App im Playstore
Pfeil rechts
88728

Wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen . Habt einen erfolgreichen und Angstfreien Tag ️

@TheViper danke dir! Ich versuch jetzt in den nächsten Tagen mal jemanden zwecks einem Termin zur Durchsprache zu erreichen und dann sehen wir weiter...

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@MaMaVi Nicht dafür gerne. Ich drücke dir die Daumen

Guten Morgen.

Am brueckentag arbeiten gehen fuehlt sich irgendwie falsch an so falsch das ich die nacht wach wurde und erstmal ganz erschrocken einen wecker stellte.

Wie gehts mir heute? Ich spuere meinen koerper bis in die fingerspitzen. Und ich habe 0,0% motivation. Ich wuerde gern eingekuschelt bleiben bei dem nassgrauen wetter aber gut vielleicht geht der dienst ja heute schnell rum

Danach hab ich einen termin und im anschluss gehts zum optiker mal gucken was die augen von mausi sagen.

Vom Kopf her geht es mir recht gut.

Der Körper hat Probleme mit diesem Wetter.
Ich habe Gelenkschmerzen

Und arge Rückenschmerzen.
Dadurch konnte ich wieder nicht gut schlafen. 3 Std. mehr war nicht drin.
Heute und morgen soll es etwas wärmer werden. Vielleicht hilft das

Habe Rücken vom langen Autofahren gestern und nachher gehts zum Kiesertraining nach der Arbeit. Auch wenn ich weiss, dass es nichts Bauchorganisches ist, habe ich immer Angst. Hausarzt macht ja mir zur Liebe und zur Beruhigung Donnerstag ein Ultraschall. Aber die Angst bleibt halt immer wieder. Sicherlich ist es die Wirbelsäule, aber mein Kopf mag den Gedanken nicht ausreichend behandelt wissen

Guten Morgen ihr Lieben
Mir geht es immer noch komisch , fühle mich total verspannt, Nebel im Kopf .
Habe das Gefühl mein Körper krampft , ich bin zittrig und nervös .
Warum kann das nicht einfach aufhören ‍

Den gestrigen Feiertag mit Wandertour und Party gut überstanden.
Heute einkaufen und Vorkochen für die Geburtstagsfeier der Frau morgen.
Es gibt meinen berühmt, berüchtigten Kesselgulasch.
Gartenmöbel aufbauen und vorher noch Terrasse saubermachen.

Ganz wichtig Tomaten ausgeizen.

Allen einen schönen Einzug ins WE.

Bin heute total verkrampft und mit innerer Unruhe aufgewacht.
Das kenn ich so nicht, eigentlich sind bei mir die ersten Minuten nach dem aufwachen die besten. Da könnte ich noch Bäume ausreißen.

Ich merke schon, hab heute viel zu viel Energie..

Mal schauen wie ich die umsetze.

Körperlich geht es mir bestens..

Zitat von Hopefull123:
Mir geht’s heute wieder blöd … Schwindel , Übelkeit….einfach nervig Jetzt habe ich meine 1. Progesteron genommen ( hat mir mein Gyn ...
hey, hat ein Hormontest ergeben das dir das Hormon Progesteron fehlt oder warum sollst du es nehmen? Und was sagt der Arzt wofür es helfen soll, habe gerade ähnliches Thema... vg

Laune gut bis bestens, schon Rad gefahren heute, super Tag gestern, bin nur erstaunt über die Amplitude meiner eigenen Stimmungen. Seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen. 9 Monate, in denen das Wort Normalität aus meinem Leben gestrichen ist. Meistens liebe ich es. Mal lande ich in Arnheim, mal ist die Nacht um 3 Uhr zu Ende, aber da ist eben noch die andere Seite ... Teile davon würden die Öffenlichkeit verstören.

@Nina2212 hallo , ich meine Gyn hat mir die Prämenopause diagnostiziert.
Ich dachte es mir ja schon , alle Symptome sprechen dafür .
Progesteron ist ja ein „ natürliches“ AD .
Ich hoffe einfach so sehr , dass es hilft .

Zitat von Hopefull123:
@Nina2212 hallo , ich meine Gyn hat mir die Prämenopause diagnostiziert. Ich dachte es mir ja schon , alle Symptome sprechen dafür . Progesteron ...

Wie sehen die Symptome dazu denn bei dir aus? Ich würde auch Progesteron oder Östrogen einnehmen wenn ich müsste. Habe leider erst am 17.06. Termin zur Bestimmung.

Die Pille hast du nicht genommen?

Zitat von Logo:
Heute einkaufen und Vorkochen für die Geburtstagsfeier der Frau morgen.

Wieso schreibt ihr eigentlich immer..der Frau..der Mann..der Freundin etc. pp..

Ich finde das liest sich komisch..

Auch wenn mein Mann nicht mir gehört..so ist es doch mein Mann..und nicht der Mann.

Das ist das was mir hier schon so oft aufgefallen ist..

Ich finde das merkwürdig.

Oder meinst Du gar nicht Deine Frau? Sondern irgendeine Frau?

Ich meine schon meine Frau.

@Nina2212 ich habe die Pille vor Jahren abgesetzt .
Meine Symptome sind, Müdigkeit (trotz genügend Schlaf) , antriebslos, depressiv verstimmt , Ängste , Haarausfall, Stimmungsschwankungen usw .
Meine Gyn hat im Ultraschall gesehen , dass die Follikel weniger werden und auch die Schleimhaut bereits dünner wird.
Lass es bitte unbedingt erst vom Arzt abklären.
Zusätzlich nehme ich dann , an den Tagen wo ich das Progesteron einnehme , höher Dosiert Magnesium.
Ich bin 44 und wurde doch von einigen belächelt, als ich das Thema „ premenopause „ angesprochen habe.
Meine Freundin ist Ärztin, sie glaubte auch nicht daran .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir ging es schon besser. Gestern viel im Garten gemacht. Terrasse vorbereitet da wir heute Abend Besuch bekommen. Nudelsalat und Grillchampignons gemacht.Heute früh total müde aufgestanden mit leichter Panik. Heute Nachmittag auch 1 Panikattacke gehabt. Hier sind es auch 28 Grad auf einmal

Zitat von Hopefull123:
@Nina2212 ich habe die Pille vor Jahren abgesetzt . Meine Symptome sind, Müdigkeit (trotz genügend Schlaf) , antriebslos, depressiv verstimmt , ...

Ich habe sie letztes Jahr im März abgesetzt. Mein Mann und ich haben uns leider erst spät kennengelernt und wollten es gerne versuchen. Nach 6 Mon war ich schwanger und im November hatte ich dann leider eine FG mit Ausschabung. Daraufhin habe ich eine Angststörung entwickelt und die Symptome des Zyklus machen es natürlich nicht besser. Ich muss sagen ich hatte 25 Jahre während der Pille überhaupt keine Schwierigkeiten aber nun ohne ist es anders. Meine Frauenärztin sagt ich bin noch nicht in der Phase aber mein Psychiater meinte sofort wir sollten den Hormonspiegel checken lassen, er hätte viele Patientinnen die eingestellt werden und denen es danach physisch und psychisch viel besser geht ‍️ daher glaube ich daran das die Hormone viel anstellen können... mein Hauptproblem sind auch Haarausfall, Muskelschmerzen mal schwächer mal stärker und bisschen Schwäche. Klar die Angst ist leider da... und spielt mit rein. Daher weiß ich nicht was von was kommt.

Hast du nicht drüber nachgedacht die Pille wieder zu nehmen? Oder aus welchem Grund hattest du sie abgesetzt?

Mir geht's heute gut, war aktiv.
9 Uhr Hausarzt Termin.
Danach ganze Vormittag im Bike laden gewesen und ein Fahrrad gekauft.
Nachmittags Fahrrad gefahren.
Später zum Grillen eingeladen

Lg

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore