Pfeil rechts
67298

Sonnenblume216
Zitat von Cati:
Fühle mich wie nach einem Rendezvous mit einem Braunkohlebagger


Auch von mir Gute Besserung liebe Cati

14.08.2022 10:43 • x 1 #11581


Sonnenblume216
Den Morgen über ging es heute, da waren wir draußen die Kühle ausnutzen. Jetzt in der Wohnung ist es wie im Backofen, z.T. auch Dank meinem Mann. Er hatte alles noch offen stehen
26,5° und 67% Luftfeuchte


Wünsche uns allen einen schönen und entspannten Sonntag

14.08.2022 10:46 • x 8 #11582


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Beebi
Wünsche dir gute Besserung , liebe @Cati .

14.08.2022 11:04 • x 3 #11583


-IchBins-
Habe nun doch gerade meine letzte Wand gestrichen und bin sowas von erleichtert. Es ging auch tatsächlich einfacher, als ich dachte und ich war doch schneller fertig, als ich dachte. Morgen dann nur noch das Zimmer aufräumen und dann kann der Urlaub kommen.

14.08.2022 11:09 • x 9 #11584


Wildrose
Zitat von Beebi:
Wünsche dir gute Besserung , liebe @Cati .

Danke, es geht schon etwas besser.
Bin heute Nacht um drei Uhr aufgewacht und es war so drückend, obwohl alle Fenster geöffnet waren. Die Luftfeuchtigkeit war plötzlich um 60 Prozent auf 80 gestiegen bei 20 Grad Nachttemperatur. Das kann ich gar nicht ab. Bin doch kein Dschungelgecko.

14.08.2022 11:14 • x 8 #11585


-IchBins-
@Cati
Sowas kann ich auch gar nicht ertragen, ich habe auch das Gefühl, dass ich schlechter atmen kann (Asthma).

Von mir auch gute Besserung.

14.08.2022 11:16 • x 7 #11586


RedTears
Ganz gut.....zwar noch leicht angehippelt vom Geburtstag gestern, aber letztendlich nichts was man bei einem Sonntagsspaziergang nicht verdauen könnte

14.08.2022 11:22 • x 4 #11587


Sonnenblume216
Zitat von -IchBins-:
@Cati Sowas kann ich auch gar nicht ertragen, ich habe auch das Gefühl, dass ich schlechter atmen kann (Asthma). Von mir auch gute Besserung. ...


Habe auch Asthma und schon öfter festgestellt das ich ein bisschen schlechter Luft bekomme bzw mehr Atembeschwerden habe wenn die Luftfeuchte höher ist. Dabei sollte es doch gerade dann besser sein oder?

14.08.2022 11:28 • x 3 #11588


Beebi
@Sonnenblume216

Mein Junge hat auch schlimmes Asthma und momentan ist es ganz schlimm bei ihm. Vorgestern ist er wohl nachts wach geworden und wollte den Krankenwagen rufen, weil er keine Luft mehr bekam. Das hat er mir dann einfach so am nächste Tage gesagt. Es tut mir so leid für ihn. Er hat richtige Panikattacken , wenn er so einen Anfall hat. Kann ich allerdings auch gut verstehen.

Vielleicht hast du einen leichten Infekt, dass es momentan so schlimm bei dir ist. Wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird.

14.08.2022 12:04 • x 9 #11589


I
Zitat von Beebi:
@Sonnenblume216 Mein Junge hat auch schlimmes Asthma und momentan ist es ganz schlimm bei ihm. Vorgestern ist er wohl nachts wach geworden und wollte den Krankenwagen rufen, weil er keine Luft mehr bekam. Das hat er mir dann einfach so am nächste Tage gesagt. Es tut mir so leid für ihn. Er hat richtige Panikattacken ...

Habt ihr nichts für den Notfall im Haus. Salbutamolspray vielleicht ?

14.08.2022 12:22 • x 1 #11590


Sonnenblume216
Zitat von Beebi:
@Sonnenblume216 Mein Junge hat auch schlimmes Asthma und momentan ist es ganz schlimm bei ihm. Vorgestern ist er wohl nachts wach geworden und wollte ...


Danke dir

Oh man, das tut mir echt leid für deinen Sohn. Ich hoffe es ist bei ihm schnell wieder besser. Hat er auch ein Bedarfsspray für solche Fälle?
Kenne diese Zeiten auch noch, da war ich allerdings noch nicht in Behandlung.
Seit ich in Behandlung bin hab ich zum Glück keine Anfälle mehr.

Bin ja morgen beim Lungenarzt, da kann ich ja mit ihm drüber reden.
Einen Infekt hab ich nicht. Hatte aber erst Corona, hängt vielleicht auch noch damit zusammen.

14.08.2022 12:28 • x 2 #11591


Beebi
@Orangia

Doch, aber selbst das greift bei einem richtigen Anfall nicht mehr . Auch müssen wir schauen, dass er es nicht zu oft nimmt , schon gar nicht, wenn es ihm nichts mehr hilft in diesem Moment. Da da Kortison drin ist, hat uns die Oberärztin damals klar gemacht, dass es absolut aufs Herz schlägt. Aber klar, wenn es nicht mehr geht, nimmt er es immer.

14.08.2022 12:32 • x 1 #11592


Beebi
@Sonnenblume216

Das kann durchaus sein, dass es m etwas mit Corona zu tun hat. Deine Bronchien müssen sich ja erst wieder erholen. Ich wünsche dir, dass es sehr bald besser wird.

Doch, er hat zwei Sprays . Einmal das Viani und einmal das Salbu.

Er musste leider schon zweimal in die Notaufnahme wegen diesen Anfällen. Es ist so schlimm, wenn ein Asthmatiker eine Anfall bekommt. Diese Hilflosigkeit, ist schwer zu ertragen.

14.08.2022 12:35 • x 6 #11593


I
Zitat von Beebi:
@Orangia Doch, aber selbst das greift bei einem richtigen Anfall nicht mehr . Auch müssen wir schauen, dass er es nicht zu oft nimmt , schon gar nicht, wenn es ihm nichts mehr hilft in diesem Moment. Da da Kortison drin ist, hat uns die Oberärztin damals klar gemacht, dass es absolut aufs Herz schlägt. Aber klar, ...

Das kenne ich auch von meiner Tochter, dass sie es zu oft nahm.
Bei ihr lag es am Hund, was wir viel zu spät festgestellt haben.

14.08.2022 12:38 • x 4 #11594


Beebi
@Orangia
Für deine Tochter tut es mir auch sehr leid. Gerade wenn Kinder so etwas haben, ist es irgendwie doppelt so schlimm. Also zumindest kommt es einem so vor. Geht es ihr den inzwischen gut?
Ich habe auch schon an unsere Kanninchen gedacht . Aber er hatte es bevor wie sie hatten schon sehr extrem . Und auch hat er es draußen sehr oft .

14.08.2022 12:44 • x 1 #11595


I
Zitat von Beebi:
@Orangia Für deine Tochter tut es mir auch sehr leid. Gerade wenn Kinder so etwas haben, ist es irgendwie doppelt so schlimm. Also zumindest kommt es einem so vor. Geht es ihr den inzwischen gut? Ich habe auch schon an unsere Kanninchen gedacht . Aber er hatte es bevor wie sie hatten schon sehr extrem . Und auch hat ...

Inzwischen ist sie ja 30. Als sie auszog waren die Beschwerden vorbei.
Wir dürfen Fiete auch nicht zu ihr mitbringen, außer wir sind draußen.
Wenn sie zu uns kommt und wir müssen drinnen sein, nimmt sie eine Allergietablette vorher.
Der Hund den wir hatten, als sie klein war ein Dalmatiner. Also Kurzhaar, da haben wir im Traum nicht dran gedacht.
Dein Sohn sollte einen Allergietest machen, wenn noch nicht geschehen.
Sind die Kaninchen denn drinnen oder draußen ?
Kann auch eine Hausstauballergie sein, das ist fies.

14.08.2022 12:57 • x 2 #11596


Beebi
@Orangia

Schön, dass sie keine Beschwerden mehr hat. Nee, man glaubt irgendwie erst gar nicht, das es damit zu tun haben könnte.

Die Ärztin meinte zu uns, dass es vielleicht rauswächst mit der Pubertät.

Allergietest wurde gemacht. Er hat gegen Milben und hakt Hausstaub eine Allergie. Er hat auch spezielle Auflagen, für sein bett und seine Couch. Helfen tut es allerdings nicht wirklich. Mal schauen, wie wir das nun weiter behandeln lassen müssen.

14.08.2022 13:04 • x 2 #11597

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Zitat von Sonnenblume216:
Luftfeuchte höher ist.

Ich hab intrinsisches Asthma und bin bei Nebel auch sehr empfindlich. Die Feuchtigkeit kann ich nur beim inhalieren mit Emser Salzlösung ertragen. Obwohl ich da anfangs auch erst mal husten muss. Ich kann es auch nicht genau erklären.

14.08.2022 13:54 • #11598


Logo
Mir geht es soweit gut, aber der Langeweile-Sonntag zieht mich runter.
Früh habe ich alle Tagesaufgaben erledigt.
War schon im Net shoppen und Angelzeugs bestellt. Dafür hätte ich etliche Forellen kaufen können...
Paar Runden im Panzer gespielt, auch irgendwie öde.
Jetzt gehe ich planschen und koche mir dann irgendwas zusammen.
Fertigsuppe mit Konjaknudeln. Habe die Wahl zwischen Leberknödel- oder Wildfleischsuppe.
Die Mietz kommt auch nur zum Fressen vorbei und macht ihr Ausruhding irgendwo in den Büschen.
Alleine sein ist ja manchmal ganz schön, aber heute geht es mir auf das Gemüt.
Jetzt ist es auch noch eklig schwülwarm und draußen herrscht absolute Stille. Nicht mal die Vögel haben was zu zwitschern und von den Nachbarn sieht und hört man auch nichts.
Ach war das noch schön, als Natascha hier ihren Sonntagsfrust mit sinnlosen Streitereien bekämpfte...

14.08.2022 14:34 • x 6 #11599


E
Zuhause.
5,5 Stunden für eine Strecke die man sonst in 2,5 Stunden schafft.

Das schlaucht.

Hab mich erstmal abgelegt zuhause und glaube ich bewege mich kein Stück mehr.

@Orangia
Ich hoffe du hast mich gehört. Meine Freundin guckte sehr sparsam als ich beim Ortsschild gehupt habe

14.08.2022 17:52 • x 6 #11600


A


x 4


Pfeil rechts