App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Ihr habt Schnee?! Shocked

Ich hab heute keine Termine und auch einen freund-freien Tag... Mr. Green Brauch mal wieder ein bißchen Zeit für mich (auch wenn ich immer schon fast ein schlechtes Gewissen habe, weil mein Freund immer sagt, wenn wir uns 1 Tag nicht sehen, vermisst er mich schon... Embarassed Dabei telefonieren wir dann ja zumindest...).
Hab ein bißchen Haushaltskram zu erledigen und sonst: mal gucken.... Wink

I
Ich hasse Schnee, bei uns hat es auch die Nacht durchgeschneit. Ich musste heute früh mit dem Auto weg, aber da waren die Straßen schon frei. Morgen und Freitag muss ich auch früh weg, da hoffe ich doch, dass es nicht weiter schneit. Für mich könnte jeder Winter so sein wie der letztes Jahr. Meistens um die 10 Grad. Auch an Weihnachten hoffe ich auf warme Temperaturen, weil wir wieder 400 km Autobahn fahren müssen.

Ansonsten bin ich heute nervös, weil mein Vater operiert wird, er hat einen Leistenbruch. Ich kann es kaum erwarten, dass meine Mutter mich anruft und mir sagt, wie alles gelaufen ist.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Alles Gute für deinen Vater. Freunde

Wie gerade schon im anderen Thread geschrieben: eigentlich hätte ich zu Weihnachten immer gerne Schnee, aber diesmal auf gar keinen Fall, weil sonst meine Eltern von Frankreich aus nicht nach Essen kommen können - zumindest nicht, wenn es zu viel Schnee ist und die Autobahnen dicht sind. seufzen

I
Zitat von Fantasy:
Alles Gute für deinen Vater. Freunde

Wie gerade schon im anderen Thread geschrieben: eigentlich hätte ich zu Weihnachten immer gerne Schnee, aber diesmal auf gar keinen Fall, weil sonst meine Eltern von Frankreich aus nicht nach Essen kommen können - zumindest nicht, wenn es zu viel Schnee ist und die Autobahnen dicht sind. seufzen

Vielen Dank, Fantasy. Freunde

Bei uns ist es das gleiche wie bei deinen Eltern. Es ist einfach schlecht mit dem Schnee, wenn man so weit über die Autobahn fahren muss. Wäre ich auf einer einsamen Berghütte und müsste nicht raus, wäre Schnee wahrscheinlich schon ganz schön.
Aber ich hasse Kälte generell. Und da war es klasse, dass ich letztes Jahr an Weihnachten nur eine dünne Jacke brauchte und es draußen fast nach Frühling roch.

P
Wir haben einen Handwerker hier... Ich HASSE Handwerker! Der ist natürlich mit Schuhen ins Wohnzimmer gewatschelt. Haare raufen GRRRRRRRRRRRRRRRRR. Warum kommen die immer dann, wenn schlechtes Wetter ist?!

Fantasy
Irgendwie sitz ich hier immer noch faul rum und hab mit meinem Haushaltskram nicht angefangen... Kann mich nicht aufraffen... ich werd verrückt

Fantasy
So, Haushaltskram endlich erledigt! Daumen hoch
Außerdem hab ich mit meinem Freund telefoniert, da wir uns ja heute nicht sehen. Jetzt mach ich mir einen schön gemütlichen Abend. zustimmung Trink mir gerade schon einen leckeren Karamell Cappuccino. Kaffee

P
Habe eben eine Ladung Mandelsplitter gemacht. Gleich noch welche. Die gehen schnell, da man sie ja nicht backen muss. Habe heute beim Bäcker mal wieder gesehe, wie teuer Kekse sind. Die sind doch irre. 2.50 oder 3,00 Euro für so ein winziges Tütchen.

Was mich zur Zeit total aufregt: man hört überall, sei es im Radio oder im Fernsehen (wobei ich ja eh so gut wie nie gucke), in der Zeitung usw. nur herzzerreißende Meldungen. Überall soll einem das Geld für Spenden aus der Tasche gezogen werden. Ich kann es nicht mehr hören. Es gibt überall Gruppen, teils mit hunderten oder tausenden Mitgliedern, die alle angeblich bedürftig sind und Spenden brauchen. Das kotzt mich sowas von an! Erstens gibt es das ganze Jahr über Bedürftige und zweitens geht es mir auf den Keks, dass dauernd Bettelbriefe ins Haus flattern und an jeder Ecke für irgendwas gesammelt wird.
Mich macht es traurig, dass es verdammt viele Leute gibt, die wirklich arm sind und das niemals zugeben würden. Weil wirkliche Armut so versteckt ist. Ich bin überzeugt davon, dass es haufenweise arme Rentner gibt, die sich an Weihnachten kein anständiges Essen leisten können! Und außerdem habe ich immer so ein dumpfes Gefühl, wenn Leute sich selbst melden, dass sie dieses und jenes brauchen. Darauf bin ich mittlerweile total allergisch. Seit ich mal so einer doofen Pute aus Mitleid einen ehemals teuren Staubsauger schenkte (der stand bei uns eh nur rum) und hinterher erfahren habe, dass diese dumme Tante einen Thermomix besitzt und sich auch ein Tattoo leisten kann!
Grrrr. Wenn ich jemandem doch etwas schenke, dann doch nur, weil ich es gerne selbst möchte. Und nicht, weil ich dazu genötigt werde! Da kann man in dieser Hinsicht bloß froh sein, wenn Weihnachten rum ist.

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Was mich zur Zeit total aufregt: man hört überall, sei es im Radio oder im Fernsehen (wobei ich ja eh so gut wie nie gucke), in der Zeitung usw. nur herzzerreißende Meldungen. Überall soll einem das Geld für Spenden aus der Tasche gezogen werden. Ich kann es nicht mehr hören. Es gibt überall Gruppen, teils mit hunderten oder tausenden Mitgliedern, die alle angeblich bedürftig sind und Spenden brauchen. Das kotzt mich sowas von an!

Das prallt an mir total ab. Ich gebe nie etwas, weder an Weihnachten noch sonstwann. Ich rege mich auch nicht darüber auf. Wer sich davon beinflussen lässt, ist selbst schuld. Heute stand vor Lidl ein alter Mann, der die Leute, die rausgingen angebettelt hat. Ich sah von drinnen, dass eine Verkäuferin mit ihm redete, aber als ich rausging stand er immer noch da und hat mich auch angesprochen, aber ich habe ihn gar nicht beachtet. Dann kam die Verkäuferin wieder und hat ihn total zur Schnecke gemacht und mit der Polizei gedroht. Das hätte ich nicht gekonnt und er tat mir auch Leid, aber nicht weil er arm war, sondern dass er sich von so einer jungen Frau demütigen lassen musste. Von mir aus hätte er da weiter stehen bleiben können, ich habe mich durch ihn nicht belästigt gefühlt.

x 1 #1329

P
Wenn einer irgendwo bettelt, kann ich ja entscheiden, ob ich was gebe oder nicht. Aber man kann ja bald keine drei Lieder mehr im Radio hören, ohne dass dazwischen 20 Aufrufe für Spenden durchgesagt werden. Ganz zu schweigen von den ganzen Briefen, die man ungebetenerweise im Kasten hat. Ich frage mich ja, wie die an die Adressen kommen.
Den "Pennern", die vor Einkaufsmärkten betteln, gebe ich eher nichts, weil sie das ja eh sofort in B. umsetzen. Das möchte ich nicht unterstützen. Ich würde höchstens einem was zu essen kaufen.

Schlaflose
Im Radio ist mir das noch nie aufgefallen. Nur im Fernsehen diese ganzen Spendengalas und Spendenmarathons, die verstärkt vor Weihnachten auftauchen. Die Spendenaufrufe, die mit der Post kommen, landen bei mir ungeöffnet in der Papiertonne.

P
Ich hab ja ein Los der Aktion Mensch Lotterie. Das ist ja auch eine Spende. Jeden Monat 11 Euro bezahlt seit bald 2 Jahren und noch nie was gewonnen...
Manchmal frage ich mich: wenn es mir total dreckig gehen würde. Würde mir da einer was schenken? Ich denke eher nicht.

Fantasy
Ich spende höchstens mal was ans Essener Tierheim (zusätzlich zu meinem Mitgliedsbeitrag) - aber da weiß ich wenigstens, wo es landet. Wink Ich hab ja auch nicht viel Geld, aber dafür hab ich doch immer wieder mal was übrig. Daumen hoch Gerade nach Weihnachten, wenn die ganzen "ungewollten Weihnachtsgeschenke" wieder dort landen, brauchen die auch wieder Unterstützung... Sad

scripture
Zitat von pumuckl:
Ich würde höchstens einem was zu essen kaufen.

kauf mir bitte was ._.'

Carcass
Spenden auch immer ans Tierheim GE und diese Aufrufe sind eine Frechheit, die in den Kästen landen. Besteuern uns und beschneiden uns (Rente) wo sie nur können und wollen dann noch Spendenaufrufe für Zuwanderer. Aber MOMENT mal zahlen wir nicht Steuern und damit auch 5 Flüchtlinge pro Kopfeinkommen? Ich denke doch und mehr Spenden als meine Steuern bekommen die sicherlich nicht, denn fast 50 % Abzug und was man wiederbekommt ist sehr wohltätig von jedem Einzelnen wie ich finde!

Na warten wir mal ab, wie das noch weiter geht Very Happy Ich verfolge grade die Nachrichten und schon wieder wird die Rassismuskarte in den USA gezogen, gut gemacht! Es ist zum Auswachsen, Nachrichten und Internet schöne Erfindung, ohne war es doch angenehmer!

I
Zitat von Carcass:
Spenden auch immer ans Tierheim GE und diese Aufrufe sind eine Frechheit, die in den Kästen landen. Besteuern uns und beschneiden uns (Rente) wo sie nur können und wollen dann noch Spendenaufrufe für Zuwanderer. Aber MOMENT mal zahlen wir nicht Steuern und damit auch 5 Flüchtlinge pro Kopfeinkommen? Ich denke doch und mehr Spenden als meine Steuern bekommen die sicherlich nicht, denn fast 50 % Abzug und was man wiederbekommt ist sehr wohltätig von jedem Einzelnen wie ich finde!

Na warten wir mal ab, wie das noch weiter geht Very Happy Ich verfolge grade die Nachrichten und schon wieder wird die Rassismuskarte in den USA gezogen, gut gemacht! Es ist zum Auswachsen, Nachrichten und Internet schöne Erfindung, ohne war es doch angenehmer!

Was sollen schon wieder diese Vorurteile? Ich finde, dass wir, die in einem sicheren Land leben (was nicht selbstverständlich ist, aber leider denken das viele) uns auch um Menschen kümmern müssen, denen es nicht so gut geht. Große Teile unseres Wohlstandes sind nämlich auf die Armen vieler Länder aufgebaut. Woher wohl kommen unsere billigen Elektrogeräte, Kleidung, Tee, Kaffee, Bananen, etc. Wir können sie für so wenig Geld konsumieren, weil anderswo Menschen ausgebeutet werden.
Es wäre ja absurd, nur zu nehmen, von daher finde ich es wichtig, dass man sich auch um Notleidende kümmert.

So, ich bin jetzt den ganzen Tag unterwegs.

Carcass
Shocked Vorurteile, wo liest du das denn heraus`? Also ich sehe was monatlich weg geht und unterstütze damit den "Sozial"staat, dass armen Menschen geholfen werden kann. Und wenn man dann mit Verantwortlichen spricht kommt nur "ist in der Politik angekommen"....merkt man bloß nix von. Und die fetten Jahre sind hier lange vorbei, falls dir das entgangen sein sollte. Leider ruhen sich zu viele Menschen darauf aus, dass wir in gesicherten Gefilden schippern, das ist de facto nicht so!

Oder wie erklärt man seinen Kindern, warum in Deutschland Menschen verhungern und obdachlos sind, während aus anderen Ländern hier Leute auftauchen denen wir helfen. Erklär es in der Kindersprache und kindgerecht....da wäre ich gespannt Wink Bin dann auch mal unterwegs^^

x 1 #1337

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von Carcass:
Oder wie erklärt man seinen Kindern, warum in Deutschland Menschen verhungern und obdachlos sind, während aus anderen Ländern hier Leute auftauchen denen wir helfen. Erklär es in der Kindersprache und kindgerecht....da wäre ich gespannt Wink Bin dann auch mal unterwegs^^

Erstmal sollte man denen, die die BRD für das Sozialamt der Welt halten, erklären dass es hier nicht mehr so rosa ist wie noch in den 80ern. Kinder- und Altersarmut sind leider weit verbreitet, werden aber gern mal totgeschwiegen. der Deutsche ist im eigenen Land ein Mensch zweiter Klasse geworden während die ganzen Musels hier fürstlich leben. Im Asylheim bekommen die ein eigenes Catering und einen Putzdienst, alles auf Staatskosten. Ist kochen oder putzen denn unzumutbar für unsere Gäste ? Ich denke nicht. Schulen, Straßen, Altenheime, etc sind mehr als sanierungsbedürftig, warum schießen dann Asylantenheime wie Pilze aus dem Boden ?
Die Tafeln werden mittlerweile so stark von rumänischen Zuwanderern frequentiert dass die sich erlauben können die Deutschen dort systematisch weg zu prügeln und diese sich nicht mehr hintrauen.
Straffällige Jugenlich mit Migrationshintergrund werden immer und immer schlimmer, aber Staat und Presse schweigen auch dieses tot. Und wehe es sagt ein Bürger etwas dagegen, oder wagt sich zu sagen dass ihm der ganze Multikultimist nicht passt, dann kommen sofort die Grün-Roten Gutmenschen und schwingen die *beep*.
Ich war in Köln bei der HoGeSa Demo dabei, und ich bin nächsten Montag in Düsseldorf bei der DüGiDa Demo dabei. Momentan geht es Ruck durch das Land weil die Menschen langsam wach werden und ihnen ein Licht aufgeht was hier los ist. In der Stadt, in der ich lebe, ist jeder Vierte (!) von Sozialleistungen abhängig, egal ob er arbeitslos ist oder aufstocken muß weil er zu wenig verdient. Diese menschen müssen mit weniger auskommen als zum leben reicht, ABER Asylanten werden parallel dazu in ein Hotel einquartiert mit allem Komfort weil die Unterbringung in einem Gewerbegebiet unwürdig sei !
Deutschland schafft sich selber ab. Vielen Dank auch an alle die dieses System unterstützen.

G
Zitat:
Oder wie erklärt man seinen Kindern, warum in Deutschland Menschen verhungern und obdachlos sind, während aus anderen Ländern hier Leute auftauchen denen wir helfen. Erklär es in der Kindersprache und kindgerecht....da wäre ich gespannt

Das ist unmöglich zu erklären, denn diesen "Zustand" kenne auch ich in Österreich.
Aber dafür ist nun eine Mehrwertsteuererhöhung für uns Österreicher jetzt geplant.
Und wenn ich jetzt Radio höre, Spende da, Spende dort, vor der Weihnachtszeit extrem, Radio aus, DVD an.

Zitat:
Ist kochen oder putzen denn unzumutbar für unsere Gäste

Leider schon, die "Deppen" der Nation werden immer die Einheimischen sein und bleiben!

Na Schluss jetzt, Blutdruck schonen und los gehts!

Schönen Tag noch! Laughing

Ach ja, ich unterstütze Feuerwehr, Rettung und ein Abbucher für die Krebshilfe, das wars.....

Carcass
So ist es Leute und Jazz, lass mich raten, du wohnst rund um Duisburg? Very Happy Hier ist das ähnlich rund um Gelsenkirchen und die Zahlen nehmen nicht ab.
Ich kenne sehr viele Migranten aus Polen, Italien und der Türkei die "Unser Land" mit aufgebaut haben zu dem was es jetzt ist. Sie sagen alle durch die Bank, dass die Wiedervereinigung uns den Kopf gekostet hat und dann wohin mit den EU Verträgen? Klar, Deutschlands fette Gänse sind gefüllt, nur dass es nur noch kleine Kükchen sind, die auf den Teller kommen, das wird verschwiegen.
Ich missachte diese ganzen HoGeSa und Pegida Typen, aber dass sich das Prekariat auf macht und durchdreht auf seine Art und Weise ist wiederum die logische Schlussfolgerung aus einer unterentwickelten Politik, aber es ist ja "angekommen". Ich kenne so einige von den Brüdern persönlich und war selber überzeugter SPD Wähler, was auch sonst als echtes Pottkind aus der Mittelschicht? Heute wird das nicht mehr so leicht, fremde Antidemokratische Systeme schleichen sich ein...genannt diie Linke. Und alles was gegen rot ist ist rechtspopulistisch und wird als Nationalistisch abgetan. Dagegen muss endlich was unternommen werden.

Ich helfe gerne Flüchtlingen , auch aktiv, dass sie sich hier zurecht finden und zwar richtig integriert kann das klappen. Im Übrigen gibt es genügend Deutsche die unser Rentensystem aushebeln mit ihrer antisozialen Einstellung des Faulenzens und da schaue ich mal nach Hamburg zu Arno Dübel, bekannt aus Funk und Fernsehen. Da kriege ich das kalte Kotzen und Gerd, dass es bei Euch genau so zugeht höre ich immer von einem guten Freund aus der Steiermark, dem geht die Galle über. Und da die Eidgenossen sich nun für eine Einwanderung ohne Kontrolle ausgesprochen und gestimmt haben, wird das erstmal richtig spannend, wie die Grenzen da noch eine Verhärtung erfahren und sie bekommen keine Subventionsgelder der EU. NA dann mal viel Spass Wilhelm Tell Very Happy

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore