App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Mmh, ich ess zwar nicht viel, aber das, was ich esse, ist halt hauptsächlich leider nicht besonders gesund. ich werd verrückt

Ich esse auch nicht gesund, viel Süßes und Fettes. Ich esse zwar jeden Tag Obst (momentan 2-3 Äpfel, mehrere Satsumas und eine Banane) und ein wenig Grünzeug, aber das ist zusätzlich zu den anderen Sachen.
Was dir fehlt, ist Bewegung. Wenn du jeden Tag für 30-60 Minuten einen strammen Spaziergang machen würdest, würde das den Stoffwechsel, der durch die Medikamente herabgesetzt ist, etwas ankurbeln.

Ich bin jetzt endlich mit dem Backen ganz fertig. Mein Lebkuchen von gestern nimmt so langsam doch Lebkuchenkonsistenz an, nachdem ich die Stücke heute morgen aus dem Behälter genommen und einfach an der Luft gelassen habe. Nächstes Jahr weiß ich es besser Wink

P
Wahnsinn! Mit dem Backen schon fertig. Und ich habe gestern gerade mal 4 Bleche Mürbeteigplätzchen geschafft. Immerhin habe ich heute meine Dekostreusel schon mal aufgestockt. Muss aber dann, wenn ich bei Aldi oder Lidl bin natürlich noch mehr Material heranschaffen.
Kann dich gut verstehen, juwi. Wenn du magst, kannst du mir jederzeit gerne schreiben!

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Wahnsinn! Mit dem Backen schon fertig.

Ich muss ab Donnerstag wieder arbeiten, da habe ich keine Zeit mehr zum Backen. Später konnte ich meinen Urlaub nicht nehmen, weil ich für bestimmte Arbeitsabläufe, die zum meinem Verantwortungsbereich gehören, wieder da sein muss.
Bei mir geht das Backen insofern recht schnell, dass ich mit 5 Blechen arbeite und mit Umluft immer 2 Bleche gleichzeitig drin habe. Ich bringe dann die heißen Bleche raus in den Flur und stelle sie auf den Fliesenboden, da sind sie in 2-3 Minuten wieder abgekühlt.

P
Oh das ist dann natürlich was Anderes mit 5 Blechen. Ich habe ja nur zwei. Ob ich mir da wohl noch eins zulegen sollte? Oder gar zwei? Aber dann erklärt mein Mann mich für komplett irre. Hast du dir die extra gekauft? Oder geerbt?

I
Ich liebe es auch einkaufen zu gehen. Die nächsten Supermärkte sind 6 km entfernt und zwar Rewe, Lidl, Norma und Edeka.
Aldi und Rossmann/Müller sind 14 km entfernt, aber da ich auf dem Weg zur Uni durch diese Kleinstadt fahren muss, gehe ich meistens 1-2mal die Woche zu Aldi. Dm ist 35 km entfernt, aber auch da gehe ich öfters hin, wenn ich in der Großstadt bin. Ich gehe mehrmals die Woche einkaufen, besonders Obst und Gemüse.

Ich war heute Nachmittag mit meinem Mann in einem Cafe und habe einen Cappuccino und ein Puddingteilchen gegessen. Dann waren wir noch bei Aldi, Fressnapf und im Baumarkt.

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Oh das ist dann natürlich was Anderes mit 5 Blechen. Ich habe ja nur zwei. Ob ich mir da wohl noch eins zulegen sollte? Oder gar zwei? Aber dann erklärt mein Mann mich für komplett irre. Hast du dir die extra gekauft? Oder geerbt?

Ich habe vor 20 Jahren für 3 Jahre in einer eigenen Wohnung gewohnt, für die ich mir den gleichen Herd gekauft habe, wie wir hier zuhause hatten, nur etwas kleiner, aber die Bleche hatten die gleiche Größe. Im großen Herd waren drei Bleche drin, im kleinen zwei. So habe ich fünf, die exakt passen. Mittlerweile benutzen wir den kleinen Herd, weil der große vor einigen Jahren den Geist aufgegeben hat.
Es gibt ja Bleche zu kaufen, die ausziehbar sind, so dass sie in alle Backöfen reinpassen.

Zitat von islandfan:
ch liebe es auch einkaufen zu gehen. Die nächsten Supermärkte sind 6 km entfernt und zwar Rewe, Lidl, Norma und Edeka.
Aldi und Rossmann/Müller sind 14 km entfernt,

Wir haben zum Glück bei uns am Ortsende ein Industriegebiet, wo alle Supermärkte, DM und eine Reihe von Bekleidungsmärkten, Schuhmärkten, Möbel- und Baumärkten zusammen sind. Ich wohne zwar am entgegensetzen Ende vom Ort, aber es sind nur 2 Kilometer.

P
Cool. Bis zum nächsten Fachmarktzentrum muss ich rund 30 km fahren. Vielleicht auch 25. Dort gibt es dann aber auch wirklich alles. Klamotten, Baumärkte, Küchengeschäfte und alles andere, was man sich so vorstellen kann. Und dann nochmal ein Stück weiter kommt Ikea und ein riesiger Globus und wenn man von da noch ein Stück weiter fährt, kommt man in eine mittelgroße Stadt. Aber da fahre ich nur noch recht selten hin. Parkplatzgebühren sind ganz schön teuer und Schnäppchen findet man dort auch eher nicht. Aber hier gibt es ja auch noch Kleinstädte und selbst der Nachbarort ist relativ gut ausgestattet mit Banken, Rewe, Norma, Konditor, Friseuren, Ärzten, Apotheken usw. Aber eine Dro. fehlt hier echt. Früher hatten wir ja hier Schlecker.

Also wenn ich ganz viel backe, richte ich mir die neuen Plätzchen schon auf Backpapier und ziehe sie dann auf die Bleche, die wieder raus kommen. Geht auch. Ich denke, dass ich spätestens übernächste Woche anfangen werde.

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Ich esse auch nicht gesund, viel Süßes und Fettes. Ich esse zwar jeden Tag Obst (momentan 2-3 Äpfel, mehrere Satsumas und eine Banane) und ein wenig Grünzeug, aber das ist zusätzlich zu den anderen Sachen.

Shocked So viel würde ich gar nicht runter kriegen. Ich hab zwar auch immer etwas Obst hier, aber ich esse dann meist höchstens ein Teil pro Tag...
Frisches Gemüse schnippel ich hier eigentlich nur für meine Mäuse. Laughing Da esse ich höchstens ab und zu mal etwas Gurke oder Möhre mit...

Zitat von Schlaflose:
Was dir fehlt, ist Bewegung. Wenn du jeden Tag für 30-60 Minuten einen strammen Spaziergang machen würdest, würde das den Stoffwechsel, der durch die Medikamente herabgesetzt ist, etwas ankurbeln.

Dazu könnte ich mich niemals aufraffen.... fluechten

S
Zitat von Fantasy:
Zitat von Schlaflose:

Shocked So viel würde ich gar nicht runter kriegen. Ich hab zwar auch immer etwas Obst hier, aber ich esse dann meist höchstens ein Teil pro Tag...
Frisches Gemüse schnippel ich hier eigentlich nur für meine Mäuse. Laughing Da esse ich höchstens ab und zu mal etwas Gurke oder Möhre mit...

Zitat von Schlaflose:

Dazu könnte ich mich niemals aufraffen.... fluechten

Warum nicht Fan?
Du bist doch den ganzen Tag zu Hause und schlägst die Zeit tot....

J
Mir geht es heute deutlichst besser als gestern. War tapfer beim Zahnarzt und sehe jetzt noch immer aus wie der große Kürbis aber der Schmerz geht deutlich zurück.
Und am Abend habe ich ein wenig telefoniert und für Do und So Freizeitaktivitäten ausgemacht. Das ist deutlich besser als daheim sitzen und fluchen!

kyra96
Jazzy, was hast denn geplant?

P
Gute Besserung, Jazztown.

Ich schlage jetzt noch etwas die Zeit tot, bis ich ins Bett gehe. Morgen Früh muss mein Liebling zum Tierarzt Sad Er hat Milben in den Ohren. Es ist wirklich unglaublich, wie unterschiedliche Katzen sein können. Meine andere Katze war in 7 Jahren zwei Mal beim Tierarzt. Und davon einmal nur zur Impfung und Kontrolle und einmal hatte sie eine Verletzung am Auge. Aber der Kater ist Dauergast dort. Das gibt wieder ein Theater. Mein Mann muss ihn in die Box setzen und dann müssen wir 1,5 km mit dem Auto fahren. Ich nehme ihn dann mit der Box auf den Schoß. Er hasst Autofahren. Er streckt dann dauernd die Krallen raus und miaut erbärmlich.

Fantasy
Zitat von Shalimar:

Warum nicht Fan?
Du bist doch den ganzen Tag zu Hause und schlägst die Zeit tot....

Na ja, den ganzen Tag zu Hause trifft ja nun nicht unbedingt immer zu. Rolling Eyes An vielen Tagen hab ich ja auch Termine. Und das mit dem nicht aufraffen können ist ja zudem nicht unbedingt ein Zeitproblem. Confused

Zitat von pumuckl:
Morgen Früh muss mein Liebling zum Tierarzt

Das wird schon... knuddeln

Hatte wieder einen schönen Abend mit meinem Freund. Smile

A
@pumuckl: probier es mit der wellensittichmethode. ein dunkles tuch über die box legen, kann wunder bewirken.

mein tag heute war bescheiden. ganz früh morgens durch einen telefonanruf geweckt worden. das pferd meines mannes ist krank, tierarzt muss kommen. er ist total apathisch und hat nicht gefressen. organisatorisch schwer zu regeln, aber hat irgendwie geklappt. was er hat, wissen wir noch nicht. der tierarzt hat blut abgenommen, bangen und warten auf die ergebnisse.

arbeit war wieder schön stressig, bin fix und fertig. mein mann war den halben tag unterwegs und ich musste dann alles alleine regeln. naja, toller auftakt für die neue woche.

Fantasy
@abra: Hoffentlich geht's dem Pferd bald wieder besser... knuddeln

Ich hab heute keine Termine, aber einen Haufen Haushaltskram zu erledigen. Daumen runter Will das aber alles heute schaffen, da ich morgen auch direkt 2 Termine habe (u.a. mal wieder Zahnarzt seufzen ) und dann erst Recht keine Lust auf sowas habe und ja auch weniger Zeit....

P
Bin vom Tierarzt zurück. Er hat die ganze Fahrt über erbärmlich miaut. Er hat eine Entzündung im Ohr und musste eine Spritze bekommen und nun muss er 10 Tage behandelt werden, dann 10 Tage Pause, dann wieder 10 Tage behandelt. Mit Tropfen. Armer kleiner Kerl. Nun ist er aber raus zu seinem wohlverdienten morgendlichen Spaziergang. 35 Euro schon wieder platt. Der macht uns noch bankrott.
Alles Gute für das arme Pferd, abra. Hoffentlich keine Kolik.

Werde mich nun an den Haushalt begeben. Mit Kopfschmerzen mal wieder auf einer Seite kein Vergnügen.

Dubist
Immer wieder Angst, aber sehr getröstet....

Mitglied werden - kostenlos & anonym

kyra96
Geht mir heute auch nicht prickelnd. Man gut dass ich heute um 14 Hypnosetherapie habe. Die baut mich immer auf. Und ab Freitag beginnt eine neue Gesprächstherapie beim anderen doc. Will doch auch nur mein altes Leben wieder seufzen

Fantasy
Hab viel an Haushaltskram geschafft, genauer gesagt, bis auf Staubsaugen alles, was ich mir für heute vorgenommen habe. Daumen hoch Und Staubsaugen kommt gleich auch noch dran... Mr. Green

A
dem pferd scheint es etwas besser zu gehen, er hat heute wieder gefressen. gleich kommt der tierarzt und möchte seine zähne behandeln, da steht wohl an einer stelle was über. vielleicht sind dei blutergebnisse schon da. eine kolik konnte gestern schon ausgeschlossen werden.

ich hab heute auch wieder einen blöden tag, kann mich nicht konzentrieren und viele überflüssige symptome wechseln sich ab. krieg meine arbeit nur einigermaßen geregelt, bin auch wieder alleine hier. vielleicht wird es nach feierabend besser. ist scheinbar eine blöde zeit im moment, viele fühlen sich nicht so gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore