Pfeil rechts
15

L
Hihi, genau das ist der Grund, warum ich auch schon lange nicht mehr in Bibliotheken gehe. Der zweite Grund ist, daß ich die damals in meinem Heimatort schon bald leergelesen hatte

04.12.2016 10:19 • #81


L
Zitat von Leseratte52:
Find ich ja extrem respektabel, daß du soviel von ihm gelesen hast.



Ich hab das eigentlich auch nur gelesen, weil meine Tochter es in der Schule und im Germanistikstudium durchgenommen hat. Ich dachte, man kann sich dann zum besseren Verständnis darüber unterhalten.
Bei mir hat`s mit dem Verständnis aber so manches Mal gehapert.
Den Werther und Faust fand ich ganz gut.

Zitat von Leseratte52:
Hihi, genau das ist der Grund, warum ich auch schon lange nicht mehr in Bibliotheken gehe. Der zweite Grund ist, daß ich die damals in meinem Heimatort schon bald leergelesen hatte


Ich bin ein absoluter Fan von e-Book-Readern und der Onleihe.
Man kann sich die Bücher bequem von Zuhause aus ausleihen und muss auch nicht mehr drauf achten, den Abgabetermin nicht zu überschreiten.
Es kostet 25 Euro im Jahr.
Wenn man viel liest, ist das sehr preiswert.

04.12.2016 12:08 • #82


A


Was lest ihr gerade?

x 3


L
Hab mir auch so einen Kindle gekauft nachdem mir meine extrem digitalkundige Kollegin ewig davon vorgeschwärmt hatte.
Aber der liegt bei mir meist nur rum.
Ein Buch ist halt ein Buch.
Ich ärger mich dann auch oft, wenn ich mir halt dann DOCH wieder was runtergeladen habe, weil erstens oft extreme Rechtschreibfehler drin sind, ich weiß nicht, werden die Texte auch von Chinesen abgetippt oder wie kriegt man die da rein? Unglaublich, echt.
Zweitens, wenn man Sachbücher liest in denen auch Diagramme o. ä. drin sind, dann werden die total blödsinnig wenn überhaupt dargestellt.
In meinen Büchern kann ich rumkritzeln, kann Seiten umschlagen, kann sie immer wieder in die Hand nehmen, in ein anderes Regal stellen, oder wegbringen. Im Kindle kann man garnix machen, nur lesen und halt mal was markieren oder so Kram. Definitiv nix für mich

04.12.2016 12:32 • #83


T
Orwells 1984, weil es gerade sehr gut in Unsere Zeit und den Aufbau des Überwachungsstaat BRD passt!

15.12.2016 23:20 • #84


L
Zitat von Triste78:
Orwells 1984, weil es gerade sehr gut in Unsere Zeit und den Aufbau des Überwachungsstaat BRD passt!


Das habe vor vielen Jahren für meine Abi-Prüfung im Englisch-Leistungskurs lesen müssen.
Es hat mir ganz gut gefallen, aber ich hab es nach überstandenem Abitur nie wieder in die Hand genommen.

Ich hab jetzt Weil deine Augen ihn nicht sehen von Mary Higgins Clark durch.
Es lässt sich gut lesen.

16.12.2016 09:02 • #85


G
..habe gerade bei Amazon gelesen, Higgins-Clarks Buch wird ja sehr kontrovers diskutiert, viele meinen, die Autorin hätte den Zenit längst überschritten.... zu routinierte Handlungsstränge, wenig Überraschendes (?)

16.12.2016 13:14 • #86


B
@Gnomenreigen

Wie alles, eben Geschmacksache. Mir gefällt sie ganz gut. Lese in der Zwischenzeit aber wieder was ganz anderes.

Bob, der Streuner von James Bowen. Eine autobiographische Erzählung von James, der einen kranken Kater (Bob) aufnahm und durch ihn soviel Auftrieb bekam,
dass er ins normale Leben zurück fand! Sehr schöne Geschichte, gibts auch Fortsetzungen. Lese gerade den zweiten Teil Bob, und wie er die Welt sieht.
Mit weiteren, sehr schönen echten Erlebnissen von James mit Bob. Das Bild auf dem Cover des Buches ist übrigens Bob höchstpersönlich, auch wurde das erste
Buch bereits verfilmt und dürfte ab Januar 2017 in den Kinos kommen. Übrigens auch mit Bob selbst als Hauptdarsteller!

Hier ist James (auch ein ganz toller Charakter) mit seinem Bob, als er noch Straßenmusiker war in London.



Hier noch ein anderer kleiner Film über die beiden. James kam durch Bob sogar von seiner Dro.sucht los.

16.12.2016 13:21 • #87


B
Wow, Bob wird sogar von Prinzessin Kate besucht! Sie ist offensichtlich genauso entzückt wie alle anderen von ihm und von seinem liebevollen Katzenpapa James!



Die Reihenfolge seiner Bücher:

Bob, der Streuner.
Bob und wie er die Welt sieht.
Ein Geschenk von Bob.
Alle lieben Bob.

16.12.2016 13:36 • #88


B
Hier die Buchvorstellung vom Verlag Bastei Lübbe. Einfach tolle Bücher für Leute die Katzen und sehr nette Katzenhalter lieben.



Trailer für den Film in Deutsch:

16.12.2016 14:14 • #89


S
Habe eben gerade Der goldene Kompaß durch. Ein wunderschönes Buch!

16.12.2016 14:31 • #90


D
Alles von Barbara Vine ist gut. Besonders die älteren Sachen. Und auch viele Klassiker, z.B. Wer die Nachtigall stört

16.12.2016 14:33 • #91


Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Bob, der Streuner von James Bowen. Eine autobiographische Erzählung von James, der einen kranken Kater (Bob) aufnahm und durch ihn soviel Auftrieb bekam,
dass er ins normale Leben zurück fand!


Das habe ich auch gelesen

Im Moment bin ich an Tod eines Lehrer von Andreas Franz. Das ist für mich natürlich Pflichtlektüre

16.12.2016 17:27 • #92


L
Das hier ist mein derzeitiges Lieblingsbuch:
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker.

Ich hab das 736 Seiten dicke Buch in Nullkommanix verschlungen.
Hier eine kurze Inhaltsangabe:
Im Garten des Schriftstellers Harry Quebert wurde die Leiche von Nola entdeckt, die vor 33 Jahren, als 15jähriges Mädchen, spurlos verschwand. Als Quebert zugibt, ein Verhältnis mit ihr gehabt zu haben, ist der Skandal perfekt. Quebert wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Der einzige, der noch zu ihm hält, ist sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman. Überzeugt von seiner Unschuld fährt Goldman nach Aurora und beginnt auf eigene Faust im Fall Nola zu ermitteln ...

16.12.2016 19:39 • #93


D
Das lese ich auch grade und es ist wirklich gut.

17.12.2016 02:12 • #94


A


x 4