App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

P
Habe nun recherchiert, dass ein neuer Gefrierschrank mindestens 200-250 Euro kostet. Und das ist dann keine besondere Marke. Echte Markengeräte mindestens 350-400 Euro. Na toll. Das kann ich mir jetzt grad echt nicht leisten. Unsere Heizung muss repariert werden, mein Auto braucht Ersatzteile, Reparatur und Tüv für insgesamt rund 500 Euro, der Traktor meines Mannes ist wahrscheinlich kaputt und Brennholz müssen wir Anfang kommenden Jahres auch noch bezahlen. Außerdem noch eine Stromnachzahlung. Das macht echt keinen Spaß mehr. Und noch mehr Ersparnisse kann ich jetzt echt nicht mehr aufbrauchen. Denn 2015 kommt auch nochmal ne Steuernachzahlung wegen meinem Krankengeld Sad

Schlaflose
Vielleicht kannst du irgendwo einen gebrauchten Gefrierschrank auftreiben. In der Zeitung sind immer Anzeigen für gebrauchten Hausrat wegen Umzug oder Wohnungsauflösung u.ä.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

I
Hast du nicht mal geschrieben, dass du zwei Gefrierschränke hast?

Schlaflose
Oh Mann, jetzt bin ich auch stinkig. Ich hatte mir vor einem halben Jahr eine neue Matratze gekauft, weil ich bei jeder Bewegung im Bett ein Gärksen verursachte und dachte, es liegt an den Sprungfedern der über 20 Jahre alten Matratze. Neue Matratze kam, aber das Geräusch blieb und wurde in den letzten Wochen immer lauter. Da dachte ich, dass am Lattenrost liegt, der auch über 20 Jahre alt ist, und habe einen neuen gekauft, den ich gerade bekommen habe. Aber das Gärksen ist immer noch da. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es das Bettgestell selbst ist, das diese Geräusche von sich gibt. Ich könnte platzen Mad

Will
Zitat von pumuckl:
Alles Gute, will.

Danke sehr. Smile

Zitat von Fantasy:
Geburtstag

Dir auch danke. Smile In Wirklichkeit gab es keine Party mit Torte… winkend

Zitat von Fantasy:
Shocked

Ja, allerdings Shocked. Und so geht es mir ständig. Lange überlebe ich das nicht mehr. Mein Hypnotherapeut, bei dem ich am Montagabend war, hat mir meine Werte gar nicht geglaubt. Er hat gemeint, mein Blutdruckmessgerät sei mit Sicherheit kaputt. Dann hat er selber bei mir gemessen mit seinem eigenen Gerät und hat gesagt: „OK, ich nehme alles zurück.“ Selbst wenn ich einen Puls von 170 habe, was sehr oft der Fall ist, wirke ich immer noch relativ ruhig, auch wenn es mir natürlich furchtbar geht…

Zitat von Fantasy:
Gute Besserung. knuddeln

Danke. Daumen hoch

Zitat von Fantasy:
Ich hab die ja im April unter Vollnarkose rausbekommen... Rolling Eyes

Aber eine Vollnarkose darf ich nicht bekommen, weil ich zu viele Medikamente nehme. Nur so eine lokale Betäubung. Hoffentlich ist der Infekt bis morgen weg… Rolling Eyes Hoffnung

P
Ja ich hab einen Kühlschrank mit Gefrierfächern und einen alten Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach und das ist nun kaputt gegangen. Aber da ich immer Sonderangebote (Eis, besagte Germknödel und dergleichen) kaufe, brauche ich den Platz auch. Ätzend.

Fantasy
Ich saß heute mal wieder ziemlich lange bei meiner Psychiaterin im Wartezimmer... Sad Dafür hat sie sich dann aber auch wieder viel Zeit genommen und wir haben verschiedene Dinge besprochen - war z.T. sehr emotional. seufzen
Und ich hab ja lange hin und her überlegt, ob ich es überhaupt ansprechen soll, aber ich hab es dann doch getan, auch wenn es mir schwer fiel, aber als sie fragte, ob ich irgendwelche Auffälligkeiten im Zusammenhang mit der langsamen Medikamentenreduzierung merke, passte es irgendwie. Rolling Eyes Was die Medis angeht, merke ich nichts, aber ich hab schon seit einigen Wochen (also schon eine Weile bevor wir mit der Reduzierung der Medis angefangen haben), immer wieder zwischendurch so Hitzewallungen und/oder Schweißausbrüche, ohne dass ich mich großartig angestrengt habe. Keine Ahnung, woher das kommt. stirnrunzeln Außerdem hab ich in letzter Zeit auffällig oft blaue Flecken und hab keine Ahnung, woher. Kann mich nie erinnern, mich da irgendwo gestoßen zu haben bzw. das sind z.T. auch Stellen, wo man sich schwer stoßen kann. verwirrt
Meine Psychiaterin meinte, ich solle am besten beim Hausarzt mal ein Blutbild machen lassen, auch im Hinblick auf meine Schilddrüsenwerte (hab ja eine leichte Unterfunktion) - aber ich kenne meinen jetzigen Hausarzt noch kaum und hol da derzeit eigentlich nur das Rezept für meine Tabletten vorne an der Anmeldung ab. Trau mich da nicht so wirklich hin, wenn es nicht unbedingt sein muss. Embarassed Jedenfalls hat sie dann angeboten, dass sie auch bei sich zumindest ein kleines Blutbild machen lassen können, wobei da jetzt aber speziell auch der eine Schilddrüsenwert (die anderen können sie da wohl nicht bestimmen) und auch die Blutplättchen untersucht werden sollen. Rolling Eyes
Na ja, jedenfalls wurde mir dann da Blut abgenommen - was bei meinen schlechten Venen eine halbe Ewigkeit gedauert hat. Ich seh morgen sicher aus wie ein Junkie... floeten Wegen des Ergebnisses kann ich aber erst ab Montag Mittag anrufen (das wird aber auch nochmal eine Herausforderung für mich - gut, dass ich die Mädels an der Anmeldung inzwischen so gut kenne und mit denen recht locker quatschen kann, das macht es wenigstens ein bißchen leichter... Rolling Eyes ). Bin ja mal gespannt, was dabei rumkommt... Confused

Gerade war dann noch mein Freund hier. Smile

Fantasy
Noch keiner wach? gähnen

Ich hab heute keine Termine, muss nur nachher mal schnell zur Apotheke rüber, mein neues Rezept von meiner Psychiaterin noch einlösen... Neutral

Arya_
Guten Morgen Smile

ist doch schön, kannst heute einen chilligen machen.

Wir waren gestern auf dem Christkindlesmarkt Wurstsemmeln reindrücken Mr. Green

Heute steht nur arbeiten an Sad

Fantasy
Zitat von Bride:
ist doch schön, kannst heute einen chilligen machen.

Och, na ja, ich hätte hier an Haushaltskram wohl noch einiges zu erledigen... floeten Und bei der Apotheke war ich auch noch nicht, obwohl die direkt gegenüber von meiner Wohnung ist - ich gucke quasi von meinem Wohn- und Schlafzimmerfenster aus drauf. Mr. Green Ist ja so ein weiter Weg... Mr. Green Müsste mich ja mal aufraffen, die Wohnung kurz zu verlassen... Laughing

P
Habe das Haus weihnachtlich dekoriert, gesaugt, geputzt, Essen vorbereitet und war noch auf dem Friedhof. Heute schaue ich mir eine Gefriertruhe aus den Kleinanzeigen an. Hoffentlich ist das das. Dann will ich noch in den Baumarkt. Hoffe, euch geht´s allen soweit gut.

Fantasy
Ich war dann doch mal in der Apotheke... Mr. Green
Ein bißchen Haushaltskram hab ich auch noch geschafft. Daumen hoch
So gegen 7 kommt wieder mein Freund vorbei. Smile

Dubist
Zitat von Fantasy:

Das lese ich doch sehr gerne. Auch wenn ich nicht mehr viel on bin Laughing

P
Duuuuuuubist - alter Schwede. Du bist wieder da! Kaffee

Fantasy
Zitat von Dubist:
Zitat von Fantasy:

Das lese ich doch sehr gerne. Auch wenn ich nicht mehr viel on bin Laughing

Mr. Green

Sugarfree
Mir geht es ganz gut, bin um 04:30 Uhr aufgestanden und habe noch nicht wirklich viel gemacht, außer 2 Kaffee getrunken. Very Happy Gleich mit Schatz frühstücken gehen und dann in die Innenstadt, ein paar Besorgungen machen.
Und es ist mordsmäßig kalt hier heute. :/

Fantasy
Morgen! gähnen
Mir geht's heute irgendwie nicht so besonders und ich frier mir hier mal wieder den Allerwertesten ab... stirnrunzeln

Heute Nachmittag steht mal wieder Reiten auf dem Programm - eigentlich ja schön, aber irgendwie fühl ich mich so antriebslos. Rolling Eyes Na ja, aber wenn ich einmal auf dem Pferd sitze, macht es mir ja dann doch wieder Spaß. Laughing Aber die lange Fahrt dahin... seufzen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Arya_
es ist Ar. ich friere.
Aber heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Wir haben heute die Shopping Night Very Happy

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Mir geht's heute irgendwie nicht so besonders und ich frier mir hier mal wieder den Allerwertesten ab... stirnrunzeln

Du musst dich unbedingt beim Vermieter bewschweren, wenn tagsüber die Heizun abgestellt wird. Ich habe dir da etwas kopiert, wie das rechtlich geregelt ist:

"Zu welchen Zeiten müssen die Temperaturen erreicht sein?

Die typische "Wohnraum-Temperatur" muss der Vermieter nicht den ganzen Tag über anbieten, sondern nur "während der üblichen Tagesstunden". Diese gehen nach Ansicht des Amtsgerichts Hamburg (WM 1996, 469) von 7.00 bis 23.00 Uhr. Geheizt werden muss also in der Zeit von 6.00 bis 24.00 Uhr, also mit einem zeitlichen Vorlauf und Nachlauf für Frühaufsteher und Nachteulen. Ist der Winter extrem kalt, kann der Vermieter auch verpflichtet sein, die Heizung durchgehend in Betrieb zu halten (AG Köln, WM 80, S. 278). Die Entscheidung des Amtsgerichts Köln legt allerdings zugleich fest, dass zwischen 23.00 Uhr und 7.00 Uhr eine Temperatur von 17° ausreichend sei - keine sehr freundliche Entscheidung für Leute mit offensiver Familienplanung.
Nach oben Zurück

Raumtemperatur in Wohnungen

Der Vermieter muss während der Heizperiode dafür sorgen, dass in den vermieteten Räumen eine bestimmte Raumtemperatur erreicht wird. Die Heizperiode erstreckt sich meistens von Mitte September bis Mitte Mai. Die Heizperiode wird dadurch festgelegt, dass zu heizen ist, wenn 3 Tage lang um 21:00 Uhr die Außentemperatur nicht 12°C erreicht.

Es gibt kein Gesetz, dass bestimmte Raumtemperaturen vorschreibt. Auf Grund Verschiedener Urteile kann man jedoch bei Beheizung folgende Raumtemperaturen zwischen 6:00 und 24:00 Uhr erwarten:

20°C in Wohnräumen und Küche

22°C in Bädern

18°C in Schlafzimmern und Fluren

zu den übrigen Zeiten überall mindestens 18°C

Werden diese Raumtemperaturen nicht erreicht, steht Ihnen Mietminderung zu. Bei einem Totalausfall der Heizung werden von den Gerichten bis zu 75% Mietminderung zugestanden. Kontrollmessungen müssen in der Mitte des Raumes 1,5 Meter über dem Boden vorgenommen werden."

Carcass
Mir geht´s super, heute auf dem Weihnachtsmarkt in Duisburg gewesen mit den Schwiegereltern und meiner Frau, mir GTA 5 und Fifa 15 für die Playsi gegönnt und nun installiere ich das und freu mich wie Bolle, dass ich das tat. Nachher gut schlafen und morgen wieder Stadion Very Happy

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore