App im Playstore
Pfeil rechts
12268

Zitat von Sonnenzauber:
@MatrixBOT praktisch hier gibts auch einen echt guten gleich um die Ecke

Jein, ist ein zweischneidiges Schwert. 6 Tage die Woche den Dönergeruch in der Nase, das geht schnell auf die Hüften

Aber nicht falsch verstehen, auch wir haben hier Buden, da will man nicht mal tot über den Tresen hängen. Mit den Jahren hat man sich vor allem im eigenen Stadtteil, aber alle angesehen und weiß wo man essen kann und wo man sich nur einen Magentripper einfängt. Die guten Läden sind in der Regel reine Familienunternehmen, die sich nicht ihren Namen versauen wollen. Da kostet der Hähnchendöner aber auch 9Euro, Kalb oder Lamm eher 11-12Euro.

Kürbiscremesuppe

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Zitat von MatrixBOT:
Sagt wer? Macht euch doch nicht immer so komische Grenzen das macht man nicht, jenes macht man nicht so lange es im Einverständnis ...

Genau....

Zitat von MatrixBOT:
Ja bei euch! Hier findest du keine einzigen Laden der Hack drin hat

Auch in NRW.
Kommst du aus der Gastro?
Hast du Betriebswirtschaft gelernt?
Nein? Gut.

Zitat von Marc_Sky:
Auch in NRW. Kommst du aus der Gastro? Hast du Betriebswirtschaft gelernt? Nein? Gut.

Die nächsten Dönerläden die mir in bekannt sind, die Hackschichten mit drin haben, sind in Hannover und das ist Niedersachsen. Nein ich habe nicht Betriebswirtschaft gelernt, aber Fachkraft für Lebensmitteltechnik im größten Zerlegebetrieb Europas. Ich weiß ganz genau, was im billigen Hackfleisch drin ist, nämlich sehr billiges Separatorenfleisch mit ganz vielen Knochen und Knorpel, die einfach mit durch den Fleischwolf gejagt werden. Da siehst du nachher nichts von, aber wer sowas frisst, ist selber schuld

Ich muss aber auch nicht Cesar sein, um Cesar zu verstehen!

Es ist mMn. einfach nur abgehoben, wenn du zb. nur 2 Calzone bestellen willst, es aber nicht geht, weil der Mindestbestellwert so lächerlich hoch ist. Die Anfahrt wird nach Entfernung berechnet und dementsprechend bezahlt, der verdammte Ofen ist eh an, die Miete muss auch so oder so bezahlt werden und wie gesagt, es sind hier Hauptsächlich die Italiener, die hier so abgehobenen MBW haben. Deswegen gibt es hier auch kaum noch welche, da die Leute sich das einfach nicht mehr leisten können und sich ihre Pizza dann lieber in einer Döner,- oder Gyrosbude bestellen.

Bei den Italiener sieht man in der Regel auch nur dicke Karren vor der Tür stehen, weil es sich nur noch die Besserverdienenden leisten können, dort zu essen.

Das sowas von einem Berliner verteidigt wird, sagt auch schon vieles aus. Berliner Politik hat das Land vor die Wand gefahren und dennoch klopfen sie sich noch gegenseitig auf die Schulter

Zitat von MatrixBOT:
Die nächsten Dönerläden die mir in bekannt sind, die Hackschichten mit drin haben, sind in Hannover und das ist Niedersachsen. Nein ich habe nicht ...

Ich denke kaum das dich jemand zwingt bei dem Italiener essen zu gehen
wenn Du es dir nicht leisten kannst dann ist das nicht deren Schuld und wie es scheint laufen die Restaurants ja gut also gibt es genug Leute die da essen gehen
ganz abgesehen davon das man gute Qualität überall bezahlt
und eine Pizza aus dem dönerladen das ist nunmal keine Pizza
das ist so in etwa wie wenn Italiener Döner mit Schweine Fleisch machen

jeder sollte die Küche betreiben die er beherrscht oder wo seine Wurzeln herkommen und sich nicht anmaßen andere Küchen besser zu beherrschen als die andern

wer sich die billig Pizza aus dem dönerladen kauft ist auch selber schuld

@MatrixBOT Also bist du einfach nur Schlachter. Das heißt noch lange nicht dass du in Küchen oder anderen Produktionen bescheid weisst, machstaber auf dicken Maxen was dir in dem Fall nich zusteht.
Wenn ich bisschen Gummi schmelze und den in einen Reifen drücke bin ich auch noch lange kein Mechaniker.

Und da du schwachsinnigerweise mich, meine erlernten Fähigkeiten und wissen mit Poilitik vergleichst un ddort Parallelen ziehst, nur weil Berlin als Synonym für Deutschlands Politik steh zeigt wie sehr du überhaupt Ahnung hast: absolut KEINE (bis auf seltendämliches zusammenhangloses Zeug zusammenfaseln)

Zitat von Sonja77:
wie es scheint laufen die Restaurants ja gut

Das stimmt so nicht, die laufen in Deutschland nicht gut, die Lage ist angespannt..die gestiegenen Kosten
belasten kleine wie mittelständige Familienbetriebe.

Zitat von Sonja77:
wie es scheint laufen die Restaurants ja gut...

Genau das tun sie eben nicht, denn du findest hier in der Region zumindest, kaum noch echte Italiener
Es gibt hier zwar viele Restaurants mit Italienisch klingenden Namen, die Inhaber sind in der Regel aber Türken.

Das man gute Pizza auch nur von einem Italiener bekommt, ist mMn. auch Unsinn.

Fährst du oder dein Bekanntenkreis nur deutsche Autos? Sehr wahrscheinlich nicht, denn die anderen bauen auch gute Autos

edit: @Marc_Sky getroffene Hunde bellen laut und nein eine Fachkraft für Lebensmitteltechnik kann in jeden Lebensmittelunternehmen arbeiten

@MatrixBOT Kann, muss aber nicht und in deinem Fall wird das auch nicht so sein was man an deinen vielfältigen unqualifizierten Aussagen sieht.
Nur weil du dein Ego aufpolieren musst indem du andere anfährst oder herabwürdigst heißt das nicht, dass du auch recht hast (was du mittlerweile mehrfach bewiesen hast)

@Marc_Sky Ich hab einfach Berlin und alles was aus Berlin kommt mittlerweile gefressen. Da kommt einfach nichts gutes her, aber die einzigen die das nicht bemerken, sind ihre Bewohner
Die Stadt wird nicht grundlos als Kalkutta an der Spree genannt und es liegt nicht an den Gebäuden

Aber lassen wir das, wie kommen eh nicht auf einen Nenner und werden wohl nie Freunde werden.

@MatrixBOT Hast du echt so ein schlechtes Selbstwertgefühl und Ego, dass du dich den ganzen Tag in ein Forum für psychisch Beeinträchtigte setzen musst und nichts anderes zu tun hast als rumzutrollen?

Ich denke nicht, dass du die Bewohner hier wirklich kennst und nur deinen eigenen Frust und Bockigkeit durch und auf andere Sachen auf Menschen überträgst die mit deinen persönlichen Problmen absolut nichts zu tun haben.
Tu dir nen gefallen und mach ne Therapie

Zitat von MatrixBOT:
@Marc_Sky Ich hab einfach Berlin und alles was aus Berlin kommt mittlerweile gefressen. Da kommt einfach nichts gutes her, aber die einzigen die das ...

Man sollte das nicht pauschalisieren. Zudem denke ich nicht, dass du jeden Bewohner aus Berlin kennst

Zitat von Marc_Sky:
@MatrixBOT Hast du echt so ein schlechtes Selbstwertgefühl und Ego, dass du dich den ganzen Tag in ein Forum für psychisch Beeinträchtigte setzen musst und nichts anderes zu tun hast als rumzutrollen?

Ahja, der aktuelle Träger des goldenen Bonbons ist also ein Troll, interessante Logik. Ich habe einfach die Freizeit mich hier zu beschäftigen und offensichtlich kommt es ganz gut an

Natürlich kenne ich Berliner und war auch vor 23 Jahren selber mal dort. Den Kulturschock habe ich bis heute nicht verarbeitet! Berlin hat nichts mit Deutschland zu tun, im besten Fall kann man es als Außenposten bezeichnen.

@Tobbi natürlich kenne nicht jeden Berliner, aber einige persönlich und man sieht und hört ja jeden Tag, was aus dieser Stadt kommt. Es wird mit Sicherheit tolle Ausnahmen geben, aber das Gesamtbild ist einfach eine Katastrophe, für die Nicht-Berliner. Böse Zungen sagen hier auch wenn es zum Krieg kommt, dann trifft es zum Glück wohl erst mal Berlin

Zitat von MatrixBOT:
Ahja, der aktuelle Träger des goldenen Bonbons ist also ein

Da das Bonbonsystem zur Hälfte als Lesebestätigung genutzt wird und zu einem anderen Teil als Support in Grüppchen hat das leider sehr wenig Aussagekraft.
Deine Aussagen und Inhalte zeigen leider deine beschränkten und vorurteilsvollbeladenen Ansichten.

Zitat von MatrixBOT:
Ich habe einfach die Freizeit mich hier zu beschäftigen und offensichtlich kommt es ganz gut an

Bei dir, ja.

Zitat von Tekton:

Bei dir, ja.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MatrixBOT:
natürlich kenne nicht jeden Berliner,

Ich kenne die Berliner, die mit Zuckerguss gefüllt sind oder Marmelade, Eierlikör...hi..hi..

@Marc_Sky Vorurteile entstehen oft aus der gemachten Erfahrung

@Athina die sind lecker

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore