App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

kyra96
Moin.
Um 10.15 hab ich Termin beim 2. Psychologen. ... yawn
Gucken wie der drauf ist. ....

Will
Heute ist mein Geburtstag. Aber ich bin immer noch wahnsinnig im Stress. Gegen Abend habe ich einen Termin bei meinem Hypnotherapeuten. Am Mittwoch habe ich einen beim Physiotherapeuten, am Donnerstag einen beim Kieferchirurgen (meine Weisheitszähne werden gezogen), am Freitag noch einmal einen beim Kieferchirurgen (Nachkontrolle sowie Auswechslung der Mullkompressen oder wie das heißt) und ebenfalls am Freitag einen bei einem Tiefenpsychologen, für den ich bis dahin auch noch einiges erledigen muss. Außerdem die Vorbereitungen für den Umzug (und es ist immer noch nicht ganz sicher, wohin wir eigentlich ziehen werden). Also sorry, dass ich das Forum so sehr vernachlässige. Ich habe ein paar PNs beantwortet, aber mehr schaffe ich momentan einfach nicht. Habe gestern mal wieder meinen Blutdruck und Puls gemessen. Das hier waren meine Werte (im „Ruhezustand“, LOL): 210 : 199; Puls 176. Ich bin kurz vorm Verrecken.

Liebe Grüße
Will

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

P
Alles Gute, will.

Musste heute Morgen schon meine Mutter zum Arzt kutschieren. Die hat u.a. Wasser in der Lunge und muss morgen ins Krankenhaus... Kann ja heiter werden, wenn sie mit Anfang 50 schon solche Dinge kriegt!

Nun musste ich erstmal putzen und gleich dann kochen, aufräumen und am Nachmittag hab ich einen Zahnarzttermin.

Also ohne meinen Kater könnte ich es mir auch nicht mehr vorstellen. Der ist aber auch so friedlich und unauffällig, dass er niemanden stört. Bis auf sein besonderes Talent, Türen öffnen zu können. Das hat mir eine total zerkratzte Haustür beschert. Aber ich ernte immer Neid von Besuchern, weil er so brav ist und sich von jedem streicheln lässt, nie kratzt, nicht an die Tapeten oder Möbel geht. Da kenne ich ganz andere Exemplare, die ganz schön rum randalieren.
Meine Freundin hatte mal einen, der selbst die Klospülung bedienen konnte. Die durften nie die Badezimmertür offen lassen. Dann hat er permanent die Spülung bedient und sich dann angeschaut, wie das Wasser abgespült wurde. Da hätte ich mit meinem ja schon ein Problem, da er sich ja die Türen selbst öffnen kann... Aber Gott sei Dank ist das wohl sein einziges Talent.

x 1 #1223

Arya_
Ich wünsche deiner Mama gute Besserung.

Wie hat sie aber wasser in die Lungen bekommen?

Fantasy
Zitat von Will:
Heute ist mein Geburtstag

Geburtstag

Zitat von Will:
Aber ich bin immer noch wahnsinnig im Stress.

Ich hab auch ständig so viele Termine in meinem Terminplaner stehen... Rolling Eyes

Zitat von Will:
Das hier waren meine Werte (im „Ruhezustand“, LOL): 210 : 199; Puls 176. Ich bin kurz vorm Verrecken.

Shocked

Zitat von pumuckl:
Bis auf sein besonderes Talent, Türen öffnen zu können
Laughing

Zitat von pumuckl:
der selbst die Klospülung bedienen konnte

Na, das ist auch mal was... Shocked

Ich hab inzwischen Einkauf und Therapie hinter mich gebracht. Daumen hoch Hab mir beim Einkaufen auch noch was gegönnt: einen total schönen Terminplaner für 2015. Very Happy
Therapie war heute wieder total anstrengend und sehr emotional. seufzen Dieses eine bestimmte Thema, das wir aktuell bearbeiten, hat es echt in sich... weinen Aber es ist mir extrem wichtig...

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf's Kino mit meinem Betreuer nachher... Mr. Green

P
Wissen wir noch nicht, bride. Das wurde zufällig festgestellt als sie einen Ultraschall heute morgen bekam wegen ihrer Magenprobleme.

Meine Freundin hätte der Katze nur noch beibringen müssen, die Toilette auch zu benutzen. Und nach dem Geschäft abspülen. Das wäre doch der Kracher gewesen Smile

Will
Habe schon wieder einen grippalen Infekt – Fieber, Husten, Schnupfen, zu hoher Puls und Blutdruck. Evil or Very Mad Wie letztes Jahr an meinem Geburtstag. Und vorletztes Jahr. Ende November ist irgendwie immer die Zeit, in der man sich bei irgendwem ansteckt… Und mein Immunsystem ist sowieso extrem geschwächt, deshalb bin ich so anfällig. Ich muss diesen Infekt aber wegkriegen, sonst kann ich am Donnerstag keine Narkose für die Weisheitszahn-OP bekommen. Jesus, die Dinger müssen schon seit fünf Jahren raus. Da darf nicht wieder was dazwischenkommen… Rolling Eyes

S
Mir gehts einfach gut..... Very Happy

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Mmh, aber je nachdem, was für ein Tier du hättest, würde deine Mutter doch vielleicht gar nicht damit in Kontakt kommen, wenn ihr ein ganzes Haus habt. Ließe sich da nicht ein Kompromiss finden?! verwirrt Du hattest jetzt zwar was von Katzen geschrieben, aber vielleicht gäb es ja noch eine Alternative?!

Irgendein Tier will ich nicht, es muss schon eins sein, das frei in der Wohnung rumläuft und mit dem man auf dem Sofa kuscheln kann. Da kommt nur Hund oder Katze in Frage. Ein Hund wäre noch problematischer, weil ich ja arbeite und an 4 Tagen in der Woche von 7-16 Uhr weg bin. Egal, ich werds überleben Wink

P
Vielleicht kannst du dir ja später mal eine Katze holen. Deine Mutter ist ja schon relativ alt. Obwohl... Wenn sie 100 wird, wird das schwierig. Dann fühlst du dich vielleicht selbst zu alt für ein Haustier Smile Habt ihr keine abgetrennten Wohnungen?

Schlaflose
Nein, wir haben keine abgetrennten Wohnungen. Es ist ein kleines Einfamilienhaus.
Es sieht so aus, dass ich solange warten muss, bis sie nicht mehr ist, was hoffentlich noch sehr lange dauern wird. Ich glaube, für eine ruhige Wohnungskatze, wird man nie zu alt. Mein Favorit ist ein Karthäuser.

P
Schade, dass deine Mutter da so ablehnend ist. Wenn man sich kein Katzenbaby holt, machen Katzen ja nicht viel Arbeit. Sie sind dann ja direkt stubenrein und nicht mehr so wild. Eigentlich würde deiner Mutter ein Haustier ja auch gut tun. Würde sie sich nicht mal erweichen lassen, wenn du eine mitbringen würdest?

Fantasy
Zitat von pumuckl:

Meine Freundin hätte der Katze nur noch beibringen müssen, die Toilette auch zu benutzen. Und nach dem Geschäft abspülen. Das wäre doch der Kracher gewesen Smile

Laughing

Zitat von Will:
Ich muss diesen Infekt aber wegkriegen, sonst kann ich am Donnerstag keine Narkose für die Weisheitszahn-OP bekommen. Jesus, die Dinger müssen schon seit fünf Jahren raus. Da darf nicht wieder was dazwischenkommen…

Gute Besserung. knuddeln
Ich hab die ja im April unter Vollnarkose rausbekommen... Rolling Eyes

Zitat von Schlaflose:
Irgendein Tier will ich nicht, es muss schon eins sein, das frei in der Wohnung rumläuft und mit dem man auf dem Sofa kuscheln kann. Da kommt nur Hund oder Katze in Frage. Ein Hund wäre noch problematischer, weil ich ja arbeite und an 4 Tagen in der Woche von 7-16 Uhr weg bin. Egal, ich werds überleben

Mmh, dann weiß ich da leider auch keine Lösung... Confused

Kino mit meinem ambulanten Betreuer war echt gut! Daumen hoch
Gerade hab ich dann noch mit meinem Freund telefoniert und jetzt werde ich mal schnell unter die Dusche hüpfen. Mr. Green

P
Morgen Früh muss ich mit meiner Mutter ins Krankenhaus. Ihr geht es angeblich zu schlecht, um den Bus zu nehmen. Da hab ich jetzt schon Lust drauf wie sonstwas. Wer weiß, wie lange ich da abgammeln darf. Werde mir auf jeden Fall erstmal ne Zeitung kaufen und mitnehmen. Hoffentlich wird das jetzt nicht zur Gewohnheit. Dann habe ich ja noch heitere Jahre vor mir. Vor allem, da ich ja nicht wirklich gut mit meiner Mutter klar komme. Und ich habe keine Lust, die nächsten 20 oder 30 Jahre ihre Krankenschwester zu spielen. Das mach ich nicht. Da wird sie sich dann ne andere Lösung überlegen müssen.

Fantasy
Morgen! gähnen
Heute haben mich meine Mausis tatsächlich mal wieder ausschlafen lassen. Daumen hoch

Bei mir steht heute Nachmittag mal wieder ein Termin bei meiner Ergotherapeutin in der Praxis an, wegen meines Nackens... Mal gucken, was sie so meint... Der letzte ist ja jetzt auch schon wieder 2 Wochen her... Rolling Eyes

P
Bin auch schon wieder zurück. Gott sei Dank waren wir nur rund 1 Stunde unterwegs und meine Mutter konnte auch wieder mit nach Hause. Ich hatte schon die Horrorvision, dass wir stundenlang in einem Krankenhaus abgammeln müssen! Also habe ich heute Morgen doch noch genug Zeit für den Haushalt und dafür, meine Adventsdeko raus zu suchen. Einen Adventskranz habe ich am Wochenende schon gemacht.

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Schade, dass deine Mutter da so ablehnend ist. Wenn man sich kein Katzenbaby holt, machen Katzen ja nicht viel Arbeit. Sie sind dann ja direkt stubenrein und nicht mehr so wild. Eigentlich würde deiner Mutter ein Haustier ja auch gut tun. Würde sie sich nicht mal erweichen lassen, wenn du eine mitbringen würdest?

Meine Mutter mag keine Tiere. Sie hat nichts gegen Tiere an sich, aber sie findet, dass sie in die Natur gehören und im Haus nichts zu suchen haben. Ich versuche ja schon Jahrzehnten, sie zu erweichen, aber sie lehnt es kategorisch ab.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Könnte aus der Hose springen! Habe festgestellt, dass das Gefrierfach des Kühlschranks, den ich noch zusätzlich im Keller stehen habe, kaputt ist. Zwei Pakete Germknödel, eine Tüte Brötchen, zwei Pakete Fladenbrot, drei Pakete TK-Gemüse und drei neue Packungen Eis "tot". Ich hätte ausrasten können. Alles aufgetaut und matsch.

Fantasy
@pumuckl: Das ist echt ärgerlich. Confused

Mein Termin bei meiner Ergotherapeutin in der Praxis war mal wieder ganz gut - inklusive Therapiehündin Finja. Herz Mein Nacken macht weiter Fortschritte. Daumen hoch Wir haben jetzt ausgemacht, dass ich nur noch alle 2 Wochen kommen werde.
Auf dem Rückweg war ich dann nochmal ein paar Sachen einkaufen.

Bis gerade eben war dann noch mein Freund hier. Smile

Fantasy
Morgen! gähnen

Bei mir steht heute Mittag mal wieder ein Termin bei meiner Psychiaterin an. Mal gespannt, wie lange ich heute im Wartezimmer sitze... floeten

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore