpetieren, was kommt, und die bringen ihre Vorurteile und ihren Rassismus mit hierher und erwarten, dass man hier darauf Rücksicht nimmt. In den meisten Ländern, aus denen Flüchtlinge kommen, werden die Kriegszustände dadurch verursacht, dass einzelne Volksgruppen innerhalb eines Landes sich gegenseitig nicht tolerieren und sich die Köpfe einschlagen. Die sollen lieber lernen, friedlich miteinander in ihrem eigenen Land zu leben.

Das wäre natürlich der Idealzustand. Leider ist das eine sehr schwierige Herausforderung, weil es von so vielen Komponenten abhängt. Aber Krieg wird es wohl solange geben, wie es die Menschheit gibt. stirnrunzeln

L
Ja , noch mehr solcher nichts aussagender Parolen. Schwierige Herausforderung? Ganz sicher, da sollte
man mal eine Lösung erarbeiten bevor man die Leute hier unterbringt.
Und die Sache mit den Flüchtlingen: Marokaner, Inder , Serben usw. ist da Krieg? Was wollen die also hier?
Differenzier das mal.

Und ich glaube Pumuckl hatte das ganz treffend geschrieben: die wirklich Bedürftigen schaffen es selten bis
hier her.

Die Schlepper wollen auch bezahlt werden, von welchem Geld? Warum kommen so viele junge Männer allein, lassen die etwa Frauen und Kinder zurück?

Würdest du Leute zu Hause aufnehmen, wie schon vorgeschlagen wurde?
Fragen über Fragen- hast du auch Antworten? Oder reicht es dir Phrasen raus zu hauen aber konkret wirst du nicht.
Wäre- hätte- könnte- ist schwierig, das reicht nicht und fromme Wünsche- habt euch alle lieb- leider auch nicht.
Guck die mal die Montagsdemo in Dresden an, nein keine Rechten und Hartz4 Leute sondern guter Mittelstand mit Beruf und Kindern auf der Suche nach Antworten.
Hast du Arbeit und Kinder?

x 1 #1390

G
Zitat:
Warum kommen so viele junge Männer allein, lassen die etwa Frauen und Kinder zurück?

Auf diese Antwort warte ich auch noch immer, die habe ich ebenfalls gestellt, und zwar 95 % sind junge Männer ohne Frauen....
Ich denke, diese Antwort wird uns verwährt bleiben Mr. Green

Zitat:
Würdest du Leute zu Hause aufnehmen, wie schon vorgeschlagen wurde?

Ich bin mir sicher, hier hört sich dann die Menschenfreundlichkeit auf Wink

LG

Gerd

x 1 #1391

I
Ich habe lange mit Flüchtlingen gearbeitet und habe auch ihre Unterkünfte gesehen, die wirklich marode waren. Dort waren auch keine Flüchtlinge aus Marokko oder Serbien, sondern hauptsächlich Afrikaner aus dem Sudan, Äthiopien, Eritrea und Menschen aus dem Iran und Armenien. Es waren sowohl Frauen als auch Männer. Ich habe viel von ihren persönlichen Erlebnissen gehört und konnte die erste Zeit schlecht abschalten,weil es mich so belastet hat. Du schreibst, in vielen Ländern sei kein Krieg. Aber in vielen Ländern werden andersdenkende verfolgt und schikaniert. Ein Iraner hatte auf einer Hochzeitsfeier Alk. getrunken und kam deshalb für viele Jahre in den Knast. Es geht nicht um offiziellen Krieg, sondern in vielen Ländern werden ethnische Minderheiten verfolgt und die kommen dann als politisch verfolgte nach Europa. Lies doch mal ein wenig über die Hintergründe nach!

Das kann ich ja schon richtig leiden, wenn einfach Behauptungen aufgestellt werden, ohne dass man sich mal informiert! Wenn ich etwas nicht weiß, dann schlage ich es nach und suche nach seriösen Quellen, schaue mir verschiedene Sichtweisen und Kontroversen an und dann erst fälle ich mir ein Urteil, was aber letztendlich immer noch relativ subjektiv ist.

Mein Mann und ich leben momentan in sehr bescheidenen Verhältnissen, mein Mann ist krank und ich habe noch mal angefangen zu studieren, also weiß ich sehr wohl, was es heißt, wenig Geld zu haben! Aber ich lasse meinen Frust nicht an Leuten ab, denen es schlecht geht und die hier sind, um in Sicherheit zu leben.

Und im Ernst, der Staat würde das Geld niemals in soziale Projekte stecken, wenn man nun einen Aufnahmestopp machen würde! Wovon träumt ihr denn? Geld wäre genug da um auch arme Deutsche zu versorgen, aber das ist so nicht gewollt, denn daraus kann der Staat kein Kapital herausschlagen. Deshalb ging das mit der Bankenrettung so schnell! Warum regt ihr euch nicht über die echten Steuersünder auf?

G
Zum einen bleibt meine und Lumias Antwort auf unsere Fragen leider noch immer aus und zum anderen:

Zitat:
Aber in vielen Ländern werden andersdenkende verfolgt und schikaniert.

Ich möchte es nicht mehr aufwärmen, pumukel hatte die Größe und hat sich für ihr Verhalten entschuldigt, was mich sehr gefreut hat, aber ich kann mich an deine Lynchjustiz erinnern, die du mir gegenüber an der Tag gelegt hast, ist aber von mir auch schon wieder vergessen, obwohl ich dir nichts getan habe. Auf der einen Seite soooo mitfühlend auf der anderen......, also irgendetwas widerspricht hier gewaltig und stinkt zum Himmel.

Zitat:
Mein Mann und ich leben momentan in sehr bescheidenen Verhältnissen, mein Mann ist krank und ich habe noch mal angefangen zu studieren, also weiß ich sehr wohl, was es heißt, wenig Geld zu haben!

Und entschuldige, dass ist auch deine Angelegenheit, aber wenn mein Partner krank ist und das Geld so knapp ist, gehe ich arbeiten und nicht studieren, ist halt meine Meinung

x 1 #1393

I
Ach Gerd, wenn du wüsstest, ich gehe studieren, eben weil ich darin eine Zukunft für mich und meinen Mann sehe, als einzige Chance um überhaupt die Zukunft zu gestalten. Zweitens gehe ich in meinen Semesterferien arbeiten. ABER EIGENTLICH GEHT DICH MEINE LEBENSGESTALTUNG EINEN FEUCHTEN KEHRICHT AN!

Und mir nun hier noch vorzuwerfen, ich hätte hier eine Lynchjustiz an dir vorgenommen ist der absolute Gipfel der Frechheit. Ich sehe dich nun entgültig disqualifiziert als Ersthelfer. Du bist wirklich so etwas von unverschämt, machst dich hier über mich lustig und merkst nicht einmal, dass sich deinetwegen Leute hier nicht mehr blicken lassen.

Ich sage eines: Lass mich in Ruhe und ich werde erst einmal nicht mehr schreiben! Im wahren Leben hättest du nun von mir eine Anzeige wegen Beleidigung und Rufmord, das garantiere ich dir! (Du hast es zum ersten Mal geschafft, dass ich ausfällig wurde! und das heißt was!)

G
Ich denke, es ist aber jetzt an der Zeit für mich, mich von diesem Thema zu verabschieden.
Ich wünsche euch noch eine angenehme Diskussionsatmosphäre! Wink

Gerd

S
Abgesehen von Euren Zickereinen hier....

@ Islandfan,
du schreibst von maroden Unterkünften für Asylanten und dergleichen,
ja sollen wir den Flüchtlingen vielleicht Schlösser oder High-Class Hotels als Unterkunft gewähren?

In unserem Land hat früher auch Krieg geherrscht....ist denn deswegen jemand von unseren Landsleuten
irgendwo als Flüchtling aufgenommen worden?
Mitnichten!
Alles wurde selber Stein auf Stein wieder aufgebaut,ohne Hilfe von aussen.

Aber in den heutigen Zeiten wird einfach in Länder geflüchtet, wo deren Meinung nach Milch und Honig fließen,
aber dass man dafür auch was tun muß,arbeiten zum Beispiel,das wird beiseite geschoben.

Unser Staat ist meiner Meinung nach in vielen Dingen zu sozial,
das wird uns irgendwann den Hals brechen.

x 2 #1396

Schlaflose
Ich denke, dass die Unterkünfte, die in unseren Augen als marode und heruntergekommen empfunden werden, im Verhältnis zur Wohnsituation der Flüchtlinge in ihren eigenen Ländern eine erhebliche Verbesserung für sie darstellen.

x 1 #1397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Selbstgerechtigkeit und Gutmenschentum, das ist es was ich meine. Hier wird der Gerd einer verpasst, aber wehe er schreibt mal was zurück, dann wird sofort auf Leberwurst umgestellt. Es gibt Deutsche die leben hier in Armut und dem Flüchtlingsstrom ruhig mal das Hilton anbieten oder wie? Reicht es nicht, dass wir denen ein Dach über dem Kopf geben, keinen Krieg und Nahrung? Und wenn so n Typ dann noch das Wlan kritisiert und die Frikos, dann Stempel auf den Ar. und ab ins Krisengebiet. Wenn hier Krieg ist , können wir auch nicht einfach wegrennen und Landflucht betreiben, aber uns würde auch keine Sau was geben Very Happy

Meine Frau hat auch Migrationshintergrund, frag die mal einer was die von den ganzen Paselacken hier im Land hält die sich nicht benehmen. Und verdächtigerweise sind es eben immer die Glaubensrichtung des Islam, denn mit einem Buddhisten (Asiate) oder dergleichen habe ich so einen Dreck wie von Marokkanern , Türken oder anderen ethnischen Gruppen gehört. Und sagt man was, ziehen die die Rassismuskarte und Peng. Europa solidarisch oder Europa solid arisch ? Wink

x 3 #1398

boomerine
Dieses Thema ist heiß begehrt. Jeder diskutiert, jeder hat seine andere Meinung, deshalb kann man trotz alledem normal miteinander umgehen. Mich stört auch diese oder jene, Meinung, der eine ist zu krass der andere zu feinfühlig. Wenn ich nicht einschlägiges Erlebnis gehabt hätte, würde ich wahrscheinlich auch anders denken. Wir lagen am Strand, einheimische gingen vorüber mit ihren Souvenir ( um zu verkaufen ). Auf einmal brach einer von denen zusammen, uns Urlauber wurde verboten zu helfen. Was er hatte keine Ahnung, die anderen ( Einheimische ) ließen ihn liegen, da kam keiner um ihn eventuell aus der Sonne zu bringen, es verging kostbare, zu kostbare Zeit, nach gut 2 Stunden zogen sie ihn endlich aus der Sonne. Er verstarb. Und da lag er noch am Abend.
    Ich werfe zwar jetzt alle in einen Sack. Mit dem was sich bei uns abspielt, ist eine reine Sauerei ( es wird gepöpelt, gestritten, zu gestochen und Wände werden verschmiert. ) ( Das hatte es bei uns vorher nicht gegeben. ) Sie sind mit den neuesten Fahrräder unterwegs, mit teuren Smartphones, von den Klamotten ganz zu schweigen.
Bei aller Liebe ist das normal ?
    Sie sitzen auf Bäumen , treten in den Hungerstreik, wenn sie nicht weiter kommen, und da müssen wir / sollen zuschauen ? Sie leben von unseren Steuergeldern, das kann und darf es nicht geben. Wir haben die Kriege nicht angefangen, sind wir dafür verantwortlich ? Und ich glaube nicht, wenn wir heute in der schei. sitzen, das uns geholfen wird.
Ich denke dabei an die Generation vor uns, wieviele sind mit dabei, die wirklich eine kleine Rente haben, die jeden Cent umdrehen müssen. Warum wird da nicht etwas gemacht ? Bevor die anderen kommen. Wir in dem Forum, schreibt jeder wie schlecht es ihm geht, weil wir zuerst an die anderen denken, denken die anderen an uns ? Wird uns nicht gepredigt, wir sollen zuerst an uns denken. Warum weichen wir dann von dem Thema ab ? Sind wir wirklich für die anderen verantwortlich ?
    Werden die Container ( in denen sie leben ) zBsp. vor dem Grundstück von unserer Bundeskanzlerin aufgestellt, nein weit weg, so das man das Elend nicht jeden tag vor Augen hat.
      Wir wurden nicht gefragt, also sollen die sie aufnehmen die das Wort gesprochen haben.
        Wenn ich Hilfe anbiete, dann kann ich nicht diese Hilfe den anderen aufbürden.

x 2 #1399

Fantasy
        Zitat von Carcass:
        Altendorf? Autsch, leben da überhaupt noch Deutsche?

Ja, sogar eine ganze Menge, du wirst es nicht glauben. Wink

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore