Zitat von Marc_Sky:Auch in NRW. Kommst du aus der Gastro? Hast du Betriebswirtschaft gelernt? Nein? Gut.
Die nächsten Dönerläden die mir in bekannt sind, die Hackschichten mit drin haben, sind in Hannover und das ist Niedersachsen. Nein ich habe nicht Betriebswirtschaft gelernt, aber Fachkraft für Lebensmitteltechnik im größten Zerlegebetrieb Europas. Ich weiß ganz genau, was im billigen Hackfleisch drin ist, nämlich sehr billiges Separatorenfleisch mit ganz vielen Knochen und Knorpel, die einfach mit durch den Fleischwolf gejagt werden. Da siehst du nachher nichts von, aber wer sowas frisst, ist selber schuld
🤷♂ Ich muss aber auch nicht Cesar sein, um Cesar zu verstehen!
Es ist mMn. einfach nur abgehoben, wenn du zb. nur 2 Calzone bestellen willst, es aber nicht geht, weil der Mindestbestellwert so lächerlich hoch ist. Die Anfahrt wird nach Entfernung berechnet und dementsprechend bezahlt, der verdammte Ofen ist eh an, die Miete muss auch so oder so bezahlt werden und wie gesagt, es sind hier Hauptsächlich die Italiener, die hier so abgehobenen MBW haben. Deswegen gibt es hier auch kaum noch welche, da die Leute sich das einfach nicht mehr leisten können und sich ihre Pizza dann lieber in einer Döner,- oder Gyrosbude bestellen.
Bei den Italiener sieht man in der Regel auch nur dicke Karren vor der Tür stehen, weil es sich nur noch die Besserverdienenden leisten können, dort zu essen.
Das sowas von einem Berliner verteidigt wird, sagt auch schon vieles aus. Berliner Politik hat das Land vor die Wand gefahren und dennoch klopfen sie sich noch gegenseitig auf die Schulter
😉