App im Playstore
Pfeil rechts
87221

Oh ja, es ist ein sehr interessanter Beruf

Zitat von Islandfan:
Bevor ich damals studiert habe, hatte ich auch erst überlegt, Logopädin zu werden. Den Beruf finde ich sehr interessant.

Was hast du denn Schönes studiert?

A


Wie geht es dir heute?

x 3


Zitat von Tänzerin82:
Was hast du denn Schönes studiert?

Deutsch und Geschichte für das Realschullehramt.
Im ersten Studium, das ich abbrach, Deutsch, Englisch und Skandinavistik. Habe dann mit 35 noch mal angefangen und es 5 Jahre später beendet.

Zitat von Islandfan:
Deutsch und Geschichte für das Realschullehramt. Im ersten Studium, das ich abbrach, Deutsch, Englisch und Skandinavistik. Habe dann mit 35 noch mal ...

Ah ja, super, das ist doch gut .
Ich finde auch Ergo- und Physiotherapeuten ganz toll... nicht zuletzt, weil sie mir schon sehr viel geholfen haben

Physiotherapie finde ich auch gut, aber mir fällt es schwer, fremde Menschen anzufassen.

Zitat von Islandfan:
Physiotherapie finde ich auch gut, aber mir fällt es schwer, fremde Menschen anzufassen.

Damit habe ich keine Probleme..mache ich täglich..Die Vorstellung andere Menschen mit Händen zu heilen finde ich schön.

Ich denke, da muss man der Typ für sein. Ich könnte zum Beispiel keine nac kten Rücken bei der Mass age von Fremden anfassen, das würde mich ekeln, weil man ja auch nicht weiß, wie gepflegt sie sind. Als Ärztin könnte ich auch nicht arbeiten, ich glaube, entweder man kann es oder nicht.

Zitat von Islandfan:
Ich denke, da muss man der Typ für sein. Ich könnte zum Beispiel keine nac kten Rücken bei der Mass age von Fremden anfassen, das würde mich ...

Ja ich kann es.

@Logo klingt gut

@Liebevoll ich war Kitaleiterin fast drei Jahre und bin raus aus dem Job. Der Stress war enorm, ständig jemand krank, als Leitung Spagat zwischen Leitungsstunden im Büro und Gruppendienst. Schlechte Rahmenbedingungen usw, ich bin ausgestiegen und bin in meinem studierten Beruf gewechselt. Arbeite im Home-Office als Personalreferentin, deutlich angenehmer. Die Lautstärke in der Kita war enorm und der Druck von den Eltern auch. Würde empfehlen da auszusteigen, wenn Symptome da sind.

Zitat von Katrin88:
@Liebevoll ich war Kitaleiterin fast drei Jahre und bin raus aus dem Job. Der Stress war enorm, ständig jemand krank, als Leitung Spagat zwischen ...

Unter anderem aus diesen bzw ähnlichen Gründen arbeite ich nicht mehr als Erzieherin im Kindergarten.

Ich würde total gerne im Kindergarten arbeiten aber mir fehlt die Ausbildung. Stress und Lärm habe ich jetzt auch aber ich liebe Kinder und Kinder lieben mich.

Für mich wäre die Arbeit im Kindergarten absolut unvorstellbar. Ich würde es nicht mal für 10 000 Euro im Monat machen. Ich würde nach einem Tag verrückt werden und ziehe meinen Hut vor all den Erziehern, die die Geduld und Ruhe haben.
Wir haben einen Kurs mit Kinderbetreuung, zum Glück nicht in unserem Haus. Muss da morgen kurz hin, das allein ist für mich schon der Horror, weil mich das Gekreische verrückt macht.

Ich bin auch gelernte Erzieherin, aber schon seit 2017 raus. Mir fiel es leider immer schwer, weil ich schüchtern bin und nicht so aus mir herauskommen kann. Das steht einem da irgendwie schon etwas im Weg. Auch dieses spontan kreative liegt mit nicht und mich durchzusetzen.
Natürlich gibt es auch total schöne Momente und die Kinder geben einem viel zurück.

Wie sieht denn so der Alltag als Logopädin aus? Sind die Eltern nicht auch mit dabei?

@Tänzerin82 ja ich auch nicht. Bin krank geworden durch diesen Job..der medizinische Dienst der BA hat auch rein geschrieben im Gutachten, dass ich da nicht mehr rein darf aus gesundheitlichen Gründen.

@Katrin88

Aber du hast dann bestimmt studiert, weil du eine Leitungsfunktion hattest, oder?

@Islandfan ja die Rahmenbedingungen und das alles drum herum sind grauenvoll... Ständig ist jemand krank und man ist dann für 25 Kinder alleine verantwortlich...dadurch Teufelskreis, wird man selbst krank
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Katrin88:
@Islandfan ja die Rahmenbedingungen und das alles drum herum sind grauenvoll... Ständig ist jemand krank und man ist dann für 25 Kinder alleine verantwortlich...dadurch Teufelskreis, wird man selbst krank

Für mich wäre der Kontakt mit den Kindern das schlimme. Ich kann das absolut nicht. Mich machen kleine Kinder aggressiv und ich kann mit ihnen nichts anfangen. Bin auch froh, dass hier im Haus keine Kinder wohnen. Ist halt so.

Ich habe das Gefühl, dass mir kein Beruf richtig gut liegt und alle schwierig sind. Deswegen muss ich mich wahrscheinlich damit abfinden, dass ich immer gestresst sein werde Ich meine, wo gibt es keinen Stress. Und Erzieher werden nunmal händeringend gesucht.

@Saina91 ich habe einen nicht so typischen Lebenslauf. Ganz früher Erzieherin gelernt, dann Studium Wirtschaftswissenschaften Schwerpunkt Personalmanagement/ Personalentwicklung an einer Universität...war früher auf einem Beruflichen Gymnasiums, habe die Allgemeine Hochschulreife und Ausbildung zur Erzieherin zusammen gemacht. Studium war die beste Investition in meine Zukunft im Nachhinein

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore