Pfeil rechts

Talker-hilfe
Hallo

Such hier mal paar Tipps für tiefes? Ich bin voll in ein tief leide sehr darunter geh kaum mehr raus und hab irgendwie Lust auf nichts mehr.

positiven Aspekte gib es bei mir auch keine mehr. Bin arbeitslos suche seit langen aber bekommen nur absagen! Leg wohl an meiner Behinderung!Und so richte Talente hab ich auch nicht hab ja noch nicht mal Abschluss!
Bin irgendwie voll in Loch und komm da nicht raus kann einfach nicht mehr! Wie heute Traum Wetter (26 grad) nur sonne und ich bin nur Zuhause! die tage davor war auch super Wetter und bin nicht raus gegangen!
Kennt das einer von euch ? Oder hat tipps für mich was machen könnte.
Liebe grüße

08.04.2018 15:20 • 13.04.2018 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo Talker-hilfe,

ich glaube du müsstest dich erst einmal zwingen nach draußen zu gehen.
Sonne und frische Luft wirken sich viel positiver auf das Gemüt aus, als man vielleicht denkt.

Zudem könnte es helfen, wenn du dir vielleicht etwas besonderes gönnst. Dann hast du etwas auf was du dich freuen kannst. Das können bereits kleine Dinge sein, wie ein schönes Bad mit entspannender Musik oder ein leckeres Essen.

Kopf hoch, das wird wieder!

13.04.2018 14:16 • #2


A


Tipps um aus einem Tief zu kommen

x 3


aldia249
Huhu,

du hast Motivation, aus deinem Loch zu kommen und das ist schon mal ein riesen Bonus, den viele nicht haben!
Mir half damals der Zug von außen. Ich hab mich in ein komplett neues Umfeld an Menschen begeben, aus denen nach und nach Freunde wurden. Das soziale Gefüge tat mit gut und ich merkte nach und nach, wie sich meine Sichtweise auf Dinge veränderte.
Das würde ich dir auch raten, eventuell im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit oder einem neuen Hobby..irgendwas, was Menschen zusammen bringt.
Zu deiner Jobsuche: Gerade bei stellen im Bildungs- und öffentlichen Sektor werden Bewerber mit Behinderung (bei gleicher Qualifikation) sogar bevorzugt. Was suchst du denn genau? Vielleicht wirst du in diesem Bereich fündig.

Alles Liebe!

13.04.2018 14:26 • #3


A
Das Problem kenne ich, würde gern viel mehr raus gehen aber alleine macht das eben nicht viel Freude. Ich versuche trotzdem täglich wenigstens für eine Stunde nach draußen zu gehen und mache immer für den nächsten Tag einen konkreten Plan, Uhrzeit und wohin festlegen.
Manchmal reicht schon ein Spaziergang durch die Natur um die trüben Gedanken etwas weg zuschieben.
Hast du irgendwelche Interessen die du draußen alleine umsetzen könntest? Inliner, Radfahrer oder ähnliches?

13.04.2018 14:43 • #4


Talker-hilfe
Zitat von Sasy1982:
Hallo Talker-hilfe,

ich glaube du müsstest dich erst einmal zwingen nach draußen zu gehen.
Sonne und frische Luft wirken sich viel positiver auf das Gemüt aus, als man vielleicht denkt.

Zudem könnte es helfen, wenn du dir vielleicht etwas besonderes gönnst. Dann hast du etwas auf was du dich freuen kannst. Das können bereits kleine Dinge sein, wie ein schönes Bad mit entspannender Musik oder ein leckeres Essen.

Kopf hoch, das wird wieder!

nicht einfach zwingen nach draußen zu gehen aber danke


die andere 2 nachrichten antworte ich in 2 tage muss heute 3 Uhr früh hier raus darum kann jetzt nicht schrieben bis die tage

13.04.2018 22:07 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag