App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Morgen! gähnen

Ich bekomme heute Besuch von meiner ambulanten Betreuerin und dann steht Plätzchen backen auf dem Programm. Very Happy

Carcass
Mahlzeit Xmas ambulante Betreuung?

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Zitat von Carcass:
Mahlzeit Xmas ambulante Betreuung?

Ja, hab Ambulant Betreutes Wohnen... Wink Aber inzwischen nur noch 2,5 Stunden pro Woche...

Carcass
Ah cool , finde ich super. Schön, dass du dich da auch drauf freuen kannst, ist nicht so selbstverständlich Smile

P
Ich verstehe Carcass sehr gut! Heute Morgen habe ich z.B. einen Mann aus Syrien gesehen, der im Ort gearbeitet hat! Seine Familie und er sind vor dem Krieg geflohen. Und das finde ich auch absolut in Ordnung. Ein sehr freundlicher Mensch. Man sieht ihn immer für die Gemeinde kehren oder gärtnern und mit seinen Kindern unternimmt er Fahrradtouren. Gegen diese Leute habe ich absolut nichts und wenn ich sie persönlich kennenlernen würde, würde ich ihnen auch etwas geben!
Aber ich habe entschieden etwas gegen diese Rumänen-Banden, die nur hier sind, um Geld zu kassieren, Leute zu berauben und Einbrüche zu verüben! Das sind nämlich die, die dank der tollen EU nun "dazu gehören", hier einreisen können wie sie lustig sind, gar nicht arbeiten wollen etc. Die sollte man zum Teufel jagen! Bettelbanden halt. Und die braucht hier nun wirklich niemand.

Carcass
Also diese Osteuropäischen Clans sind natürlich Verbrecher, aber das Gesetz kommt denen nicht bei. Und kein Kriegsflüchtling der Welt fliegt freiwillig. Die Rumänen und Bulgaren kommen per Freifahrtschein dank des EU Abkommens und benehmen sich hier wie die Sau! Sicherlich behandeln die ihre Frauen nicht gut und schicken sie *beeb*, aber auch das kontrolliert hier keiner. Aber halte du mal im Parkverbot, dann ist aber Hallas angesagt!

D
ich werfe mal ein guten morgen ein Freunde und hoffe es geht euch einigermaßen gut

P
Ich glaube mal nicht, dass die Frauen dieser Sippen besser sind. Alles in allem ist das ein Pack, das niemand haben will. Der Schwager meines Mannes ist Kosovare und auch er sagt, dass keiner diese Zigeuner-Banden in seinem Land will. Nicht mal im Kosovo oder in Albanien. Dort jagen die die auch weg. Und ich will damit auch nicht sagen, dass alle Rumänen Verbrecher sind. Ehe ich hier wieder runter gemacht werde. Ich rede von den Banden, von denen man täglich liest. Die Opas am Geldautomaten überfallen und überhaupt die ganzen Trickdiebstähle begehen. Meine eigenen Großeltern sind vor Jahren Opfer geworden, weil sie solchem Lumpenpack die Tür geöffnet haben! Wenn ich die erwischt hätte, hätte ich denen die erstbeste Axt ins Kreuz geschmissen, die hier rum liegt! Wenn ich mir vorstelle, dass sie meine Großeltern hätten umbringen können. Ich wünsche diesem Dreckspack von damals nur das Schlechteste.

Carcass
Zitat von pumuckl:
Ich glaube mal nicht, dass die Frauen dieser Sippen besser sind. Alles in allem ist das ein Pack, das niemand haben will. Der Schwager meines Mannes ist Kosovare und auch er sagt, dass keiner diese Zigeuner-Banden in seinem Land will. Nicht mal im Kosovo oder in Albanien. Dort jagen die die auch weg. Und ich will damit auch nicht sagen, dass alle Rumänen Verbrecher sind. Ehe ich hier wieder runter gemacht werde. Ich rede von den Banden, von denen man täglich liest. Die Opas am Geldautomaten überfallen und überhaupt die ganzen Trickdiebstähle begehen. Meine eigenen Großeltern sind vor Jahren Opfer geworden, weil sie solchem Lumpenpack die Tür geöffnet haben! Wenn ich die erwischt hätte, hätte ich denen die erstbeste Axt ins Kreuz geschmissen, die hier rum liegt! Wenn ich mir vorstelle, dass sie meine Großeltern hätten umbringen können. Ich wünsche diesem Dreckspack von damals nur das Schlechteste.

Word!

Fantasy
Zitat von Carcass:
Ah cool , finde ich super. Schön, dass du dich da auch drauf freuen kannst, ist nicht so selbstverständlich Smile

Na ja, die machen ja auch nur schöne Sachen mit mir... Laughing

So, meine Weihnachtsbäckerei heute war erfolgreich! Daumen hoch Die ganze Wohnung riecht lecker nach Plätzchen und ich hab auch schon ein bißchen probiert. Mr. Green Meine Betreuerin hat sich heute richtig Zeit genommen und es war echt schön und lustig. Wink Werde gleich schon ein kleines Tütchen mit Plätzchen als Überraschung für meinen Freund heute Abend zusammenpacken. Herz

I
Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, daher lese ich mir alles später in Ruhe durch, aber eines kann ich sagen:

Flüchtlinge dürfen in Deutschland nicht arbeiten, also von wegen faul.

Die Flüchtlinge, bei denen ich fast ein Jahr lang Deutsch unterrichtet habe, waren ambitioniert und hätten sich fast darum geprügelt, um noch einen (der begrenzten) Plätze im Kurs zu bekommen.

Flüchtlinge erhalten kein luxuriöses Catering, sondern oft Lebensmittel in fragwürdigem (teilweise abgelaufenem) Zustand.

Ich möchte wirklich darum bitten, dass wenn man hier darüber diskutiert, sich einmal die realen Fakten anzuschauen und Wörter wie "Musels" doch zu lassen. Das ist in meinen Augen menschenunfreundlich.

I
Und das soll nicht heißen, dass ich die steigende Armut, die viele Deutsche betrifft, nicht sehe. Das ist sehr schrecklich, wie sich das alles entwickelt. Aber es ist der falsche Weg, einen Sündenbock bei anderen Menschen zu suchen, denen es ebenfalls nicht gut geht. Der Staat zahlt halt da am wenigsten, wo er keinen Profit mehr bekommt und das ist bei Rentnern, Arbeitslosen und auch Asylanten der Fall.

G
Also ich kann nur von Österreich ausgehen, Asylanten geht es bei uns bei Gott nicht schlecht.
Ich wohne in einer Stadt mit sehr vielen Asylanten und bin berufsbedingt in vielen anderen Städten mit Asylanten.

Ich frage mich sehr wohl, es sei ihnen aber vergönnt:

Sie fahren mir Mountainbikes umher, wo man Asylanten sieht tippen sie auf Smartphones herum oder telefonieren, woher haben sie diese Güter? Wer bezahlt die Gebühren?
Was mir besonders auffällt, 90% der Asylanten sind Männer um die 20-35 Jahre, wo sind deren Frauen und Kinder?
Also das sollen keine abwertenden Fragen sein im Gegenteil ich wäre sehr dankbar, wenn wer dazu mich aufklären könnte.

Zitat:
Der Staat zahlt halt da am wenigsten, wo er keinen Profit mehr bekommt

Und kassiert brave arbeitende Bürger ab.......

LG

Gerd

I
Aber es glaubt doch keiner ernsthaft, dass wenn man nun keine Leute mehr ins Land lassen würde, der Staat das Geld dann in soziale Projekte stecken würde! Der Staat hätte genug Geld um es in soziale Dinge zu stecken, nur er will es nicht, weil es kaum Profit für ihn bringt.

Das Hauptproblem bei den meisten ist, dass sie nur Momentaufnahmen der Flüchtlinge sehen. Ich möchte wetten, dass es wenige gibt, die welche kennen gelernt haben. Denn dann würde man sehen, dass viele schwer traumatisiert sind.

Stellt euch doch mal vor, wie schlimm es wäre, wenn wir hier von Krieg, Folter und Verfolgung bedroht wären. Man darf nie vergessen, wie sicher wir hier noch leben. Ich sehe das nie als Selbstverständlichkeit und bin dankbar für jeden Tag, an dem es mir gut geht.

Und ich möchte es noch einmal sagen, auch wir profitieren von armen Ländern, denn durch die menschenunwürdige Produktion vieler Waren können wir hier bequem und billig shoppen.
Von daher sind auch wir Menschen, die auf Kosten anderer leben.

G
Zitat:
Von daher sind auch wir Menschen, die auf Kosten anderer leben.

Moment, wir sind zum Teil zwar Menschen, die günstig einkaufen, weil wir es müssen, wie viele können es sich leisten, nicht auf den Preis zu schauen...
Trotz allem, wenn wir diese Güter nicht kaufen würden, wäre die Arbeitslosigkeit und Aussicht in diesen Staaten noch katastrophaler...
Nein der Vorwurf, dass wir auf Kosten dieser Menschen leben, verläuft im Sand

Jeder Mensch lebt auf Kosten anderer, aber das gleicht sich immer wieder aus

Carcass
Also in einem Flüchtlingslager eskalierte der Streit mit dem Betreiber, der dann schwer verletzt wurde. Und nicht weil er ein Rassist ist, nein er war türkischer Herkunft und arbeitet dort als Streetworker. Und auch nicht, weil das Wetter hier so schei. ist. Nein, es eskalierte, weil es kein W Lan im Heim gab und man schließlich immer auf Stand By sein muss und die Frikadellen mit Kartoffeln waren den Herrschaften auch zu wider. Es gab jeden Tag frisches Essen, viele Dinge wurden gespendet von Restaurants, ehrenamtliche Köche bereiteten Dinge zu und dieses Volk geht auf die Verantwortlichen los. Es ist so, dass wir Menschen einfach nicht fähig sind miteinander zu sein, das hat aber nichts mit der Nationalität zu tun, sondern mit den Lebensumständen und der ständig wachsenden Armutsaussicht, vor allem auf das Rentenalter bezogen, die wachsenden Steuern und Unterhaltskosten. Das sieht aber der feine Bürger nicht , der sich noch mehr Multikulti wünscht. Wir leben Seite an Seite hier mit vielen Ausländern , die seit Generationen hier leben, sich integriert haben und Deutschland als Auffangbecken beschreiben, für alles was nicht Niet und Nagel fest ist. Machhen wir uns mal nichts vor, es geht hier um was ganz anderes.

Vorgestern wurde am Essener Hauptbahnhof ein gleichgeschlechtlich Freund von uns von 2 Bulgaren verprügelt mit den Worten" schei. Homo" und er hatte Glück , dass er nicht das Tundce Erlebnis hatte. Einer hielt ihn fest und der andere haute drauf. Gleich bringe ich ihm erst einmal KO Spray der fiesesten Sorte, damit er sich sicher fühlt. Und er ist Halbinder, sieht auch so aus, bevor hier wieder die *beep* geschwungen wird. Zigeuner braucht hier im Land niemand und das betrifft auch den Islam der radikalen Sorte, die alles andere als amused sind, wenn sie gleichgeschlechtlich oder anders Denkende sehen, aber fordern für sich Akzeptanz und Toleranz hier im Land ein. Da könnte ich im Strahl kotzen!

I
Man wird für jede Nationalität Beispiele finden, wo es zu kriminellen Handlungen kam. Ich finde es beänstigend, wie es langsam wieder zu einer wachsenden Fremdenfeindlichkeit kommt. Das aktuelle Feindbild heißt Islam und leider denken viele, dass das alles Extremisten sind.
Wenn man mal an das Attentat von Norwegen denkt, dann war es ein christlicher Hintergrund. Auch in Amerika gibt es radikale Christen, die sich eine Gesellschaft wünschen, in denen andere nicht akzeptiert werden.

Ich würde mir halt wünschen, dass man statt gegeneinander lieber miteinander umgeht. Das ist der schwierigere Weg, aber der bessere.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Zitat:
Das aktuelle Feindbild heißt Islam und leider denken viele, dass das alles Extremisten sind.

Diese Ansichtsweise ist total falsch, warum sollen alle Islamisten Extremisten sein? Das Problem an den Islamisten ist es, dass sich die meisten nicht integrieren möchten. Das ist das Problem und nicht eine Anfeindung, weil sie angeblich Extremisten sind, von dem gehen die Wenigsten aus.

I
Naja, man liest ja immer wieder, dass die Menschen Angst vor einer Islamisierung haben, von daher ist das schon eine gewisse Panikmache.
Außerdem haben viele Menschen, die einen ausländischen Hintergrund haben, die deutsche Staatsbürgerschaft. Wenn dann welche sagen, dass man kriminelle ausweisen sollten, stellt sich mir die Frage, wie das gehen soll.
Die Gesellschaft in Europa wird sich in den nächsten Jahren ändern, aber das hat sie schon immer getan. Das kann Angst machen, das verstehe ich ja, aber man sollte nicht aus der Angst vor neuen Dingen, einen Hass entwickeln.

boomerine
An diesem Thema möchte gerne kurz mitreden, wir sind von Asylanten eingekesselt, jeden Tag ist etwas anderes los. Wir hatten auch schon ein ganzes Polizeiaufgebot, bei uns. Bei aller Liebe. Helfen ist gut schön. Aber wenn ich nur noch von Forderungen umgeben bin, ich glaub dann reicht es. Ich bin mit Sicherheit keine die sagt die müssen raus. Alles mit Maß und Ziel, wo bleiben die eigenen Leute ? die haben teilweise zu viel Stolz um auf das Amt zugehen. Um Hilfe zu bitten.
    Wenn es umgekehrt wäre, würden wir auch so aufgenommen werden ? mit allem drum und dran ? Meine Meinung : ich glaube nicht.
      boomerine

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore