App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Du musst dich unbedingt beim Vermieter bewschweren, wenn tagsüber die Heizun abgestellt wird.

Das trau ich mich aber nicht... ich werd verrückt Und außer mir scheint es ja keinen im Haus zu stören, dass außer am Wochenende die Heizungen erst ab 14 Uhr angehen. Kalt sind sie jeden Tag ab ca. 21 Uhr... Rolling Eyes

Aber danke, dass du mir den Text da rein kopiert hast... Freunde

Ich hatte heute endlich die heiß ersehnte Post vom Gericht im Briefkasten! Panik Unerwarteterweise muss ich anscheinend doch nicht mehr persönlich beim Richter erscheinen, sondern die ärztliche Stellungnahme meiner Psychiaterin hat ihn überzeugt, dass keine gesetzliche Betreuung mehr nötig ist, so dass das Gericht diese aufheben möchte! Daumen hoch Jetzt sind noch 2 Wochen Zeit für Stellungnahmen (Widersprüche?! verwirrt ) - na, von mir kommt da sicher kein Widerspruch... Aber irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig freuen, solange ich keinen offiziellen Aufhebungsbescheid in der Hand habe... Confused Sicher ist diese Vorstellung total verrückt, aber ich mal mir irgendwie aus, dass mir meine gesetzliche Betreuerin doch noch irgendwie in den Rücken fallen könnte und da Widerspruch einlegen könnte verrückt - sie hat mir ja bis zum Schluss jetzt nicht definitiv gesagt, ob sie wirklich dafür ist, dass die Betreuung aufgehoben wird... Rolling Eyes Ich hab ihr vorhin mal eine Mail geschrieben, ob sie auch Post vom Gericht bekommen hat und wie genau das jetzt weitergeht... Confused

Reiten war dann vorhin wieder ganz gut, aber ziemlich kalt... Auf dem Rückweg hatte dann der Bus leider so viel Verspätung, dass ich meine S-Bahn verpasst habe und erst eine später nehmen konnte... Sad

Heute Abend war dann wieder mein Freund hier und wir hatten einen kuscheligen TV-Abend. Smile

MrsAngst
Ich war heute das erste mal in meinem leben in einem Eishockey Station und hab mir im Fanblock wo alle ganz laut waren und mit Fahnen geschwenkt haben, ein Spiel angesehen obwohl ich keine Ahnung von dem Sport habe, aber hier in der Stadt ist es scheinbar beliebter als Fußball.

Das tolle daran ist das so eine Unternehmung vor ca. 1 Jahr noch undenkbar war. Und heute bin ich da hin, ohne Angst war nur aufgeregt wie es da wohl wird!
Der Fanblock ist absolut nichts für mich und das nächste mal kaufe ich Karten für einen Sitzplatz wo ich mehr sehe, vorallem weil ich kein richtiges Fanfieber empfunden habe wie alle um mich herum und ich lese mich davor ins Regelwerk ein Wink
Aber der Fanblock ist nur nichts für mich, weil ich es nicht mag, nicht weil ich angst hab.
Ein wirklich toller Tag!

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
@MrsAngst: Daumen hoch

Ich hab heute ein bißchen was an Haushaltskram zu erledigen (Waschmaschine läuft schon), ansonsten möchte ich mir aber einen eher faulen Tag gönnen. Mr. Green Heute Abend kommt, wie üblich, dann wieder mein Freund vorbei. Smile

Carcass
Zitat von MrsAngst:
Ich war heute das erste mal in meinem leben in einem Eishockey Station und hab mir im Fanblock wo alle ganz laut waren und mit Fahnen geschwenkt haben, ein Spiel angesehen obwohl ich keine Ahnung von dem Sport habe, aber hier in der Stadt ist es scheinbar beliebter als Fußball.

Das tolle daran ist das so eine Unternehmung vor ca. 1 Jahr noch undenkbar war. Und heute bin ich da hin, ohne Angst war nur aufgeregt wie es da wohl wird!
Der Fanblock ist absolut nichts für mich und das nächste mal kaufe ich Karten für einen Sitzplatz wo ich mehr sehe, vorallem weil ich kein richtiges Fanfieber empfunden habe wie alle um mich herum und ich lese mich davor ins Regelwerk ein Wink
Aber der Fanblock ist nur nichts für mich, weil ich es nicht mag, nicht weil ich angst hab.
Ein wirklich toller Tag!

Wo warste denn in welchem "Stadion"? Bei uns heisst das Halle Wink Und hier in der Region zählt nur die DEG!

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Das trau ich mich aber nicht... ich werd verrückt Und außer mir scheint es ja keinen im Haus zu stören, dass außer am Wochenende die Heizungen erst ab 14 Uhr angehen. Kalt sind sie jeden Tag ab ca. 21 Uhr...

Du kannst dich doch schriftlich beschweren und gleich eine Mietminderung androhen, wenn sich nichts ändert. Du bist im Recht, auch wenn es die anderen Mieter nicht stört. Die kriegen das wahrscheinlich gar nicht mit, weil sie arbeiten.

MrsAngst

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:
Das trau ich mich aber nicht... ich werd verrückt Und außer mir scheint es ja keinen im Haus zu stören, dass außer am Wochenende die Heizungen erst ab 14 Uhr angehen. Kalt sind sie jeden Tag ab ca. 21 Uhr...

Du kannst dich doch schriftlich beschweren und gleich eine Mietminderung androhen, wenn sich nichts ändert. Du bist im Recht, auch wenn es die anderen Mieter nicht stört. Die kriegen das wahrscheinlich gar nicht mit, weil sie arbeiten.

Nee, ich weiß ja nicht mal, ob die Hausverwalter/Vermieter überhaupt wissen, dass die Heizungen so eingestellt sind. Rolling Eyes Da fand ja im September ein Wechsel statt, weil der alte Vermieter sich aus Altersgründen nicht mehr kümmern wollte... Und mit etwas drohen?! Sowas trau ich mich doch erst Recht nicht... Shocked
Hier im Haus arbeiten ca. die Hälfte der Leute nicht... Rolling Eyes Sollte also außer mir doch schon noch jemand anderes mitbekommen haben...

Ich hab meinen Haushaltskram für heute erledigt und mir auch etwas Faulenzen gegönnt. Daumen hoch So gegen 6 kommt dann wieder mein Freund vorbei. Smile

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Nee, ich weiß ja nicht mal, ob die Hausverwalter/Vermieter überhaupt wissen, dass die Heizungen so eingestellt sind. Rolling Eyes Da fand ja im September ein Wechsel statt, weil der alte Vermieter sich aus Altersgründen nicht mehr kümmern wollte...

Wenn das in den Jahren zuvor anders war, wird doch wohl der neue Hausverwalter/Vermieter veranlasst haben, dass die Heizung anders eingestellt wird. Die stellt sich ja nicht von selbst um. Und selbst wenn sie es tatsächlich nicht wissen, muss man sie dann eben darauf aufmerksam machen. Das kann man ja erstmal ganz höflich machen. Wenn sich daraufhin nichts ändert, kann man die Mietminderung in den Raum stellen.

P
Kuckuck,

ich vermute mal, dass das an deinen Heizkörpern liegt, fantasy. Vielleicht ist da irgendwas eingestellt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei allen Mietern kalt ist. Da hätte längst einer was gesagt. Also ich verstehe wirklich nicht, warum du da nix unternimmst. Was jucken dich die anderen Mieter?! Kannst du die nicht wenigstens mal fragen? Die fressen dich nicht auf. Ist da keine nette Nachbarin oder so?

Ich habe heute mit dem Backen begonnen. Ein Zitronenkuchen ist jetzt erstmal im Ofen und dann widme ich mich 2 großen Portionen Spritzgebäckteig.
In den nächsten Tagen stehen noch Kokosmakronen, diese Linzer Stangen, Marzipankringel, Vanillekipferl, Zimsterne, Lebkuchen, Berliner Brot, Kokoskugeln, Kulleraugen, Schoko-Spritzgebäck, Streuselchen und Haferflocken-Nuss-Kekse auf meinem Programm. Zumindest sind das die, die ich mir jetzt mal in meinen Rezepten angekreuzt habe. Meinen Mann trifft der Schlag Smile Gut, dass er kommende Woche Spätschicht hat. Er kann nicht begreifen dass ich soviel backe.

x 1 #1269

Schlaflose
Da machst du mir ja fast Konkurrenz mit den vielen Sorten Mr. Green
Meine sind schon zum großen Teil weg. Ich hatte am Montag eine große und eine mittlere Dose voll zur Arbeit mitgenommen. Zusätzlich habe ich noch für zwei weitere Kollegen, die nicht bei unseren Kaffeetrinkrunden dabei sind, eine mittlere und eine kleine Dose gepackt. Für meine Verwandten habe ich vorhin von jeder Sorte Tütchen gepackt, die in einem großen Karton am Montag zur Post gehen. Und meine Freundin wird auch noch eine große und eine mittlere Dose voll bekommen, wenn wir uns das nächste Mal treffen.

Zitat von pumuckl:
ich vermute mal, dass das an deinen Heizkörpern liegt, fantasy. Vielleicht ist da irgendwas eingestellt?

Wie soll denn das gehen? Es war doch niemand in ihrer Wohnung, der an jedem Heizkörper eine Zeitschaltuhr angebracht hat.

P
Naja vielleicht ist das ja schon immer so gewesen mit irgendeiner Einstellung? Man weiß ja auch nicht, was für eine Art Heizungsanlage das ist und wie genau die gesteuert wird.
Blieben denn da für dich und deine Mutter auch noch welche übrig?

Schlaflose
Normalerweise wird so etwas am Heizkessel im Keller eingestellt.

Klar bleiben auch noch für uns welche übrig, meist sogar noch zuviel. Ich muss im Februar immer noch welche wegwerfen, weil sie nach der langen Zeit dann doch weich werden oder einfach nicht mehr schmecken.

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:
Nee, ich weiß ja nicht mal, ob die Hausverwalter/Vermieter überhaupt wissen, dass die Heizungen so eingestellt sind. Rolling Eyes Da fand ja im September ein Wechsel statt, weil der alte Vermieter sich aus Altersgründen nicht mehr kümmern wollte...

Wenn das in den Jahren zuvor anders war, wird doch wohl der neue Hausverwalter/Vermieter veranlasst haben, dass die Heizung anders eingestellt wird. Die stellt sich ja nicht von selbst um. Und selbst wenn sie es tatsächlich nicht wissen, muss man sie dann eben darauf aufmerksam machen. Das kann man ja erstmal ganz höflich machen. Wenn sich daraufhin nichts ändert, kann man die Mietminderung in den Raum stellen.

Nee, das war in den Vorjahren ja auch häufiger mal so und wurde dann irgendwann erst umgestellt... Rolling Eyes Die genauen Uhrzeiten hab ich da jetzt nicht mehr im Kopf, aber so ungefähr wie jetzt jedenfalls... Da hab ich mich ja auch schon geärgert - nur hab ich da ja nicht immer was davon mitbekommen, weil ich viel Zeit in der Klinik verbracht habe... Confused

Zitat von pumuckl:
ich vermute mal, dass das an deinen Heizkörpern liegt, fantasy. Vielleicht ist da irgendwas eingestellt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei allen Mietern kalt ist. Da hätte längst einer was gesagt. Also ich verstehe wirklich nicht, warum du da nix unternimmst. Was jucken dich die anderen Mieter?! Kannst du die nicht wenigstens mal fragen? Die fressen dich nicht auf. Ist da keine nette Nachbarin oder so?

Meine Heizkörper können aber doch wohl keine Wochentage unterscheiden, oder?! Shocked Ich kann an denen nur die Temperatur von 1 - 5 einstellen oder sie ganz runterdrehen, sonst kann man da nichts dran einstellen... stirnrunzeln
Ich hab zu den anderen Nachbarn keinen Kontakt und trau mich nicht, da jemanden anzusprechen. Embarassed Teilweise sind die auch etwas schräg drauf bzw. die eine sogar sehr unfreundlich (so, wie die ihre Kinder schon immer anschreit)... fluechten

Zitat von Schlaflose:
Wie soll denn das gehen? Es war doch niemand in ihrer Wohnung, der an jedem Heizkörper eine Zeitschaltuhr angebracht hat.

Eben... Rolling Eyes

Zitat von pumuckl:
Naja vielleicht ist das ja schon immer so gewesen mit irgendeiner Einstellung? Man weiß ja auch nicht, was für eine Art Heizungsanlage das ist und wie genau die gesteuert wird.

Nee, es gab auch Zeiten, wo die nicht so komisch eingestellt war... Confused

Zitat von Schlaflose:
Normalerweise wird so etwas am Heizkessel im Keller eingestellt.

Genau so ist es... zustimmung

Hatte gerade mal wieder einen schönen Abend mit meinem Freund - der dann aber leider mit einem kleinen Stimmungstief meinerseits endete... Crying or Very sad

Fantasy
Morgen! gähnen
Mach mir heute einen faulen Tag... Mr. Green Und ich freu mich schon drauf, meinen Freund heute Abend zu überraschen - hab nämlich einen ganz besonderen Adventskalender für ihn... kichern Ich hoffe, er gefällt ihm...

Carcass
Zitat von MrsAngst:

Dann haste die mächtige DEG ja live gesehen Wink Ausgburg ist super Stimmung, fast wie in Rosenheim und Mannheim ! Wir haben gestern auch erstmal die Karnevalstruppe zerlegt:D

S
Zitat von pumuckl:
Kuckuck,

Ich habe heute mit dem Backen begonnen. Ein Zitronenkuchen ist jetzt erstmal im Ofen und dann widme ich mich 2 großen Portionen Spritzgebäckteig.
In den nächsten Tagen stehen noch Kokosmakronen, diese Linzer Stangen, Marzipankringel, Vanillekipferl, Zimsterne, Lebkuchen, Berliner Brot, Kokoskugeln, Kulleraugen, Schoko-Spritzgebäck, Streuselchen und Haferflocken-Nuss-Kekse auf meinem Programm. Zumindest sind das die, die ich mir jetzt mal in meinen Rezepten angekreuzt habe. Meinen Mann trifft der Schlag Smile Gut, dass er kommende Woche Spätschicht hat. Er kann nicht begreifen dass ich soviel backe.

Hach, da hast du dir ja schon viel vorgenommen,ich hab bisher 4 Sorten gebacken und ich denke, allzu viel wird da nicht mehr dazu kommen....
deinen Mann trifft der Schlag......aber essen tut er es bestimmt, oder? Mr. Green

Fantasy
Hab mich vorhin schön gemütlich in die Badewanne gelegt und mir mal wieder mein kleines Wellness-Programm gegönnt. Mr. Green Jetzt noch so ein bißchen faulenzen, bis nachher mein Freund vorbeikommt. Wink

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Habe heute Morgen noch ein Tiramisu gemacht für heute Abend. Und gekocht. Schweinebraten mit Kroketten und Salat. Nun hab ich noch ne Ladung Bügelwäsche. Eigentlich wollte ich mal auf einen Weihnachtsmarkt. Aber draußen ist es so trüb, dass ich da wohl eher keine Lust zu habe.

I
Wir haben gestern auch ein wenig das Haus weihnachtlich dekoriert, das machen wir auch nicht jedes Jahr. Aber dieses Jahr war es uns danach. Nun haben wir im Wohnzimmer eine Lichterkette am Fenster, ein paar Tannenzweige mit Deko und einer Kerze.
Außerdem haben wir einen Adventskalender gefüllt, den wir uns teilen. Mein Mann hat die geraden Zahlen und ich die ungeraden -ich darf morgen anfangen Mr. Green

Gebacken habe ich noch nichts, ich habe noch bis zum 11. Dezember recht viel für die Uni zu tun, dann werde ich erst danach anfangen und auch nicht so viel backen. Wahrscheinlich wird es Zimtschnecken, Berliner Brot und Butterplätzchen geben.

Heute Nachmittag haben wir einen langen Spaziergang im Wald gemacht, bis es fast dunkel wurde. Es war so bitterkalt, aber das tat gut.

P
Wir waren doch noch auf einem Weihnachtsmarkt. Da haben wir dann kurzerhand eine Kutschfahrt gemacht. Das war sehr schön. Ich war schon lange nicht mehr auf einem Weihnachtsmarkt. Dieser hier war relativ klein und die Buden waren weitläufig verteilt, so dass man in aller Ruhe und ohne Gedränge gucken konnte. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch noch einen ganz großen roten beleuchteten Stern fürs Wohnzimmerfenster zugelegt. So einen wollte ich schon seit 6 Jahren haben Smile

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore