App im Playstore
Pfeil rechts
89359

Novalminsulfon hatte ich nach meiner Op. Hat super geholfen.
Meine Mutter hat heute einen Einlauf von ihrem Orthopäden bekommen. Sie jammert seit Wochen über die Schmerzen in ihrer Hüfte, weigert sich aber Schmerzmittel zu nehmen. Da habe ich auch kein Mitleid mehr.

Zitat von Logo:
Mir wurde Novaminsulfon empfohlen und damit komme ich gut zurecht.

Was ist das, bitte?

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Beebi:
Hast du du denn dann auch richtig starke Kopfschmerzen

Nö. Migräneartige Kopfschmerzen kenne ich nicht.

Zitat von Abendschein:
Was ist das, bitte?

Novalgin.

Novalminsulfon ist verschreibungspflichtig, ich glaube Novalgin ist was anderes, das bekommt man ohne Rezept.

@Meersonne schön Abend, habe immer noch Bauchkrämpfe...war so richtig durchgefroren...hoffe der Schlaf bringt Heilung und morgen fehlt mir nichts mehr... lg

@life74

Richtig gut, dass du schon so lange nichts mehr nehmen musstest.

Der Schwindel war heute nicht mehr da...gott sei Dank...

Heute bin ich hungrig wie ein Scheunendrescher ich gehe gleich wieder in die Küche

Zitat von Beebi:
Richtig gut, dass du schon so lange nichts mehr nehmen musstest.

Also ich nehme wirklich nur was im äußersten Notfall

Ich nehme auch selten was, habe aber selten starke Schmerzen. Seit ich den Blutdrucksenker nehme, habe ich keine Migräne mehr, Periode ist meistens recht schmerzfrei und leichte Schmerzen halte ich aus. Ich nehme etwa 4-5 mal eine Ibuprofen im Jahr.

Zitat von Kimsy:
@Meersonne schön Abend, habe immer noch Bauchkrämpfe...war so richtig durchgefroren...hoffe der Schlaf bringt Heilung und morgen fehlt mir nichts mehr... lg

ohje, das tut mir leid.
Na dann weiterhin gute Besserung, schön zudecken heute Nacht und eine Wärmflasche mitnehmen.

Ich nehme Schmerzmittel meistens auch erst , wenn nichts mehr geht und dann wie gesagt auch nur 2,5 mg kinderschmerzsaft. Hört sich beknackt an, aber es hilft mir wirklich bei sehr starken Schmerzen. Sonst nehme ich nichts, da ich ja ein absoluter Angsthase bin was Medikamente betrifft.

Zitat von Islandfan:
Novalminsulfon ist verschreibungspflichtig, ich glaube Novalgin ist was anderes, das bekommt man ohne Rezept.

Ist das Gleiche und leider nur mit Rezept erhältlich. Muss es in ganz schlechten Reizdarmzeiten nehmen, weil nichts anderes hilft.

Meine Mama will auch nie was nehmen, selbst wenn wirklich total die Hütte brennt. Nope, lieber leiden, da ist sie ein Dickköpfchen.

Zitat von Abendschein:
Was ist das, bitte?

Ich bekomme es gegen Nervenschmerzen verschrieben, wahlweise als Tropfen oder Tabletten.
Ist ein gut verträgliches Schmerzmittel.
Wird auch gerne nach OP gegen den Wundschmerz verabreicht.
Ich nehme es als Bedarfsmedikament, wenn mir nachts glühende Nadeln in die Füße gerammt werden. So fühlen sich die Schmerzen jedenfalls an.

Zitat von Chui:
Ich habe ein cervicocephales Syndrom (HWS) diese ewigen Nackenschmerzen und mittlerweile auch Kopfschmerzen machen mich ziemlich fertig. Ich hoffe, mein Orthopäde weiß nächste Woche Rat.

Wurde die HWS mal auf Hypermobilität getestet? Viele Ärzte machen das leider nicht.
Ich hatte früher auch ständig Kopfschmerzen bis das bei mir mal festgestellt wurde.

Zitat von Logo:
Wird auch gerne nach OP gegen den Wundschmerz verabreicht.

Genau, als ich am Hintern operiert wurde, habe ich erst Ibu genommen, die haben nicht geholfen. Ich habe mich gekrümmt vor Schmerzen, es war ja wund und eine offene Wunde, es war das Gefühl, als würde man mir einen glühenden Stab einführen. Die absolute Hölle. Und als ich die Tropfen nahm, waren die Schmerzen komplett weg. Es war ein Wundermittel.

Zitat von Meersonne:
Das freut mich. Ja Teufelskralle tut mir auch immer ganz gut.Und ich habe immer Teufelskrallesalbe von der Firma Zirkulin zuhause. Die gibt es im DM Markt. Mensch...ich Dummerchen, warum habe ich noch nicht meine HWS damit eingesalbt ? Danke für den Anstoß-also wirklich. Werde ich ...

Die Salbe kenne ich noch nicht. Danke, werde ich mir gleich morgen holen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Logo:
Ich bekomme es gegen Nervenschmerzen verschrieben, wahlweise als Tropfen oder Tabletten. Ist ein gut verträgliches Schmerzmittel. Wird auch gerne ...

Kennst du die Neurologes Tropfen?

Zitat von Islandfan:

Das ist der selbe Wirkstoff und beides mit Vorsicht zu verwenden. In den USA verboten, das weiß ich von meiner Schmerztherapeutin.

Zitat von Annii:
Kennst du die Neurologes Tropfen?

Nein.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore