Pfeil rechts
66768

Ronald47
Hab Angst vor dem Freitag, muss zum Gutachter/Rentenversicherung.

17.05.2022 19:11 • #7561


-IchBins-
Zitat von Ronald47:
Hab Angst vor dem Freitag, muss zum Gutachter/Rentenversicherung.

Warum hast du Angst?

17.05.2022 19:30 • #7562


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Ronald47
Weil sich entscheidet ob ich Rente bekomme oder nicht. Hatte bis 2020 schon 4 Jahre Rehageld. Hab zur Zeit kein Einkommen und lebe vom Ersparten. Kann schon seit 2016 nicht mehr arbeiten.

17.05.2022 19:36 • #7563


-IchBins-
Zitat von Ronald47:
Weil sich entscheidet ob ich Rente bekomme oder nicht. Hatte bis 2020 schon 4 Jahre Rehageld. Hab zur Zeit kein Einkommen und lebe vom Ersparten. Kann schon seit 2016 nicht mehr arbeiten.

Falls du zunächst abgelehnt werden solltest (war bei mir der Fall), Widerspruch einlegen, alle Befunde am besten in Kopie und die wichtigsten Stellen markieren z. B. mit einem gelben Marker und erneut einreichen. Deutlich mitteilen, dass du aus den und den Gründen nicht mehr regelmäßig einer Beschäftigung nachgehen kannst.
Nachdem ich das damals gemacht hatte auf Anraten eines Bekannten, der ebenfalls Rente beantragt hatte, hatte es geklappt.
Ich hatte gelesen, dass oft beim ersten Mal die Rente abgelehnt wird. Dazu gibt es hier auch einen Thread, leider weiß ich den Titel jetzt gerade nicht.
Nicht aufgeben! Viel Glück!

17.05.2022 19:42 • #7564


Ronald47
Danke dir!
Hier in Österreich ist es ein wenig anders, wenn ich Klage geht's dann zum Sozialgericht dann bestellen die einen neuen Gutachter wo ich dann auch hin muss und dann entscheidet das Gericht je nachdem was dieser Gutachter von sich gibt.

17.05.2022 19:59 • #7565


klaus-willi
Mal wieder bescheiden.
Das Wetter konnte ich Heute schlecht vertragen und ich hatte den ganzen Tag keine kraft in den Beinen.
Fühlte mich ausgelaugt.
Dann noch ärger mit meiner Bank,muss da wieder mal ein neues Loggingverfahren studieren.
War ja letzte Woche zum Vorgespräch beim Arzt und der hat eigentlich nicht viel gesagt.
Die Hälfte hat er vergessen,muss ja vorher eine Darmreinigung machen und jetzt noch mal hin um ein Rezept zu besorgen und die Vorgehensweise abklären lassen.
Dann muss man nach einer Kurz-Sedierung eine Person haben die zumindest ein paar Stunden auf einen aufpasst und einen abholt.
Die habe ich aber nicht und muss das auch noch abklären.
Abholen geht vielleicht gerade noch,aber bekomme bestimmt gesagt das man eigentlich keine Zeit hat.

Langweilig wird mir nie.
Nein ,momentan ist alles etwas schwierig.
Habe letzte Nacht von meiner Schwester geträumt und es kam Heute wieder mal alles hoch.
Taschentücher liegen bereit.

17.05.2022 21:27 • x 9 #7566


E
Zitat von klaus-willi:
Mal wieder bescheiden. Das Wetter konnte ich Heute schlecht vertragen und ich hatte den ganzen Tag keine kraft in den Beinen. Fühlte mich ...

Fühl dich gedrückt.

Ich würde sofort da sein und ein paar Stunden aufpassen.

Hab später eine gute Nacht.

17.05.2022 22:09 • x 1 #7567


Cillybelle
Mies, habe gerade starke Nackenschmerzen. Dabei habe ich eben versucht, den Bereich aufzudehnen. Vielleicht mir gerade die Angst im Nacken. Angst, krank zu werden. Angst vor einen Infekt, der mich über ne Woche ausknockt und ich werde Zeit brauche, wieder in meine Gewohnheiten zurückzufinden. Angst vor dem Chaos auf der Arbeit, weil wir absolut unterbesetzt sind. Und ja, auch irgendwie Angst, funktionieren zu müssen...

17.05.2022 22:32 • x 1 #7568


klaus-willi
Zitat von Grace_99:
Ich würde sofort da sein und ein paar Stunden aufpassen.

Danke

17.05.2022 23:31 • #7569


Mondkatze
Zitat von klaus-willi:
Mal wieder bescheiden. Das Wetter konnte ich Heute schlecht vertragen und ich hatte den ganzen Tag keine kraft in den Beinen. Fühlte mich ausgelaugt. Dann noch ärger mit meiner Bank,muss da wieder mal ein neues Loggingverfahren studieren. War ja letzte Woche zum Vorgespräch beim Arzt und der hat eigentlich nicht ...


Fühl dich mal gedrückt

Hast du jetzt schon jemanden, der bei dir ist nach der Untersuchung?

18.05.2022 00:44 • #7570


Mondkatze
Ich habe total Angst.
Spüre wieder Herzstolpern. Ich habe Angst ins Krankenhaus zu müssen.
Ich bin richtig an Zittern vor Angst.

18.05.2022 02:35 • #7571


Katalin
@Mondkatze

Hallo, wie geht es Dir jetzt? Läßt das Zittern etwas nach?

18.05.2022 02:49 • x 1 #7572


Mondkatze
Zitat von Katalin:
@Mondkatze Hallo, wie geht es Dir jetzt? Läßt das Zittern etwas nach?


Das ist nett, dass du nachfragst.
Ich habe jetzt die ganze Zeit herumgekramt, Haare gewaschen usw. Und zum Glück hat jetzt alles nachgelassen.
Ich hoffe, das bleibt so, sonst drehe ich durch.

18.05.2022 04:05 • x 1 #7573


Mondkatze
Nach einer Stunde Ruhe spüre ich schon wieder hin und wieder Stolpern, bzw. Aussetzer.
Oh man, ich will das nicht.
Ich versuche mich wieder zu bewegen und hoffe, dass das wieder hilft.
Was für eine sch ei ss Nacht. Habe bis jetzt nur 1 Stunde geschlafen.

18.05.2022 04:28 • #7574


Angor
Zitat von Mondkatze:
Nach einer Stunde Ruhe spüre ich schon wieder hin und wieder Stolpern, bzw. Aussetzer. Oh man, ich will das nicht. Ich versuche mich wieder zu bewegen und hoffe, dass das wieder hilft. Was für eine sch ei ss Nacht. Habe bis jetzt nur 1 Stunde geschlafen.

Kannst Du Dir nicht einen Betablocker verschreiben lassen? Den hab ich bekommen, als ich auch ständig Herzstolpern hatte,

Nimmst Du Magnesium? Und viel trinken ist wichtig.

18.05.2022 04:47 • x 2 #7575


G
Guten Morgen!

Ich muss euch mal was fragen:
Wie fühlt sich dieses Herzstolpern eigentlich an?
Ich kann mir da drunter gar nix vorstellen.

18.05.2022 05:39 • #7576


-IchBins-
Ich bin immer noch müde, als ob ich gar nicht geschlafen hätte, hab aber eigentlich gut geschlafen.
Heute zur Lungenfachärztin, hoffe, hat sich nichts verschlechtert. Es geht mir einigermaßen.
@Mondkatze ganz doll gute Besserung

18.05.2022 06:05 • x 1 #7577

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Ich bin heute etwas nervös, wobei nervös eigentlich zu viel gesagt ist.
Ne Unterstufe davon trifft es besser.
Ein Arzttermin steht an und der ist für mich mit ganz viel Hoffnung, aber auch mit viel Zweifel verbunden.
Ich hoffe, es läuft gut.

18.05.2022 06:12 • x 4 #7578


Z
Hatte die letzten Tage ne Basisunruhe in mir. Hab trotzdem alles gemacht ohne Stress. Letzte Nacht hat es sich dann entladen - habe tatsächlich 0,25 Tavor genommen. Das will schon was heißen. Versuche nicht soviel drüber nachzudenken oder zu fühlen und über den Tag heute zu verarbeiten.

18.05.2022 06:29 • #7579


E
Zitat von zees:
Hatte die letzten Tage ne Basisunruhe in mir. Hab trotzdem alles gemacht ohne Stress. Letzte Nacht hat es sich dann entladen - habe tatsächlich 0,25 ...



Pass auf dich auf.

18.05.2022 06:46 • #7580


A


x 4


Pfeil rechts