Pfeil rechts

S
Bei mir sagt der Name ja eigentlich schon alles. Ich mag die Kälte nicht, habe nicht gerne viel an.
Ziehe die Leichtigkeit das Sommers vor.

Aber dieses Mal habe ich seit einiger Zeit das erste Mal wieder Freude an der Weihnachtszeit, habe Weihnachtsbaumdeko gekauft und werde mit meiner Mutter, meiner Schwester und einer Freundin von der Strohsterne und Nussmännchen basteln und dazu singen. Das ist schön besinnlich im Kerzenschein.

Vielleicht gelingt es mit ordentlich was vom Plätzchenteig abzuzwacken, den ich am liebsten roh esse. Ich sollte mir einfach selbst einen machen, aber habe mit Essen bereiten nicht so viel Erfahrung.

So lange ich nicht draußen sein muss, geht es mir eigentlich auch in der kalten Jahreshälfte, Jahresdreiviertel ganz gut.

Hoffe, euch auch!

03.12.2012 15:52 • #41


Peppermint
Klar.....dick anziehn hift da meistens.....

Weihnachten ist wie jedes Jahr Freude pur....warum weiß ich auch nicht so genau....Vorfreude halt....

03.12.2012 15:58 • #42


A


Vorweihnachtszeit

x 3


S
Nee, dick anziehen hilft nicht, das ist grad das Übel. Gegen Kälte hilft es natürlich in gewissem Maße, aber mich macht es depressiv, so dick eingemummelt zu sein. Ich sehe gerne meine Figur. Aber dieses Mal habe ich bisher noch nicht so sehr gelitten wie sonst.

Aber diese Heimeligkeit der gesamten Weihnachtszeit mag ich sehr. Vorfreude empfinde ich aber nicht. Die Weihnachtstage sind einfach genauso besinnlich gemütlich für mich wie die ganze Zeit davor. Anders wird es nicht. Worauf also besonders freuen? Ich genieße einfach die ganze Zeit. Bis zum 6. Januar. Dann ist die Weihnachtszeit für diese Saison endgültig vorbei. Dann kommt was anderes.

03.12.2012 16:18 • #43


Peppermint
Danach kommt schon fast wieder der Sommer sommerblüte....

Früher habe ich es auch gehasst mich dick anzuziehn....bin immer zu dünn rumgelaufen....heute predige ich bei den jungen Mädchen....zieht euch dick an denkt an eure Nieren....

03.12.2012 16:25 • #44


S
Sommer... letztes Jahr hatten wir bis Ende Mai noch Bodenfrost. Das werde ich nie vergessen.

Ja, ich weiß ja, dass ich mich warm anziehen muss und mache das auch - aber nur sehr, sehr ungern.

03.12.2012 16:44 • #45


F
@ Sommerblüte

Das wird bestimmt gemütlich, Strohsterne und Nussmännchen basteln und dazu singen.

03.12.2012 17:24 • #46


Peppermint
Was sind nussmännchen ? Hört sich lecker an .....

04.12.2012 09:03 • #47


F
Na ich kenne Nussmännchen nur aus einer Walnuss als Körper, einer Haselnuss als Kopf und Armen und Beinen aus Erdnüssen.

So und nun mache ich das fünfte Türchen auf am Adventskalender und ich freu mich drauf.

05.12.2012 07:19 • #48


F
Leider lässt sich das Video bei mir nicht öffnen vom Adbventskalender. Geht das bei euch? Wünsche weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.

05.12.2012 07:28 • #49


Peppermint
Nein leider gings bei mir auch nicht.....

05.12.2012 08:37 • #50


F
Ich finde den Adventskalender einfach klasse.

Wünsche euch einen schönen 2. Advent.

LG Finja

09.12.2012 10:14 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag