App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von Alexandra1975:
darf ich dich fragen was du daran schlimm findest?

Na ja, mir ist das einfach peinlich und ich mach mir immer total Gedanken darüber, was der andere, über mich denken könnte... Embarassed

P
Als ich eben im Ort war, hab ich auf dem Bürgersteig eine kollabierte Person gesehen! Mir wurde gleich ganz anders. Gott sei Dank waren schon drei oder vier Leute zu Hilfe gekommen und hatten den Notruf gewählt... Nun geht´s mir grad nicht so gut. Das hat mich echt aufgeregt.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Morgen! gähnen

@pumuckl: knuddeln Hoffe, dir geht's schnell wieder besser...

Ich hab heute mal etwas länger schlafen können, das tat mal ganz gut. Smile Hab heute auch keine Termine... Mal gucken, was ich mit meiner Zeit so anfange... verwirrt Abends kommt wieder mein Freund vorbei.

Bin gerade übrigens mal positiv überrascht, denn meine Heizungen gehen an! Shocked kichern Dabei ist doch noch gar nicht 14 Uhr und es ist nicht Wochenende... Sollten die doch tatsächlich endlich mal was umgestellt haben?!

Sugarfree
Die Stimmung hier ist total bedrückend. Sad
Sonntag (30.11.) fiel mir dieser Geruch auf, war nur recht unterschwellig, aber total merkwürig und undefinierbar. Wäre aber nie darauf gekommen, dass hinter der Wand, vor der ich gerade Sitze, eine Leiche liegt. Sad
Gestern späteren Abend klingelte die Polizei, befragte die Leute im Haus zu jenem Nachbar, mit dem ich Tür an Tür wohne - also mein direkter Nachbar... Sein Vater, der die Polizei anscheinend rief, war auch da...

Dann wurde am Ende die Tür aufgebrochen und da lag er in seinem Bett. seufzen Das ist so schrecklich, er war mit Anfang 30 kaum älter wie ich. Man weiß noch nichts Genaueres, nur, dass er seit mind. 23.11. da gelgen haben soll. seufzen

Fühl mich so mies gerade. Ich wohne hier noch nicht so lange, wie die anderen und kannte ihn kaum... Aber keiner wohnt so nah mit ihm zusammen wie wir (mein Freund und ich) hier. Es ist auch niemanden im Haus was aufgefallen. Wer denkt denn auch gleich an sowas, wenn man von jemanden seit einer Woche mal nichts sieht oder hört? seufzen Und meine Gedanken kreisen permanent, vorallem hängt dieser Geruch überall, seit sie die Tür geöffnet haben und dieses erschreckende Wissen was es war, das ich da gerochen hatte... macht mich richtig fertig. seufzen Niemals hätte ich doch DAMIT gerechnet.

Bin irgendwie einfach echt traurig und erschüttert. seufzen

D
Zitat von Fantasy:
Zitat von Alexandra1975:
darf ich dich fragen was du daran schlimm findest?

Na ja, mir ist das einfach peinlich und ich mach mir immer total Gedanken darüber, was der andere, über mich denken könnte... Embarassed

wenn man nicht selbst betroffen ist kann man sich da schwer rein versetzen.
wenn ich jetzt wieder kluge sprüche nieder schreibe nutzt es nix Sad aber is ja gut,dass du trotzdem telst und es nicht an jemand anderen abgibst Smile

I
Mensch, Sugarfree, das ist ja schrecklich. So etwas kennt man sonst nur aus Filmen. Es tut mir Leid und ich hoffe, dass du es irgendwie verarbeiten kannst! knuddeln

Will
Zitat von Sugarfree:
Die Stimmung hier ist total bedrückend. Sad
Sonntag (30.11.) fiel mir dieser Geruch auf, war nur recht unterschwellig, aber total merkwürig und undefinierbar. Wäre aber nie darauf gekommen, dass hinter der Wand, vor der ich gerade Sitze, eine Leiche liegt. Sad
Gestern späteren Abend klingelte die Polizei, befragte die Leute im Haus zu jenem Nachbar, mit dem ich Tür an Tür wohne - also mein direkter Nachbar... Sein Vater, der die Polizei anscheinend rief, war auch da...

Dann wurde am Ende die Tür aufgebrochen und da lag er in seinem Bett. seufzen Das ist so schrecklich, er war mit Anfang 30 kaum älter wie ich. Man weiß noch nichts Genaueres, nur, dass er seit mind. 23.11. da gelgen haben soll. seufzen

Fühl mich so mies gerade. Ich wohne hier noch nicht so lange, wie die anderen und kannte ihn kaum... Aber keiner wohnt so nah mit ihm zusammen wie wir (mein Freund und ich) hier. Es ist auch niemanden im Haus was aufgefallen. Wer denkt denn auch gleich an sowas, wenn man von jemanden seit einer Woche mal nichts sieht oder hört? seufzen Und meine Gedanken kreisen permanent, vorallem hängt dieser Geruch überall, seit sie die Tür geöffnet haben und dieses erschreckende Wissen was es war, das ich da gerochen hatte... macht mich richtig fertig. seufzen Niemals hätte ich doch DAMIT gerechnet.

Bin irgendwie einfach echt traurig und erschüttert. seufzen

Du meine Güte. Shocked Klar, dass du dich mies fühlst. Wer rechnet schon mit so was? Ich wünsche dir, dass du es bald schaffst, diesen Schock zu verarbeiten… knuddeln

P
Oh mein Gott, sugarfee! Aber da du noch nicht lange da wohnst und eine Woche wirklich nicht lang ist (man kann ja auch verreisen/beruflich weg sein), musst du dir wirklich keinerlei Vorwürfe machen! Das ist ja echt ein schlimmer Schock für alle Beteiligten. Gegen den Geruch wird doch sicher auch irgendwas unternommen. Dann waren dort sicher die Heizungen an, denn bei den Tempertaturen hätte ja normalerweise so schnell nichts riechen können.

x 1 #1308

Sugarfree
Danke euch. Sad

Ja, ich weiß einfach nicht... Habe echt so etwas wie ein schlechtes Gewissen. Weiß nicht mal warum. Fühl mich ganz und gar mies, auch wenn ich ihn, wie gesagt kaum kannte. Habe ihm einmal die Tür unten aufgehalten, als er mit dem Fahrrad rein kam... Mein Freund hat ab und zu sich mit ihm unterhalten im Flur. Er war, wie gesagt, in unserer Altersgruppe. Ein junger Mensch, der eigentlich doch mitten im Leben steht... Das ist so unbegreiflich. seufzen

Die anderen Nachbarn wurden auch befragt, im Nachhinein dämmert allen, dass man ihn schon eine Weile nicht gesehen hat. Aber keiner denkt doch gerade bei so einem jungen, gesunden Mann an sowas Schreckliches.
Er war wohl bei seinen Eltern eingeladen, kam nicht, hat nicht abgesagt. Darauf wurde der Vater stutzig und so kam das alles erst in's Rollen. Der Vater war auch mit hier gestern Abend. Die arme Familie...

Auch finde ich gerade die Tatsache irgendwie erschreckend, dass man sich anscheinend heutzutage wirklich keine Gedanken macht, wenn man einen Menschen im unmittelbaren Umfeld mal länger nicht sieht. Aber wie gesagt... Wer würde denn sowas gleich vermuten...

Habe auch, trotz der dünnen Wände hier, kaum mal was gehört von ihm. Hingegen höre ich von den Nachbarn direkt gegenüber sehr viel, da ist irgendwie immer was los. Aber er hatte wohl auch nie wirklich Besuch, jetzt stell ich mir so Fragen, ob er wohl einsam war etc. ... Schlimm. seufzen

Schlaflose
Es hätte aber doch auch nichts genützt, wenn man ihn vermisst hätte und er ein paar Tage früher gefunden worden wäre. Tot war er da schon sowieso.

P
Wie gesagt, sugarfee. Wenn es eine ältere Person gewesen wäre, die man täglich gesehen hätte, wäre das sicher eher aufgefallen. Aber bei einem jungen Mann macht man sich da weniger Sorgen. Der hätte im Urlaub sein können, auf Geschäftsreise oder bei einer Freundin. Schon schlimm. Und das in dem Alter! Woran er bloß gestorben ist? Das ist ja schon eher ungewöhnlich. Aber wenn er im Bett gestorben ist, hätte es auch nichts genutzt, wenn es euch zwei Tage später aufgefallen wäre.

Fantasy
Zitat von Alexandra1975:
Zitat von Fantasy:

wenn ich jetzt wieder kluge sprüche nieder schreibe nutzt es nix Sad aber is ja gut,dass du trotzdem telst und es nicht an jemand anderen abgibst Smile

Na ja, ehrlich gesagt, drücke ich mich schon vor den meisten Telefonaten und versuche jemand anderen zu finden, der das dann für mich erledigt... Embarassed Vor allem bei Behörden kann ich gar nicht anrufen! stirnrunzeln

@Sugarfree: Heftige Geschichte... knuddeln Hier bei mir im Haus würde, glaub ich, niemandem auffallen, wenn jemand länger nicht mehr da wär... Ich hab z. B. zu niemandem hier Kontakt und auch sonst scheinen hier untereinander nicht wirklich Kontakte zu bestehen... Rolling Eyes Ich wohne hier jetzt seit ca. 6,5 Jahren und hab z.B. die Frau zu dem einen Mann hier im Haus bis heute kein einziges Mal gesehen. Ich weiß nur, dass da eine wohnen muss, weil da ein Name auf dem Türschild steht und man manchmal eine Frauenstimme aus der Wohnung hören kann, wenn man durch's Treppenhaus geht... verwirrt

Bin gerade ein bißchen traurig, weil mein bester Freund mir für Samstag schon wieder absagen musste - er hat ein "Salmonellen-Problem". Confused Das war jetzt schon der 2. Versuch, dass wir uns endlich doch mal wieder treffen, nachdem er ja eigentlich den Kontakt abbrechen wollte, weil er nicht damit klarkam, dass ich jetzt einen Freund habe... Rolling Eyes Ob das in diesem Leben nochmal was wird?! Sad Dafür schrieb er mir gerade zusätzlich noch, dass er seit 2 Wochen nun auch wieder eine Freundin hat. Shocked Ist dann damit das Problem, das er mit meiner Beziehung hatte, erledigt?! Wenn er doch jetzt selbst wieder eine hat?! verwirrt

P
Also als wir noch zur Miete wohnten, hat man die Nachbarn zwar gesehen. Aber auch nicht unbedingt jeden Tag. Gerade, wenn es jüngere Herrschaften waren. Ältere sieht man in der Regel ja doch zu festen Zeiten ihre Runden drehen. Aber in so vielen Jahren finde ich das ja schon komisch, fantasy. Dass man nicht mal ins Gespräch kommt oder einander sieht.

D
Zitat von Fantasy:
Zitat von Alexandra1975:
Zitat von Fantasy:

Na ja, ehrlich gesagt, drücke ich mich schon vor den meisten Telefonaten und versuche jemand anderen zu finden, der das dann für mich erledigt... Embarassed Vor allem bei Behörden kann ich gar nicht anrufen! stirnrunzeln

des is ja nit so gut,gell
ich drück dir die daumen,dass du es bald ohne hilfe schaffst knuddeln

I
Bei uns damals im Mietshaus, hatten wir auch keinerlei Kontakte zu den Nachbarn, da hätte so eine tragische Geschichte auch passieren können. Jetzt, wo wir auf dem Dorf wohnen, achtet man schon schneller darauf, was bei den Nachbarn vor sich geht.
Es ist irgendwie seltsam, man kann mitten in einer Stadt unter Hunderttausenden von Menschen, einsamer sterben, als in einem kleinen Dorf. Confused

P
Das ist klar. In einer Stadt wechseln die Bewohner viel schneller und es ist alles anonymer. Man kennt sich nicht mit Namen etc. Im Dorf ist ja doch alles familiärer. Jeder kennt quasi jeden. Naja inzwischen ist das auch auf Dörfern nicht mehr unbedingt so. Aber zumindest kennt man alle Leute, die schon immer im Ort wohnen!
In unserem Ort ist sogar mal ein Anfang 20jähriger gestorben. Auch daheim im Bett. Jede Hilfe kam auch zu spät. Zwar fiel es seinem Vater (einem Bestatter) rasch auf. Aber der Sohn war schon tot. Schlimme Sache.

J
Zitat von islandfan:
Es ist irgendwie seltsam, man kann mitten in einer Stadt unter Hunderttausenden von Menschen, einsamer sterben, als in einem kleinen Dorf. Confused

Stimmt, so gesehen ist es schon seltsam: Man hat in der Stadt so viel mehr Menschen um sich als auf dem Land und doch findet man kaum Kontakt.
Ich finde die Geschichte mit dem verstorbenen Nachbarn auch richtig schlimm - berührt mich sehr. Traurig, dass jemand so isoliert lebt, dass sein Verschwinden tage- oder in manchen Fällen gar wochen- oder gar jahrelang niemanden stört. Mir würde es aber auch nicht auffallen, wenn ein Mitmieter plötzlich nicht mehr da wäre, höchstens bei der Mutter, die vor einigen Wochen eingezogen ist. Die und ihre Kinder sind ziemlich laut und wenn es plötzlich still wäre, würde ich mir vielleicht Gedanken machen. Aber irgendwas veranlassen würde ich nicht. Die könnte ja auch auf Urlaub gefahren sein oder sonstwas. Umgekehrt würde es auch niemandem auffallen und würde niemand etwas unternehmen, wenn ich die Wohnung nicht mehr verlassen würde. Ich bin sehr ruhig und absolut unscheinbar und unauffällig. Mich kennt hier niemand, ich habe in all den Jahren, in denen ich hier wohne, nur mit dem Hausmeister und dieser Frau mit den Kindern gesprochen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Also als wir noch zur Miete wohnten, hat man die Nachbarn zwar gesehen. Aber auch nicht unbedingt jeden Tag. Gerade, wenn es jüngere Herrschaften waren. Ältere sieht man in der Regel ja doch zu festen Zeiten ihre Runden drehen. Aber in so vielen Jahren finde ich das ja schon komisch, fantasy. Dass man nicht mal ins Gespräch kommt oder einander sieht.

Na ja, manche sehe ich ja schon zumindest ab und zu mal im Treppenhaus, aber mehr als ein hallo kommt da auch nicht zustande. Rolling Eyes Aber wie schon geschrieben: die eine Frau hab ich in den ganzen Jahren, die ich hier wohne, noch nie gesehen... Confused

Zitat von Alexandra1975:
des is ja nit so gut,gell
ich drück dir die daumen,dass du es bald ohne hilfe schaffst knuddeln

Das Problem mit dem Telefonieren hatte ich leider schon immer... seufzen

Zitat von juwi:
Umgekehrt würde es auch niemandem auffallen und würde niemand etwas unternehmen, wenn ich die Wohnung nicht mehr verlassen würde. Ich bin sehr ruhig und absolut unscheinbar und unauffällig. Mich kennt hier niemand,

Von den Nachbarn würde es hier auch niemandem auffallen, wenn ich die Wohnung nicht mehr verlassen würde... Rolling Eyes Aber zum Glück hab ich ja so mehrere Leute, die merken würden, wenn ich nicht mehr erreichbar wär bzw. zu meinen Terminen nicht erscheinen würde... floeten

Hatte wieder Besuch von meinem Freund und erst war der Abend auch wieder schön, aber leider bin ich irgendwie mal wieder in einen Heulanfall reingerutscht, als wir bei einem bestimmten Gesprächsthema gelandet sind... Crying or Very sad

P
Hier schneit es schreck
Könnte ja wetten, dass es jetzt erstmal schneit und zu Weihnachten dann wieder warm ist. Oder grau und nass. Ist schließlich fast immer so. Naja zumindest hier in unserer Region.

Schlaflose
Bei uns schneit es schon seit heute nacht ununterbrochen. Es liegt um die 5 cm. Ist aber nasser Schnee, der bald wegschmilzt, weil es 2-3 Grad sind. Ich finde es aber trotzdem schön.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore