App im Playstore
Pfeil rechts
88741

Habt ihr mal probiert bzw ( schaden wird es nicht) die den Kreislauf zu stärken. Morgens ein Glas Wasser mit einer Prise Salz ( nur wenig rein tun) und trinken. Schmeckt wiederlich aber dieses kann den Kreislauf gut unterstützen.

@tante-emma ich kann so gut mitfühlen !
Mir ist auch gerade Mega schwindlig
Mein Kollege hat mich gerade angerufen, er liegt im Krankenhaus.
Sofort spüre ich , Seine Symptome

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Hopefull123:
Sofort spüre ich , Seine Symptome

Die Symptome der anderen spüren?

Das belastet nochmal zusätzlich.

Heute geht es mir ganz gut, danke lieber Gott.

@Abendschein ja leider , meine Empathie kostet mich manchmal echt Kraft !

Zitat von Cbrastreifen:
Kannst Du Deine Schwierigkeiten näher beschreiben? Erwartest Du sehr viel oder zwickt es Dich, ganz körperlich? Beim Nähen ist es dasselbe. Es ...

Zum einen meckert mein Körper oft heftig.
Meistens ist es so solange ich in Bewegung ging geht es einigermaßen.
ZUm anderen kriege ich sobald ich i Ruhe verharre 1001 Gedanken.
Beim autogenes Training habe ich im Kopf Listrn erstellt was ich eigentlich noch machen müsste ect.
Das geht mir aber Alltag auch so.
Lange sitzen ohne Bewegung/ Beschäftigung ist anstrengend für mich.
Nähen. Lesen. Handwerken. Backen funktioniert gut um abzuschalten.

Bewegung draußen egal wie auch meistens

Zitat von Hopefull123:
@Abendschein ja leider , meine Empathie kostet mich manchmal echt Kraft !

Mir geht´s gut.
Nur morgen nicht, da muß ich arbeiten.

Zitat von Hopefull123:
@tante-emma ich kann so gut mitfühlen ! Mir ist auch gerade Mega schwindlig Mein Kollege hat mich gerade angerufen, er liegt im ...

Das könnte ich sein....

@Abendschein hast du das oft?

Hier für euch
Denkt immer dran, eine kleine Pause zwischen durch zumachen ( auch wenn es nur 5 min sind) ️

Zitat von Cornelie:
Zum einen meckert mein Körper oft heftig.
Meistens ist es so solange ich in Bewegung ging geht es einigermaßen.

Das ist normal. Wenn man zur Ruhe kommt, nimmt man den Körper zunächst überdeutlich wahr. Es wird oft zu viel Schnickschnack um die richtige Sitzpoistion gemacht, letztlich reicht ein gerade Rücken, so, dass Du frei atmen kannst, also zur Not auf einem Stuhl, wenn Du Dich nicht anlehnst.

Zitat von Cornelie:
ZUm anderen kriege ich sobald ich i Ruhe verharre 1001 Gedanken.
Beim autogenes Training habe ich im Kopf Listrn erstellt was ich eigentlich noch machen müsste ect.
Das geht mir aber Alltag auch so.

Das ist auch normal. Man kann es als Störfeuer des Unbewussten sehen (wenn Du gerne kämpfst), muss man aber nicht. Die erste Zeit kommen einem immer 5x mehr wichtige Ideen als sonst und man ist gnadenlos abgelenkt. Betrachte es, wie man ein Feuerwerk anschaut, irgendwann hört es von selbst auf.

Das Tagesaktuelle zeigt sich immer wieder, aber nach einiger Erfahrung verschwindet es viel schneller als am Anfang. Es geht aber in der Meditation auch nicht um tiefe Gedanken, sondern darum, den Prozess des Denkens, Fühlens und der Körperwahrnehmungen einfach anzuschauen, so wertfrei oder passiv es eben geht.

Zitat von Cornelie:
Lange sitzen ohne Bewegung/ Beschäftigung ist anstrengend für mich.
Nähen. Lesen. Handwerken. Backen funktioniert gut um abzuschalten.

Das ist für alle anstrengend.

Die Entspannungsübungen in der Reha haben mich immer total nervös gemacht.
Vor allem, wenn draußen schönes Wetter war und man liegt da in dem blöden Sessel.
Oder anderthalb Stunden ein Bild zeichnen. Wenn draußen schönes Wetter ist.

Zitat von Sun2009:
@Abendschein hast du das oft?

Weiß jetzt nicht was Du meinst ?

@Cornelie das könnte ich geschrieben haben ‍
Ich bin gefühlt 24/7 in Bewegung , aber sobald ich zur Ruhe komme gehen die Symptome und das Gedankenkreisen los .

Mir helfen Entspannungsübungen, Yoga und Meditation..

Habe in der Regel kein Problem..bin ich mal drin..kann ich mich vollkommen dem Moment hingeben.

Weiß aber auch dass Handarbeiten ebensolche Zustände auslösen können.

Ich denke, jeder ist dazu in der Lage, wenn er nicht gerade im Panikmodus ist.

Mir geht's ganz gut

Die letzten Tage eher geistig abwesend und lethargisch.
Kann mich ganz schlecht aufs Inet konzentrieren.

Mein Warnsystem scheint eher ausgeschaltet zu sein und es baut sich immer mal die Frage
auf, wo das alles hinführen wird (in übles) und was mit mir nicht stimmt, bin am Ende aber
wieder zu faul um dem nachzugehen.

Hab jetzt paar Tage Urlaub und irgendwie den Gedanken, dass ich was erleben und machen wollen müssen sollte, weil ich könnte ja, aber mich reizt nicht wirklich was. Das einzig aktive heute war, dass ich mal einen Kaffee mit Kokosmilch ausprobiert hab.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Knipsi:
Heute wird ein langer und anstrengender tag.

Ojaaa das war er und ich bin noch immer nicht fertig...bin grad auch im funktionsmodus

@Abendschein
Dass mit dem tief einatmen müssen

Zitat von Ja02:
Ich meine, alleine der Gedanke, einfach zu existieren und meine eigenen Gefühle wahrzunehmen, kann mich manchmal ziemlich ängstigen.

Du könntest auch mit dir vereinbaren, dass du es nur eine bestimmte Anzahl von Minuten ausprobierst. Vielleicht gibt dir das irgendwie Sicherheit, dass da eigentlich nichts passiert (als Erfahrung), einerseits, und andererseits kannst du dann in kurzer Zeit wieder den gewohnten Zustand mit Kopf dazuholen zum auswerten.Diese Zeit kann man dann ja auch ausdehnen, wenn es für einen passt.

Es gibt zudem verschiedene Techniken, z B auch welche mit Aufgaben und mehr Strukturen, wo man sich drauf fokussiert (wohin mit der Aufmerksamkeit z B Atem oder bestimmte Art von Sinne oder ein bestimmter Gedanke) oder auch geleitete Meditation.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore