Pfeil rechts
12098

Islandfan
Also Deo sollte man täglich nehmen, ich nehme an sehr heißen Tagen immer eins mit Aluminium, aber ich kann es nicht so oft nehmen, weil meine Schweißdrüsen verstopfen und ich so schmerzhafte Knoten unter den Achseln bekomme. An kühleren Tagen nehme ich ein Deo ohne, das klappt prima. Stinken im Beruf ist natürlich absolut unschön. Aber es gibt tatsächlich Menschen, die von Natur aus einen unangenehmen Körpergeruch ausstrahlen.

23.05.2022 14:23 • x 1 #1581


S
Meine Chefin erzählte mir mal, sie hätte mit einer Mitarbeiterin mal darüber sprechen müssen. Fand sie auch peinlich.

23.05.2022 14:28 • x 1 #1582


A


Was könnt ihr nicht leiden?

x 3


Afraid1992
@Islandfan Ich schwitze ja leider gar nicht. Das ist auch nicht schön.. benutze komischerweise trotzdem immer Deo, weil ich Angst habe, dass es dann doch mal so sein könnte
Manchmal ist es, wie gesagt auch so, dass man nichts dafür kann. Aber gewisse Dinge kann man schon steuern. Ich würde auch niemals ein Mettbrötchen mit schön Zwiebeln essen, wenn ich eine Stunde später zum Zahnarzt gehe.. ich verlange nicht viel, ich möchte einfach nur, dass gelüftet wird. Und bei 25 grad bekommt man keine Erkältung weil man mal das Fenster öffnet.

23.05.2022 14:28 • #1583


GoodFriend
Das würde ich zu einer Stinke-Competition verkommen lassen. Selbst mal 3 Tage nicht duschen, bis die Person darum bettelt das Fenster öffnen zu dürfen. Danach wird er/sie sicher verständnisvoller auf solche Bitten reagieren

23.05.2022 14:48 • x 1 #1584


G
Also ich kann es auch absolut nicht leiden, wenn jemand 3 km gegen den Wind nach Schweiß oder Sonstigem müffelt.
Deshalb achte ich sehr genau auf meinen Körpergeruch und würde im Erdboden versinken, würde mich mal jemand auf unangenehme Düfte ansprechen.

23.05.2022 15:06 • x 2 #1585


Sonja77
Also ich finde es auch einfach nur ekelhaft wenn man nicht täglich duscht….sowas gehört einfach dazu….ich kann mir nicht vorstellen mal einen Tag nicht zu duschen,ich würde nicht mal die Post im Briefkasten holen ohne gewaschen zu sein…….im Sommer dusche ich auch mal 2 mal am Tag……
Zum Glück schwitze ich kaum,und rieche daher auch nicht komisch……aber mir ist es einfach nicht wohl wenn ich nicht frisch gewaschen bin,genauso wie jeden Tag frisch angezogen

23.05.2022 15:11 • x 1 #1586


-IchBins-
Wenn das Wasser knapp wird, müssen Prioritäten gesetzt werden.

23.05.2022 15:15 • x 1 #1587


-IchBins-
Diese Schwüle gerade hier bei uns wieder.

23.05.2022 15:17 • x 1 #1588


kritisches_Auge
Früher war das anders, meine Großmutter und meine Tante in der damaligen DDR haben einmal in der Woche gewaschen, am Sonntag bekamen die Jungen frische Kleider, eine Dusche gab es nicht.

Ich dusche oder bade auch täglich, aber ich hätte keine Probleme, noch ungeduscht die Post zu holen.

Die U-Wäsche ausgenommen wechsele ich nicht jeden Tag die komplette Kleidung, das halte ich für mich für übertrieben.

23.05.2022 15:25 • x 2 #1589


I
Ich habe sehr trockene Haut und dusche nicht täglich.
Man kann sich auch mal am Waschbecken gründlich waschen.
Spart auch enorm Wasser und Heizung (Gas oder Öl oder Strom, je nachdem) für die Wassererwärmung.
Wenn man dazu noch bedenkt, dass wir ja immerhin mit Trinkwasser duschen, waschen.
Als ich in der Altenpflege gearbeitet habe, da wurden die Bewohner nur ein mal die Woche geduscht,
das fand ich aber auch zuwenig.
Manche Menschen entwickeln aber auch Schweißgeruch, wenn sie Synthetik-Kleidung tragen, wo die Haut nicht atmen kann.
Herrenhemden haben auch manchmal Synthetikanteile, damit sie bügelfrei sind.
Ich ersticke in Plastikkleidung.

23.05.2022 15:28 • x 1 #1590


I
Ich mag diese sogenannten Pflegeduschen nicht, oder Duschöle....die so glitschig am Körper sind, dass man sie kaum abgespült bekommt. Dann lieber etwas neutrales und sich anschließend eincremen.
Ich mag auch diese penetranten Duschgel- Düfte nicht. Ich benutze lieber Parfum.

23.05.2022 15:35 • #1591


Cillybelle
Ich benutze am liebsten eine Deo-Creme, weil sie den Geruch nimmt. Dennoch fühle ich mich unwohl, wenn ich anfange zu schwitzen - außer beim Sport. Ansonsten habe ich noch ein Sensitive-Deo für unterwegs dabei.

Ich persönlich bin eher der Abend-Duscher, komme morgens nicht in die Gänge um dann auch noch zu duschen - außer am WE.

PS: Das schwüle Wetter macht mir grad zu schaffen.

23.05.2022 15:42 • #1592


Islandfan
Dass morgen jemand vom Zensus kommt und meinen Mann und mich befragt. Die Trulla lasse ich aber nicht ins Haus, dann soll sie uns auf der Terrasse befragen. Blöd finde ich, dass man das machen muss. Ich musste heute schon online an einer Befragung teilnehmen, weil ich ein Haus besitze und morgen kommen noch irgendwelche anderen privaten Fragen.

23.05.2022 15:55 • x 1 #1593


S
@Islandfan oh, wird in U.K. auch gemacht, alle 20 Jahre ABER immer nur schriftlich, also Formular ausfüllen. Kommt dann gleich mit Freiumschlag.

23.05.2022 16:00 • x 1 #1594


Islandfan
Zitat von portugal:
@Islandfan oh, wird in U.K. auch gemacht, alle 20 Jahre ABER immer nur schriftlich, also Formular ausfüllen. Kommt dann gleich mit Freiumschlag.

Das mit dem Hauseigentum war online, aber um alles über meinen Mann und mich zu erfahren, dafür kommt jemand nach Hause, was ich wegen Corona absolut unsinnig finde. Es ist aber offiziell, habe sogar bei der Behörde nachgefragt, das müssen wir machen. Ich sage der Frau einfach, dass wir es aus Vorsichtsmaßnahmen wegen Corona nur vor der Tür machen. Ich hoffe, es geht schnell vorbei.

23.05.2022 16:02 • #1595


anjaf
Zitat von Islandfan:
Das mit dem Hauseigentum war online, aber um alles über meinen Mann und mich zu erfahren, dafür kommt jemand nach Hause, was ich wegen Corona ...

Erwartet das jeden Hausbesitzer in ganz Deutschland nun? Kommen die vom Finanzamt?

23.05.2022 16:28 • #1596


S
@Islandfan eben. Es ist eh warm und dann setzt Ihr Euch nach draußen und stellt einen Tisch dazwischen.

Find ich ja albern, dass da jemand nach Hause kommt.
Wir waren damals im Urlaub und dann kam eine Erinnerung.
Und unser Formular bekam einen Barcode, so haben die das da überprüft, dass es mit unseren Daten dann eingegangen ist.

Ich überleg gerade, was das für ein Aufwand ist, wenn die überall persönlich vorbeigehen?

23.05.2022 16:30 • #1597

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Zitat von anjaf:
Erwartet das jeden Hausbesitzer in ganz Deutschland nun? Kommen die vom Finanzamt?

Nein, die sind vom Zensus. Jeder Hausbesitzer muss online einen Fragebogen ausfüllen, dazu wird man per Post aufgefordert, das andere wird per Zufall ermittelt,wer Fragen beantworten muss. Leider wurden mein Mann und ich ausgewählt, da geht es um Einkommen, Familienstand, Beruf, Ausbildung, etc.

23.05.2022 16:31 • x 1 #1598


Islandfan
Zitat von portugal:
eben. Es ist eh warm und dann setzt Ihr Euch nach draußen und stellt einen Tisch dazwischen.

Find ich ja albern, dass da jemand nach Hause kommt.
Wir waren damals im Urlaub und dann kam eine Erinnerung.
Und unser Formular bekam einen Barcode, so haben die das da überprüft, dass es mit unseren Daten dann eingegangen ist.

Ich überleg gerade, was das für ein Aufwand ist, wenn die überall persönlich vorbeigehen?

Danke, ja wir setzen uns raus. Das komische ist tatsächlich, dass die Befragung zum Haus für Besitzer nur online war, aber für die anderen Fragen persönlich jemand kommt, völlig irrsinnig gerade in Coronazeiten.

23.05.2022 16:32 • x 1 #1599


Acipulbiber
Zitat von Islandfan:
Dass morgen jemand vom Zensus kommt und meinen Mann und mich befragt. Die Trulla lasse ich aber nicht ins Haus, dann soll sie uns auf der Terrasse befragen. Blöd finde ich, dass man das machen muss. Ich musste heute schon online an einer Befragung teilnehmen, weil ich ein Haus besitze und morgen kommen noch ...


nur auf Deinen Wunsch gehen die mit in Wohnung oder Haus. Die Betragung findet vor der Tür statt

23.05.2022 16:33 • #1600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag