App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Moonlight_74
Habs gelöscht....aber meine Meinung dazu bleibt.

E
@Disturbed

Ich habe da mal nen berichtig im Fernseher gesehen und auch schon einiges rüber gelesen . Also so ganz neu ist das auf jeden Fall nicht . Auch wenn das Wetter auf jeden Fall , immer extremer wird !

x 1 #2522

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

E
@life74

Lass es raus . Ich mag deine Meinung , egal ob sie mir passt oder nicht . Ich finde gerade das gut an dir!

x 2 #2523

Moonlight_74
@Beebi

Ich bin da ganz bei dir.

Jetzt auf das Klima bezogen

x 1 #2524

D
@Beebi An Wetter Extreme werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Und wenn Gas weiter knapp bleibt, können wir ja schon mal für die nächste Eiszeit trainieren zwinkern

x 1 #2525

Mariebelle
Zitat von Beebi:
@Disturbed Ich habe da mal nen berichtig im Fernseher gesehen und auch schon einiges rüber gelesen . Also so ganz neu ist das auf jeden Fall nicht . Auch wenn das Wetter auf jeden Fall , immer extremer wird !

Ja,aber jetzt kommt in Deutschland an.Andere Laender leiden dadurch schon lange.
Wie zB die grosse Duerre /Hungerkatastrophe in in Ostafrika. Da schaut niemand hin u wundert sich dann ueber Fluechtlingsstroeme. Crying or Very sad

x 2 #2526

E
@Disturbed

Ja, leider hast du da recht mit . Nur ob ich mich jemals daran gewöhnen kann , weiß ich noch garnicht. Mal sehen

E
@Mariebelle
Auch in Deutschland gibt es sie jetzt schon eine Weile . Wir haben fast jedes Jahr Brände hier , dass war in der Zeit wo ich klein war , kein Thema .

Das in Afrika ist wirklich schon ne Hausnummer . Aber was in Spanien , Griechenland , Italien , Kroatien in Moment abgeht , ist wirklich schlimm . Und bestimmt noch ganz viele andere Länder ..

x 1 #2528

Johnny83
@Disturbed eben, das ist ja die Challenge. Denn dass die Durchschnittstemperatur steigt, heißt ja nicht, dass es jeden Tag einfach 1, 2 Grad wärmer ist. Der Blob im Nordatlantik, die Wetterextreme, zwischen denen wir pendeln, werden die Welt leider ordentlich aufmischen. Die Natur an sich wird sich anpassen, der Homo sapiens sapiens über die Jahrhunderte (vielleicht) auch, aber die Zerstörung von Lebensraum durch den menschgemachten und dadurch enorm beschleunigten Klimawandel ist verheerend.

Johnny83
@Beebi natürlich ist die Klimakrise kein neues Thema.. Umweltschützer*innen, Greenpeace etc warnen schon seit Jahrzehnten. Das wurde halt alles als Hysterie abgetan... und jetzt bewahrheiten sich die Prognosen leider 1:1.

x 3 #2530

E
@Johnny83

Ja , leide wirklich wahr ! Aber eigentlich lag es ja auf der Hand , bei dem ganze Ausstoß auf unseren Planeten .

x 1 #2531

D
@Johnny83 Mojib Latif ist mir schon seit den 80ern bekannt und der hat damals schon darauf hingewiesen, wie der Mensch das Klima beeinflusst. Und der war ja nicht der einzige.

x 1 #2532

E
Zitat von Beebi:
Ich kann das auch eigentlich nicht leiden . Aber doch es stimmt , früher war es wirklich auch schonmal so warm . Das kann man im netzt nachlesen. .

Zitat von Disturbed:
Wetter ist aber nicht Klima.

Doch ein Bestandteil.

Ja früher war es auch mal heiß.....

Aber die Hitzeperioden und Wetterextreme (Überschwemmungen letztes Jahr, extreme Trockenheit dieses Jahr) nehmen stetig zu.
Das ist nicht einfach ein Wetter Phänomen sondern vom Menschen gemacht.
Was mit so auf den Sack geht, ist dass es immer noch Leute gibt die das nicht glauben/ wahrhaben wollen. (Dass es ein Klimakriese gibt und vor allem das dies Menschengemacht ist)
Dazu passend der Film
"Dont look up"
Man kann es glaube oder nicht man kann hinsehen oder nicht.
Die Tatsachen sprechen für sich.

x 3 #2533

Johnny83
Zitat von rero:
dass es immer noch Leute gibt die das nicht glauben/ wahrhaben wollen

Oh ja, das regt mich auch maßlos auf...!

x 1 #2534

Windy
Naja, in meinem ganzen Leben kann ich mich hier in unseren Breiten an keinen Tornado erinnern.
2019 hatten wir aber definitiv einen und das wird sich hoffentlich nicht wiederholen.

x 1 #2535

D
Zitat von rero:
Doch ein Bestandteil.

Ich sags mal anders, das Klima beeinflusst das Wetter. Trump meinte ja auch, es gäbe keine Erderwärmung, weil es in NY sehr heftig schneite. Diese Ansicht kommt halt, wenn man Wetter mit Klima verwechselt und zudem auch sonst nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist.

x 3 #2536

D
Zitat von Windy:
Naja, in meinem ganzen Leben kann ich mich hier in unseren Breiten an keinen Tornado erinnern. 2019 hatten wir aber definitiv einen und das wird sich hoffentlich nicht wiederholen.

Ich weiß noch, wenn es früher mal einen gab, wurde er Windhose genannt. Die gabs schon mal, aber eher selten und meistens mit eher geringerem Schadenspotenzial.

x 1 #2537

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Panikmache (Corona, Klima, Strom etc.)
Neue Laptops mit ohne Laufwerk
Türenzuknaller

x 4 #2538

ichbinMel
Den momentanen Wetterbericht

x 1 #2539

Windy
Zitat von Disturbed:
Ich weiß noch, wenn es früher mal einen gab, wurde er Windhose genannt.

Ja, aber das gab es bei uns auch nicht. Der Tornado, hab sonst keine Angst vor Gewitter und ähnlichem, aber da wurde mir schon anders. Der Himmel war total gelb und die Blitze! Ich dachte jetzt zerreißt es meinen Stadteil gleich.

x 2 #2540

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore