Pfeil rechts
1009

DieSonne
Zitat von kleinpübbels:
das ist nicht korrekt von denen . Da arbeit man sich den Ar. wund und dann so eine undankbare Aussage.

Ja, habe ich auch gedacht. Ich hätte am liebsten geweint vor Wut (habe ich aber natürlich nicht. Dafür aber diese Konsequenz für mich gezogen).
Muss aber eben dazu sagen, dass ich in der selben Branche wie du arbeite (nur viel größer). Die Bezahlung ansonsten wirklich übertariflich ist und man auch so viel bekommt. Mit anderen Worten. Eigentlich arbeite ich gerne da. Ich weiß auch nicht was dieser Quatsch soll.

10.11.2021 15:08 • x 2 #121


Frau_Pübbels
@DieSonne naja , wie soll ich das sagen ?
Mir scheint es ,man wird meistens dafür bestraft ,dass man gut arbeitet .
Kenne ich auch, Lob ist ein Fremdwort auf meiner Arbeit ( dafür wird zur Motivation mit dem Tod gedroht ) und man macht und tut ,ohne was zu bekommen. Warum sollte man sich also dafür kaputt machen? Gar nicht.
Gut ,dass du so gehandelt hast sollen die sich in Zukunft nen anderen dummen suchen dafür .

10.11.2021 16:51 • x 3 #122


A


Was hast du gut gemacht?

x 3


rednaxela
Zitat von kleinpübbels:
Kenne ich auch, Lob ist ein Fremdwort auf meiner Arbeit ( dafür wird zur Motivation mit dem Tod gedroht ) und man macht und tut ,ohne was zu bekommen. Warum sollte man sich also dafür kaputt machen? Gar nicht.

Das ist übrigens auch ein Negativbeispiel für Mitarbeitermotivation.
In einer Berufsschule/in der Uni würde der Lehrer/Dozent auf deinen Chef zeigen und sagen: Und genau so macht man es NICHT

Dann darf sich der Chef auch nicht wundern, wieso seine Mitarbeiter so grade eben das Minimum leisten.

10.11.2021 16:54 • x 1 #123


Frau_Pübbels
@Alex93 meinst du mit dem Tod bedrohen?
Vielleicht lernt man das ja so in der speziellen Ausbildung ,die mein Chef hatte
Ich bin tatsächlich die einzige, bei der er das macht. Den anderen hat er versprochen, dass sie Filialleiter werden ( wurden sie natürlich nicht). Ich weiß nicht, was ich da besser finden soll ^^

10.11.2021 16:56 • x 1 #124


rednaxela
Ja,
quasi mit der sprachlichen Peitsche hinter seinen Mitarbeitern stehen und meinen, sie so motivieren zu können.
Sei es mit dem Tod drohen, anbrüllen, Sch***arbeit machen lassen, sowas.
Da verkennen viele Vorgesetzte, dass:
Ihre Angestellten auch Menschen sind (auch wenn viele Chefs das anders sehen);
Mitarbeiter und langfristige Mitarbeiterbindung an das Unternehmen ein extrem wichtiges Gut ist.
Es ist ziemlich teuer Mitarbeiter zu finden, anzulernen etc. . Da sollte man schauen, dass man die guten möglichst lange im Unternehmen hält. Ansonsten bekommt man irgendwann nur noch das was übrig ist.

Und das funktioniert eben nicht durch Drohung, sondern durch Extras, wie etwas übertarifliche Bezahlung, mehr Urlaub, gesundes Arbeitsklima, vielleicht Zuschüsse zum Sportkurs, etc. pp.
Auf Dauer viel günstiger als neue Mitarbeiter zu finden. Aber erstmal kostet das natürlich mehr Geld.
Ach da könnt ich seitenweise drüber schreiben, das würde aber den Rahmen sprengen hier im Thread...

10.11.2021 17:03 • x 1 #125


I
Ich habe mir heute einen Zahnarzttermin besorgt, hab da irgendwie so ein kleines Problemchen mit einem Zahn.
Außerdem habe ich mich mal wieder von oben bis unten mit einer tollen Lotion eingecremt,
ich neige dazu, das etwas zu vernachlässigen.

10.11.2021 17:18 • x 4 #126


DieSonne
Zitat von Alex93:
Und das funktioniert eben nicht durch Drohung, sondern durch Extras, wie etwas übertarifliche Bezahlung, mehr Urlaub, gesundes Arbeitsklima, vielleicht Zuschüsse zum Sportkurs, etc. pp.
Auf Dauer viel günstiger als neue Mitarbeiter zu finden. Aber erstmal kostet das natürlich mehr Geld.
Ach da könnt ich seitenweise drüber schreiben, das würde aber den Rahmen sprengen hier im Thread...

Eben das hat mein Arbeitgeber auch erkannt. Er gibt wirklich viel. Gutscheine, Gewinnspiele für die Mitarbeiter etc. Ich war gestern wirklich baff, wegen der Situation. Naja, Schwamm drüber. Ich hätte ja auch vorher fragen können. Kann ich nicht mehr rückgängig machen. Dafür weiß ich, dass mein Stress jetzt erstmal wieder weniger wird. Zudem habe ich auch erst die Reißleine gezogen, nachdem ich alles erledigt habe. Somit kann mir auch keiner etwas vorwerfen, von wegen nicht belastbar oder, dass ich jemanden hab hängen lassen. Kann also weiter mit gutem Gefühl zur Arbeit gehen.

10.11.2021 17:24 • x 2 #127


DieSonne
Zitat von Orangia:
Ich habe mir heute einen Zahnarzttermin besorgt, hab da irgendwie so ein kleines Problemchen mit einem Zahn.
Außerdem habe ich mich mal wieder von oben bis unten mit einer tollen Lotion eingecremt,
ich neige dazu, das etwas zu vernachlässigen.

Das kenn ich. Dabei ist man selbst immer am wichtigsten. Freut mich für dich, dass du dir etwas gutes getan hast

10.11.2021 17:25 • x 1 #128


Frau_Pübbels
Also , um das mal klar zu stellen: der bedroht mich nicht wirklich.

Das ist einfach sein blöder Sinn für Humor. Und wie man einen wirklich motiviert, weiß er schon . Schließlich hat er mir was zum Thema Gehalt gesagt und das war nicht übel .
Und das ist kein leeres gequatsche von dem .

10.11.2021 19:28 • #129


DieSonne
Zitat von kleinpübbels:
Also , um das mal klar zu stellen: der bedroht mich nicht wirklich.

Das war mir schon klar. Ich finde es auch toll, wenn man mit dem Chef so rumblödeln kann

10.11.2021 20:23 • x 1 #130


Nora5
dass ich heute endlich wieder nach 1.5 Jahren bei meinem Lieblingstherapeuten war und danach frei genommen habe, weil ich krank bin und mir vor allem auch Ruhe zum Verarbeiten genommen habe

11.11.2021 00:17 • x 1 #131


Nora5
Zitat von nesery:
Mhm, ich habe meine Weiterbildung bei gut gemacht. Dabei hatte ich echt viele Versagensängste!

Liebe Nesery,

wie schön, dass Du diesen thread aufgefrischt hast! Danke dafür und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!

27.01.2022 01:37 • x 1 #132


Nora5
Ich habe heute meine Arbeit wirklich gut gemacht und gleichzeitig sehr für mich gesorgt, darunter mussten meine Mitarbeiter etwas leiden, weil ich nicht mehr einfach so alles gemacht habe, was andere liegen lassen. Ich habe mehr Unterstützung eingefordert, was für die anderen damit Mehrarbeit bedeutet. Aber ich denke, das darf ich und das ist auch ein wichtiger Lernschritt für mich

27.01.2022 01:39 • x 1 #133


DieSonne
Zitat von Nora5:
Ich habe mehr Unterstützung eingefordert, was für die anderen damit Mehrarbeit bedeutet. Aber ich denke, das darf ich und das ist auch ein wichtiger Lernschritt für mich

Genauso! Super .

Ich habe gestern meine Arbeit auch gut gemacht.
Kollege hatte einen kleinen Unfall (nichts schlimmes). Dafür habe ich seine Schicht zu Ende gemacht und nach Ersatz für die nächsten Tage gesucht, da die Leitung ihren freien Tag genießen sollte, was einwandfrei klappte, weil alle sehr motiviert sind und sich gleich angeboten haben.

Ansonsten habe ich meine Tochter motiviert, in einer Situation zu gehen, wo sie Angst vor hat. Sie hat Angst vor Hunde und Katzen. Trotzdem hat sie eine neue Freundin besucht, die eine Katze hat. Die Katze wurde nach draußen befördert (was beim letzten Mal bei einer anderen Freundin trotzdem nicht geklappt hat) und sie hatte viel Spaß. Danach hat sich meine Tochter richtig gut gefühlt und das darf sie auch

27.01.2022 07:21 • x 2 #134


Nora5
Zitat von DieSonne:
Genauso! Super .

Danke das ist so lieb von Dir!

28.01.2022 23:24 • x 1 #135


Nora5
Zitat von DieSonne:
Ich habe gestern meine Arbeit auch gut gemacht.
Kollege hatte einen kleinen Unfall (nichts schlimmes). Dafür habe ich seine Schicht zu Ende gemacht und nach Ersatz für die nächsten Tage gesucht, da die Leitung ihren freien Tag genießen sollte, was einwandfrei klappte, weil alle sehr motiviert sind und sich gleich angeboten haben.

Wow, das ist echt toll von Dir! Die Verantwortungsübernahme und Umsicht

28.01.2022 23:25 • x 1 #136


Nora5
Zitat von DieSonne:
Ansonsten habe ich meine Tochter motiviert, in einer Situation zu gehen, wo sie Angst vor hat. Sie hat Angst vor Hunde und Katzen. Trotzdem hat sie eine neue Freundin besucht, die eine Katze hat

das klingt richtig schön und nach einem echten Erfolg für Deine Tochter das freut mich für Euch! Schön, dass Du sie ermutigen konntest!

28.01.2022 23:26 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Zimtschnecken!

31.01.2022 00:45 • x 2 #138


Nora5
nachdem eine Mitarbeiterin hingeschmissen hat alles zu organisieren und dabei die Nerven zu behalten

01.02.2022 01:31 • x 1 #139


Nora5
meine Arbeit

05.02.2022 02:46 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts