Pfeil rechts
68101

Sun2009
@EmiliaJolene ich hätte es besser nicht beschreiben können. Nebel im Kopf... nicht richtig anwesend. Alles zuviel. Genau so! Was ist das denn? Geht es dir heute besser damit?

03.05.2024 20:33 • x 2 #35321


EmiliaJolene
@Sun2009 ich habe leider noch keine Methode gefunden, die mir in solchen Situationen weiterhilft. Vielleicht sind wir hochsensibel? Wenn ich nur mit einer Freundin Kaffee trinken bin in gemütlicher Atmosphäre ist alles gut. Ich komme einfach mit vielen Sachen gleichzeitig nicht gut zurecht. Aber das wird ja in der heutigen Welt ständig verlangt, alles gleichzeitig und parallel machen immer oberflächlich…Ich kann dir leider keinen Tipp geben

03.05.2024 20:35 • x 2 #35322


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Sun2009
@EmiliaJolene nicht schlimm beruhigt mich schonmal, dass es nicht nur bei mir so ist. Nimmst du Medikamente?

03.05.2024 21:06 • x 1 #35323


Sprotte
@Sun2009 Hallo, dieses ‚sich nicht normal fühlen‘ kenne ich auch. Andere können und schaffen immer mehr. Wir - bzw. Ich habe einen anstrengenden Tinnitus und eine anstrengende Angsterkrankung und dadurch irgendwie ein eigenes ‚normal‘. Jeden Tag seit drei Jahren versuche ich, das anzunehmen, zu akzeptieren und mein schräges Angsthirn umzustimmen. ‚sich neblig und matschig fühlen‘ ist eine Dissoziation. Mir hat ein Psychiater mal erklärt, dass das ein Schutzmechanismus sei. Er sagte: Andere bezahlen dafür viel Geld….. das denke ich immer, wenn ich das habe und es wird dann wirklich etwas besser. Alles Liebe für dich!

03.05.2024 21:49 • x 3 #35324


R
Tag 2 nach der Tetanus Impfung und ich fühle mich nicht immer matschig. Normal?

04.05.2024 08:35 • #35325


Tänzerin82
Oft fällt morgens unschönes Zeug ein, wie zum Beispiel unangenehme Erinnerungen. Vielleicht habe ich nachts irgendwas geträumt. Mir ist gerade eingefallen, dass ich als Kind gehänselt wurde, weil ich eine Brille trage und Linkshänderin bin. Ich wurde abwertend Brillenschlange genannt und es wurde darauf herum geritten, dass man mit links nicht richtig schreiben kann.

04.05.2024 08:52 • x 2 #35326


Knipsi
Stockende nasenatmung. Dieses gefuehl des stockens ist mit eines meiner endgegner. Mit jedem stocken ein neuer Schockmoment. Das versetzt mich so schnell in angst und schrecken. Manchmal ist es so schlimm das jeder atemzug stockt und ich mehrmals hintereinander solche wellen erlebe und sich schlussendlich daraus eine panikattacke entwickelt.

Stehe JETZT gerade in diesem moment kurz davor und ich weiß nicht wie bzw ob ich ihr begegnen will. Das ueberfordert mich komplett.

So stell ich mir einen start ins wochenende vor. Da ist man doch gleich, sofort viel wach(sam)er, fokkusierter und voller Adrenalin und das ganz ohne was aktiv dafuer zu tun

Bald beginnt endlich ergotherapie und da kann ich das richtige atmen wieder lernen und ueben mich darin zu entspannen. Ich alleine schaffe es einfach nicht da ich denn noch verkorkster und verkrampfter atme und zu hyperventilieren beginne. Was eine ungesunde beziehung foerdert.
Ich hatte wohl zuviele asthmaanfaelle, ein rippenbruch und eine rippenfellentzuendung mit einhergehenden panikattacken zu viel. Ich habe dadurch unguenstige verknuepfungen entstehen lassen die nun dauerhaft zur stelle stehen und verlaesslich ins System fuschen.

Ich glaube ja fast, solange ich da so getriggert von bin kann ich physio, sport und entspannungsuebungen machen wie ich will. Ich bleibe muskulaer in der spannung und blockierungen haengen. Das geht jetzt ueber ein jahr so. Bin dadurch nicht arbeitsfaehig und dadurch ganz nebenbei wieder in depression zurueck spaziert.

Es fuehlt sich jetzt gerade nicht ueberwindbar an alles. Ich fuehle mich zugesch issen mit medizinbaelle die ich zu jonglieren habe. Ich alles gebe aber ich keine kraft habe ueberhaupt noch einen in die luft zu wirbeln.

Aber hey, wer sagt denn eigentlich das ich medizinbaelle verwenden muss um mein leben zu jonglieren ?

Ich geh gleich zusammen mit meinem herzallerliebst balkonpflanzen kaufen balsam fuer die seele...




Durch stress ist es natuerlich gleich 3x so extrem

04.05.2024 09:00 • x 3 #35327


Knipsi
Oh häää... Ich wollte das in mein TB packen verzeiht mir

04.05.2024 09:02 • #35328


Ferrum
So mittel; die Knochen tun weh. Es gibt manchmal Tage, da gehen Kleinigkeiten daneben, die jeweils für sich ganz und gar unbedeutend sind. Aber in ihrer Summe trüben sie etwas die Stimmung. Gestern ging ich über Gehwegwegplatten, auf denen sich unerwartet ein schmieriger, feuchter Film gebildet hatte. Ich rutschte aus, konnte mich noch ganz gut abfangen, zog mir aber trotzdem kleinere Schürfwunden zu. Ich ging zurück, um sie zu versorgen. In der Zwischenzeit hatte ich das vergessen und stürzte dann nochmal .Man ist eben nicht umsonst hier . Ich hoffe aber, ich werde ein gutes Wochenende haben.

04.05.2024 09:08 • x 4 #35329


Knipsi
@Ferrum es tut mir wirklich leid.. Aber ich habe bei deiner beschreibung diese lustigen videos vor augen wo topmodels auf dem Laufsteg mit ihren pfennigabsaetzen ins wanken kommen und versuchen knallhart weiter zulaufen, die da aber einfach keinen halt mehr finden im schuh danke fuer den Lacher und somit rausholen aus meinem kreisverkehr

Hoffe dir gehts bald besser

04.05.2024 09:14 • x 1 #35330


Avarella
@Ferrum Könnte von mir sein. Ich vergesse auch alles.

04.05.2024 09:16 • x 1 #35331


Frau_Pübbels
Zitat von Romina2000:
Tag 2 nach der Tetanus Impfung und ich fühle mich nicht immer matschig. Normal?

Ich habe mich nach meiner Tetanus Impfung ein paar Tage was matschig gefühlt. Das sollte in ein, zwei Tagen was besser werden.

04.05.2024 09:24 • #35332


illum
Schlecht.

Seit zwei Tagen wieder massive Übelkeit, Gewicht geht immer weiter runter, ich kann kaum schlafen, bin total erschöpft.

Im Kopf die ganze Zeit die K. Angst. Darm, Bauchspeicheldrüse, Leber. Irgendwas, das für meine Symptompalette im Magen/Darm-Trakt verantwortlich ist.

Und dann dieses lange Warten auf die Untersuchungen, um es ausschließen zu können. Grauenvoll.

04.05.2024 09:24 • x 2 #35333


Logo
Besser. Die Blutungen sind Geschichte und meine gestrige Krise Vergangenheit.
Schwamm drüber.

04.05.2024 09:31 • x 3 #35334


Ferrum
@Knipsi Danke, das geht schon. Ich hatte in der Zwischenzeit schon wieder ganz andere Sachen im Kopf und es deshalb vergessen. Auf Pfennigabsätzen war ich allerdings nicht unterwegs.

04.05.2024 09:35 • #35335


Wildrose
Eigentlich ganz gut, nur der Ischias zwickt immer noch, wodurch ich eine blöde Schonhaltung einnehme

04.05.2024 09:46 • x 1 #35336


R
Zitat von Frau_Pübbels:
Ich habe mich nach meiner Tetanus Impfung ein paar Tage was matschig gefühlt. Das sollte in ein, zwei Tagen was besser werden.

Und dabei bin ich zum Arzt und sag, klar mach mal schnell mit. Ja mist. Donnerstag geimpft, heute immer noch Armschmerzen, Gliederschmerzen und 37.1Grad. Oh man echt. Die letzte ist mindestens 10 Jahre her

04.05.2024 09:57 • x 1 #35337

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
@Romina2000 ich musste am ersten Tag nach der Impfung eine Veranstaltung abbrechen,weil ich mich kraftlos gefühlt habe und nicht mehr stehen konnte. Wie vom Bus überfahren. Es hat so 3,4 Tage gedauert, bis ich wieder fit war.

04.05.2024 09:59 • x 1 #35338


U
Habe zwar gut geschlafen, bin trotzdem immer noch wie gerädert. Alles fällt mir im Moment schwer und ich habe ein schlechtes Gewissen mir selbst und anderen gegenüber. Werde heute mal was spazieren gehen, vielleicht geht es mir dann etwas besser. Erstmal frühstücken.

04.05.2024 10:33 • x 2 #35339


illum
@Uhu

Meine Freundin sagte mir auch gerade, dass ich meiner Exfreundin wohl mal etwas schreiben sollte, weil sie meinte ich fresse mein schlechtes Gewissen in mich hinein und hätte mich selbst dadurch verhext (weil ich vor Wochen mehr oder weniger ernst gemeint hatte, dass sie mich mit irgendeiner Voodoo-Sache verhext hat und es mir deshalb plötzlich so schlecht geht).

Habe heute Nacht auch von ihr geträumt. Dass ich es verdient hätte und so.

Ich kann zwar irgendwie gar nicht glauben, dass das alles damit zu tun haben kann, aber na ja.

Dass ich so paranoid bin, es ernsthaft in Erwägung zu ziehen, dass meine Pleiteserie etwas mit Magie zu tun hätte, weil eins nach dem anderen einschlägt, sagt wohl viel aus über mein Selbstbild.

04.05.2024 10:40 • x 1 #35340


A


x 4


Pfeil rechts