App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

I
Zitat von Haferbub:
Wäre ja auch komisch, wenn die ganze Persönlichkeit an einem Forennamen festzumachen wäre. Dann ändere ich selbige ja 3x jährlich. 😄

https://fis.uni-osnabrueck.de/vivouos/display/wf6v14

x 1 #5201

Windy
@Isalie

Sei doch froh, wenn dir deinen Nick-Namen keiner nachmacht und deswegen Verwechslungen vorkommen. zwinkern

x 1 #5202

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

I
Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht lege ich viel zu viel in die Bedeutung eines Nicks hinein, für mich hat er eine Bedeutung in Bezug auf mich selber, andere haben vielleicht ganz andere Kriterien.

Na klar. Manchmal sagen Nicknamen ja auch etwas aus, so wie deiner.
Genauso wie der *Rang* und die Signatur etwas aussagen sollen oder können.

x 1 #5203

Windy
Andere kopieren wollen, kann ich nicht leiden und hab ich auch nie gemacht. Soviel Hirnschmalz ist dann doch immer noch vorhanden, dass man nicht bei anderen abkupfern muß. Für mich das Letzte ...

I
Sprecht gerne über Nick-Namen, aber nicht mehr um meinen, bitte.
Sonst besteht die Gefahr, dass ich ausflippe. 😩

x 2 #5205

Windy
@Isalie

Inzwischen finde ich ihn schön und deutet deine große Fantasie an. 😌

x 1 #5206

I
Zitat von Windy:
@Isalie Inzwischen finde ich ihn schön und deutet deine große Fantasie an. 😌

Nix Fantasie. Ich habe Tante Google nach außergewöhnlichen Mädchennamen gefragt.
Gibt so Vorschläge für werdende Eltern, die nicht wissen wie sie ihr Kind nennen sollen.
Und da ich erst Isabell wollte, was aber vergeben war.....und so weiter

x 1 #5207

Windy
@Isalie

Ach so, wusste gar nicht dass Isalie ein echter Mädchenname ist, klingt aber hübsch. Erinnert mich ein bißchen an eine frühere Freundin die Isolde hieß und die wir immer Isi nannten. Das war aber auch eine ganz Liebe. Wie das Leben so läuft, zog sie dann irgendwann so weit weg, dass der Kontakt sich im Sande verlief.

I
Zitat von Windy:
Das war aber auch eine ganz Liebe

AUCH ? Oh danke 😌
Ich hab mal in der Zeitung gelesen, dass jemand seine Tochter *Pepsi Carola* nennen wollte.
Das war dann so gerade noch so an der Grenze des *behördlich erlaubten*

x 1 #5209

Windy
Zitat von Isalie:
Pepsi Carola

😄

kritisches_Auge
Nennt mich einen Besserwisser, aber die falsche Schreibweise von Isabelle ärgert mich jedes Mal, im Französischem gibt es die männliche Schreibweise bel und die weibliche belle, aber bell ist unmöglich.

I
Nennt mich einen Besserwisser, aber die falsche Schreibweise von Isabelle ärgert mich jedes Mal, im Französischem gibt es die männliche Schreibweise bel und die weibliche belle, aber bell ist unmöglich.

Ich hatte mal eine Freundin Isabell ohne das e am Ende. Und auch mal eine Mitpatientin ohne das e.
Die Schreibweise muss man den Eltern überlassen.
OHNE das E ist es leichter, weil man dass dann nicht extra erwähnen muss.
Genau wie Rainer oder Reiner, oder Meier oder Meyer, Denis oder Denys.
Mag ja im Französischen so sein mit der Isabelle, aber wir leben ja in Deutschland. EGAL.
Im Deutschen ist Andrea eine Frau, Andrea Bocelli ist ein Mann (ital.)

x 2 #5212

kritisches_Auge
Frage: Muss alles immer leichter sein?

Sonja77
Ich kann es nicht leiden wenn ich mir durch meine kranken Gedanken das Leben selbst so schwer mach…..

In Italien ist Andrea ein Männername….da gibt es keine Frau die so heißt😂

Andere Länder andere sitten…..

x 1 #5214

I
Frage: Muss alles immer leichter sein?

Natürlich nicht. Es darf gerne individuell sein.
Wenn man aber ständig hört * wie schreibt man das * oder * mit a oder e ? * nur zum Beispiel,
kann das für den Betroffenen im Alltag schon mal nervig sein.
Jemand wie Sky Dumont ist doch echt gestraft, der heißt ja tatsächlich so, kein Künstlername.

kritisches_Auge
Was das Argument betrifft, dass wir in Deutschland leben: die deutsche Version von Isabelle ist Elisabeth, in den spanischen Medien schreibt man immer Isabel wenn die Queen gemeint ist.

Ich habe immer darauf geachtet, dass meine Kinder einen Namen bekommen der genau so geschrieben wird wie gesprochen.

x 1 #5216

I
Meine Kinder haben auch eindeutige, deutsche Namen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

I
Es gibt ja auch in Deutschland Chantalle / Chantal Piepenstock oder Pascal Hinterhuber. 😩

klaus-willi
klaus-willi Mustermann gefällt mir.

E
Zitat von klaus-willi:
klaus-willi Mustermann gefällt mir.

Gibt ja tatsächlich einen Max Mustermann.
Der Jung tut mir ein bisschen leid, auch wenn sein Name wohl geläufig ist. Mr. Green

x 3 #5220

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore