App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Nova_Sol
@Angor gepaart mit Wichtigtuerei..
laaangweilig

x 6 #4941

I
....wenn jemand aus nichtigen Informationen voreilige Schlüsse zieht.

x 2 #4942

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

I
.....wenn jemand in Rätseln redet oder nur ominöse, seltsame Andeutungen macht......damit die Spannung steigt

x 6 #4943

I
.....wenn jemand einem Anderen nicht die Fähigkeiten zutraut, die er jedoch selber meint zu haben

x 5 #4944

Mariebelle
Zitat von Orangia:
.....wenn jemand in Rätseln redet oder nur ominöse, seltsame Andeutungen macht......damit die Spannung steigt

oha,ist wieder was los?Ich bin oft nicht uptodate...
moin Schnecki Smile

x 4 #4945

Nova_Sol
@Mariebelle das wollte ich auch gerade fragen.

Irgendwie ist der „was könnt ihr nicht leiden“ Thread dazu geworden hinter vorgehaltener Hand jemandem etwas vorzuwerfen oder sich über User auszukotzen.
Das fällt mir aber nicht erst seit heute auf
und auch hier gilt wieder, dass ich niemanden persönlich damit meine.

x 9 #4946

Mariebelle
Zitat von Afraid1992:
@Mariebelle das wollte ich auch gerade fragen. Irgendwie ist der „was könnt ihr nicht leiden“ Thread dazu geworden hinter vorgehaltener Hand jemandem etwas vorzuwerfen oder sich über User auszukotzen. Das fällt mir aber nicht erst seit heute auf und auch hier gilt wieder, dass ich niemanden persönlich damit ...

Ah OK,da habe ich die letzten 200+ Beitraege nicht nachgelesen. 😉

x 3 #4947

I
Zitat von Afraid1992:
@Mariebelle das wollte ich auch gerade fragen. Irgendwie ist der „was könnt ihr nicht leiden“ Thread dazu geworden hinter vorgehaltener Hand jemandem etwas vorzuwerfen oder sich über User auszukotzen. Das fällt mir aber nicht erst seit heute auf und auch hier gilt wieder, dass ich niemanden persönlich damit ...

Bisher ist meine Mutter nicht in diesem Forum unterwegs.

Und außerdem muss sich ja niemand den Schuh anziehen.

x 3 #4948

Nova_Sol
@Orangia da ich mir schon gedacht habe, dass du es vielleicht auf dich beziehen könntest (da du die letzten Beiträge verfasst hattest), obwohl es nicht so gemeint war, habe ich extra geschrieben, dass ich damit niemanden persönlich meine. Ich war die letzten zwei Wochen kaum hier und habe ein bisschen nachgelesen. Und es ist mir wieder aufgefallen..
dich persönlich wollte ich damit nicht ansprechen. Schade, dass du es trotzdem falsch verstanden hast

x 3 #4949

I
Zitat von Afraid1992:
Schade, dass du es trotzdem falsch verstanden hast

Nöö...war ja kein Angriff. Ich habe nichts falsch verstanden, nur darauf geantwortet, was ich dazu gedacht habe.

Eigentlich kann man * was könnt ihr nicht leiden* ja auch kommentarlos stehen lassen, oder ? 🤷‍♀

x 4 #4950

Islandfan
Zitat von Orangia:
Eigentlich kann man * was könnt ihr nicht leiden* ja auch kommentarlos stehen lassen, oder ?

Genauso sehe ich das auch!

Nova_Sol
@Orangia ja, da hast du Recht. Dafür ist der Thread ja auch eigentlich gedacht.
Sollte ich mich ab jetzt auch dran halten. Wie gesagt, war auch wirklich nicht böse dir gegenüber gemeint. Sorry, wenn es falsch rüberkam.

x 1 #4952

Nova_Sol
Zitat von Islandfan:
Genauso sehe ich das auch!

Das hingegen finde ich ein bisschen merkwürdig. Hast du nicht erst vor ein paar Stunden hier mit diskutiert, als es um „danke“ geben ging?
Das ist dann aber ok..?

Wie gesagt, ich werde den Thread hier auch jetzt nur noch für das nutzen, wofür er gedacht war.

Islandfan
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich hatte geschrieben, dass es unnötig ist, so viel Wind um ein Danke zu machen. Klar habe ich mitdiskutiert, das gebe ich auch zu. Aber oft ist es so, dass einen Tag vorher war geschrieben wird, was dann am nächsten Tag wieder aufgegriffen wird, wo ich das Gefühl habe, es soll nur erneut Wind gemacht werden und so etwas mache ich nicht.

Abendschein
Wenn Räucherkerzen stinken. 🤣

Mariebelle
oder Duftkerzen... 😬 oder Katzeklo 🤪💩

x 2 #4956

Abendschein
Zitat von Mariebelle:
oder Duftkerzen... 😬 oder Katzeklo 🤪💩

Nein, werder noch. Räucherkerzen, steht da @Mariebelle 🤔🤨Da tränen mir auch die Augen.

x 1 #4957

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nova_Sol
Zitat von Islandfan:
Aber oft ist es so, dass einen Tag vorher war geschrieben wird, was dann am nächsten Tag wieder aufgegriffen wird, wo ich das Gefühl habe, es soll nur erneut Wind gemacht werden und so etwas mache ich nicht.

Ja, ich verstehe was du meinst. Ich bin aber auch niemand, der einen Wind um irgendwas machen will oder erneuten Stress provozieren muss. Hatte nur von den letzten Tagen erstmal nachlesen müssen.
Ich bezog mich jetzt lediglich auf die Aussage, dass hier im Thread alles so stehengelassen werden sollte. Eigentlich ist das auch richtig so, aber wir haben uns hier fast alle nicht dran gehalten. Daher meine Aussage.
Deshalb wahrscheinlich gut, wenn man es einfach macht, wie @Orangia gesagt hat. Alles hier unkommentiert lassen. Dann kommen auch keine Missverständnisse auf.

x 4 #4958

Chingachgook
Zitat von Afraid1992:
aber wir haben uns hier fast alle nicht dran gehalten.

Das passiert in jedem Thread mal. Es ist eher die Regel als die Ausnahme.
Die "reine Lehre" findet sich in diesem Forum nicht.
Und das ist auch gut so .

x 3 #4959

Tänzerin82
Gehässig sein,
sticheln; spitzfindig, angriffslustig, zickig, giftig sein

x 4 #4960

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore