App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

I
@Mondkatze
es ging anfangs darum, ob man / Beebi erkennen kann, dass sich User verstellen können.
Ich habe das bezweifelt, das man das erkennen kann, da man nur die virtuelle Seite kennt.
Es ging nicht darum, jemandem einen Stempel aufzudrücken.

x 2 #4041

Windy
Wie bitteschön, soll man alleine an geschriebenen Text, erkennen ob sich jemand verstellt? Dafür braucht man dann schon hellseherische Fähigkeiten. 🤔

x 4 #4042

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Mondkatze
Zitat von Orangia:
@Mondkatze es ging anfangs darum, ob man / Beebi erkennen kann, dass sich User verstellen können. Ich habe das bezweifelt, das man das erkennen kann, da man nur die virtuelle Seite kennt. Es ging nicht darum, jemandem einen Stempel aufzudrücken.

Schön, dass Du antwortest. Ich habe gerade so in Erinnerung ,dass du schon mal für Beebi geantwortet hast, nachdem ich sie angeschrieben habe. Ist aber nicht schlimm. Vielleicht vertue ich mich auch.
Ich habe das schon so verstanden.
Aber der „Stempel“ ist eine Folgeerscheinung.
Wenn ich denke, dass jemand einem User ein Danke aus bestimmten Gründen gibt, wie sie Beebi ja erwähnte, etwa weil der oder die Userin
Zitat: „sich anders gibt im Forum“
oder weil sie „dem anderen, um den es gerade geht, einen drücken wollen“
oder „Zuspruch bekommen möchten für das eigene doofe Verhalten“
Zitat Ende
Wenn ich so etwas von jemandem denke, ohne den wirklichen Hintergrund zu kennen, dann stecke ich ihn schon in eine Schublade oder drücke ihm / ihr halt einen STempel auf, wie man so sagt.

x 7 #4043

E
Zitat von Mondkatze:
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, wie schnell man Menschen be-urteilt und dann ver-urteilt.

Und ich hab mein Danke gegeben weil ich das gleiche denke.....

Leben und leben lassen. Sich nicht alles zu herzen nehmen......
Ich lese auch nicht jeden Beitrag.... zwinkern

Und jeder hat doch hier schon mal gestichelt - die einen mehr, die anderen weniger.

Es kommt doch auch immer auf die Stimmung an ob es einem gut oder eben nicht so gut geht, wie man etwas auffasst.
Selbsthilfegruppe
... also was ich gerade nicht leiden kann ich das Wetter grau in grau.
Gegen etwas Sonnenschein hätte ich keine Einwände . .... seufz. Crying or Very sad

x 2 #4044

Angor
Zitat von Mondkatze:
Wenn ich so etwas von jemandem denke, ohne den wirklichen Hintergrund zu kennen, dann stecke ich ihn schon in eine Schublade oder drücke ihm / ihr halt einen STempel auf, wie man so sagt.

Das stimmt, und wenn ich jetzt mal dieses Danke interpretieren würde, könntest Du Dich theoretisch auch dafür bedanken, dass mich Islandfan z.B. zum kotzen findet (könnte ich ja so herauslesen) Ich würde Dir das Danke aber nie übel nehmen, es ist einfach Auslegungssache und ich mag sowas gar nicht analysieren.

Manche haben aber offensichtlich Interesse daran , diese Situation zu beurteilen.
In diesem Fall wäre es also eine Zustimmung von Mondkatze, das mich (vielleicht) Islandfan zum kotzen findet?

Müsste ich jetzt Mondkatze die Freundschaft kündigen?

Das ist alles Unsinn, User nach ihrem Danke zu beurteilen, ich hab auch schon mal Life ein Danke gegeben, obwohl wir uns gegenseitig nicht ab können, wie wird das denn beurteilt? Mit Sicherheit würde ich mich nie bei Life einschleimen wollen.

x 7 #4045

klaus-willi
Zitat von Beebi:
Bin da genauso wie du. Irgendwie habe ich auch niemanden auf Igno., kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. Weiß nichtmal wieso? Ich ignoriere die Leute die ich nicht so sehr mag, auf eine andere Art und Weise.

Mache ich auch so.

Zitat von Angor:
Ich hab verschiedenen Themen auf Igno, aber keinen User.

Genau wie ich.
Ein Danke gebe ich für Beiträge zu denen ich Zustimmung befinde und wenn jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat.
Auch wenn es mal etwas witziges ist und ich lachen musste.

x 5 #4046

Mondkatze
Da hast du völlig Recht, @Angor.

Ich selbst denke, dass jeder das Recht hat sich für eine Aussage oder einen Beitrag zu bedanken, ohne das andere neidisch, böse oder eifersüchtig werden.

Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn zwei oder mehr User sich streiten und jemand sich für die Beiträge des Kontrahenten bedankt, dass man sich verletzt fühlen kann.
Betonung liegt auf „kann.“
Liegt eben daran, dass wir ein Psycho-Forum sind.
Ich habe es mir schon lange abgewöhnt, meine Danke zu zählen. Und ich nehme mir das Recht, dafür gibt es die Funktion hier, mich zu bedanken, wenn ich einen Beitrag gut oder gerecht oder sonst was finde und ich mich vielleicht damit identifizieren kann.
Alles andere ist mir egal.

Hm, überlege gerade, manchmal finde ich nur einen Teil eines Beitrages gut und nur für den würde ich mich gerne bedanken.
Vielleicht kann man den Satz oder den Block zitieren und dann Danke drunter schreiben.

x 5 #4047

Mondkatze
Ich ignoriere einige User.
Und das ist auch gut so.
Für mich.

x 4 #4048

klaus-willi
Zitat von Mondkatze:
Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn zwei oder mehr User sich streiten und jemand sich für die Beiträge des Kontrahenten bedankt, dass man sich verletzt fühlen kann.
Betonung liegt auf „kann.“

Wenn sich 2 streiten dann halte ich mich lieber raus.
Nur wenn Jemand ungerecht ist. dann kann es sein das ich etwas dazu schreibe.
Ein Danke auf Streitfälle halte ich eh für bedenklich.

x 8 #4049

Mondkatze
Zitat von klaus-willi:
Ein Danke auf Streitfälle halte ich eh für bedenklich.

Kommt drauf an.
Bei Beleidigungen natürlich gebe ich absolut kein Danke.
ABer bei konstruktiver Kritik oder sonst irgendwelchen weisen geistigen Ergüssen schon, lach.
Aber du hast schon REcht.
Im akuten Streitfall besser raushalten, es sei denn es wird fies.

x 3 #4050

klaus-willi
Zitat von Mondkatze:
ABer bei konstruktiver Kritik oder sonst irgendwelchen weisen geistigen Ergüssen schon, lach.

Grins. kichern

Zitat von Mondkatze:
m akuten Streitfall besser raushalten, es sei es wird fies.

Manchmal ist es ja fies und dann haue ich lieber ab. fluechten rofl

x 1 #4051

Mariebelle
Zitat von Orangia:
Bei mir ist nun endgültig der Groschen gefallen.

Ins Sparschwein^^? 🤔🐖💰

x 2 #4052

Windy
Zitat von Mondkatze:
Ich ignoriere einige User. Und das ist auch gut so. Für mich.

Mache ich genauso, schaue mir die Liste ab und an mal an und pflege sie, da dann einige wieder gar nicht mehr präsent im Forum sind. Mir gehts gut damit, andere sollen es halten wie sie es wollen und sie gut zurecht kommen.

x 3 #4053

Windy
Manchmal setze ich welche auf Igno, wenn der Name und der Avatar schon vom anschauen weh tun oder meine Inutition negativ angspringt. Kann mich da sehr gut darauf verlassen.

x 2 #4054

Mariebelle
So,ich schlage mal aus der Art.... 👽

Ich kann @Windy zB ganz gut leiden....

x 3 #4055

Windy
Zitat von Mariebelle:
Ich kann zB ganz gut leiden....

Danke. 😌 Mir gehts mit dir genauso.

x 1 #4056

Sonja77
Es ist schon interessant wie verschieden die Menschen sind und wie unterschiedlich sie auf das selbe reagieren…..

Ich muss mal ganz ehrlich sagen das ich noch nie geschaut habe wer wem ein danke gibt,ich schaue nur bei meinen Beträgen wer mir ein danke gibt…..

Aber über jemanden zu urteilen oder zu sagen man könne wissen wie dieser User tickt bloß anhand seiner danke die er abgiebt finde ich persönlich ziemlich oberflächlich……

x 3 #4057

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von Sonja77:
Es ist schon interessant wie verschieden die Menschen sind und wie unterschiedlich sie auf das selbe reagieren….. Ich muss mal ganz ehrlich sagen das ich noch nie geschaut habe wer wem ein danke gibt,ich schaue nur bei meinen Beträgen wer mir ein danke gibt….. Aber über jemanden zu urteilen oder zu sagen man ...

Mich interessiert auch nicht,wer andern ein Danke gibt.Nur bei meinen schaue ich hin.

x 1 #4058

Athina
@life74

mich würde mal interessieren wer damit gemeint ist...

Windy
Wenn ich ständig gucken würde, wer da wem alles, wann Danke vergibt, hätte ich gar keine Zeit mehr sonstwas zu schreiben.

x 1 #4060

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore