App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

A
ich kann es nur immer wieder schreiben: bei den ursachen für krankmeldungen haben die psychischen erkrankungen abgelöst. wieviele leute kennt man (ganz offiziell), die rückenbeschwerden haben?

Fantasy
Ich hol meine Psychopharmaka, seit ich jetzt den Pflegedienst nicht mehr habe und sie wieder selbst holen darf, auch immer in der selben kleinen Apotheke, direkt gegenüber von meiner Wohnung. Wink Das eine, was ich so oft holen muss, weil ich da 6 Tabletten von am Tag brauche (sind 50 mg Tabletten und ich muss 2 Mal 150 mg nehmen - die gibt's leider nicht passend dosiert Rolling Eyes ), haben sie inzwischen immer einmal für mich vorrätig, aber das andere, was ich bisher nur so selten geholt habe und jetzt ja auch noch in anderer Dosierung, mussten sie halt doch wieder bestellen.
Mir ist es, ehrlich gesagt, ziemlich egal, dass die wissen, dass ich Psychopharmaka nehme - ich steh dazu. Mr. Green Meine Schilddrüsentabletten hol ich auch da. Von Zuzahlungen bin ich übrigens befreit - und das alles haben die als Info in ihrem PC gespeichert. Wink

Hatte wieder einen schönen Abend mit meinem Freund. Smile

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Schlaflose
Zitat von abra77:
ich brauch nur 2 medikamente regelmäßig, die hole ich bei mir vor ort auch immer in "meiner" apotheke. die apothekerin ist sehr freundlich, weiß was ich nehme und berät mich dann auch entsprechend vernünftig, wenn ich mal ein bedarfsmedikament brauche. ich mag den persönlichen kontakt und das gefühl gut betreut zu sein.

Ich will aber eben keinen persönlichen Kontakt (Soziale Phobie) und Beratung brauche ich nicht. Ich habe ja meine Rezepte vom Arzt und nehme die Medikamente seit Jahren. An rezeptfreien Sachen brauche ich sowieso nur harmlose wie Ar., Buscopan, Fenistil Hydrocort Creme, Bepanthen Creme und eine Salbe gegen Hämorrhoidenschmerzen.
Das Alprazolam und Zopiclon muss ich leider auch in der Apotheke holen, weil DocMorris keine Benzos verschickt (hat irgendwas mit dem Zoll zu tun). Meine Rosacea-Mittel ebenfalls. Ich finde das so idiotisch, dass man in der Apotheke ungebeten beraten wird, wie man das nehmen soll, obwohl man ein Rezept hat. Als ob der Arzt einem das nicht schon gesagt hätte stirnrunzeln

Dubist
Schmetterling einen wunderschönen Guten Morgen.

Dubist
Gerade gefrühstückt, mein mann liegt noch im Bett( Laughing ). Höre Musik und bin Gott sei Dank gut ausgeschlafen. Freunde

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Ich finde das so idiotisch, dass man in der Apotheke ungebeten beraten wird, wie man das nehmen soll, obwohl man ein Rezept hat. Als ob der Arzt einem das nicht schon gesagt hätte stirnrunzeln

Da ich meine Medis ja immer in der gleichen Apotheke hole, wurde ich nur anfangs gefragt, ob ich weiß, wie ich die einnehmen muss, als ich ja gesagt habe, war das Thema dann auch erledigt. Wink Wobei die in meiner Apotheke (ist eine recht kleine) echt nett sind und sogar ich mit meinen sozialen Ängsten mich inzwischen mit den Mitarbeitern recht gut unterhalten kann. Daumen hoch Hab mich gestern z.B. mit der Apothekerin darüber unterhalten, warum ich von dem Antidepressivum, was ich bereits nehme, nun 2 verschiedene Packungen, also 2 verschiedene Dosierungen brauche (soll ja jetzt langsam runterdosieren und muss mir das deshalb so zusammenstückeln Wink ). Da die ja alle meine Medis im PC gespeichert haben, war das wohl etwas verwirrend mit nun insgesamt 3 Mal demselben Medikament in 3 verschiedenen Dosierungen. Laughing Außerdem fragen die da auch immer ganz nett, was man gerne als "Geschenk" dazu hätte, wobei ich sowieso immer die Handcreme nehme. Razz Für mich ist das wohl so ein kleiner Übungsort für Smalltalk...

Heute Nachmittag hab ich wieder Reiten. kichern Letzte Woche hatte ich ja abgesagt, weil es mir so mies ging, aber da es mir inzwischen wieder besser geht mit meiner Erkältung, werde ich mich einfach ganz warm einpacken und los geht's! Daumen hoch

P
Mir ist heute im Aldi der Einkaufswagen geklaut worden! Ich habe ihn leer mit einem Chip drin abgestellt, um an der Kasse etwas umzutauschen und als ich ans Regal zurück kam, war er verschwunden. Es war zwar kein Geld drin. Aber das mit dem Chip ärgert mich maßlos. Ich bin dann mal durch den Laden und hatte auch eine Frau im Verdacht, denn die hatte noch nicht viel drin und es steckt ein weißer Chip drin. Die kenne ich vom Sehen aus dem Nachbarort und es würde mich nicht wundern, da das so eine verkommene SCH*lampe ist! Naja. Aber da ich es ja nicht beweisen konnte, musste ich wieder raus und mir einen neuen Wagen holen. Da hätte ich schon ausflippen können. Manche Leute sind einfach nur bescheuert.

Dubist
Zitat von pumuckl:
Mir ist heute im Aldi der Einkaufswagen geklaut worden! Ich habe ihn leer mit einem Chip drin abgestellt, um an der Kasse etwas umzutauschen und als ich ans Regal zurück kam, war er verschwunden. Es war zwar kein Geld drin. Aber das mit dem Chip ärgert mich maßlos. Ich bin dann mal durch den Laden und hatte auch eine Frau im Verdacht, denn die hatte noch nicht viel drin und es steckt ein weißer Chip drin. Die kenne ich vom Sehen aus dem Nachbarort und es würde mich nicht wundern, da das so eine verkommene SCH*lampe ist! Naja. Aber da ich es ja nicht beweisen konnte, musste ich wieder raus und mir einen neuen Wagen holen. Da hätte ich schon ausflippen können. Manche Leute sind einfach nur bescheuert.

Du regst dich aber schnell auf. Wegen so einem kleinen Chip. Den kriegt man doch reihenweise im Laden geschenkt. Da stand eben kein Namen drauf. Das kann doch niemand riechen, dass du den nochmal holen wolltest. Ich hätte gedacht, da hätte mir eine fremde Person eine Freude machen wollen Daumen hoch

P
Unfug! Wenn ich selbst ohne einen Einkaufswagen einen Laden betrete, dann kann ich mir nicht einfach einen schnappen, der neben einem Regal steht. Die dachte wahrscheinlich, dass ein Euro drin ist. Oder sie war zu faul, sich draußen einen holen zu gehen. Schade, dass ich sie nicht erwischt habe. Dann hätte ich dieser Spinatwachtel was anderes erzählt.

N
Wie kann man denn allen Ernstes auf die Idee kommen sich einen fremden Einkaufswagen zu schnappen und zu glauben jemand wolle einem eine Freude machen? Und der Euro der da dann drin steckt den nimmt mal als freundliche Spende auch gleich mit oder was ?!? Das ist ja dreist.

I
Zitat von nicowersonst:
Wie kann man denn allen Ernstes auf die Idee kommen sich einen fremden Einkaufswagen zu schnappen und zu glauben jemand wolle einem eine Freude machen? Und der Euro der da dann drin steckt den nimmt mal als freundliche Spende auch gleich mit oder was ?!? Das ist ja dreist.

Auf so eine Idee kommt man auch im Normalfall nicht. stirnrunzeln

Ich würde mich auch ärgern, das ist wirklich eine Unverschämtheit. Mein Mann hat mir vor kurzem einen Einkaufschip mit einer Katze geschenkt. Wenn mir den jemand samt Wagen klauen würde, wäre ich auch sehr wütend. Evil or Very Mad

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Schade, dass ich sie nicht erwischt habe. Dann hätte ich dieser Spinatwachtel was anderes erzählt.

Wie kann man sich über so etwas so aufregen:stirn
Ich habe schon oft Einkaufswagen am Stellplatz gefunden, wo noch ein Chip drin war oder einen Chip auf dem Boden neben den Einkaufswagen. Das ist doch kein Wertgegenstand. OK, es ist lästig, sich nochmal einen Einkaufswagen zu holen, aber doch nicht der Rede wert.

N
Schlaflose es geht aber darum dass jemand IM Geschäft einfach den Wagen mopst.
Auf den Stellplätzen ist nochmal ne ganz andere Geschichte.

Schlaflose
Zitat von nicowersonst:

Sicher, sowas macht man nicht, aber es ist kein Grund, sich so darüber zu erregen als ob einem die Handtasche geklaut worden wäre. Vielleicht dachte derjenige auch, dass jemand den Wagen einfach so hat stehenlassen und er hat gerade einen gebraucht. Man geht ja manchmal in ein Geschäft und nimmt keinen Wagen mit, weil man nicht viel kaufen will und dann sammelt sich doch mehr an als geplant. Da kommt ein herrenloser Wagen gelegen. Es gibt wirklich Leute, die einen Wagen mit rein nehmen und dann zu faul sind, ihn wieder wegzubringen.

A
das ist extrem dreist und ich hätte mich auch sehr geärgert. natürlich geht die welt davon nicht unter, aber es geht ums prinzip und das ist schon mit diebstahl vergleichbar. allerdings hätte ich die trulla wohl angesprochen. ich hab so einen chip mit einem minikarabiner für den schlüsselbund, ist sehr praktisch und den möchte ich auch nicht missen.

N
Zitat von Schlaflose:
Zitat von nicowersonst:

Sicher, sowas macht man nicht, aber es ist kein Grund, sich so darüber zu erregen als ob einem die Handtasche geklaut worden wäre. Vielleicht dachte derjenige auch, dass jemand den Wagen einfach so hat stehenlassen und er hat gerade einen gebraucht. Man geht ja manchmal in ein Geschäft und nimmt keinen Wagen mit, weil man nicht viel kaufen will und dann sammelt sich doch mehr an als geplant. Da kommt ein herrenloser Wagen gelegen. Es gibt wirklich Leute, die einen Wagen mit rein nehmen und dann zu faul sind, ihn wieder wegzubringen.

Aber doch nicht wenn da ein Chip oder 1 bzw. 2 € drin sind. Da lässt doch dann keiner den Wagen im Geschäft.

Fantasy
Ich sag mal nix zu dem Thema... Wink

Reiten war wieder schön. Daumen hoch Allerdings hab ich heute insgesamt mal wieder mit allerhand blöden Grübel-Gedanken und Sorgen zu kämpfen... stirnrunzeln

Gleich kommt aber wieder mein Freund vorbei - da freu ich mich drauf und dann bin ich ja hoffentlich, wie auch beim Reiten vorhin, etwas abgelenkt... Smile

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Nee die Welt geht davon sicher nicht unter. Aber es hat mich in dem Moment extrem geärgert. Man muss echt höllisch aufpassen, dass einem beim Einkaufen nix weg kommt. Ich hänge mir jetzt meine Handtasche schon immer um den Hals und passe auf, wenn mir fremde Leute extrem nahe kommen. Gerade um die Weihnachtszeit ist es gar keine Seltenheit, dass man beklaut wird.

Fantasy
Hatte mal wieder ein Stimmungstief heute Abend... Crying or Very sad Mein Freund hat leider meine Heulerei mal wieder abbekommen... stirnrunzeln

Fantasy
Morgen! gähnen
Ich bin gerade ziemlich nervös... Panik Ich hab nämlich heute Mittag was vor, was ich schon mehrmals machen wollte, dann aber doch nie durchgezogen habe aufgrund meiner sozialen Ängste... Rolling Eyes Da ich aber diesmal Unterstützung/Begleitung von meinem Freund habe, werd ich mich heute überwinden und es durchziehen. Daumen hoch Und zwar gibt es von dem Rennmaus-Forum, in dem ich schon seit über 6 Jahren bin, 2 Mal im Jahr so ein kleines regionales Treffen in Oberhausen und ich wollte da so gerne auch mal hin... Alleine hab ich es aber nie geschafft und diesmal hat mein Freund gesagt, er würde mitkommen. Smile Bin zwar immer noch total nervös und hab Schiss, dass ich da keinen Ton rausbekomme, v.a., weil die meisten sich da schon von den bisherigen Treffen her kennen und ich die nur vom schreiben, aber ich hoffe, das wird schon irgendwie... Es gibt da immer einen Extra-Thread zu dem Treffen und ich hab mich da bezüglich meiner Ängste einfach mal geoutet und die Reaktionen waren total positiv und lieb. Daumen hoch So wissen zumindest schon mal alle Bescheid, wenn ich nicht so viel sage... Wink

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore