App im Playstore
Pfeil rechts
88759

Wenn ihr der Fernseher versprochen wurde, hatte sie das Recht ihn zu holen, wozu stehen lassen, für die anderen?

Als mein Stiefsohn verstorben ist sind am nächsten Tag gleich die leibliche Mutter und die Schwestern losgefahren und haben die komplette Wohnung ausgeräumt.

Mein Mann und ich hätte gerne ein Andenken an ihn gehabt, was uns blieb war eine kleine Buddhastatue aus Hartplastik und seine leere Geldbörse.

Naja die Frau war die ganze Zeit am grinsen, als sie das sagte, also meinte sie es vielleicht mit einem Augenzwinkern. Trotzdem kann es ja jedem egal sein, wer wann und wie lange am Handy hängt. Zumal ich mein Handy wirklich kaum nutze, verglichen zu anderen. Zuhause nutze ich eigentlich nur meinen Laptop, das Handy nur unterwegs und da schau ich auch nicht ständig drauf

A


Wie geht es dir heute?

x 3


In solchen Situationen, denke ich mir, erkennt man oft das wahre Ich eines Menschen.

Ich weiß nur, dass ich nix haben will...kein Geld und keine großen Summen.

Die Erben....ja, die Erben...da sind viele plötzlich ganz schnell zu Stelle.

Zum Heulen sowas.

Zitat von Angor:
Wenn ihr der Fernseher versprochen wurde, hatte sie das Recht ihn zu holen, wozu stehen lassen, für die anderen? Als mein Stiefsohn verstorben ist ...

Ich habe letztes Jahr 6 Wochen damit zugebracht Katis Wohnung aufzulösen (als die ins Heim kam) und alle Bekannten von Kati zu fragen, ob es etwas gäbe, was sie gerne hätten. Weil Kati das wollte. Sie wollte, daß alle Menschen die ihr was bedeutet hatten, etwas geschenkt bekommen und die möblierte Wohnung nicht einfach so aufgelöst wird.

Allein für die Tochter habe ich ein dutzend Sachen in meinem Wohnzimmer gelagert. Bin über 15 voll gepinkelte (Hund) Fotoalben durch gegangen, weil sie mich bat Kinderfotos von ihr zu suchen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich jeden Kontakt zu ihr vermieden, entsprach aber ihrem Wunsch, weil ich finde, daß es an dem Punkt, wo die letzte Phase eines Menschen beginnt, nicht um mich und um Sympathien ging.

Zitat von life74:
Die Erben....ja, die Erben...da sind viele plötzlich ganz schnell zu Stelle.

Gottseidank sind meine Kinder nicht so, die Auszahlung von den Kindern aus 1. Ehe steht mir noch bevor, dann muss ich bis zum Ende meines Lebens für die das Darlehen abbezahlen, während die sich dann einen schönen Lenz machen. Dabei haben sie sich überhaupt nicht mehr für den Vater interessiert, kamen nicht mal zur Beerdigung.
Erbschleicherratten sind das.

Zitat von life74:
Die Erben....ja, die Erben...da sind viele plötzlich ganz schnell zu Stelle.

Zum Heulen sowas.

Vor dieser Epidode habe ich das genauso gesehen. Aber wenn man alles gegeben hat, über alle eigenen Grenzen ging, der andere gerne in materieller Weise dankbar sein wollte und nichts als die Erinnerung und Versprechen bleiben, dann kämpft man für diese.

Ich finde der letzte Wille des Verstorbenen zählt und sollte geachtet werden.

Zitat von life74:
Das kannst du ja so denken, meine Meinung habe ich dazu gesagt....und würde selbst nicht so handeln...man kann auch mal etwas selbstlos ...

Das ist richtig hart.
Ich habe 1,5 Jahre selbstlos alles gemacht! Du weißt das doch alles gar nicht. Ich habe 2 x ihr Leben gerettet. Ich habe mich mit gebrochenem Fuß um den Hund gekümmert. Ich habe mit Kniequetschung noch nach dem Krankenhaus den Hund abgeholt.
Ich habe für ihre Pflegestufenerhöhung gekämpft. Und 1000 andere Dinge.
Ich habe an ihrem Bett gestanden und sie gefragt ob sie wiederbelebt werden wollte, im worst case. Ich habe ihre Wohnug aufgelöst, Verträge gekündigt, ihren Umzug gemacht.

Keine Ahnung von den Fakten aber urteilen!

Meine Mutter ist vor 4 Jahren verstorben.
Wir sind 3 Geschwister.
Keine/r konnte denn anderen auszahlen,also haben wir eine Erbengemeinschaft gegruendet.
Mein tolles Geld? Hallo? wir muessen eine neue Heizung /Warmepumpe installieren.
Von meinem Geld bleibt nicht viel uebrig.

Zitat von life74:
Ich finde der letzte Wille des Verstorbenen zählt und sollte geachtet werden.

Danke.
Habe ich dich missverstanden an einer Stelle? Dann tut es mir leid.

Zitat von Dunkelbunte:
Vor dieser Epidode habe ich das genauso gesehen. Aber wenn man alles gegeben hat, über alle eigenen Grenzen ging, der andere gerne in materieller Weise dankbar sein wollte und nichts als die Erinnerung und Versprechen bleiben, dann kämpft man für diese.

Ich verstehe jetzt deine Handlung letztendlich

Zitat von Dunkelbunte:
Keine Ahnung von den Fakten aber urteilen!

Ja nimms mir nicht krumm, deine ersten Zeilen haben mich wirklich mehr abgeschreckt....aber jetzt hast du es ja erklärt

Meine Großeltern haben es genau richtig gemacht damals.
Patientenverfügung und Testament.
Und notariell bestimmt, das sie eingeäschert und anonym verstreut werden. Rest des Geldes wurde zu gleichen Teilen auf 8 Kinder verteilt.
Da kam kein Streit auf.

Erst bricht die Kommode zusammen, dann ist die Therapiestunde mega anstrengend und obendrein zeigt die neue Waage zwei Kilo mehr an als die alte.
Noch Fragen ?

Zitat von Sunny04:
Ich würde so gerne weinen, aber ich kann nicht. Das ist gerade total schlimm für mich

Ich wünsche dir das es ganz schnell besser wird

@Cati

Oh no, ich kenne solche Tage auch.

Aber anstrengende Therapiestunden können ja oftmals einen weiter bringen. Das ist dann vielleicht ein kleiner Trost.

Hatte heute einen anstrengenden und stressigen Tag. Ich glaube, noch lauter kann ein Tinnitus gar nicht werden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir geht es ganz gut..
Habe heute mein Arbeitsvertrag unterschrieben...und meine Kollegen kennengelernt.
Habe ein gutes Gefühl, dass ich mich dort wohl fühlen werde.

Zitat von tanyafaa:
Habe heute mein Arbeitsvertrag unterschrieben...und meine Kollegen kennengelernt.
Habe ein gutes Gefühl, dass ich mich dort wohl fühlen werde.

Das ist sehr schön.

Drücke dir die Däumchen, das es genau so wird.

Zitat von klaus-willi:
Das ist sehr schön. Drücke dir die Däumchen, das es genau so wird.


Dankeschön Klaus Willi

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore