App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

kritisches_Auge
Na ganz allein bin ich damit nicht, aber ziemlich allein, neulich äußerte sich jemand ähnlich.
Aber einzigartig bin ich. 😄

M
Ich kann oder konnte es nie leiden, wenn meine - nicht an Depressionen erkrankte - ehemalige beste Freundin meinte, sie hätte ja schlimmere Depressionen als alle anderen, obwohl sie nur ein kleines Stimmungstief hatte, das nach 10 Minuten wieder vorbei war, weil dann ihre Chorprobe stattfand oder sie ganz schnell zum Sport oder sich mit irgendwelchen Freunden treffen musste, sich lustig machen und lästern konnte und trotz ihrer "schweren Depressionen" alles besser gewuppt zu kriegen, als alle anderen. Dass sie anvertrautes nicht für sich behalten konnte, konnte ich auch nicht leiden.
Sorry, bissl lang geworden. Musste mal raus. zwinkern

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

M
Unberechtigte Schuldgefühle kann ich auch nicht leiden.

x 1 #4803

I
Zitat von Windy:
@Orangia Ich wasche die nur gut ab mit einer Bürste und schäle sie nicht. Die wertvollsten Mineralien befinden sich nämlich darin und direkt darunter. Wenn man schält ist das alles weg.

Der Gatte sagt, die Kartoffel ist ein Nachtschattengewächs und man soll die Schale nicht mitessen.
Und was der Gatte sagt, ist Gesetz 😂

https://landeszentrum-bw.de/,Lde/Starts...e-mitessen

x 1 #4804

Islandfan
Wenn die Schale nicht grün ist und man sie nicht kiloweise täglich verzehrt, dürfte es nicht schädlich sein. Ich mache manchmal Ofenkartoffeln, indem ich die Kartoffeln halbiere, mit Olivenöl und Kräutern einreibe und dann für etwa eine Stunde in den Ofen gebe. Geht schnell und schmeckt. Da lasse ich die Schale auch dran.

x 4 #4805

I
Bei TK Wedges esse ich die Schale auch mit, aber sonst vermeide ich es, so wie es im Link empfohlen wurde.

M
Die Zeitumstellung kann ich auch nicht leiden.

x 6 #4807

Windy
Zitat von Orangia:
man soll die Schale nicht mitessen.

Müsste ich schon lange tot sein.

x 1 #4808

Chingachgook
Rechthaberei. Besserwisserei. Immer das letzte Wort haben zu müssen. Die Fehler anderer mit der Lupe zu sehen, die eigenen Defizite aber nicht mal mit dem Fernglas erkennen zu können.

x 7 #4809

Windy
@Chingachgook

Tja alle wollen die Welt verändern, aber bei sich selber wollen die wenigsten anfangen.
Der gute alte Tolstoi, hat das schon gut in Worte gekleidet.

x 3 #4810

Sonja77
Regelschmerzen🤮🤮den mist braucht echt keiner….

x 3 #4811

Windy
@Sonja77

Wenn es wenigstens nur einmal im Jahr wäre und nicht jeden Monat! Rolling Eyes

x 1 #4812

Sonja77
Zitat von Windy:
@Sonja77 Wenn es wenigstens nur einmal im Jahr wäre und nicht jeden Monat! Rolling Eyes

Da sagst du was🤮diesen Monat ist besonders heftig mit den Schmerzen seit gestern ganz stark und die Pest müsste morgen ankommen😡

x 1 #4813

I
Zitat von Windy:
Müsste ich schon lange tot sein.

Hat jeder so seine eigenen Prinzpien. Ich mag dieses Gefühl an den Zähnen auch nicht, wenn noch Schale dran ist.
Im Sommer werden solche Kartoffeln ja auch oft zum grillen angeboten. Ich pelle sie dann eben.

x 1 #4814

Windy
@Orangia

Kannst du ja machen, wie du magst. 😌

x 1 #4815

Moelli80
Ich hatte mal das über Kartoffeln gelesen.

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de...n-100.html

Esse aber trotzdem mit oder ohne Schale

x 2 #4816

klaus-willi
Ich mag nicht wenn man Nüsse gegessen hat und den Rest des Tages auch noch etwas davon hat.

x 1 #4817

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Zitat von Sonja77:
Da sagst du was🤮diesen Monat ist besonders heftig mit den Schmerzen seit gestern ganz stark und die Pest müsste morgen ankommen😡 ...

Wir haben fast den selben Rhythmus 😶 Ich müsste übermorgen fällig sein.
Kann ich auch ned leiden, weil ich dann höchst dumm werde. Hätte die Natur sich nicht was anderes überlegen können ?

x 4 #4818

Sonja77
Zitat von Pübbels:
Wir haben fast den selben Rhythmus 😶 Ich müsste übermorgen fällig sein. Kann ich auch ned leiden, weil ich dann höchst dumm ...

Ey ich sags dir Rolling Eyes Und als ob tagelange starke Schmerzen nicht reichen würden ticken die Ängste jedesmal komplett aus…..
Ist doch nicht normal dass das absetzen von der Pille sowas anrichten kann aber vorher hatte ich das alles nicht🤮🤮

x 1 #4819

Windy
Zitat von Pübbels:
Hätte die Natur sich nicht was anderes überlegen können ?

Oder halbhalb auf Männlein und Weiblein aufgeteilt! Geteiltes Leid ist halbes Leid. 😎

x 1 #4820

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore