App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Der Termin bei meiner Ergotherapeutin in der Praxis (wegen meines Nackens) lief ganz gut. Das mit dem flachen liegen hat auch ganz gut geklappt - musste zum Glück kaum husten. Very Happy Hatte auch wieder den süßen Schmusehund dabei. Herz Meine Ergotherapeutin meinte, dass sich das mit meinem Nacken weiter deutlich gebessert hätte. Daumen hoch Den Eindruck hab ich nämlich auch. Ich hoffe, dass dann nicht mehr allzu viele Termine deswegen nötig sind...
Auf dem Rückweg war ich dann noch einkaufen.

Gerade war dann noch mein Freund hier, der aber auch ziemlich geschafft war von seiner Zusatzausbildung (2. Tag heute). Er ist es auch einfach nicht mehr gewöhnt, wieder einen vollen Tag zu haben... Rolling Eyes

Dubist
Juchuuuuuhhh einen wunderschönen guten Morgen.
oh mann, noch alles dunkel und Nacht!
Aber bin fit.
Mein Mann ist krankgeschrieben. Versorge ihn und päppel ihn auf.
wünsche euch allen einen guten Tag heute!

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Morgen! yawn
Ich hab heute Mittag mal wieder einen Termin bei meiner Psychiaterin - hoffe, ich sitze nicht allzu lange im Wartezimmer. Rolling Eyes Wollte danach noch ein paar Kleinigkeiten besorgen...

Meine Erkältung nervt mich langsam mal echt total - so langsam könnte die doch mal wieder verschwinden, oder?! ich werd verrückt

P
Hatte letzte Nacht starke Halsschmerzen und musste Paracetamol nehmen und eine Stunde lag ich außerdem wach. Furchtbar. Habe aber heute Morgen trotzdem den Haushalt gemacht. Halt etwas langsamer als sonst.
Meine Bekannte hat sich sehr gefreut, dass ich ihr gestern das Essen vorbei gebracht habe. Bin froh, dass ich es gemacht habe. Da sie einen Sohn und zwei Enkel hat, habe ich immer Angst, als Erbschleicher angesehen zu werden im Dorf. Man weiß ja nie, was andere Leute über einen erzählen... Aber ich mag sie ja und seit ihr Mann gestorben ist, ist sie ja viel alleine und ihre Enkel studieren und ihr Sohn und ihre Schwiegertochter kommen ja auch nicht so oft,weil sie den ganzen Tag an anderen Orten arbeiten.

Fantasy
War ja nicht viel los hier heute... Laughing

Ich saß mal wieder ca. 2 Stunden bei meiner Psychiaterin im Wartezimmer... Rolling Eyes Konnte dann aber 2 wichtige Dinge mit ihr besprechen. Erstens hat sie für's Gericht nun so eine ärztliche Stellungnahme geschrieben bzw. so ein Formular ausgefüllt, dass ich ihrer Meinung nach keine gesetzliche Betreuung mehr brauche. Daumen hoch Das geht jetzt zurück an meine gesetzliche Betreuerin, die das dann an's Gericht weiterleitet.... Und dann heißt es wohl abwarten, wann der Termin bei Gericht ist, wo ich dann selbst befragt werde... Panik
Und zweitens haben wir, nachdem sie das beim letzten Termin ja schon angedeutet hatte, heute dann ausführlicher über eine Reduzierung meines einen Medikaments (Antidepressivum) gesprochen. Ich soll das jetzt gaaaanz langsam runterdosieren, also wirklich in Mini-Schritten, so dass es keine Absetzerscheinungen gibt und dann gucken, ob ich mit der niedrigeren Dosis auch gut klarkomme. Bin ja froh, wenn das mit den Medis weniger wird. kichern
Bei der Sparkasse und ein paar Kleinigkeiten einkaufen war ich dann auch noch.
Gerade war dann noch mein Freund wieder hier. Smile

Fantasy
Morgen! gähnen
Mmh, sonst weiß ich ja irgendwie fast nie, was ich so träume, aber heute Morgen bin ich mal von so einem ganz blöden Albtraum wachgeworden.... fluechten
Hab heute keine Termine, muss nur irgendwann im Laufe des Tages mal kurz zur Apotheke rübergehen und mein neues Rezept von meiner Psychiaterin einlösen gehen (gestern Nachmittag, war ja Mittwoch, hatte die Apotheke ja schon zu). Da ich mein Antidepressivum ja nun ganz langsam runterdosieren soll, man meine Kapseln aber leider nicht teilen kann, brauch ich nun eine andere Dosis (genauer gesagt sogar 2 verschiedene, um das passend "zusammenzustückeln"). Werden die aber wahrscheinlich erstmal wieder bestellen müssen... Rolling Eyes

Fantasy
Wo seid ihr denn alle?! verwirrt

Hab Wäsche gewaschen und aufgehängt, gelesen und war bei der Apotheke (wie erwartet müssen sie die Tabletten bestellen - werde sie dann wohl morgen abholen).
Gegen 7 kommt dann wieder mein Freund vorbei. Herz

P
Hier Smile
War gerade kurz bei einer (neuen) Bekannten und nun sitze ich zu Hause. Das Wetter ist leider nicht besonders und es wird ja auch schon so früh dunkel. Daher werde ich ein wenig lesen und ein paar Back- und Kochrezepte "sichten" und mir die abheften, die mir gut gefallen. Ich habe nämlich inzwischen bestimmt 10 solcher dicken Land-Zeitschriften hier rum liegen, die ich unbedingt mal alle durchgucken muss.

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Hier Smile

Oh, doch jemand da! Mr. Green

kyra96
Heute letzten urlaubstag an Küste. Morgen geht's wieder heim.
Schiebe heute wieder leichte Herzneurose.
Zum Glück hab ich Dienstag meine Hypnosetherapie und nächste Woche Freitag fange ich meine Gesprächstherapie beim Psychiater an.

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
und war bei der Apotheke (wie erwartet müssen sie die Tabletten bestellen - werde sie dann wohl morgen abholen).

Ich bestelle meine Medikamente bei DocMorris. Da kostet die Rezeptgebühr nur 2,50 Euro, statt 5. Und wenn ein Medikament von der Zuzahlung befreit ist, werden einem 2,50 gut geschrieben. Nur Benzos vertreiben sie nicht und auch keine Rezepturen, die zubereitet werden. Die zwei Sachen, die ich für meine Rosacea brauche, muss ich immer in der Apotheke holen.

I
Ich bin ein wenig eigen, was die Apotheke angeht. Ich hole mein AD nur in einer Apotheke bei uns im Nachbarort. Die kennen mich mittlerweile. Ich nehme es auch immer nur von einer Pharmafirma. Ich weiß auch nicht, aber ich habe mich so daran gewöhnt.
Andere Sachen hole ich auch schon mal in anderen Apotheken.
Zu Internetapotheken habe ich irgendwie nicht so ein Vertrauen, auch wenn es viele seriöse gibt.

Schlaflose
DocMorris hat ja auch normale Apotheken, aber dort gibt es die Vergünstigungen nicht. Ich bestelle auch nicht übers Internet, sondern per Post. Man muss ja das Rezept mit einschicken. Meist bestelle ich auch noch einige rezeptfreie Medikamente dazu. Die sind oft 2-3 Euro billiger als in der Apotheke. Wir waren bisher immer zufrieden.

I
Von Doc Morris habe ich auch noch nichts schlechtes gehört. Ich war auch mal in einer Filiale. Dennoch bleibe ich meiner Apotheke treu. Very Happy

P
Dakan gar nix passieren bei Internetapotheken. Es gibt sogar welche wo man auf Rechnung zahlen kann. Wenn es da günstiger ist- warum nicht? Manchmal organisiere ich mir aber auch was über meine Schwägerin. Die arbeitet in einer Apotheke.

A
ich brauch nur 2 medikamente regelmäßig, die hole ich bei mir vor ort auch immer in "meiner" apotheke. die apothekerin ist sehr freundlich, weiß was ich nehme und berät mich dann auch entsprechend vernünftig, wenn ich mal ein bedarfsmedikament brauche. ich mag den persönlichen kontakt und das gefühl gut betreut zu sein.

J
Ich hole meine Antidepressiva in ganz unterschiedlichen Apotheken, nie in der in meiner Nähe - aus Scham. Womöglich merkt sich der/die Apotheker/in, dass ich psychisch krank bin. Zwar unwahrscheinlich, bei den vielen Kunden, aber immerhin denkbar. Internetapotheken wären eine tolle Alternative zum Herumfahren - muss ich mich mal näher damit auseinandersetzen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

kyra96
Juwi, man muss sich doch deswegen nicht schämen... Gut, ich wohne in einer Großstadt, vlt ist es da besser.

J
Zitat von kyra96:
Juwi, man muss sich doch deswegen nicht schämen... Gut, ich wohne in einer Großstadt, vlt ist es da besser.

Müssen nicht, nein - aber ich tu's. Ich nehme Lorazepam und ein Neuroleptikum - da wird man schnell als "gestört" abgestempelt und das will ich nicht. Ich bin ja völlig "normal", nur halt depressiv und schlaflos. Mir ist es immer sehr wichtig, dass niemand schlecht von mir denkt. Lieber will ich unsichtbar sein und keine Kontakte haben, als welche, die mich komisch, verrückt, wasweißich finden. Ganz komisch bei mir Wink

kyra96
Ich nehme opipramol und bei Bedarf lorazepam (Tavor ).
Wir sind alle normal, nur mit dem ein oder anderen Problem belastet.
Und die ADs sollten wir als Krücke sehen. Wenn sich jmd ein Bein bricht nimmt er die Krücken auch an.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore