Pfeil rechts

C
Hallo an Euch alle.....

ich möchte Euch mitteilen, was mir sehr hilft, im Umgang mit der Angst - egal ob das jetzt meine Minderwertigkeit, mein Hang zum Perfektionismus.......oder Angst vor Ablehnung ist.......da das ja alles irgendwie miteinander zu tun hat, und dem starken ADHS....

ich geh seit ca. 3 Jahren zur Pferde-Therapie (Therap. Reiten)

hier bei uns.....Der Arbeitsplan ist genau auf meine Punkte zugeschnitten und ich bin am Anfang ca. 2 mal im Monat hingegangen,
dann leider nur noch einmal......weil, das will ich nicht verschweigen,
die Krankenkassen (die ich kenne) Zahlen leider dafür nicht.....

Durch die Arbeit mit dem Pferd hatte ich wesentlich mein Selbstbewußtsein aufgebaut, am Anfang war es ziemlich weit unten, das ging sogar soweit, das ich fast Angst vor dem Therapiepferd hatte - will nicht sagen - vor der körperl. Größe, nein, ich lieb ja Pferde über alles, aber vor dem Selbstbewußtsein und der Ausstrahlung des Tieres.....

Tiere lehnen einen nicht ab, sie nehmen einen an, wie man ist.....und, sie spüren alles......sofort......nichts entgeht ihnen......egal, ob man etwas denkt, oder redet......sie reagieren sofort!!!

Das ist vll auf dem ersten Blick sehr unangenehm - zumindestens bei mir war das so.......aber es hilft unwahrscheinlich viel

Ich würd gern Euch mehr darüber erzählen, wenn ihr darüber wissen wollt -

LG Cira

11.11.2009 22:41 • 11.01.2011 #1


A
Hallo,

ich würde sehr gerne wissen, wie therapeutisches Reiten aussieht, und was man dabei alles macht.

Ich selber habe durch mein BurnOut endlich gemerkt, auf mich selber zu achten und endlich das zu tun, was mir gut tut, und was ich möchte. Also habe ich mit 28 Jahren endlich angefangen zu reiten - und es ist soooo toll!! Morgen habe ich meine 9. Reitstunde.

Liebe Grüße
Arwen

16.11.2009 09:41 • #2


A
ich hatte in der Klinikmeinmal therapeutisches reiten,es war absolut fantastisch! jetzt suche ich in meiner Umgebung nach Angeboten..wo kann man sich denn da informieren? Bezahlt das die Krankenkasse? würde sehhr gern mehr darüber Erfahren! Liebe grüße abraxas

11.01.2011 14:10 • #3





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf