App im Playstore
Pfeil rechts
12270

40Euro gibt es bei Lieferando so gut wie gar nicht bei uns. Aber wenn ich was bestelle ist es auch recht nah. Feinkost Lieferdienste sind so ab 40/50Euro. Wenn ich mal was bestelle ist es immer frisch gekocht und gute Qualität.

Zitat von Marc_Sky:
@MatrixBOT Ich denke solche Preise sind nichtmal ungerechtfertigt (insbesondere nach Corona) wenn du wirklich fisches und auch echtes gekochtes Zeug haben willst was nich vorher beim Discounter gekauft und anfgewärmt wurde.

Wie gesagt, die Griechen und Türken bekommen das hier auch günstiger hin. Das sieht man hier auch in den Restaurants, die einen haben Kunden und die anderen müssen die Preise immer weiter erhöhen. Jetzt darfst du raten wer, wer ist

Italiener haben eh ein langweilig, festgefahrenes Angebot und versuchen es als traditionell zu verkaufen. Sollen sie ihre Margherita mit 3 Blättern Kaninchenfutter doch selber essen

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Lieferando will auch ihren Anteil dadran obendrauf, dann hast deinen Preis... dürften dann nochmal mindestens 20% mehr sein ... sowas rechnet sich dann halt eben. Und da wunderts einige noch, dass das so teuer bzw hohe Mindestbestellwerte sind?

Zitat von MatrixBOT:
Wie gesagt, die Griechen und Türken bekommen das hier auch günstiger hin

Wenn ich bei Aldi das billigste Zeug einkaufe und aufwärme, an Arbeitskräften spare, nur Studenten für 1/4 des üblichen Lohns bezahle (und der ist bei weitem schon vergleichsweise niedrig) und da auch ein paar grundleghende Steuern wegfallen, auf einige andere Sachen verzichte dann ist das kein Wunder. Sei froh das du dann noch keine Lebensmittelvergiftung bekommen hast.
Zumal du dann auch nich einen Mindestbestellwert vergleichen darfst sondern die einzelnen Gerichte an sich, auch wie die arbeiten, womit usw. Alles andere is Kohrintenkackerei und Milchmädchenrechnung.

Also für frisch gekochte Nudeln und Meerestiere mit Nachspeise zahle ich beim Italiener so um die 20Euro per Lieferando oder Burger mit Pommes frisch zubereitet auch um die 23Euro find ich eigentlich vollkommen ok. Aber ich kenne den Italiener auch schon sehr lange und die sind echt gut. Alles andere wäre mir dann auch zu teuer.

@Marc_Sky das mag in Berlin so sein, aber Berlin hat eh nichts mit dem Rest der Welt zu tun

@MatrixBOT ja es kommt drauf an wo man auch wohnt in einer Großstadt gibt’s ja Restaurants die liefern, wie Sand am Meer. Demnach sind die Preise auch günstiger.

@MatrixBOT Das ist Standart in Deutschland und hat nichts mit mir oder Berlin zu tun.

Zitat von Sonnenzauber:
@MatrixBOT ja es kommt drauf an wo man auch wohnt in einer Großstadt gibt’s ja Restaurants die liefern, wie Sand am Meer. Demnach sind die Preise auch günstiger.

Verdrehst du da was, oder verstehe ich dich gerade falsch? Marc_Sky lebt in Berlin, dass ist eine Großstadt bzw. Groß-Freiluftballerbude. Deiner Logik nach müsste es da günstiger sein, aber in Berlin alles extrem teuer im Vergleich!

@MatrixBOT ich ging jetzt von mir aus ich wohne im Süden in einer Großstadt. Wo Marc lebt wusste ich gar nicht.

@MatrixBOT Nochmal für deien Logik: die Grundprinzipien sind überall gleich ob das in Berlin oder Buxtehude ist.
Wenn du das mit irgendwelchen Tourihotspots vergleichst, die da obendrauf nochmehr als in der Grundrechnung draufschlagen bist du eher derjenige der ohne Ahnung von tuten und blasen was verdrehst
Auch in Berlin gibts gute Läden die nich so teuer sind ... Mach dich lieber mal bisschen schlaustatt solchen Müll zu reden

@Sonnenzauber ich lebe auch in einer Großstadt in NRW

Hier zahlt man aber keine 800Euro für eine kleine 1-Zimmerbude und man bekommt hier auch keine Döner mit Hackfleisch drin

@MatrixBOT meinst du Dürüm? Der ist mit Hack zahle zum Glück weit unter 800Euro

Die haben alle einen gewissen Anteil Hack drin.

Zitat von Marc_Sky:
Die haben alle einen gewissen Anteil Hack drin.

Ja bei euch! Hier findest du keine einzigen Laden der Hack drin hat

Ich mag Hack, Burger, Chicken Wings, Tatar mag ich auch sehr gerne da bekomme ich Hunger

@MatrixBOT krass Hack freier Döner

Zitat von Sonnenzauber:
@MatrixBOT meinst du Dürüm? Der ist mit Hack zahle zum Glück weit unter 800Euro

Ne das ist Lahmacun, Dürüm ist ein einfacher Fladen ohne Hackfleisch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@MatrixBOT stimmt

@Sonnenzauber ich habe eine Dönerbude direkt vor der Haustür, ich guck da ganz oft zu wenn der Spieß gesteckt wird und kenne den Besitzer. Allgemein leben in meinen Stadtteil sehr viele Türken, die würden eher den Laden dicht machen, bevor die da Hackfleisch mit untermischen würden.

Der Gedanke alleine lässt mir schon die Galle hochkommen

@MatrixBOT praktisch hier gibts auch einen echt guten gleich um die Ecke

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore