Schlaflose
Mitglied
- 40015
- 7
- 27920
Zitat von Maali:Von Charlotte Link habe ich auch alles gelesen, gehört seit meiner Jugend zu meinen Lieblingsautorinnen,
In meiner Jugend hat Charlotte Link noch nicht geschrieben
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Maali:Von Charlotte Link habe ich auch alles gelesen, gehört seit meiner Jugend zu meinen Lieblingsautorinnen,
Maali
Mitglied
x 3
igel
Mitglied
Leseratte52
Gast
Zitat von Schlaflose:Von Joy Fielding habe ich schon sehr viel gelesen. Auch Elisabeth George, Tess Gerritsen, Mo Hayder und Charlotte Link gehören zu meinen Lieblingsautoren.
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Maali:Ich mochte bei Kinderbüchern Astrid Lindgren, Ilse Uri und Internatsbücher, die Klassiker eben
Zitat von igel:Mein erstes Buch von ihr war die Sturmzeit-Triologie...
Blackstar
Gast
Mondkatze
Mitglied
Zitat von Sassa:Zitat von Mondkatze:Zitat von Sassa:
Hallo Mondkatze,
meinst du mit "Mandala - Meditation" Mandalas zeichnen bzw. ausmalen?
Das Buch: Kyusho-Jitsu: Geheimnisse der Vitalpunkte, steht bei mir auf der Wunschliste von amazon. Betreibst du evtl. Kampfsport?
Lieben Dank für deine wirklich interessanten Anregungen.
Liebe Grüße!
P.S: @all ihr könnt hier auch gerne über Bücher diskutieren.
Hallo sassa
Ne keine zum ausmalen.
In dem Buch sind ganz viele schöne mandalas für verschiedene Situationen.
Z.B. Die Ausdruckskraft stärken, neue Kraft tanken, in der Gegenwart leben, und noch mehr.
Für jeden Bereich gibt es ein meditationsmandala.
Und ja, ich habe früher sehr viel Kampfsport gemacht , es ist immer noch wie ein Teil von mir.
LG
Mondkatze
Hallo Mondkatze,
kennst du die Tonglen-Meditation aus dem tibetischen Buddhismus?
In einer Kurzfassung heißt es: "Der tibetische Weg um mit sich selbst und anderen Freundschaft zu schliessen."
Ich selbst habe diese Meditationsform aus dem Buch: " Wenn alles zusammenbricht - Hilfestellung in schwierigen Zeiten von Pema Chödrön.
Der Inhalt des Buches hat mich sehr berührt.
Vielleicht kennst du es noch nicht und hast Gefallen daran.
Kampfsport ist etwas zu dem ich auch einen Bezug habe. Leider musste ich aufgrund einiger Schwierigkeiten aufhören. Vielleicht fange ich irgendwann mal mit philippinischen Stockkampf an. Vorausgesetzt ich erlange wieder mein altes Vertrauen in meinen Körper zurück.
LG
Lyna
Mitglied
Blackstar
Gast
Zitat von Mondkatze:Stockkampf habe ich damals auch gemacht, aber nicht sehr intensiv. Finde ich aber auch gut. Habe aus der Zeit immer noch meinen Bambusstock im Auto. Der ist immer dabei.
Mondkatze
Mitglied
Zitat von Blackstar:Zitat von Mondkatze:Stockkampf habe ich damals auch gemacht, aber nicht sehr intensiv. Finde ich aber auch gut. Habe aus der Zeit immer noch meinen Bambusstock im Auto. Der ist immer dabei.
Mit den richtigen Leuten macht das bestimmt irre Spaß! Ich will auch sowas haben und machen!
Überlege mir gerade meinen besten schlechten Freund als Fotokissen und dann druff mitm Bambus, bis die Federn nur so rumfliegen. Ah, wie befreiend.

• x 1 #30
Blackstar
Gast
Schlaflose
Mitglied
Blackstar
Gast
Zitat von Schlaflose:Erst wenn ich schon die Hälfte durch habe, dämmert es mir.
minos
Gast
Zitat von Sassa:Lucy mit c" von Niemz
• x 1 #34
Mondkatze
Mitglied
• x 1 #35
Leseratte52
Gast
Blackstar
Gast
Zitat von Mondkatze:Ach Blackstar, ich haue dich doch nicht.
Ich habe mir nur vorgestellt, wie du mit der Keule haust. Diese Vorstellung fand ich süß und lustig.

Blackstar
Gast
• x 1 #38
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Blackstar:Habe mir schon das nächste Buch von Mary Higgings Clark besorgt, das da heißt "Das fremde Gesicht".
• x 1 #39
Lianna
Gast
x 4