App im Playstore
Pfeil rechts
88735

Ich mag auch Wespen.
Sammeln sie auch keinen Honig oder stechen mal, wenn sie selber Angst haben. Summ summ herum.

Ich freu mich auf auf meine Physiotherapie heute, auf die magischen Hände der Therapeutin und aufs Fango danach.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Grummel72:
Oje da startet der Tag ja schon super. Musst es dir ja nicht anschauen! Mach einfach a paar Pflaster drauf und gut ist es. Gute Besserung ...

Dankeschön
Mal schauen wann ich es schaffe das Pflaster zu wechseln. Hab Angst das es dann wieder aufgeht...

Liebe @Sonnenblume1234 ich drücke Dir die Daumen, dass die Wunde nicht wieder aufgeht beim Pflasterwechseln. Mir ist letzte Woche genau dasselbe passiert beim Rüsten von Esswaren. Habs dann desinfiziert und das Pflaster 2 Tage oder so am Finger gelassen. Danach war die Sache schon weit genug geheilt. Denke, dass das Schlimmste was passieren kann ist, dass Du halt wieder desinfizieren und ein neues Pflaster auf die Wunde kleben musst. Hoffe es tut Dir nicht fest weh. Gute Besserung !

Erstaunlich wie verschieden die Menschen auf Bienen und Wespen reagieren. Und liebe @Beebi das muss ja schlimm gewesen sein, was Du als Kind erlebtest. Bist Du dann direkt zum Notfall im Krankenhaus gegangen ? Ich habe mal von jemandem gehört, dem die Zunge nach so einem Stich anschwoll. Was dann Atemprobleme gibt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Freitag !

Zitat von Lina60:
Liebe ich drücke Dir die Daumen, dass die Wunde nicht wieder aufgeht beim Pflasterwechseln. Mir ist letzte Woche genau dasselbe passiert beim Rüsten von Esswaren. Habs dann desinfiziert und das Pflaster 2 Tage oder so am Finger gelassen. Danach war die Sache schon weit genug geheilt. Denke, dass das Schlimmste was passieren kann ist, dass Du halt wieder desinfizieren und ein neues Pflaster auf die Wunde kleben musst. Hoffe es tut Dir nicht fest weh. Gute Besserung !

Dankeschön
Also desinfiziert hatte ich da gar nichts vorhin. Wollte erstmal nur erreichen das es aufhört zu bluten mit dem Pflaster. Muss man sowas denn desinfizieren?

Ja ist schon blöd wie schnell sowas passieren kann und wie doll das wehtut
Möchte gar nicht wissen wie doll das damals bei meiner Mutter wehgetan hat als sie sich mit der Brotmaschine geschnitten hatte und das genäht werden musste...

Verletzungen am Finger sind ekelhaft, wie schafft ihr es das Pflaster dranzulassen, bei mir gehen die durch den Kontakt mit Wasser sehr schnell ab, feuchte Pflaster sind sicher eine Brutstätte für Bakterien.
Ich glaube, am ersten Tag der Verletzung wechsele ich das Pflaster bis zu fünfmal.

Liebe @Sonnenblume216 ich bin nicht sicher, ob man so eine Wunde desinfizieren muss oder nicht. Ich mache das relativ schnell, wenn irgendwo blutet. Habs jedoch auch schon vergessen und dann am nächsten Tag mit einem Spray desinfiziert.

Ja liebe @kritisches_auge, das Pflaster wird tatsächlich schnell nass, und dann muss man es wechseln. Das Ganze ist mühsam: ich versuche jeweils an der Hand wo die Wunde ist, möglichst nicht mit Wasser in Kontakt zu kommen. Doch das ist schwer, weil ich nicht ständig daran denke, und wir für so viele Sachen machen beide Hände brauchen.

@Lina60

Hey Lina,

Ich war gar nicht mehr imstande wo hinzugehen. Der Notarzt kam und hat mir das Mittel noch auf der Straße verpasst. Es ist sofort weg gegangen, aber ins KH musste ich dann doch noch mit.

Ich habe auch kaum Luft bekommen.

Letztes Jahr hat mich eine ganz leicht gestochen, aber ohne das der Stachel in mich rein ging und die Stelle wurde auch leicht dick, aber mehr nicht.

@kritisches_auge

Gerade die Brutstätte an Bakterien ist sehr gut für die wunde. Ist wirklich so und habe auch ich lange Zeit nicht gewusst. Ich dachte immer, die Wunde sollte komplett austrocknen. Soll sie auch, aber nicht direkt nachdem man sich verletzt hat. Bei größeren Wunden ist ein Druckverband die erste Wahl.

Es gibt sogar mittlerweile feu chte Pflaster, wodurch die Wunde besser heilen soll. Ich hasse Verletzungen am Finger auch, aber ich mache das Pflaster nur dran, bis es aufgehört hat zu bluten, danach mache ich es ab und lasse es auch ab, das heilt dann auch irgendwann trotz Hände waschen.
Ich finde Pflaster an den Fingern total nervig, lediglich über Nacht mache eins dran mit Bepanthen oder Tyrosur drauf.

Als ich mich zuletzt heftig am Finger verletzt hatte, hatte mich an einem Konservendeckel geschnitten, hab ich ein Pflaster drum gemacht und mit dem hier zusätzlich abgedeckt https://www.hansaplast.de/produkte/wund...gerverband

Für Arbeiten mit Wasser habe ich dann immer einen Einmalhandschuh drübergezogen.

Ich mache das auch so bei Schnittwunden oder anderen offenen Verletzungen an den Händen. Pflaster oder Verband und zum Duschen und Abwaschen nen Gummihandschuh drüber. Ein nasses Pflaster fühlt sich so komisch an. Das mag ich gar nicht.

Ich benutze ein Pflaster ähnlich wie islandfan. Ich warte bis es aufgehört hat zu bluten und mache es dann ab. Das letzte mal wo ich mich geschnitten habe, habe ich mich mit einem ganz normalen, stumpfen Brotmesser geschnitten. Weiß zwar nicht wie das geht, aber war so. Ich habe die Wunden nur zusammen gedrückt und gewartet, bis es aufgehört hat zu bluten. Mein Sohn hat sich vorletztes Jahr mit einem Schnitzmesser (für Kinder) so tief in den Finger geschnitten, das er eine von den beiden Hauptschlagadern im Finger erwischt hat. Da haben selbst keine druckverbände mehr gereicht. Er hat bis ins KH bestimmt drei Handtücher voll geblutet. Das schlimme daran war, dass die ihm im ersten KH ihn nicht behandeln wollte, dabei ist er fast zusammen gebrochen. Das war wirklich schlimm.

Für meinen Hausarzt ist es sehr wichtig, dass Luft drankommt, beim Wechsel lasse ich die Wunde einmal kurz offen. Verletzungen am Finger sind nur ekelhaft und lästig.

Zitat von july1986:
Ich mag Regen , aber auch Sonne . Mag aber keine Hitze und vorallem keine Wespen und Bienen, die machen mir den Sommer schwer

Mir auch, hab eine allergie.
Im Garten hatten wir letztens ein Wespennest, aber sind nur über uns weg geflogen und keine Biene hatten wir auf der Terrasse.

Angespannt. Verspannt. Kurz vor Panikattacke. Und so geht mir momentan jeden Tag in der Früh bis Mittag. Kennt ihr auch solche Stimmungen in der Früh? Ich kenne nur abends schlechte Stimmung , aber dass jetzt in der Früh anfängt ist mir neu.

Ich hab es jetzt geschafft das Pflaster zu wechseln...und das überschüssige Blut mit Wasser abzuwaschen. Nur rüber laufen lassen, dabei hat es schon gebrannt und gespannt. Das war echt nicht leicht. Muss mich davon jetzt wieder erholen. Kann sowas gar nicht ab. Wenn ich mir vorstelle das da wer anders was dran machen würde wird mir ganz anders.
Ich glaube der würde vol mir einen Karatekick verpasst bekommen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Greenhouse ich bin jeden Morgen direkt nach dem aufwachen unruhig und angespannt. Das geht dann meistens weg wenn ich vom Bett aufs Sofa wechsle, manchmal kommt die Unruhe aber wieder.

Aktuell geht's mir irgendwie nicht so gut. Bin ziemlich angespannt und etwas unruhig. Könnte an den Mails an die Therapeuten liegen, ich warte halt ständig drauf dass irgendwas kommt, bisher hab ich noch nix gehört. Ausserdem warte ich schon seit Wochen auf ne Nachricht vom Finanzamt, ob ich Steuern nachzahlen muss oder nicht. Ich gehe jeden Tag zum Briefkasten mit einem mulmigen Gefühl. Das macht mich auch schon die ganze Zeit total nervös. Ich versuch mich zwar immer zu beruhigen, dass da ja nix schlimmes passieren kann, aber das funktioniert irgendwie nicht so gut...

Zitat von Sunny04:
ich bin jeden Morgen direkt nach dem aufwachen unruhig

Okay, bei mir ist nicht direkt nach Aufstehen oder aufwachen sondern passiert später, wenn ich in die Arbeit fahre, oder beim Italiener beim Cappuccino trinken. Heute hat gerade im Café angefangen. Bis da war die Welt in Ordnung

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore