App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

I
Welttoilettentag? Was es nicht alles gibt. Aber es gibt sogar den Tag der Jogginghose Laughing

Mir geht es momentan nicht so besonders, mir macht irgendwie das Novemberwetter zu schaffen. Heute früh war ich bei meiner Therapeutin und danach noch bei Müller. Ansonsten habe ich ein wenig gelernt und auf dem Sofa gegammelt.
Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, das wird ein anstrengender Tag. Rolling Eyes

P
Du putzt nicht dein Klo, Schlaflose? Shocked

Nun koche ich noch eine Suppe für morgen und übermorgen. Morgen Früh bin ich im Aldi und im Rossmann. Vielleicht geh ich auch noch in den Lidl. Morgen Nachmittag muss ich dann auch nochmal weg. Schon ist wieder fast ne Woche rum.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Du putzt nicht dein Klo, Schlaflose? Shocked

Wir haben sogar zwei Very Happy Die putzt immer meine Mutter Razz

Ich meinte aber eigentlich, dass der Welttoilettentag nicht dafür da ist, das Klo zu putzen, sondern sich darüber zu freuen, dass man es benutzen kann.

J
Zitat von Dubist:
Es geht mir ganz gut, ich merke auch wie meine Beiträge hier weniger werden. Manchmal merkt man erst im Nachhinein, dass man eine schwere Zeit hatte. Ich hab das auch gemerkt, weil ich im Jahre 2013 mehrere gesundheitliche Einbrüche hatte, das ich sehr down zu sein schien. Doch nun schaue ich vorwärts und wünsche allen Usern hier die es gerade nicht leicht haben, das nach der dunklen Nacht wieder ein Sonnenaufgang kommen wird. Meine Zeit hier im Forum war wertvoll und schön und ich bin dankbar für dieses Forum. ES war in einer schweren Zeit für mich da.....Danke liebes Forum....und auch liebe User die mich zum lachen oder zum nachdenken brachten.

alles Gute! Schmetterling

Besonders du liebe Fantasy, mach es gut und denk dran, Lebe! Freunde Sonne Schaaf Hoffnung huhu Schmetterling

Hast du denn in letzter Zeit eine schwere Zeit durchgemacht und es geht dir jetzt wieder gut, sodass du das Forum nicht mehr brauchst, oder habe ich das falsch verstanden? Schön finde ich deine guten Wünsche für alle, die es gerade nicht leicht haben. Ich gehöre dazu und freu mich über jede Ermutigung (hast mich zwar nicht dezidiert angesprochen, aber ich fühle mich eben mal "mitgemeint" Wink). Ich wünsche dir auch alles Gute!

A
mir geht es heute auch noch mies Sad alle symptome drehen sich im kreis, die ungewissheit und schlimmen befürchtungen ziehen mich total runter. mittwoch ist mein freier tag, den ich auch meistens gut genießen kann. heute habe ich nur durchgehangen. weder entspannt, noch irgendwas erledigt bekommen.

morgen hab ich dann noch 2 tierarzttermine. einmal kastration des kleinen katers, geht noch. bei der katze meiner mutter wird wahrscheinlich ein ultraschall gemacht, verdacht auf blasentumor. hatte ich noch gar nicht erzählt, oder? ich bleibe also erstmal dabei: im moment ist alles schei.e. optimist bin ich eh nicht, aber jetzt ist es echt schlimm. mein realismus scheint mich einzuholen. auf die blutwerte vom pferd müssen wir bis freitag warten.

ich schmeiße mal ein ganz allgemeines "gute besserung" in die runde an alle, denen es nicht gut geht.

zu den toiletten: das mache ich wie schlaflose, ich lasse putzen. mein mann ist stehpinkler und dadurch ist badreinigung grundsätzlich seine sache.

@dubist: ich wünsche dir auch alles gute.

P
Das kann schon sein, Schlaflose. Ich habe eine Bekannte, die hat das Bad z.B. draußen übern Hof. Aber immerhin eine Toilette unter der Treppe. Ganz winzig. Man kann sich kaum darin drehen und wenden. Früher war die Toilette sogar auch draußen. Wenn man bedenkt, dass es früher nur Plumpsklos gab... Oder, igitt, Nachttöpfe.

A
dann lieber nachttopf als plumpsklo, da krabbeln im sommer schön die maden hoch.

P
Da ich mich heute wieder so mit meinem Mann gestritten habe, freue ich mich überhaupt nicht darauf, dass er morgen Früh da ist. Habe keine Lust, mir seine Visage auch nur anzugucken. Daher werde ich morgen schon gegen 8 Uhr aufbrechen und zusehen, dass ich möglichst lange unterwegs bin!

Fantasy
Hatte einen ganz gemütlichen Kuschelabend mit meinem Freund. Herz

A
Zitat von pumuckl:
Da ich mich heute wieder so mit meinem Mann gestritten habe, freue ich mich überhaupt nicht darauf, dass er morgen Früh da ist. Habe keine Lust, mir seine Visage auch nur anzugucken. Daher werde ich morgen schon gegen 8 Uhr aufbrechen und zusehen, dass ich möglichst lange unterwegs bin!

warum habt ihr euch denn gestritten? worum auch immer es ging, flucht ist suboptimal.

S
Zitat von pumuckl:

Bei solchen Aussagen wundert es mich immer wieder, wie Menschen auf solcher Basis
überhaupt zusammenleben können.
Du lässt ja kaum ein gutes Haar an deinem Mann Muckel,bei so einer Konstellation muß man ja krank werden....

Fantasy
Morgen! gähnen
Ich bekomm gleich Besuch von meiner (neuen) ambulanten Betreuerin - bin immer noch etwas nervös, weil es erst das 3. Mal ist, dass wir uns sehen bzw. der 2. Termin mit ihr alleine. Confused Ich brauch ja immer etwas länger, um mich an jemanden zu gewöhnen...

Heute Nachmittag möchte ich zum Essener Tierheim - die haben da mal wieder so einen kleinen Adventsbasar zugunsten der Tiere und ich möchte da mal gucken, ob ich etwas schöne Deko finde. Smile

Fantasy
Der Termin mit meiner Betreuerin war soweit ganz gut. Smile Konnten uns gut unterhalten und ich denke, dass ich auch in Zukunft gut mit ihr klarkommen werde. Daumen hoch Haben jetzt auch schon die nächsten 2 Termine geplant: Weihnachtsplätzchen backen und Weihnachtsmarkt. kichern

P
Mein Mann hat sich wieder eingekriegt. Als ich von meiner ausgiebigen Einkaufstour zurück gekehrt bin, war er wieder ganz normal. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass er mir so blöd wie gestern nicht nochmal kommen braucht!
Es ging mal wieder um Geld! Der spinnt. Ich habe die Steuernachzahlung bezahlt und noch Geld für die nächste Nachzahlung plus unsere Heizungsreparatur weg gelegt. Alles vom Krankengeld, das ich gekriegt habe. Und dann meint er mich anschreien zu müssen, nur weil er mir Geld zum einkaufen geben sollte. Was soll ich von den paar Kröten, die jetzt noch weniger sind als das Krankengeld, denn bitteschön noch alles bezahlen! Und Jobs wachsen nicht auf den Bäumen. Beworben habe ich mich schon seit Monaten. Dass ich nicht sofort einen Halbtagsjob finde, ist wohl klar. Und erst recht nicht vor Weihnachten.Da stellt eh keiner mehr Personal ein.
Ich lass mich die ganze Zeit schikanieren vom Arbeitsamt und der Krankenkasse, nur damit weiter zusätzlich Geld rein kommt und dann meint er, rum meckern zu müssen wegen Lebensmitteleinkäufen... Da soll man nicht mal wütend werden.

Arya_
hey pumuckl ich hatte dir mal ne pn geschickt.
kannst du mal nachschauen bitte

J
Ich fühle mich im Stich gelassen. Meine Therapeutin ist ja schwer krank, sodass ich schon zwei Monate keine Therapie mehr hatte. Ein Wechsel zu einer neuen geht nur mit Einverständnis der alten (und das krieg ich nicht, so lange es der so schlecht geht). Tut mir ja furchtbar leid für meine Therapeutin, aber warum ist das System so blöd, dass es für Fälle wie diesen nichts vorsieht? Außerdem zahlt sich ein Wechsel angeblich eh nicht mehr aus, weil ich nur mehr relativ wenige bewilligte Stunden (ich hatte eines der schwer umkämpften 30-Stunden-Kontingente mit Zuzahlung ergattert) übrig habe und eine nochmalige Verlängerung der Therapie wahrscheinlich nicht durchgeht. Okay. Ich bin schwer depressiv, schlaflos, suizidgefährdet, kann aber nicht zur Therapie, nicht auf Reha und nicht in die Psychiatrie. Alles ist mir verwehrt, außer kurze Termine beim Psychiater, der nur alle 4 bis 6 Wochen welche vergibt. Ich weiß nicht, wie ich es allein schaffen soll. Bin total fertig und sehe kein Licht am Ende des Tunnels.

kyra96
Juwi, Muckl knuddeln

Hab es mir auf Sofa gemütlich gemacht. Schlodderklotten an und Lavendelkerzen an..Badewasser läuft . Herz

Morgen um 09.15 hab ich die erste Sitzung beim Psychiater. Hoffe dass ich mit dem besser klar komme als mit dem letzten.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Also ich verstehe das alles nicht, juwi. In Deutschland ist es gar kein Problem, den Therapeuten zu wechseln und dafür muss man auch nicht bezahlen. Das zahlt alles die Krankenkasse, wenn man Kassenpatient ist.
Und wenn ein Therapeut krank ist, kann man das der Krankenkasse mitteilen und einen anderen aufsuchen.
Ist das System bei euch in Österreich echt so schlimm? Hier sind doch noch andere Leute aus Österreich. Oder kannst du nicht mal in ein österreichisches Forum gehen und da mal nachfragen? Da gibt es doch sicher Leute, die dir Tipps geben können!
Meine Therapeutin ist ärztliche Psychotherapeutin. Die ist aber auch Dr. med. Also ist gleichzeitig Allgemeinmedizinerin und darf mit der Kasse abrechnen und Therapeutin dazu. Daher hab ich da gar keine Probleme. Wenn ich keine Stunden bewilligt bekommen würde, könnte ich da glaube ich sogar einmal im Monat so hingehen und die kann das abrechnen.
Aber all die Therapien helfen einem eh nur, wenn man sich selbst irgendwie hilft.
Ich bin so froh, dass ich wieder auf eigene Faust unterwegs bin und niemanden mehr, sorry für den Ausdruck, am Ar. *beep* muss. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Owleander
Hallo zusammen!

Hier habe ich mich noch nicht blicken lassen, aber ich weiß grad gar nicht wohin mit meiner Freude.
Ich habe es heute zum Zahnarzt geschafft! Soooo viele Anläufe habe ich gebraucht, ich kann mich bei mehreren Zahnärzten gar nicht mehr blicken lassen weil ich einen Termin nach dem anderen einfach nicht eingehalten habe.
Aber da wo ich heute war, zum ersten mal, da bin ich exakt richtig. Smile Ich freue mich sehr darüber, dass ich es geschafft habe und das ich diesen wunderbaren Mann gefunden habe.
Dienstag muss ich noch mal hin Smile

Schlaflose
A propos Zahnarzt. Ich wollte heute anrufen, um noch in diesem Jahr den fälligen Kontrolltermin zu vereinbaren. Habe ich glatt vergessen. Ich finde diese jährlichen Kontrolltermine sowas von lästig Rolling Eyes

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore