App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

A
Zitat von Schlaflose:
Ich weiß nicht, für mich ist alles, was für Frauen Wellness ist, einfach nur lästig Laughing Alles, was mit Körperpflege zu tun hat, Nägel schneiden, Haare entfernen, sich eincremen, Haare färben usw. empfinde ich als reine Zeitverschwendung.

dem schließe ich mich fast vollständig an. ist alles lästig und hat nichts mit wohlfühlen zu tun. eher ein notwendiges übel (oder auch nicht?) ich möchte aus eitelkeit heraus nicht mit grauen haaren rumlaufen oder behaarte beine etc. haben, aber es ist nicht schön sich darum zu kümmern. cremes habe ich noch nie benutzt, finde ich total unnatürlich. meine fingernägel kann ich auf grund meines jobs eh vergessen, die werden nicht schön. praktischerweise sind die sehr kurz, ungelackt und zumindest in der freizeit sauber. für mich ist wellness eher sowas wie massieren lassen, saunagang, solebad, duftlampe, tee trinken.....das kann ich auch alles genießen.

hab heute total durchgehangen und zwischendurch nen hypochondrischen anfall gehabt. die ursache war eine hautreaktion durch kontakt auf wasserpflanzen im aquarium. sonst war das alles schon ok.

S
Das kann ich widerum so gar nicht nachvollziehen...
ich geniesse es, mich zu pflegen, zu cremen,meine Nägel zu lackieren und es macht mir Spaß,
mich um mich selber zu kümmern.
Das sind für mich Rituale die ich gnadenlos in die Länge ziehen kann. Mr. Green

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Morgen! gähnen
Nachdem ich gestern so ewig lange geschlafen habe, hab ich diese Nacht irgendwie kaum schlafen können. Sad
Hab diese Woche ausnahmsweise mal nicht wie sonst montags Therapie, sondern erst am Mittwoch, weil mein Therapeut heute nicht da ist. Deshalb hab ich heute keine Termine. Aber ich werd mich gleich mal irgendwie aufraffen und einkaufen gehen, ist nämlich dringendst nötig. Hab kaum noch was hier.... Rolling Eyes

Schlaflose
Zitat von Shalimar:
Das kann ich widerum so gar nicht nachvollziehen...
ich geniesse es, mich zu pflegen, zu cremen,meine Nägel zu lackieren und es macht mir Spaß,
mich um mich selber zu kümmern.
Das sind für mich Rituale die ich gnadenlos in die Länge ziehen kann. Mr. Green

Ich kümmere mich quasi ständig nur um mich selber, außer, wenn ich arbeite Mr. Green
Meine Art von Wellness ist, Sport machen und Einkaufen. Wenn ich einen Tag ohne irgendeine sportliche Aktivität habe, sei es auch nur eine Stunde Walking in der Mittagspause, fehlt mir was. Und ich gehe mindestens 2. Mal in der Woche zum Einkaufen, wobei ich dann durch Lidl, Netto und Aldi, manchmal auch Rewe, ziehe und in jedem der Geschäfte mindestens eine halbe Stunde verweile. Das genieße ich total. Und 3-4 Mal im Monat gehe ich die Stadt auf Shopping-Tour. Da bin ich meistens von 9.00-17.00 Uhr unterwegs. Etwas Schöneres kann ich mir nicht vorstellen. Razz

P
Das mit dem Einkaufen mache ich auch so gerne. Leider fehlt mir im Gegensatz zu früher, als ich noch voll arbeiten ging, inzwischen das Geld für ständige Einkaufstouren. So dass ich viel im Internet bestelle, weil es da oft Schnäppchen gibt und es keine Benzin- und Parkkosten nach sich zieht.
Für November finde ich das Wetter großartig. Hoffentlich geht es dir bald etwas besser, boomerine.

P
Ich wollte euch auch noch kurz Bescheid geben, dass ich auch auf meinen Brief keine Nachricht von Beo erhalten habe. Der Brief ist aber zumindest nicht zurück gekommen. Eine Telefonnummer habe ich leider nicht und er steht auch nicht im Telefonbuch Sad

Arya_
ich fühle mich ein bisschen nervös und angespannt und habe angst vor dem gerichtstermin

Fantasy
So, Einkauf erledigt und auch noch kurz bei der Sparkasse gewesen. Daumen hoch

Zitat von Schlaflose:
Und ich gehe mindestens 2. Mal in der Woche zum Einkaufen, wobei ich dann durch Lidl, Netto und Aldi, manchmal auch Rewe, ziehe und in jedem der Geschäfte mindestens eine halbe Stunde verweile. Das genieße ich total. Und 3-4 Mal im Monat gehe ich die Stadt auf Shopping-Tour. Da bin ich meistens von 9.00-17.00 Uhr unterwegs. Etwas Schöneres kann ich mir nicht vorstellen.

Einkaufen gehen ist bei mir nur notwendiges Pflichtprogramm, das möglichst lange rausgezögert wird. Rolling Eyes Ist zumindest meistens so. Bei Lebensmitteleinkäufen immer... Nur ein notwendiges Übel, um nicht zu verhungern und zu verdursten... Mr. Green Das Einzige, was ich mal ganz gerne mache, ist, durch dm oder Rossmann ziehen und ein bißchen was für mein Wellness-Programm einkaufen. Laughing

I
@Pumuckl: Danke, für dein Bemühen. Nun kann man nur abwarten, hoffentlich meldet er sich irgendwann.

P
Er hat ja glaube ich nicht täglich in den Briefkasten geschaut, da er gar nicht täglich raus ging... Hoffentlich geht es ihm gut. Aber nach so langer Zeit mache ich mir sehr sehr große Sorgen!

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Leider fehlt mir im Gegensatz zu früher, als ich noch voll arbeiten ging, inzwischen das Geld für ständige Einkaufstouren.

Einkaufstouren heißt bei mir nicht, dass ich viel Geld ausgebe. Oft komme nach 6-7 Stunden in der Stadt mit leeren Händen heim Laughing Ich schaue unheimlich gern und probiere Sachen an, aber kaufen tue ich nur dann, wenn ich wirklich etwas stark Reduziertes finde.

Zitat von Fantasy:
Einkaufen gehen ist bei mir nur notwendiges Pflichtprogramm, das möglichst lange rausgezögert wird. Rolling Eyes Ist zumindest meistens so. Bei Lebensmitteleinkäufen immer... Nur ein notwendiges Übel, um nicht zu verhungern und zu verdursten...

Wie kommt es dann, dass du so viel Übergewicht hast? Bei mir ist es kein Wunder, denn ich esse unheimlich gern. Wir haben immer so viel Nahrungsmittel im Haus, dass wir zu zweit mindestens ein halbes Jahr davon leben könnten, wenn wir nicht mehr einkaufen würden. Aber ich kann einfach nicht widerstehen, wenn ich im Geschäft die vielen leckeren Sachen sehe, trotzdem zu kaufen. Meiner Mutter geht es genauso.

A
das ist nicht schön. wie ging es ihm denn nervlich, als er sich das letzte mal bei dir gemeldet hat? was hattest du für einen eindruck?

vielleicht wäre es noch eine option in der klinik anzurufen und nachzufragen? wenn ich mich recht erinnere, dann war er doch schon des öfteren in der klinik im ort.

P
Ich glaube nicht, dass es in dem Ort eine Klinik gibt und ich kann doch nicht irgendwo einfach anrufen. Die würden aus Datenschutzgründen ohnehin keine Informationen heraus geben. Bleibt nur, abzuwarten. Er war im September jedenfalls ziemlich mit den Nerven runter als wir das letzte Mal geschrieben haben Sad

Ach so. Ich dachte, du würdest immer auch Zeugs kaufen, Schlaflose. Ich habe auch immer ausreichend Nahrungsmittel im Haus. Ich gehe jede Woche einkaufen und führe einen akribischen Einkaufszettel.
Als ich noch jung war *haha*, ging ich jeden Samstag in eine größere Stadt in sämtliche Klamottengeschäfte und da habe ich auch immer sehr viel gekauft. Aber die Zeiten sind vorbei.

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Wie kommt es dann, dass du so viel Übergewicht hast?

Von den Psychopharmaka... pfeifen Hab das doch (fast) alles während meiner Klinikaufenthalte zugenommen... Rolling Eyes Und inzwischen ja auch schon wieder einen großen Teil abgenommen (von fast 102 kg auf derzeit ca. 79 kg).

Zitat von Schlaflose:
Wir haben immer so viel Nahrungsmittel im Haus, dass wir zu zweit mindestens ein halbes Jahr davon leben könnten, wenn wir nicht mehr einkaufen würden.

Shocked Bei mir gibt's immer nur das allernötigste für ein paar Tage... Rolling Eyes

Zitat von pumuckl:
Die würden aus Datenschutzgründen ohnehin keine Informationen heraus geben.

Glaub ich auch nicht - da könnte ja "sonstwer" anrufen und nach Infos fragen... Rolling Eyes

kyra96
Muckl, vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich hoffe dass beo sich melden wird und es ihm halbwegs gut geht.

Ich habe immer so für ca 4 Wochen Lebensmittel im Haus. Und ich wohn allein. Mr. Green

P
Auf jeden Tag einzukaufen habe ich auch keine Lust. Meist gehe ich dann, wenn die Sonderangebote kommen. Heißt, zwei Mal wöchentlich. Da kann man ja oft wirklich Schnäppchen machen. Leider habe ich vor Ort nur Rewe, Penny und Norma. Ich wäre ja froh, wenn wir hier Aldi und Lidl hätten. Die haben viel bessere Angebote. Aber dafür muss ich jeweils 15km fahren. Zu Kaufland und DM ebenfalls.

A
Informationen wuerde man sicher nicht bekommen, aber die direkte durchwahl oder einen Hinweis auf kontaktsperre (sofern er dort wäre). Ist natürlich spekulativ, danke für deine Mühe.

Einkaufen gehe ich fast jeden Tag, habe gerne frische Sachen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Von den Psychopharmaka... pfeifen Hab das doch (fast) alles während meiner Klinikaufenthalte zugenommen... Rolling Eyes Und inzwischen ja auch schon wieder einen großen Teil abgenommen (von fast 102 kg auf derzeit ca. 79 kg).

Eigentlich müsstest du aber trotzdem schon viel mehr abgenommen habe, wenn dir Kochen, Essen und Einkaufen so wenig bedeuten. Ich denke da an die 5-Minuten Terrinen, die du oft als Hauptmahlzeit hast. Das sind je gerade mal ca. 250 Kalorien (variiert je nach Sorte) Obwohl, du hast gar keine körperliche Bewegung, da schlägt alles gleich an.
Bei mir ist es ja so, dass ich oft viel esse, damit die Sachen nicht schlecht werden. Ich habe die blöde Angewohnheit immer alle Sachen, die ich kaufe, gleich aufzumachen. Ich habe meistens gleichzeitig mehrere Packungen Wurst und Käse angebrochen im Kühlschrank liegen. Naja gut, einiges mache ich durch viel Sport wieder wett, sonst wäre ich doppelt so schwer. Aber zum Abnehmen reicht das dann nicht Mr. Green

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Eigentlich müsstest du aber trotzdem schon viel mehr abgenommen habe, wenn dir Kochen, Essen und Einkaufen so wenig bedeuten. Ich denke da an die 5-Minuten Terrinen, die du oft als Hauptmahlzeit hast. Das sind je gerade mal ca. 250 Kalorien (variiert je nach Sorte) Obwohl, du hast gar keine körperliche Bewegung, da schlägt alles gleich an.

Na ja, ich nehm ja immer noch Psychopharmaka, wenn auch inzwischen andere. Könnte sein, dass das auch noch mit eine Rolle spielt beim Gewicht... Rolling Eyes Hab von den jetzigen zwar keine Gewichtszunahme mehr bzw. schaffe es, auch abzunehmen, aber vielleicht geht das nicht so schnell?!
Mmh, ich ess zwar nicht viel, aber das, was ich esse, ist halt hauptsächlich leider nicht besonders gesund. ich werd verrückt

J
Ich mache mir auch schon seit längerem Sorgen um Beo.

Mir selbst geht es zurzeit auch nicht gut. Bin wieder einmal in einer Phase, wo ich keinerlei Sinn in diesem Leben sehe, aber keine Kraft habe, etwas zu ändern und mich aus dem Tief herauszuziehen. Hoffentlich wird das bald wieder besser.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore