App im Playstore
Pfeil rechts
124

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe viel Phantasie, ich vermute du auch.

Definitiv

Das habe ich schon in anderen Threads mitbekommen xD

Ich habe dafür Cola Du

Ich muss zugeben, das Ich insgesamt 2 Mal den Flur nicht geputzt habe. Naja, dafür habe Ich bisher keine Mietminderung durchgezogen (lauter Nachbar), also evtl. minimal OK von mir. Ich hasse Haushalt wie die Pest.

A

Struktur gegen den Schweinehund - der Haushaltsthread

x 3

Stell dich nicht so an:

Bitte im Kopf Frau mit Veritas austauschen ; )

Eher

Hat jemand eine Idee, wie ich aus dem Ärmel einer Fleecejacke Lack entfernen könnte ?
Mein Mann ist bei der Arbeit gegen einen frisch gestrichenen Postkasten gekommen, leider hing da kein Warnhinweis.
Es ist nicht doll aber ich traue mich nicht mit Terpentin oder Nitro dabei zu gehen.
Die Jacke war teuer, ....deswegen wäre es schade drum

https://www.frag-mutti.de/frische-oder-...ng-a14895/

Ich kann diese Seite nur empfehlen.

Mir fällt es auch regelmäßig schwer, den Haushalt zu machen. Wenn es mir besser geht, finde ich den Schwung dafür. Wenn es mir sehr schlecht geht, möchte ich nicht mal aufstehen. Momentan ist es wieder sehr schwer. Im Sommer ist das ein riesen Problem wegen den Obstfliegen.

Ich spüle ja wie - auge, weglesen! - Oma und Opa, sprich in einer Schüssel. Das Ich dabei stets eine DVD gucke, macht es wirklich erträglicher.

Wer macht schon gerne Haushalt? Ich hab dabei auch immer TV oder Musik an, dann geht´s.

Ja,wer macht schon gerne Hausarbeit,vormittags habe ich meistens auch keine Ambitionen dazu. Am besten geht das bei mir nachmittags und frühen abend,da habe ich irgendwie mehr Kräfte dazu. Ich denke das es an dem Citalopram liegt,wenn ich das eingenommen habe werde ich vormittags immer so müde,da hilft auch nicht Musik zu hören oder so,meistens lege ich mich dann aufs Sofa und schlafe etwas.Es wäre mir auch andets lieber,aber es geht momentan nicht.

Ich mache mir auch immer Musik zur Hausarbeit an, dann fluppt es etwas besser, aber eine richtige Regelmäßigkeit
hab ich leider noch nicht reinbekommen

Bei mir hakt es schon daran einfach nur aufzustehen. Ich vegetiere dann vor mich hin und bekomme meinen dicken Po nicht hoch

Zitat von Orangia:
Hat jemand eine Idee, wie ich aus dem Ärmel einer Fleecejacke Lack entfernen könnte ?Mein Mann ist bei der Arbeit gegen einen frisch gestrichenen Postkasten gekommen, leider hing da kein Warnhinweis.Es ist nicht doll aber ich traue mich nicht mit Terpentin oder Nitro dabei zu gehen.Die Jacke war teuer, ....deswegen wäre es schade drum

Du kannst mal in einer Reinigung nachfragen. Meistens sind die auch auf Fleckenentfernung
spezialisiert.
Allerdings darfst Du vorher nicht schon einen Selbstversuch starten. Dann schaffen die es in der Regel auch
nicht mehr etwas daran zu machen.

Ich hab den Thread mal wieder ausgegraben....irgendjemand hatte den Wunsch nach einem Haushaltsthread geäußert....

Heute schon geputzt ?

NEIN ?

Nein, Bad müsste aber ich setz mich nicht mehr unter Stress ….

Ich habe heute die voliere sauber gemacht. Danach wird immer gesaugt und gewischt. Bietet sich an. 2 Maschinen Wäsche gewaschen, getrocknet, gebügelt und aufgeräumt. Dann war ich bei DM und Lidl.
Auch wenn ich es schön finde wenn Ferien sind...wenn die Kinder in der Schule sind bin ich doch geordneter und produktiver.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hat jemand von euch helles (Buche) Laminat ?
Ich bekomme das nie streifenfrei, man soll es ja sowieso nicht so oft f.eucht wischen, aber mit Hund muss das öfter.
Habe schon so viel an Putzmittel ausprobiert, eine Schmierschicht von Putzmittel hab ich aber nicht.
Es nervt mich, manchmal mehr, manchmal weniger. Habt ihr Tips ?

Ja, habe ich auch. Wusste gar nicht, dass man das nicht oft f.eucht wischen soll. Streifen sind mir bei meinem noch nie aufgefallen, habe grade mal nachgesehen.

Weiß nicht, ob Dir das nun hilft: Aber mir war es schon passiert, dass Öl auf den Laminatboden kam, das ich mit normalem Putzmittel nicht weg bekam. Ich habe es dann unverdünnt mit Orangenkraft von LaVita (Hobbythek) probiert und das ging einwandfrei weg, ohne Spuren zu hinterlassen.

Vielleicht wenn Du das mal in Dein Putzwasser tust? Oder vielleicht auch zunächst mal an ein, zwei Stellen unverdünnt ausprobieren. Hier mal ein Link dazu:

https://naturparadies-leipzig.de/hausha...konzentrat

Zitat von Myosotis:
Ja, habe ich auch. Wusste gar nicht, dass man das nicht oft f.eucht wischen soll. Streifen sind mir bei meinem noch nie aufgefallen, habe grade mal nachgesehen. Weiß nicht, ob Dir das nun hilft: Aber mir war es schon passiert, dass Öl auf den Laminatboden kam, das ich mit normalem Putzmittel nicht weg bekam. Ich ...

Das kostet ja ordentlich..hmm...aber erstmal Danke für deinen Tipp

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore