App im Playstore
Pfeil rechts
14068

Gebackener Fleischkäse, Baquette und Edelstahl + Nachtisch, der so langsam zu neige geht

Fleisch oder Leberkäs war nie mein Ding,
nur einmal als Kind gegessen.

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Zitat von Winny-lein:
Baquette und Edelstahl

Ungewöhnlich …

Zitat von DrSeltsam:
Ungewöhnlich …

Autovervollständigung
Endiviensalat

Allerlei mit fast allem...

Zitat von Winny-lein:
Endiviensalat

Danke! Ich hatte mir schon gedacht, dass der Salat gemeint ist, konnte mir aber nichts vorstellen, was die Korrektur mit Edelstahl verwechseln würde.

Endiviensalat - hatte ich schon ewig nicht mehr. Der ist ein bisschen bitter, oder? Ich glaube meine Mutter hat den früher immer mit Mandarinen gemacht …

Zitat von DrSeltsam:
Danke! Ich hatte mir schon gedacht, dass der Salat gemeint ist, konnte mir aber nichts vorstellen, was die Korrektur mit Edelstahl verwechseln ...

Nö eigentlich ist der nicht bitter....schmeckt am besten mit frischen Knoblauch/Zwiebeln/Essig/Salz/Pfeffer/Maggi/Wasser und ein bißchen Öl .
Und man sollte ihn in sehr dünne Streifen schneiden

@Winny-lein
Inzwischen nicht mehr bitter da genmanipuliertes Saatgut. Die Bitterstoffe wurden eliminiert damit seltsame Menschen den auch als Grünfutter knappern wollen

Zitat von Fravely:
@Winny-lein Inzwischen nicht mehr bitter da genmanipuliertes Saatgut. Die Bitterstoffe wurden eliminiert damit seltsame Menschen den auch als ...

Das heißt im Umkehrschluss,alle die diesen Salat essen sind seltsame Menschen?

P.S. Ich kann dir leider nicht auch deine private Nachricht antworten, da ich kein Sponsormitglied mehr bin und wenn ich noch mehr hier unter Druck gesetzt werde,melde ich mich ab,denn dazu zwingen kann mich niemand, aber man wird hartnäckig daran erinnert über das Forum
Es nervt mittlerweile!

Zu Mittag Ar. ich Restpizza von gestern. Dazu einen Feldsalat mit Ei und Tomaten sowie kleine Brotkrümel. Zum Abendessen einen kleinen Zwiebel-Käsekuchen vom Bäcker.

Edelstahl und Ar. Beste Autokorrektur

Zitat von Sonnenzauber:
Edelstahl und Ar. Beste Autokorrektur

Was falsches intus?

Zitat von DrSeltsam:
Nö eigentlich ist der nicht bitter

Zitat von Fravely:
nicht mehr bitter da genmanipuliertes Saatgut

Grade mal nachgesehen.
Meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht: Endivien(salat) ist durchaus bitter, er enthält den Bitterstoff Lactucopikrin.
Weil viele das aber nicht mögen (ich hab es immer sehr gerne gemocht), werden die Pflanzen teilweise entsprechend behandelt. Irgendwas mit weniger Sonnenlicht, ganz im Detail verstanden habe ich das auch nicht.
Gentechnisch verändertes Saatgut wird aber nicht eingesetzt, jedenfalls nicht in der EU.

Ich werd' ihn bei Zeiten mal wieder machen ...

@Fravely liest du eine Seite vorher dann verstehst du den Witz ‍️

Zitat von DrSeltsam:
Grade mal nachgesehen. Meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht: Endivien(salat) ist durchaus bitter, er enthält den Bitterstoff ...

Bei uns findet ihn keiner Bitter,nicht mal meine Tochter, aber was solls.....was irgendwo geschrieben steht ,muss ja stimmen

Meine Tagesration:

Pancakes aus Buchweizenmehl, Erdmandelmehl, Mandelmilch, Bananen, Eier mit Quarkcreme und Apfelmark und Granatapfelkerne

Backofenfisch mit Kaisergemüse, Kartoffeln und Kräuterquarkdip

Kleinkram wie immer

Zitat von Gaulin:
Meine Tagesration: Pancakes aus Buchweizenmehl, Erdmandelmehl, Mandelmilch, Bananen, Eier mit Quarkcreme und Apfelmark und Granatapfelkerne ...

Lecker
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Gaulin

jetzt hab ich mir alle Zutaten gekauft und nun liegen sie schon länger da rum und ich
würde die Pancakes aus Buchweizenmehl, Erdmandelmehl, Mandelmilch, u.u.
ausprobieren, magst mir noch einmal das Rezept schicken?

@Athina mach ich gern, bekommst gleich PN

Bolognese Ragu - es gab Hack für den halben Preis

und ich hab gleich 2kg gekocht

Ich verteile und friere ein.

Das hat eine halbe Stunde gedauert (!) bis das erstmal anfing zu kochen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore