App im Playstore
Pfeil rechts
86369

Zitat von Uhu:
Habe mich heute Morgen wieder so in meine Angst rein gesteigert, furchtbar. Jetzt geht es mir besser, doch jetzt kommt die Angst vor morgen.

Das kenne ich auch gut. Ich habe in einem Video von Dr. Eva Wlodarek etwas Hilfreiches (für mich) gehört: Den Tipp, Sorgen in Sorgfalt zu verwandeln. Man soll sich überlegen, was genau macht einem gerade Angst, was macht einem Sorgen? Dabei soll man richtig ans Limit gehen und sich überlegen, was kann ganz grauenvolles passieren, was wäre das Schlimmste? Und was kann man dann machen, wie kann man dann weiter vorgehen? Oder was kann man vorbereiten, damit diese Katastrophe gar nicht erst eintritt? Dann hat man seinen Plan B und fühlt sich wieder sicherer.

Ich bin müde. Hab heute Nacht wieder schlecht geschlafen.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Liara:
Gar nicht gut. Hab Todesangst

Was denn los?

Bei mir stecken oft Versagensängste dahinter, kennst du das auch?
Die Einsamkeitsgefühle sind es bei mir auch oft, die mich regelrecht auffressen und mir in der Brust sogar körperlich weh tun. In letzter Zeit habe ich mehr Kontakte gesucht und aufgenommen, weil ich es echt nicht mehr ausgehalten habe.
Ich war heute wieder in meiner Tanzschule von früher, wie ich schon erzählt habe; habe mich mit einer Nachbarin angefreundet, die ich letzen Sommer beim Bus fahren kennen gelernt habe... Mit einem der Fahrer von den Stadtbussen, mit dem ich abends oft fahre, bin ich ins Gespräch gekommen. Er hat mitbekommen, dass das Laufen teilweise schwierig ist für mich und darauf hilfsbereit und zuvorkommend reagiert, das finde ich sehr nett.
Am Dienstag möchte ich nach der Arbeit in einer Rheuma- Selbsthilfegruppe vorbeischauen, den Austausch und Gespräche suchen.

Zitat von Christian17:
Ich bin müde. Hab heute Nacht wieder schlecht geschlafen.

Das kenne ich auch gut. Ich wache oft auf, weil mir die Beine, vor allem die Knie so extrem weh tun.

Ok. Nicht fantastisch, aber auch nicht schlecht und das reicht mir völlig. Dafür bin ich momentan dankbar und bestimmt geht es bald noch höher.

Zitat von Afraid:
Ok. Nicht fantastisch, aber auch nicht schlecht und das reicht mir völlig. Dafür bin ich momentan dankbar und bestimmt geht es bald noch höher. ...

Schau nach vorne

@Tobbi mach ich hoffe, dir geht’s auch so weit ok

Zitat von Afraid:
@Tobbi mach ich hoffe, dir geht’s auch so weit ok

Ja mach dasja mir gehts wieder gut. Hatte mal wieder einen kleinen Durchhänger wegen meiner Magenschleimhaut und einem Blutwert gehabt

@Liara Hallo,wieso?

jetzt gut! der tag find mies an,aber seit dem kleinen spaziergang vorhin und dem besuch,wieder ganz ok

@Tänzerin82
Hallo, sowas ähnliches mache ich auch. Das heißt Exposition und man muß sich hier auch richtig in die Angst reinsteigern und sie so lange aushalten, bis sie von selbst nachlässt. Damit habe ich noch ziemliche Probleme, aber ich habe es schon ein paar mal versucht.

@Uhu hi,also ich weiss ja nicht was genau deine angst ist.....
aber mir hilft es häufig wenn ich darüber spreche.
das hat für mich mehrere vorteile : zum einen setzt man sich im gespräch ja eh nochmal aktiv mit dem problem auseinander,zum anderen gesteht man sich selbst ein,dass man ein problem hat,anstatt es zu negieren.
ich glaub es gibt auch einige,die ihre probleme nicht wahrhaben wollen.das betrifft jetzt aber nicht dich .-)
dazu kommt,dass der andere einem vielleicht auch nochmal einen neuen input geben kann.oder alternativen aufzeigen kann.
für mich siehts danach oft nicht mehr ganz so bedrohlich aus.es beruhigt....
manches verhallt besser,wenns einmal raus ist.....
natürlich sollte man da eine vertrauensperson haben....

@Xxr
Meist rede ich mit meinem Mann darüber oder mit meiner Mutter, das hilft dann auch oft. Schreibe auch oft mit der Mail Seelsorge von der Telefonseelsorge. Dauert zwar meist einige Tage bis die Antworten, aber es hilft auch.

ja,das ist sicher besser als wenn du dich dazu noch ganz allein damit fühlst.wünsche dir ganz viel kraft und mut!

Ich setze mich gerade bewusster mit meinem Denken und Empfinden auseinander - und merke, wie leicht ich dabei in gedanklichen Kreisen steckenbleibe. Das fühlt sich leider nicht sehr gut an.

Ich hatte gerade 1 Std Stromausfall,da war mal wieder ne Grenzerfahrung.
Aber ich bin gut vorbereitet.

Batterien,Campingkocker,Batterieradio..
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten morgen. ️
Mir ging es dir letzten Tage echt gut und ich hatte wenig bis gar keine Angst.
Heut bin ich gegen 5:30 Uhr aufgestanden und habe seitdem schmerzen im Brustkorb. Langsam kommt auch die Angst hoch.

Aufgeregt in alle himmelsrichtungen! Ich starte heut in einen neuen Job nach so langer Auszeit.

Innerer Kompass dreht durch
N - es koennte passieren das ich abhebe
O - das ich im zauber des neuanfangs, erstrahle
S - dass es mich zu Boden reißt
W - und es dunkler wird wie die nacht

Viele was ist wenns...

Doch eine hat besonders gewicht:
was ist wenn es gut werden wuerde?

Ps: was zieh ich bloß an bei der Daemse im Buero?

Zitat von Knipsi:
Aufgeregt in alle himmelsrichtungen! Ich starte heut in einen neuen Job nach so langer Auszeit. Innerer Kompass dreht durch N - es koennte ...

Wünsche Dir einen guten Start bei deinem neuen Arbeitgeber

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore