App im Playstore
Pfeil rechts
88735

Mir gehts heute ok.

Gestern wurde ein depressives Gefühl stärker, es fühlte sich aber auch an, als würde es im Gehirn mehr anfangen, hatte auch die Tage was mit den Medis durcheinandergebracht. Und dann hängt sich das Gefühl ja auch schnell mal auf die Gesamtschau und aktuelle Themen.

Schwester rief noch an, dass Mutter im KH sei wegen Routineeingriff und da gingen auch wieder einige familiäre Dinge los. Im Moment überwiegt bei mir auch die Schuld, dass ich vor der Familie einfach nur weglaufen will und dass das immer so massiv negativ auf mich gewirkt hat, dass ich in dem Moment ja nicht präsent sein kann oder so richtig erwachsen da.

Diese Familie trägt aber auch schon soviel Trauma mit, soviel ausgehöhltes, soviel irgendwie ausagieren (Suff Wahn Depression ect), irgendwie überspielen (alles schultern und das Leben ist schön pfeifen) ect, das ist alles viel.
Es ist schwer, das alles so zu akzeptieren, wie wir da alle so sind, dass das eben nicht optimal ist, dass wir da irgendwie unser bestes tun....aber wir nicht eine heile Bilderbuchfamilie sind, die zu echtem Lieben ect fähig sind.

Und selbst das funktionieren und so tun als ob geht manchmal nicht, wenn so ne Art Zusammenbruch da ist. So dass man da gar nichts wirklich gerecht werden kann, weder sich selbst im Inneren, noch den Vorstellungen und Wünschen der anderen und Erwartungen noch irgendwas echtem realen, was ja auch in der Familie vermieden wird wie sonst was.

So gesehen ist das weglaufen wollen vielleicht nicht so unverständlich, bzw da ist immer Konfrontation mit so vielem und bei all dem will man noch bei Verstand bleiben, bei sich bleiben.

Zitat von Feuerschale:
Das liest sich toll. Ich glaub, ich weiß, was du meinst und wie gut es tut, wieder so bei sich zu sein, nicht so erdrückt, getrieben o ...

Es war das gefuehl ich hab keinen rueckzugsort mehr dabri brwuch ich den grad mehr dennje.. Denn dacgt ich an mein balkon, dahinter stand ICH MUSS DIESEN ERST MACHEN... Dieser gedanke war eher alles andere als ermutigend los zu legen. Weil ich wollte ja ruhe..

Denn dreht ich den gedanken in :das ist mein Ruhrort und er steht mir zu, ich hol mir ihn zurueck. Und denn legte ich einfach los.. Habs fuer mich getan, fuer mich in dem sinne eingestanden... Und schwupps - happy feelings

Deine zeilen ueber familie lesen sich schwer. Ich drueck dich ganz fest. Ich kenn den familienschmerz ja selbst auch.. Ich konnte mich bisschen von loesen. Frag mich aber nicht wie ich das gemacht hab das war so ein nebenher abgenabelt iwie.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Knipsi:
Es war das gefuehl ich hab keinen rueckzugsort mehr dabri brwuch ich den grad mehr dennje.. Denn dacgt ich an mein balkon, dahinter stand ICH MUSS DIESEN ERST MACHEN... Dieser gedanke war eher alles andere als ermutigend los zu legen. Weil ich wollte ja ruhe..

Achso , verstehe, deswegen mit dem war anstrengend. Und dann wird es schön und deins, dein Ort.
Vielleicht verankert sich das ja sogar mehr, wenn man erstmal etwas Arbeit reinsteckt und dann auch gestaltet und es wird.
Und wenn es dann fertig ist...joah schön....genießen....

Bei mir mit Familie, da war ich auch schonmal weiter, seit ein paar Wochen hab ich da anscheinend nochmal so ne Phase, auch im Traum ect. Na gut dann ist da iwas gerade noch nicht so durch...

Aber es gab auch Zeiten da fühlte ich mich da klarer und stärker und wusste auch nicht genau wieso, also manches bewegt sich da doch. Hier ist anscheinend nochmal eine Extrarunde dran....

Wahrscheinlich auch wegen der immer wieder direkten Konfrontation. Das blödeste ist ja wenn da so hardfacts- Notfälle usw kommen, alles so Verwicklungen, wo man dann -angeblich- wieder in die Familienkiste MUSS. Und mein inneres kann das erstmal nicht trennen, da ist dann mit allem drum und dran dabei.

Bzw dann muss ich meinen Verstand erstmal wieder finden..und wo stehe ich da WIRKLICH und was tut da wirklich not, angenommen wir wären alle gesund und klar im Kopf....Das is was für die nächste Therapiestunde denk ich.

Heute etwas müde... Kopf und Gliederschmerzen, leichter Schwindel. Hatte gestern meine Tetanus Impfung.
Desweiteren bringt mich mein kleiner piranja im pelzmantel am Rande des Nervenzusammenbruchs. Okay, ich gestehe... Vorhin sind schon ein paar Tränen geflossen, nachdem ich lange zum lösen mit ihm draußen war und er nach nur 4 Minuten lieber auf die frisch gewaschenen Decke gekac*** hat, als die saftgrüne Wiese zu nutzen .

Aber das ist okay, wenn er schläft ist er ein Engel

@Feuerschale nehme deine gefuehlswelt an und drueck das nicht weg. Es ist okay, dass du dich so fuehlst wenn da so ein anruf aus dem nichts kommt. Es ist okay wenn dich das ins wanken bringt weil vermutlich was von dir abverlangt wird was du gar nicht so fuehlst und willst, es ist okay mitzubekommen das nun der schein der familie wieder aufleuchtet weil alle nur in ihren eigenen mustern haengen und funktionierten. Es ist okay wenn sich da bei dir muster freilegen und ein paar dinge hochgekrabbelt kommen.

Es ist unglaublich stark dies gerade zu erkennen was da in dir passiert, es ist auch schoen zu bemerken, dass du genau das eigentlich nicht willst. vielleicht hilft es dir wenn du sagst: okay ich helfe euch weil ich weiss ihr koennt nicht anders aber mehr koennt ihr nicht verlangen und ziehst dich denn wieder raus.

Oder du erkennst fuer dich an, dass du denen gar nichts schuldig bist!

Bzw ist es dein nervensystem was reagiert. Dies darfst du nun im erwachsenenalter in sicherheit wiegen - Es ist alles okay. Ich bin fuer mich da und halte mich weiterhin, auch wenn in meiner familie gerade alle wie angestachelt aus dem haeuschen sind - helfen dir diese gedankengaenge?

Zitat von Knipsi:
helfen dir diese gedankengaenge?

ja vielen Dank
So eine Mischung aus annehmen, für mich da sein, wach bleiben - nicht urteilen, und das was zu tun ist, kann auch mal schwieriger und haariger sein. Und doch gibts da Grenzen. Hauptsache nicht nur auf Vollautomatik- alles oder nix.

Kopfschmerzen

Geht so. Hätte gerne mehr im Haushalt geschafft als das was jetzt am Ende echt getan wurde. Ich habe Hundekekse gebacken und Haushalt gemacht. Dann habe ich mein Stiftemäppchen angefasst, was ich mit im Krankenhaus letzten Monat hatte und seitdem nicht gewaschen hatte. Jetzt habe ich so viel Hände gewaschen das sie rot sind und Angst das ich alles was ich angefasst hatte mit Krankenhauskeimen Kontaminiert habe. ‍️

Ich habe nun noch Tagebuch geschrieben, das wollte ich schon längst machen, und jetzt konnte ich mich darauf einlassen. Jetzt kann ich jederzeit lesen, was ich mir aufgeschrieben habe .

Ich habe jetzt Krampfadern und macht das gehen noch schmerzhafter.

Ich bin immer noch verwirrt von der 'Diagnose' gestern und seh mich gedanklich schon in ner Spezialklinik liegen...
Sowas ist für uns Angsthasen echt nichts... so halbwegs was hingeklatscht kriegen und einen dann mut zig Fragezeichen im Kopf stehen zu lassen...

@MaMaVi Darf man fragen was für eine Diagnose?

Zitat von TheViper:
@MaMaVi Darf man fragen was für eine Diagnose?

Klar
ich hatte seit Ende Dezember immer wieder ein seltsames Kribbeln bzw eine Gefühlsstörung in der linken Gesichtshälte. Bin von a nach b gerannt. Niemand hat was gefunden, auch der Neurologe sagt, dass von ihm aus alles iO wäre. EEG, Sehnerv, Ultraschall Hals/Venen alles gut.
Der hat mich aber zur Abklärung ins MRT geschickt. Da war ich gestern...
Soweit alles gut. Ich hätte aber ein 'akzessives Gefäß' links im Kopf und das hat Kontakt zum Trigeminusnerv.
Bräuchte nichts weiter tut, außer die Beschwerden werden schlimmer... dann ab in ein neurovaskuläres Zentrum.
Mit meinem Neurologen kann ich das Ganze nicht mehr durchsprechen. Der Gute ist nämlich kurz nach meinem Termin in den verdienten Ruhestand gegangen.
Und jetzt sitz ich hier und hab zig Fragen... woher kommt diese 'zusätzliche Vene'? Warum macht das ausgerechnet jetzt Probleme? Was bedeutet das genau? Worauf muss ich achten? Soll das irgendwann kontrolliert werden? Kann ich meine Beschwerden irgendwie lindern?
Ich dachte ja immer, das Ganze sei stressbedingt oder hormonell. Sobald ich mir mehr Freiräume schaffe und mal bewusst zur Ruhe komme und nicht ständig Gedanken im Kopf zu haben über Haus, Arbeit, Familie, Kind, Schule und und und... dann geht's mir besser. Ich hab Tage, da kenn ich gar nichts und Tage an denen es schlimmer ist. Anfangs war es täglich fast permanent da. Und dann wurde es plötzlich leichter... und nach meiner 'Lebensumstellung' nochmal etwas besser.

Mir geht’s heute wieder blöd … Schwindel , Übelkeit….einfach nervig

Jetzt habe ich meine 1. Progesteron genommen ( hat mir mein Gyn verschrieben) und schon hab ich Angst vor Nebenwirkungen ‍
Warum kann ich nicht einfach positiv denken , dass es mir gut tut ?
Nein ich sitze auf der Couch und habe Angst

Den ganzen Abend war ich voller Angst und Unruhe, doch jetzt ist es etwas besser.

@MaMaVi Sorry kann es jetzt reagieren. Uhh ja da kann man leider erstmal nicht wirklich was tun. Eine genaue Klärung warum weshalb es so ist, ist immer sehr sehr schwer.
Naja wenn es einen Befund gibt, und auch wenn der Arzt in Ruhestand gegangen ist, gibt es ja trotzdem noch andere Ärzte mit denen du sprechen könntest.
Das sowas natürlich erstmal für jemanden schlimm ist, kann ich mir vorstellen. Es kommt aber häufiger vor als du denkst. Wäre es aber akut, und du warst in Lebensgefahr glaube mir hätte man direkt gehandelt. Bekomme ich ja täglich mit

@TheViper danke dir!
Ja, dass es nichts wirklich schlimmes ist, hat mich schon erstmal sehr beruhigt! Natürlich hofft man aber trotzdem, dass einfach nichts rausgekommen wäre.
Ich muss mich heute mal durchtelefonieren. Hier in der Nähe gibt es nur noch einen Neurologen, der mich anfang des Jahres mit meiner Überweisung schon wieder nach Hause geschickt hat, weil ich nicht privat versichert bin...
ich muss meinen Suchradius entsprechend ausdehnen... irgend jemanden werde ich schon finden.
Es ist halt jetzt keine Diagnose, bei der ich (blöd gesagt) ne Tablette nehme und die Vene ist plötzlich weg... die ist da in meinem Kopf. Und macht Probleme...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@MaMaVi Ja Fachärzte zufinden ist echt schwierig. Soll dich nur aufmuntern, hey denke mal so du hast 1 mehr als ich .

@TheViper ich weiß... tut mir leid. Ich bin bei Unbekanntem einfach schnell durch den Wind und spinne meine Gedanken so lange selbst, bis es mir einer mal ruhig und genau erklären kann
Aber ja, auch wieder wahr wer weiß wozu die gut sein kann...

@MaMaVi Da brauchste dich nicht bei mir entschuldigen. Kann verstehen, das sowas wiegesagt einem erstmal umhaut. Wie ich ja schon sagte, glaube mir wäre es bedrohlich worden man anders handeln. Und ich bekomme ja oft mit das, wenn schlimme und ernste Sachen festgestellt werden direkt gehandelt wird.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore