Heute wurden die Klammern von Mama gezogen. Nun sind es schon zwei Wochen her, wo sie so schlimm gestürzt ist und sich einen Oberschenkelhalsbruch und eine angeknackste Hüfte zugezogen hat.
Die Zeit rennt und man hat kaum Zeit einmal richtig durchzuatmen.
Mamas Körper steckt wirklich so einiges weg. Manchmal frage ich mich, wie sie und ihr Körper das alles schafft?
Die Tage vergehen wie im Flug und man kann nichts mehr groß mit ihr planen. Von jetzt auf gleich kann es ihr ganz schlecht gehen. Sie ist überwiegend zu Hause und schafft es kaum raus. Jetzt ist sie auch auf Entzug vom Morphium und das macht es nicht einfacher.
Lange hat sie jetzt schon keine Chemo mehr bekommen, da es aufgrund der Operation nicht möglich war.
Gestern hat sie ein Gespräch bei der Onkologin gehabt und sie war verblüfft darüber, dass Mama schon wieder selbständig läuft.
Ja, Mama ist unglaublich stark, aber ihr Herz und ihre Psyche sind gebrochen. Innerlich leidet sie sehr, das merke ich jeden Tag auf neue.
Es ist so ja auch kein Leben. Es gibt Tage, da schläft sie den ganzen Tag und es gibt Tage, da kann sie ein paar Stunden wach sein. Ohne Sauerstoff kann sie nachts auch nicht mehr schlafen.
Ihr Blutwerte sind top, obwohl sie so viel Eingriffen in ihren Organismus hat. Das freut mich natürlich sehr und trotzdem weiß ich, dass gute Blutwerte lange nichts zu sagen haben. Ihr ist ständig übel und sie hat ein brennen in der Brust. Sie isst und geht anschließend sofort brechen.
Heute war ein guter Tag. Ich bin heute Nachmittag zu ihr gefahren und habe mich zu ihr auf die Couch gelegt. Sie hat viel geweint, aber auch viel mit mir gelacht. Sie gibt sich immer mehr auf und lässt sich hängen. Heute meinte sie zu mir, dass sie keine Kraft mehr hat zu kämpfen und Angst vor dem nächste CT hat. Dieses wird früher gemacht, als geplant war. Die Ärztin möchte wissen, ob der Tumor zum Stillstand gekommen ist oder weiter gewachsen ist. Was natürlich bedeuten würde, dass die Chemo so schnell wie möglich wieder angefangen werden müsste.
Ja genau so ist es gerade. Ich wünsche meiner Mama, dass sie am 14.12 ein gutes CT Ergebnis erhält und wir Weihnachten ein wenig durchatmen können.
09.12.2022 23:08 •
x 10 #783