App im Playstore
Pfeil rechts
32970

Lina60
Zu Mittag wie üblich dieser Tage einen kalten Salat. Jetzt (22.30 Uhr) eine selbst belegte Pizza mit Zwiebeln, Gorgonzolakäse und vielen frischen Pilzen. Gleich noch Eiscreme.

x 3 #8441

Tobbi
Zitat von Sonja77:
Gerade frisch eiskalt geduscht und nun auf dem Balkon ein paar Scheiben kalte Wassermelone 🍉 Hab grad entschieden das ich diese Nacht auf dem ...

Wollte ich gestern auch machen.😁bin dann aber ins Bett, aber die Wassermelone gabs trotzdem

x 3 #8442

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Tobbi
Erfrischungsgetränk: 5 L Wasser mit Melone und Minze

x 5 #8443

Q
Ich bin durchgeknallt und koche gleich Blumenkohl, Kartoffeln und Hähnchengeschnetzeltes. Saunaherd vorne, Ventilator im Rücken. Heute Nacht hab ich auf einer Isomatte im Esszimmer geschlafen, weil es dort kühler war.

x 5 #8444

Sentinel2003
gestern viel mehr getrunken als gegessen...dafür seit heutefrüh bestimmt 4 griesbrei mit kirschen von rewe....

man hat ja bei dieser hitze fast nur appetit auf frische, süße sachen...

x 4 #8445

Sonja77
Zitat von Tobbi:
Wollte ich gestern auch machen.😁bin dann aber ins Bett, aber die Wassermelone gabs trotzdem

🤣🤣🤣mir macht die Wärme ja nichts aus,aber alle anderen hier leiden wie verrückt und es muss wirklich schlimm für Menschen sein die die Wärme nicht abkönnen dann wirklich in einer Wohnung leben zu müssen die wochenlang 32 oder 33grad warm ist durchgehend

damit ich meine Ruhe hab und nicht ständig das Gemotze hören muss hab ich die letzten beiden Nächte auf dem Balkon geschlafen ist schon Goldwert wenn man da ein richtiges Bett stehen hat

x 4 #8446

Sonja77
Gleich gibt es gegrillte Paprika mit etwas Salz frischem Knoblauch und Olivenöl drüber dazu verschiedenes gegrilltes Fleisch dann einen italienischen Eierkuchen und noch frische Champignons mit Speck und Zwiebeln gebraten

Heute Abend gibt es dann was frisches vielleicht einen riesigen Früchteteller mit 3verschiedenen Melonen,Nektarinen,Erdbeeren,Heidelbeeren,Himbeeren und ich hab noch Orangen da
Dazu wer mag eine Kugel Vanille Eis

x 4 #8447

Sentinel2003
Zitat von Sonja77:
🤣🤣🤣mir macht die Wärme ja nichts aus,aber alle anderen hier leiden wie verrückt und es muss wirklich schlimm für Menschen sein die die Wärme nicht abkönnen dann wirklich in einer Wohnung leben zu müssen die wochenlang 32 oder 33grad warm ist durchgehend damit ich meine Ruhe hab und nicht ...

Tja, wenn man kein Balkon hat und nur einen Ventialator, der bei dieser Hitze eigentlich gar nicht kühlt.... 🤨

x 2 #8448

Sonja77
Zitat von Sentinel2003:
Tja, wenn man kein Balkon hat und nur einen Ventialator, der bei dieser Hitze eigentlich gar nicht kühlt.... 🤨

Ventilator finde ich auch wirklich ein Nichtsnutz muss ich sagen
das wirbelt ja nur die warme Luft im Zimmer umher
mein Sohn hat in seinem Zimmer 2 davon einen an der Decke und einen auf dem Schreibtisch das ist wirklich ein teures Hammerteil was bläst wie verrückt
aber was bringt das wenn’s 33 grad in dem Zimmer sind?es wird durch die Dinger nicht frischer und man riskiert echt noch eine Erkältung davon

x 1 #8449

M
Bei uns gibt’s heute Nudeln mit Pesto 😋

x 3 #8450

Tobbi
Zitat von Sonja77:
🤣🤣🤣mir macht die Wärme ja nichts aus,aber alle anderen hier leiden wie verrückt und es muss wirklich schlimm für Menschen ...

Ich werde heute auch mal auf dem Balkon schlafen. Du bist doch halb Italienerin oder?

x 1 #8451

Sonja77
Zitat von Tobbi:
Ich werde heute auch mal auf dem Balkon schlafen. Du bist doch halb Italienerin oder?

Ich bin ganze Süditalienerin
wieso meinst du?

x 1 #8452

Sentinel2003
Zitat von Sonja77:
Ventilator finde ich auch wirklich ein Nichtsnutz muss ich sagen das wirbelt ja nur die warme Luft im Zimmer umher mein Sohn hat in seinem Zimmer 2 davon einen an der Decke und einen auf dem Schreibtisch das ist wirklich ein teures Hammerteil was bläst wie verrückt aber was bringt das wenn’s 33 grad in dem Zimmer ...

Auch, wenn der Ventilator null kühlt bei dieser Hitze, trotzdem hast du das Gefühl, wenn du im Bett liegst, dass es viel (!) angenehmer beim Schlafen ist, als ohne!

x 2 #8453

Tobbi
Zitat von Sonja77:
Ich bin ganze Süditalienerin wieso meinst du?

Südländer vertragen die Hitze oftmals besser oder?

x 2 #8454

Tobbi
Ich würde gerade ne Runde ausgeben😜

x 6 #8455

Sonja77
Zitat von Tobbi:
Südländer vertragen die Hitze oftmals besser oder?

Obwohl man das wohl nicht pauschalisieren kann,würde ich doch ganz allgemein sagen
Ja 👍 normalerweise vertragen wir die Wärme besser als Menschen aus nördlichen Ländern auch weil wir uns im Sommer Temperaturen von 45 grad gewohnt sind und das über Monate fast durchgehend außer mal an paar Tagen wo es regnet und dann etwas kühler ist
Meine Heimatstadt liegt so quasi in einem Loch und heizt sich im Sommer extrem auf da hatten wir auch schon 47 grad und das obwohl wir nur knappe 15 Autominuten vom Meer entfernt sind geht bei uns kein wind und es gibt auch keinen rasen oder grün denn es ist alles Stroh von der Trockenheit und es kommt immer mal wieder vor das man auch mal kein Wasser hat weils einfach nie regnet und die Dürre zu extrem ist

also ich vertrage die Wärme gut weil ich unsere 38 grad hier nicht als sehr heiß empfinde

ich kenne aber auch Südländer die die Wärme gar nicht abkönnen

x 3 #8456

Sonja77
Zitat von Tobbi:
Ich würde gerade ne Runde ausgeben😜

Okay 👍 machen wir einen Deal
du gibst mir ein Riesen Glas voll von deinem selbstgemachtem Getränk

und du bekommst dafür ein Riesen Glas von mir von selbstgemachtem eisigen Fruchtaft aus Himbeeren,Erdbeeren,Heidelbeeren und Wassermelone ist gerade fertig…ist ne Mischung zwischen eisigem Fruchtsaft und einer Granita

x 1 #8457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

KimchiKati
Heute kalte Nudeln mit Joghurt, Knoblauch-, Zitronenabrieb- und Basilikum Sauce. Darüber Tomatenmark mit Paprikapulver in Butter geschwenkt und bisschen Olivenöl dazu.

x 6 #8458

-juli
Thunfischsalat, Eis, Salzbrezeln und Cracker. Also über den Tag verteilt.

x 4 #8459

boomerine
Jetzt ne Banane

x 6 #8460

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore