Pfeil rechts
15

L
Zitat von Lianna:
Außerdem warte ich in der Onleihe auf Der Professor von Charlotte Bronte.


Hast du Wuthering Heights von der Emily auch schon gelesen? Das ist mein absolutes Lieblingsbuch, auch die Verfilmung mit Ralph Fiennes find ich supergelungen.

22.10.2016 14:52 • #41


B
Zitat von Schlaflose:
Bei uns gibt es am 6. November im Pfarrhaus einen Lesesonntag mit Bücherflohmarkt. Letztes Jahr habe ich dort ein paar gute Sachern ergattert. Ich werde auf jeden Fall hingehen und mich umschauen. Es kostet alles nur 1 Euro.


Dann wünsche ich Dir viel Erfolg, dass Du da gute Schmöker zum Minipreis bekommst! Meine Mutter kauft ihre Bücher auch nur noch auf dem Flohmarkt und das waren auch schon richtig tolle Sachen dabei.
Selbst lese ich nur noch mit dem Ereader, weil man dort die Schriftgröße und das Hintergrundlicht einstellen kann. Gut für die Augen. Andererseits habe ich auch noch unsere hiesige Bibliothek ganz in der Nähe.

22.10.2016 16:26 • #42


A


Was lest ihr gerade?

x 3


L
Zitat von Leseratte52:

Hast du Wuthering Heights von der Emily auch schon gelesen? Das ist mein absolutes Lieblingsbuch, auch die Verfilmung mit Ralph Fiennes find ich supergelungen.


Ja, hab ich. Das gefällt mir auch sehr gut.
Aber noch besser gefällt mir Jane Eyre von Charlotte.

22.10.2016 16:45 • #43


Schlaflose
Zitat von Leseratte52:
Zitat von Lianna:
Außerdem warte ich in der Onleihe auf Der Professor von Charlotte Bronte.


Hast du Wuthering Heights von der Emily auch schon gelesen? Das ist mein absolutes Lieblingsbuch, auch die Verfilmung mit Ralph Fiennes find ich supergelungen.


Das einzige, was ich von den Brontes geschafft habe, ganz zu lesen, war Jane Eyre. Alles andere, was ich noch anfing zu lesen, war soooo langweilig, dass ich es nach 40-50 Seiten aufgegeben habe. Dabei hätte ich so etwas als Anglistik-Studentin verschlingen müssen Noch schlimmer fand ich alles von Jane Austen. Von der habe ich kein einziges Buch gelesen, immer nur ein paar Seiten und dann konnte ich es einfach nicht ertragen. Bei mir darf nichts mit Liebe und Beziehungen im Vordergrund stehen, am besten ganz ohne

22.10.2016 16:55 • #44


L
Zitat von Schlaflose:
Das einzige, was ich von den Brontes geschafft habe, ganz zu lesen, war Jane Eyre. Alles andere, was ich noch anfing zu lesen, war soooo langweilig, dass ich es nach 40-50 Seiten aufgegeben habe. Dabei hätte ich so etwas als Anglistik-Studentin verschlingen müssen Noch schlimmer fand ich alles von Jane Austen. Von der habe ich kein einziges Buch gelesen, immer nur ein paar Seiten und dann konnte ich es einfach nicht ertragen. Bei mir darf nichts mit Liebe und Beziehungen im Vordergrund stehen, am besten ganz ohne


Ich hab von Jane Austen zwar alle sechs Romane gelesen, aber einigeraßen gefallen hat mir nur Stolz und Vorurteil
Ich mag es zwar, wenn es in Romanen um Liebe geht. Aber es darf trotzdem gern auch ein bisschen spannend sein.

22.10.2016 16:58 • #45


J
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Leseratte52:
Zitat von Lianna:
Außerdem warte ich in der Onleihe auf Der Professor von Charlotte Bronte.


Hast du Wuthering Heights von der Emily auch schon gelesen? Das ist mein absolutes Lieblingsbuch, auch die Verfilmung mit Ralph Fiennes find ich supergelungen.


Das einzige, was ich von den Brontes geschafft habe, ganz zu lesen, war Jane Eyre. Alles andere, was ich noch anfing zu lesen, war soooo langweilig, dass ich es nach 40-50 Seiten aufgegeben habe. Dabei hätte ich so etwas als Anglistik-Studentin verschlingen müssen Noch schlimmer fand ich alles von Jane Austen. Von der habe ich kein einziges Buch gelesen, immer nur ein paar Seiten und dann konnte ich es einfach nicht ertragen. Bei mir darf nichts mit Liebe und Beziehungen im Vordergrund stehen, am besten ganz ohne

Ich bin da ganz anders! Gerade weil das Thema Liebe in meinem Leben überhaupt keine Rolle spielt, brauche ich solche Geschichten Wuthering Heights habe ich geliebt. Auf Englisch war es mir leider zu schwierig, ich verstand zu viele Vokabeln nicht.
Ich lese gerade das neue Buch von Nicholas Sparks, Two by two.

22.10.2016 17:00 • #46


L
Zitat von Schlaflose:

Das einzige, was ich von den Brontes geschafft habe, ganz zu lesen, war Jane Eyre. Alles andere, was ich noch anfing zu lesen, war soooo langweilig, dass ich es nach 40-50 Seiten aufgegeben habe. Dabei hätte ich so etwas als Anglistik-Studentin verschlingen müssen Noch schlimmer fand ich alles von Jane Austen. Von der habe ich kein einziges Buch gelesen, immer nur ein paar Seiten und dann konnte ich es einfach nicht ertragen. Bei mir darf nichts mit Liebe und Beziehungen im Vordergrund stehen, am besten ganz ohne


Was, echt jetzt? Krass. Und als Anglistik-Studentin hast es ja sicher alles im Original gelesen. Sonst hätt ich gesagt es liegt an der Übersetzung. Ich les ja auch alles im Original, anders geht das nicht. Ja und die Jane Austen, die schreibt zwar vordergründig über Liebe, aber in Wirklichkeit übt sie doch bitterböse Sozialkritik. Die fand das ja sowas von garnicht gut, wie man damals mit den Frauen umging und das hat sie auch deutlich geschrieben. Natürlich nicht so unverblümt wie wir das heutzutage tun können, aber sie hat schon jede Menge köstlicher Seitenhiebe eingebaut. Man denke allein an die bekloppte Mutter der fünf Mädels in Pride and Prejudice, über die alle schlecht reden nur sie selber kriegt es nicht mit, oder an den Wappler der die Elizabeth heiraten will, dieser Mr. Collins, und man von ihr erwartet, daß sie ja und amen sagt nur weil der das Haus kriegt dabei ist der Kerl so OBERPEINLICH, wie er sich an diese Lady De Burgh oder wie sie hieß ranschmeißt.
Find das so gut, wie sie die Menschen mit spitzer Feder zeichnet, einfach köstlich.

Jane Eyre fand ich total schlimm, zuerst der Anfang in diesem unsäglichen Heim - übrigens hat da die Autorin Autobiographisches verarbeitet wie ich später las, und die Jane hat diesen Kerl meiner Meinung nach zuviel geliebt. Der hat sich unmöglich verhalten. Gut, er hatte diese kranke Frau am Dachboden, da konnte er nun mal nix dagegen tun, das war arg. Aber diese Spielchen mit der Blanche Ingram und überhaupt diese verletzende Art ...
Deprimierendes Buch. Und zum Schluß kriegen sie sich zwar, aber er sieht nix mehr.

22.10.2016 17:52 • #47


L
Zitat von juwi:
Ich bin da ganz anders! Gerade weil das Thema Liebe in meinem Leben überhaupt keine Rolle spielt, brauche ich solche Geschichten Wuthering Heights habe ich geliebt. Auf Englisch war es mir leider zu schwierig, ich verstand zu viele Vokabeln nicht.
Ich lese gerade das neue Buch von Nicholas Sparks, Two by two.


Ja so geht's mir auch. In echt könnt ich keine Beziehung mehr haben, aber im Buch *schmacht* da steh ich drauf.
Auf Englisch ist es wirklich schwierig, da hast recht. Den Joseph müssen sie sogar im Original 'übersetzen' weil er so starken Dialekt spricht, daß man seinen Text nicht einmal den Engländern zumutet

Nicholas Sparks find ich jetzt aber nun doch ein bissl arg kitschig. Vielleicht weil er Amerikaner ist. Mit denen komm ich nicht so gut klar. Ich liebe den trockenen, englischen Humor.

22.10.2016 17:54 • #48


J
Zitat von Leseratte52:

Nicholas Sparks find ich jetzt aber nun doch ein bissl arg kitschig. Vielleicht weil er Amerikaner ist. Mit denen komm ich nicht so gut klar. Ich liebe den trockenen, englischen Humor.

Jaa, da hast du recht, Sparks ist ziemlich kitschig, aber ich habe alles von ihm gelesen. Erzähl' ich natürlich niemandem, nur hier, wo ich quasi anonym bin Ich lese übrigens auch Rosamunde Pilcher, weil die Bücher wie die von Sparks im Original sehr gut verständlich sind (ich mag die englische Sprache, darum lese ich fast nur Englisches, aber ich kann eigentlich nicht so gut Englisch). Pilchers Geschichten sind aber sehr seicht und die Handlung total vorhersehbar. Schlimm teilweise. Coming home z.B. fand ich aber schön, das hat viele geschichtliche Bezüge und ist dadurch nicht ganz so seicht.

22.10.2016 18:23 • #49


M
Wenn ihr Romantik mögt, kann ich euch Susanna Kearsley empfehlen

22.10.2016 19:40 • #50


B
Naja, Romantik ist bei mir im echten Leben auch durch und fast alle Bücher die nur darum gehen, dabei schlafe ich ein.
Dabei sein kann es ja, aber bevorzuge schon etwas Anspruch und Spannung. Wenn ich ein Buch anlese, dann entscheiden die ersten
fünf Seiten ob es weiter geht oder nicht, wenn die nicht richtig fluppen, dann lege ich es gleich beiseite, egal ob Bestseller oder nicht.

22.10.2016 20:16 • #51


M
@Blackstar

Kennst Du die Psychothriller von Gyllian Flynn und Cody McFadyen? Ich glaube, dass wäre was für Dich.

Für Vielleser empfehle ich Medimops, ich kaufe viele meiner Bücher dort, spart viel Geld

22.10.2016 20:20 • #52


B
@Maali

Danke für Deine tollen Tipps, Cody McFadden habe ich schon eins besorgt. Freu mich schon darauf! Auch Sebastian Fitzek reizt mich.

Lese nur noch Ereader, kenne aber auch Medimops, die haben auch günstige DVD`s. Bei Booklooker habe ich früher auch öfter mal ein Buch bestellt.
Die neuen sind mir schon lange zu teuer. Gebundene Bücher kosten meistens um die 19,95 €, habe aber auch schon für 24,95 € gesehen.

22.10.2016 20:35 • #53


L
Zitat von juwi:
Zitat von Leseratte52:

Nicholas Sparks find ich jetzt aber nun doch ein bissl arg kitschig. Vielleicht weil er Amerikaner ist. Mit denen komm ich nicht so gut klar. Ich liebe den trockenen, englischen Humor.

Jaa, da hast du recht, Sparks ist ziemlich kitschig, aber ich habe alles von ihm gelesen. Erzähl' ich natürlich niemandem, nur hier, wo ich quasi anonym bin Ich lese übrigens auch Rosamunde Pilcher, weil die Bücher wie die von Sparks im Original sehr gut verständlich sind (ich mag die englische Sprache, darum lese ich fast nur Englisches, aber ich kann eigentlich nicht so gut Englisch). Pilchers Geschichten sind aber sehr seicht und die Handlung total vorhersehbar. Schlimm teilweise. Coming home z.B. fand ich aber schön, das hat viele geschichtliche Bezüge und ist dadurch nicht ganz so seicht.


Bei der Pilcher kann ich nicht mitreden, die hab ich nie gelesen. Weißt was mir total gut gefallen hat als ich noch nicht so gut Englisch konnte? Viktoria Holt. Die schreibt einerseits sehr einfach, wiederholt sich auch oft, so daß auch wirklich jeder mitkriegt was Sache ist, aber die Stories sind dennoch einigermaßen spannend, sie sind romantisch, und oft auch mit historischem Hintergrund. Zum Beispiel My Enemy the Queen. Ganz ideal zum Englisch-Lernen.

22.10.2016 20:40 • #54


L
Zitat von Maali:
Wenn ihr Romantik mögt, kann ich euch Susanna Kearsley empfehlen


Ja, von der hab ich auch eins, Winter Sea. Das steht direkt neben den Büchern von Diana Gabaldon

22.10.2016 20:49 • #55


L
Zitat von Maali:

Für Vielleser empfehle ich Medimops, ich kaufe viele meiner Bücher dort, spart viel Geld


Die sind ja eh der Hammer. Beim Ankauf zahlen sie 15 ct und verkaufen täten sie es dann um fast 3 Euro und noch feste Versandkosten obendrauf.
Und wenn man bei denen über Amazon mehrere Sachen bestellt, dann geben sie zwar alles zusammen in einen Karton, verlangen aber pro Buch 3 Euro Versand. Wenn man sich beschwert, dann reden sie sich dumm raus. Ich mag die nicht mehr.

Am liebsten hol ich mir die Bücher im Bücherschrank, da kosten sie garnix

Natürlich, wenn man was Bestimmtes sucht, dann muß man es bestellen, klar. Da ziehe ich aber mittlerweile booklooker vor. Faire Preise, nette Leute, kein Streß.

22.10.2016 20:56 • #56


M
@Blackstar

Ich hoffe Du hast dir die Blutlinie gekauft, das ist nämlich der erste Band der Smoky Barrett Reihe Ich muss mir unbedingt den neuen fünften Band besorgen, auf den man ja Jahre warten musste, da es Cody McFadyen wohl nicht so gut ging.


Booklooker kenne ich auch. Ja, ich habe einige Lieblingsautoren die leider fleißig sind und jedes Jahr neue Bücher herausbringen und das würde mächtig ins Geld gehen...

22.10.2016 21:33 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Habe mir den Doppelband von Cody McFadden besorgt Die Blutlinie / Der Todeskünstler und freue mich auf gut unterhaltsame Spannung!

Bin momentan dabei das Büchlein von Michelle Phan zu lesen Makeup your Life und finde es auch ganz locker und leicht für zwischendurch geschrieben.
Besonders gefällt mir ihr Lebenslauf und wie sie dazu gekommen ist von einem introvertierten Nerdmädchen zu einer Unternehmerin und Youtubequeen zu werden.
Eine interessante und moderne junge Frau, die es trotz vieler Widerstände, aus eigener Kraft zu soviel Erfolg geschafft hat.

28.10.2016 14:55 • #58


L
Zitat von Schlaflose:
Das einzige, was ich von den Brontes geschafft habe, ganz zu lesen, war Jane Eyre. Alles andere, was ich noch anfing zu lesen, war soooo langweilig, dass ich es nach 40-50 Seiten aufgegeben habe.


Ich habe neben Jane Eyre noch Sturmhöhe und Agnes Grey gelesen. Somit habe ich von jeder Bronte-Schwester eins geschafft.
Der Professor von Charlotte Bronte war so langweilig, dass ich mich nur bis Seite 50 durchquälen konnte.

Jetzt habe ich gerade zwei Bücher aus der Onleihe am Start:
Navid Kermani Sozusagen Paris - Es ist nicht gerade der Bringer.
Mary Higgens Clark Schrei in der Nacht - Bisher sehr spannend. Danke Schlaflose, für diese Empfehlung!

28.10.2016 19:21 • #59


Schlaflose
Zitat von Schlaflose:
Bei uns gibt es am 6. November im Pfarrhaus einen Lesesonntag mit Bücherflohmarkt.


So, heute war es soweit. Ich habe 11 Bücher für 10 Euro bekommen. Zuhause habe ich festgestellt, dass ich eins schon habe, aber egal, der Erlös ist für einen guten Zweck. Es ist auch wieder eins von Mary Higgins Clark dabei : Du entkommst mir nicht. Außerdem habe ich jetzt zum erste Mal eins von Nele Neuhaus, bin mal gespannt. Die Verfilmungen, die ich im Fernsehen gesehen habe, waren immer ganz gut.

06.11.2016 12:56 • #60


A


x 4


Pfeil rechts