App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Also den Beruf kenne ich auch nicht, fantasy. Wünsche dir, dass es mit dem Essen gehen klappt.

Na ja, aber Leute, die in dem Bereich arbeiten, könnten sich ja zumindest mal die Mühe machen, sich darüber zu informieren, wenn sie von jemandem eine Bewerbung bekommen, finde ich... Rolling Eyes Man kann ja auch mal Neuem gegenüber etwas aufgeschlossener sein...
Das mit dem Essen gehen wird wohl klappen, meinte mein Freund gerade am Telefon. Daumen hoch

P
Ich habe einen Fachwirt und das kennt auch kaum jemand. Dabei frage ich mich, was an einem Fachwirt jetzt so komisch ist. Es gibt so viele Fachwirte. Betriebsfachwirt, Bankfachwirt, Steuerfachwirt und was weiß ich nicht noch alles. Das gibt es doch heutzutage fast in jedem Beruf.
Ich habe somit 5 Jahre Ausbildung hinter mir. 3 Jahre Ausbildung, 2 Jahre berufsbegleitendes Studium. Und bekomme noch nicht mal Antworten auf stinknormale Bürojobs. Habe auch schon einige Gerichte/Behörden abgeklappert und die größeren Firmen hier im Ort. Keine Chance. Pech.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

F
tanzen Konfetti
Ohne weiteren Kommentar...

E
"Give us, give us a chance, I just wanna hold you" - Sample aus KFiks Track "Zweite Chance". Passt gerade total. Wink

x 1 #1204

P
Habe eine Torte gebacken. Denn morgen kommt eine Freundin zu Besuch und mein Mann bekommt evtl. noch Besuch von seinem Freund. Der Freund meines Mannes ist ja Junggeselle. Da freu ich mich immer, wenn der kommt. Ihm setze ich dann immer direkt meine Backwaren vor Smile Der freut sich wenigstens und meckert nicht, wer das alles essen soll und dass er zu dick wird.

Fantasy
War nun lecker mit meinem Freund essen (Spinatpizza und zum Nachtisch noch Nutella-Crepes Hunger ). Danach war er noch mit bei mir. Smile

Fantasy
Meine kleinen Terrormäuse wollten mich heute schon wieder nicht ausschlafen lassen... floeten Sind mir dann fröhlich auf den Schoß gehoppst und schon konnte ich ihnen nicht mehr böse sein... Freunde War wohl weniger Hunger als Langeweile oder "Sehnsucht nach Mama"... Laughing

Werde heute so langsam meine Weihnachtsdeko auspacken - ist ja in 1 Woche schon der 1. Advent... Wink Ich dekorier ja immer so gerne um...

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Meine kleinen Terrormäuse wollten mich heute schon wieder nicht ausschlafen lassen... floeten Sind mir dann fröhlich auf den Schoß gehoppst und schon konnte ich ihnen nicht mehr böse sein... Freunde War wohl weniger Hunger als Langeweile oder "Sehnsucht nach Mama"... Laughing

Müssen die denn jeden Tag gefüttert werden? Ich hatte als Teenager zwei Hamster (hintereinander), denen musste man den Futternapf mit dem Körnerfutter ca. einmal die Woche auffüllen und alle paar Tage einige Apfel-und Möhrenstücke dazugeben.

Fantasy
Meine bekommen ihr tägliches Trockenfutter gar nicht im Napf, sondern über der Einstreu verteilt, so dass sie es wie in der Natur suchen müssen - als artgerechte Beschäftigung. Wink Und ein bißchen futtern sie aus der Hand - schließlich möchte ich ja auch Kontakt zu meinen Tieren haben. Smile Zusätzlich gibt es ja auch noch regelmäßig Heu/Stroh, getrocknete Kräuter/Blüten/Gemüse/Knabberähren/Äste und täglich Frischfutter und alle paar Tage getrocknete Mehlwürmer. Und zwischendurch natürlich auch mal Leckerchen wie Sonnenblumen- oder Kürbiskernchen oder Nüsschen. Mr. Green Also, ich fütter schon täglich - sollte schon sein, finde ich.

So, hab inzwischen schon mal einen Großteil meiner Weihnachtsdeko verteilt... Xmas

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Und zwischendurch natürlich auch mal Leckerchen wie Sonnenblumen- oder Kürbiskernchen oder Nüsschen.

Das und noch vieles mehr war ja alles in der fertigen Futtermischung drin. Aber wahrscheinlichlich haben Hamster andere Ernährungsgewohnheiten als Mäuse. Ich habe sie so gefüttert, wie meine Cousine, von der ich den ersten Hamster geschenkt bekommen hatte, es mit gesagt hat. Die hatten sich zwei gekauft und plötzlich hatten sie 12 Mr. Green Ich kannte mich ja gar nicht aus. Aber soweit ich das mittlerweile erfahren habe, war das allgemein eine nicht artgerechte Haltung. Kleiner Gitterkäfig mit nur einem Laufrad drin und ein mit Watte gefüllter Karton zum Schlafen. Arme Tierchen, aber damals wusste man es nicht besser.

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Das und noch vieles mehr war ja alles in der fertigen Futtermischung drin.

Ist es in den Rennmausfuttermischungen (zumindest in den meisten) auch, aber leider viel zu viel Rolling Eyes , so dass ich sie größtenteils raussammle, weil sie sonst dick machen. Ich füttere sie deshalb per Hand als Leckerchen. Wink

Zitat von Schlaflose:
Die hatten sich zwei gekauft und plötzlich hatten sie 12

Die meisten (oder alle?! verwirrt )Hamsterarten sind doch auch Einzelgänger. Shocked

Zitat von Schlaflose:
ein mit Watte gefüllter Karton

Watte kann leider lebensgefährlich für so kleine Tierchen sein... Crying or Very sad Hab im Rennmausforum schon öfter mal von unwissenden Leuten gelesen, die ihren Tierchen sowas angeboten haben, wo die Mäuschen sich Beinchen damit "stranguliert" und abgetrennt haben und an ihren Verletzungen gestorben sind... seufzen

Zitat von Schlaflose:
aber damals wusste man es nicht besser.

Ja, das stimmt wohl leider... Meine ersten Kaninchen, die wir als Kind hatten, hatten leider auch recht kleine Käfige... Rolling Eyes Aber immerhin stundenlang Auslauf in meinem Kinderzimmer...

F
Zitat von Veritas:
"Give us, give us a chance, I just wanna hold you" - Sample aus KFiks Track "Zweite Chance". Passt gerade total. Wink

Hast du nen Link für mich?
Auch für den Text..?
Ich find bei Google nix...

E
Hab' den Text etwas falsch verstanden.
http://www.songtexte.com/songtext/nervo ... 89050.html

KFiks Track mit dem Sample aus "Hold On":

F
Gefällt mir! (Haben wollen) büttö...

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Schlaflose hat geschrieben:
Die hatten sich zwei gekauft und plötzlich hatten sie 12

Die meisten (oder alle?! verwirrt )Hamsterarten sind doch auch Einzelgänger. Shocked

Die haben wohl in getrennten Käfigen gelebt, wurden aber in der Wohnung frei laufen gelassen und dabei ist es dann irgendwie passiert Wink

Zitat von Fantasy:
Watte kann leider lebensgefährlich für so kleine Tierchen sein... Crying or Very sad Hab im Rennmausforum schon öfter mal von unwissenden Leuten gelesen, die ihren Tierchen sowas angeboten haben, wo die Mäuschen sich Beinchen damit "stranguliert" und abgetrennt haben und an ihren Verletzungen gestorben sind... seufzen

Das ist bei unseren zum Glück nicht passiert. Der, den ich geschenkt bekam, war sowieso von Geburt an an den Hinterbeinen gelähmt. Und der, den sie selbst behielten, war auch irgendwie behindert. Die gesunden Jungen haben sie, soweit ich weiß, wieder in der Tierhandlung abgegeben. Mehr war meine Tante nicht gewillt zu behalten Mr. Green Die hat allgemein einen Horror vor Tieren aller Art.
Als mein Cousin erwachsen wurde und auszog, hat er sich mehrere Katzen zugelegt. Und meine Cousine hat seit einiger Zeit (z.T. der Kinder wegen) zunächst Meerschweinchen gehabt, dann haben sie sich ein Pferd und zuletzt einen Hund zugelegt. Ich glaube Mäuse haben sie auch. Meine Cousine hat schon ihrer Jugend Turnierreiten gemacht und hat es wieder angefangen. Ihre jüngere Tochter eifert ihr nach.
Ich hätte auch gern eine oder zwei Katzen, aber meine Mutter ist genauso ein Tierfeind wie ihre Schwester. Da wir zusammen wohnen, muss ich mich fügen. Crying or Very sad

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Die haben wohl in getrennten Käfigen gelebt, wurden aber in der Wohnung frei laufen gelassen und dabei ist es dann irgendwie passiert Wink

Mmh, sowas sollte man vielleicht vorher bedenken... floeten

Zitat von Schlaflose:
Der, den ich geschenkt bekam, war sowieso von Geburt an an den Hinterbeinen gelähmt.

Oh, armes Kerlchen... Confused Aber schön, dass du dich daran nicht gestört hast und ihn trotzdem übernommen hast. Smile Ist das durch einen Unfall bei den Vorbesitzern passiert?! Rolling Eyes

Zitat von Schlaflose:
Und der, den sie selbst behielten, war auch irgendwie behindert

Inzucht?! Oder haben sie bewusst 2 behinderte Tiere aufgenommen (ich möchte denen ja jetzt nichts unterstellen...)? verwirrt

Zitat von Schlaflose:
Die hat allgemein einen Horror vor Tieren aller Art.

Erst Recht ein Grund, die Hamster nicht zusammen laufen zu lassen... Mr. Green Eigentlich traurig, dass es Menschen gibt, die keine Tiere mögen. Sad Tiere können einem so viel geben... Herz Ich könnte gar nicht ohne... stirnrunzeln

Zitat von Schlaflose:
Ich hätte auch gern eine oder zwei Katzen, aber meine Mutter ist genauso ein Tierfeind wie ihre Schwester. Da wir zusammen wohnen, muss ich mich fügen

Das ist schade... Sad Allein das wär für mich schon eindeutig ein Grund, auszuziehen. Wink Ein Leben ohne Tiere wär für mich absolut gar nicht mehr lebenswert! stirnrunzeln

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Ist das durch einen Unfall bei den Vorbesitzern passiert?! Rolling Eyes

Nein, der ist schon so geboren worden.
Zitat von Fantasy:
Inzucht?! Oder haben sie bewusst 2 behinderte Tiere aufgenommen (ich möchte denen ja jetzt nichts unterstellen...)? verwirrt

Das hast du missverstanden. Die Elterntiere waren nicht behindert, sondern 2 der Jungen, die sie bekommen haben. Die restlichen 8 Jungen waren gesund und die Tierhandlung hat sie zurückgenommen, nur die zwei behinderten wollten sie nicht zurücknehmen. So habe ich einen bekommen und den anderen haben sie behalten. Danach haben sie natürlich sehr darauf geachtet, dass es nicht zu weiteren "Unfällen" kam.

Zitat von Fantasy:
Das ist schade... Sad Allein das wär für mich schon eindeutig ein Grund, auszuziehen. Wink

Ausziehen ist schlecht, erstens, weil das Haus mittlerweile mir gehört und ich woanders Miete zahlen müsste. Zweitens könnte ich meine Mutter nicht alleine lassen, denn ich hätte ständig Angst, dass ihr etwas passiert. Sie ist immerhin 78. Außerdem würde sie es nicht mehr alleine schaffen, das Haus allein sauberzuhalten und sich zu versorgen. Sie ist mir wichtiger als ein Tier.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Fantasy
Ach so, okay, dann hab ich das falsch verstanden, sorry... Confused

Zitat von Schlaflose:
Ausziehen ist schlecht, erstens, weil das Haus mittlerweile mir gehört und ich woanders Miete zahlen müsste. Zweitens könnte ich meine Mutter nicht alleine lassen, denn ich hätte ständig Angst, dass ihr etwas passiert. Sie ist immerhin 78. Außerdem würde sie es nicht mehr alleine schaffen, das Haus allein sauberzuhalten und sich zu versorgen. Sie ist mir wichtiger als ein Tier.

Mmh, aber je nachdem, was für ein Tier du hättest, würde deine Mutter doch vielleicht gar nicht damit in Kontakt kommen, wenn ihr ein ganzes Haus habt. Ließe sich da nicht ein Kompromiss finden?! verwirrt Du hattest jetzt zwar was von Katzen geschrieben, aber vielleicht gäb es ja noch eine Alternative?!

Ich hatte noch einen schönen Abend mit meinem Freund und hab uns zur Abwechslung sogar mal was warmes zu essen gemacht (wenn auch nur Nudeln Mr. Green ).

F
Mir geht es gut.
Habe soeben meinen Facebook Account dauerhaft löschen lassen. Bin da kaum...
Ist eh nur BlaBla was da passiert...
Gute Nacht an alle Wink

Fantasy
Morgen! gähnen
Bei mir stehen heute Vormittag mal wieder Einkaufen und Therapie an und heute am frühen Abend gehe ich mit meinem ambulanten Betreuer in's Kino. Gucken uns den 3. Teil von "Die Tribute von Panem" an. Ich freu mich schon. kichern Meinen Freund sehe ich dann heute mal nicht, aber nach dem Kino werden wir auf jeden Fall noch telefonieren. Wink

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore