Pfeil rechts
3506

Celestine
Hallo,

gibt es hier noch mehr User, die nachts online sind, weil sie nicht schlafen können? Ich schlage mir öfters die Nacht um die Ohren und hänge dann auch nicht selten in ner Panik drin. Dann fände ich es schön, mich mit Leidensgenossen und -genossinen auszutauschen.

Vielleicht kann man auch per PN bei Bedarf diie Handynummern austauschen wegen sms oder whats app. ist nur so eine Idee, wie seht ihr das?

16.01.2015 00:24 • 12.04.2017 #1


101 Antworten ↓


LostHope
Hey Celestine,
Ich bin Nachts auch sehr oft wach und liege einfach nur da, bis dann die Panik kommt.

16.01.2015 01:03 • #2



x 3


Celestine
Hi LostHope,

ja, so geht es mir auch. Nachts finde ich alles immer bedrohlicher und die Stille draußen macht mir Angst! Schon verrückt, oder?

16.01.2015 01:26 • #3


LostHope
Ja das ist es und wenn man dann Morgens früh raus muss is das echt schlimm.

16.01.2015 01:29 • #4


Celestine
Das ist dann echt heftig. Dieser Druck ist auch bei mir für viele PA's verantwortlich. Kannst Du Dich nachts gut ablenken?

16.01.2015 01:37 • #5


Ale
Hallöchen... Ich liege auch immer extrem lange wach... Meistens mache ich mir Musik an und schlafe dann irgendwann dabei ein

16.01.2015 01:40 • #6


LostHope
Ja bei mir ist es auch oft der Druck.
Manchmal geht das zb. wenn ich nicht allein bin.
Es hilft mir auch manchmal wenn ich mit Freunden schreibe aber im großen ganzen gelingt mir das ablenken selten und dir?

16.01.2015 01:41 • #7


LostHope
Hallo Ale,
Hilft dir die Musik denn?

16.01.2015 01:42 • #8


Ale
Ja die hilft schon, aber es dauert halt trotzdem seine gewisse Zeit.
Ich höre meistens ruhige entspannte Musik oder italienische Lieder.

Das mit den italienischen Liedern, da ich halb Italiener bin.

Hast du es mal mit Musik versucht?

16.01.2015 01:45 • #9


LostHope
Ja das habe ich aber ich bekomm dann oft noch mehr Panik oder denke noch mehr nach und bekomme Kopfschmerzen..

16.01.2015 01:50 • #10


Ale
Ohh das klingt nicht so gut...
Mache mir auch meistens eine Wärmflasche, die ich mir auf den Bauch lege oder am Rücken. Das hilft mir weniger angespannt zu sein...

16.01.2015 01:54 • #11


LostHope
Das kann man mal ausprobieren.
Hörst du die Musik denn mit Kopfhörer?

16.01.2015 01:55 • #12


Ale
Ne lasse die übern Wecker laufen, wo mein Handy angeschlossen ist.
Und die Lautstärke auch nicht so dolle...
Hörbücher helfen auch ganz gut, weil die Gedanken sich auf das geschen im Hörbuch fixieren... War am Anfang nicht so einfach mit den Gedanken, aber das kommt mit der Zeit...

16.01.2015 02:00 • #13


LostHope
Ein versuch ist es alle mal wert und vieleicht hilft es ja.

16.01.2015 02:02 • #14


Ale
Ich hoffe das es dir hilft... Wird schon klappen

16.01.2015 02:03 • #15


LostHope
Ich hoffe es auch.

16.01.2015 02:05 • #16


Ale
Du kannst mir auch gerne Schreiben, ob es geklappt hat

16.01.2015 02:10 • #17


LostHope
Das werde ich auf jedenfall machen.

16.01.2015 02:11 • #18


Kuntergrau
Zitat von Celestine:
Hi LostHope,

ja, so geht es mir auch. Nachts finde ich alles immer bedrohlicher und die Stille draußen macht mir Angst! Schon verrückt, oder?

Du sagst es doch selber: Es ist draußen! Drinnen bist du doch im Warmen und in Sicherheit

Ich bin eher vom normalen Biorythmus her eine Nachteule. Schwierig dagegen anzukämpfen. Manchmal schlafe ich tagelang tagsüber und bin dann Nacht wach. Ich gehe dann praktisch zum Sonnenaufgang ins Bett und stehe auf, wenn sie wieder untergeht.
Nachts kommt dann immer der Grübelzwang und das Gedankenkreisen zum Vorschein.

16.01.2015 02:21 • #19


NaFu
Huhu darf ich mich zu euch gesellen?
Bin auch eine Nachteule, schon immer gewesen. zur Zeit habe ich einen Krankenschein und komme daher öfters in den Genuss nachmittags zu schlafen und dementsprechend wach bin ich nachts. wobei ich das auch oft einfach so habe. Selbst wenn ich durchgehend wach bin.
Fände es auch schön wenn man sich hier dann austauschen kann was macht ihr nachts dann so? Meine Bekannten sind dann alle schon am schlafen, also ist online auch meist nicht viel los. Im tv finde ich auch meist nicht viel. Was macht ihr dann so?

16.01.2015 02:30 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag