Pfeil rechts
1381

Mariebelle
Zitat von Orangia:
DU und KNATSCHIG ? Das war ja gefühlt noch NIE da
Doch ,doch,aber das merkt ihr ja nicht,bzw ich rede selten ueber sowas.....

Aber wenn ich mal knatschig bin,dann richtig....

03.11.2020 17:47 • x 3 #101


I
Zitat von Mariebelle:
Doch ,doch,aber das merkt ihr ja nicht,bzw ich rede selten ueber sowas.....Aber wenn ich mal knatschig bin,dann richtig....

03.11.2020 17:49 • x 2 #102


A


Was steht heute an

x 3


Mariebelle


Alles gut,der arme Mann bekommt das eher ab....

03.11.2020 17:53 • x 1 #103


Sonja77
Zitat von Mariebelle:
:P Alles gut,der arme Mann bekommt das eher ab....

Bist du etwa eine kleine zicke?
Hihihi

03.11.2020 17:53 • x 1 #104


Mariebelle
Zitat von NIEaufgeben:
Bist du etwa eine kleine zicke?Hihihi
klein...

Wenn ich schlecht drauf bin,dann muss er extra lieb sein,bringt mir dann meist abends was leckeres von der Baeckerei oder Eis mit...

03.11.2020 17:56 • x 2 #105


Sonja77
Zitat von Mariebelle:
klein... Wenn ich schlecht drauf bin,dann muss er extra lieb sein,bringt mir dann meist abends was leckeres von der Baeckerei oder Eis mit...

Kann ich dich mit einem leckeren Raclette heute Abend besser stimmen?
Komm danach geht's dir bestimmt besser

03.11.2020 18:01 • x 1 #106


Mariebelle
Zitat von NIEaufgeben:
NeeeeeeeeeDas ist nicht meins,das ist ja noch schlimmer wenn ich nichts mache....Ich hab heute trotzdem alles gemacht und war ne Stunde draussen an der frischen Luft...Ich glaub wenn ich mich jetzt so halb tot hinlegen müsste,wäre das für mich noch schlimmer...Migräne hab ich schon mein leben lang ich kenne es....Diagnostiziert wurde es bei mir mit 8 Jahren....Auch diesmal geht's wieder vorbei ..

OK,dann hast du da schon eine gute Routine.
Meine Anfaelle waren dermassen schlimm,dass ich fast nichts mehr sehen konnte und die Schmerzen kaum zu ertragen waren.

03.11.2020 18:02 • x 1 #107


Sonja77
Zitat von Mariebelle:
OK,dann hast du da schon eine gute Routine.Meine Anfaelle waren dermassen schlimm,dass ich fast nichts mehr sehen konnte und die Schmerzen kaum zu ertragen waren.

Ja ja ich kenne es
Wenn es dann ganz schlimm wird muss ich dann Kotzen.
Hihihihihih

Naja egal gibt schlimmeres..

Was macht unsere @Angor eigentlich sie ist so ruhig

Ob sie wohl auch Zickig ist?
Hahaha

03.11.2020 18:05 • x 1 #108


Mariebelle
Zitat von NIEaufgeben:
Kann ich dich mit einem leckeren Raclette heute Abend besser stimmen?Komm danach geht's dir bestimmt besser
Ja,klar,allein schon sowas zu lesen,muntert mich auf.

Fuer mich ist das btw sehr wichtig,dass jemand gerne kocht u seine Familie u Gaeste bewirtet.
Das muss gar nicht teuer sein,aber es ist Gastfreundschaft und die kommt ja daher,dem Reisenden/Freund erstmal etwas fundamental wichtiges/gutes/lebenserhaltendes zu tun. Etwas zu essen u zu trinken zu geben ....

03.11.2020 18:06 • x 2 #109


Sonja77
Zitat von Mariebelle:
Ja,klar,allein schon sowas zu lesen,muntert mich auf.Fuer mich ist das btw sehr wichtig,dass jemand gerne kocht u seine Familie u Gaeste bewirtet.Das muss gar nicht teuer sein,aber es ist Gastfreundschaft und die kommt ja daher,dem Reisenden/Freund erstmal etwas fundamental wichtiges/gutes/lebenserhaltendes zu tun. Etwas zu essen u zu trinken zu geben ....

Weist du was mein Vater mich gelehrt Hatt als ich noch klein war?

Es muss nicht teuer sein
Es muss kein Luxus sein

Aber es muss von Herzen kommen!

Er hatt mir das kochen und die liebe zur Kochkunst gelernt....

03.11.2020 18:11 • x 2 #110


Mariebelle
So isses....so bin ich auch aufgewachsen und habe das auch bei den Grosseltern u Eltern so erlebt.Mein Mann genauso.

Ich sass aber schon bei Leuten und da gabs nix in den ersten Stunden.(und das lag nicht am Geld)

03.11.2020 18:13 • x 2 #111


I
Zitat von NIEaufgeben:
Kann ich dich mit einem leckeren Raclette heute Abend besser stimmen?Komm danach geht's dir bestimmt besser

Du machst ja öfter mal Raclette...hast du schon mal Käsefondue gemacht ?
Sehr zu empfehlen...wir nehmen dafür Schweizer Appenzeller...

03.11.2020 18:15 • x 1 #112


Mariebelle
Zitat von Orangia:
Du machst ja öfter mal Raclette...hast du schon mal Käsefondue gemacht ?Sehr zu empfehlen...wir nehmen dafür Schweizer Appenzeller...
In der CH gibts das ja schon im Beutel^^,falls man ne Abkuerzung braucht...

03.11.2020 18:16 • x 1 #113


I
Zitat von Mariebelle:
In der CH gibts das ja schon im Beutel^^,falls man ne Abkuerzung braucht...

ja genau, im Beutel...fix und fertig

03.11.2020 18:17 • x 2 #114


Mariebelle
Zitat von NIEaufgeben:
Ja ja ich kenne esWenn es dann ganz schlimm wird muss ich dann Kotzen.HihihihihihNaja egal gibt schlimmeres..Was macht unsere @Angor eigentlich sie ist so ruhigOb sie wohl auch Zickig ist?Hahaha
Muss sich Angor nicht um die Wachteln kuemmern?

03.11.2020 18:18 • x 2 #115


Mariebelle
Zitat von Orangia:
ja genau, im Beutel...fix und fertig
Wenn ich was kaesig/cremiges brauche ,wandert auchmal ein Brie in den Ofen zum ausloeffeln,da muss man nicht das ganze Gedoens aufbauen.

03.11.2020 18:20 • x 2 #116


Angor
Zitat von NIEaufgeben:
Was macht unsere @Angor eigentlich sie ist so ruhig

Ob sie wohl auch Zickig ist?
Hahaha

Neee, ich hab vorhin das Katzenzimmer geputzt und neues Spielzeug reingestellt.Nachts schlafen ja meine Damen oben in dem Zimmer, muss ja nicht sein dass sich der Kater und die zwei mitten in der Nacht kloppen. Tagsüber hab ich die wenigstens unter Aufsicht.

Ist auch ganz lustig die Beiden dann zu beobachten, hab da ne Cam drinnen, manchmal toben die mitten in der Nacht wie die Verrückten

03.11.2020 18:20 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Mariebelle:
So isses....so bin ich auch aufgewachsen und habe das auch bei den Grosseltern u Eltern so erlebt.Mein Mann genauso.Ich sass aber schon bei Leuten und da gabs nix in den ersten Stunden.(und das lag nicht am Geld)

Ja das gibt es

Aber für mich unvorstellbar..

Mein papa war der beste hobbykoch den ich kenne..

Er konnte stundenlang in der Küche stehen und zauberte herrliche fest Menus auch aus sehr wenig Zutaten...

Ich denke ich war etwa 8 oder 9 als er anfing mir das zu lernen....
Diese liebe Hatt uns immer vereint und später standen wir oft zusammen in der Küche...

Ich weis noch,als ich mit ihm alleine geblieben bin hatte er 2 arbeiten,er war also ganztags weg und kam erst abends heim....

Ich war noch dabei zu lernen,aber um ihm eine Freude zu machen hab ich immer für ihn und mich gekocht...die ersten male war alles ziemlich verbrannt oder noch roh oder salzig...einfach grässlich....

Er hatt niemals was gesagt und dankbar alles gegessen...
Denn er wusste es kam von Herzen..

03.11.2020 18:21 • x 2 #118


Angor
Zitat von Mariebelle:
Muss sich Angor nicht um die Wachteln kuemmern?

Nein, dafür ist mein Mann zuständig, er für die Tiere draussen wie Wachteln und Fische, und ich drinnen für die Katzen.

03.11.2020 18:22 • x 3 #119


Mariebelle
Mein Opa war Geschaeftsfuehrer damals in einem Goettinger alt eingessenen Restaurant.

Der kam nach Aussage meiner Oma nachts nach Hause und hat sich noch ein paar Bratkartoffeln gemacht ,das liebte er.
Die Liebe zu gutem Essen u auch zur Gastronomie ist mir also praktisch in die Gene gelegt und ich verbrachte auch einige Jahre
als Betriebsleitungsassi in einem Restaurant/event Gastro.

Vermisse ich manchmal...

03.11.2020 18:26 • x 3 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag